Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 00:55:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: TV-Tipp - Ninja gegen deutschen Elite-Soldat. - 2. Februar 07 ~22.15 ProSieben  (Gelesen 2145 mal)

jepoleon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71

2. Februar 2007 - ~22.15 - ProSieben

http://prosieben.de/wissen/galileomystery/episoden/artikel/34972/

Zitat
Kinozuschauer kennen sie als schwarz bekleidete, maskierte Kämpfer, die aus dem Nichts auftauchen und ihre Gegner hinterhältig niedermeucheln. Sie können sich unsichtbar machen oder verfügen sogar über die Fähigkeit zu fliegen.
       
Kein anderer Kriegermythos ist so durchtränkt von Fantastereien und Schauermärchen. Waren die Ninja wirklich skrupellose Banden von Meuchelmördern, oder steckt hinter ihren angeblich übermenschlichen Kräften in Wahrheit ihre sagenumwobene Kampfkunst Ninjitsu.

Aiman Abdallah macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Ninja-Krieger. Sie müssen sich durch ein Gestrüpp falscher Annahmen, Klischees und Dichtung schlagen. Dahinter taucht das historische, sehr differenzierte Bild der wahren Ninjas auf: Seit über 1000 Jahren existieren sie als Familienclans, vorwiegend in der Provinz, wo bis heute die Ninjatraditionen gepflegt und weitergegeben wird.
       
Ihre Dienste als Attentäter, Saboteure und Spione waren im alten Japan sehr begehrt. Aber auch sie hatten ihre Helden. Der berühmteste von ihnen: Hattori Hanzo.

Er war ihm 16. Jahrhundert ein loyaler Untergebener des Shogun TokugawaIeyeshu. Bis heute wird Hattori Hanzo für seine Taten als Volksheld verehrt. Zur Legende wurde er im Jahre 1582, als er den zukünftigen Shogun Tokugawa durch ein 200km langes feindliches Gebiet schleuste.

Unter Anwendung des "Goton-Po", eine jahrtausende alte Kampf- und Kriegskunst, schafft es Hattori Hanzo den Shogun unversehrt an sein Ziel zu bringen. Zum Dank wird Hattori Hanzo zu einem Feldherrn befördert und sein Ninja-Clan stellt für Jahrzehnte die Leibgarde des Shogun Tokugawa. Es beginnt eine Periode in der die Ninjakrieger offiziell anerkannt sind und treu zu Diensten des Shoguns stehen.
       
Zwar wurde Mitte des 17. Jahrhunderts das Ninjawesen offiziell abgeschafft. Doch im Verborgenen lehren Großmeister, anscheinend bis heute, das Ninjutsu und geben es an ihre Nachkommen weiter.

Doch das mündlich von Generation zu Genration weitergegebene Kampfwissen - wie gut ist es wirklich? Aiman Abdallah und sein Team laden zum ultimativen Showdown ein: Ninja gegen deutschen Elite-Soldat. Wer wird der Sieger sein ...?
« Letzte Änderung: 02. Februar 2007, 21:19:08 von jepoleon »
Gespeichert
dideldidu

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904

und - wer hat gesiegt?
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

jepoleon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71

der ninja, war aber nicht so dolle... :-(
Gespeichert
dideldidu
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de