Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:33:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007  (Gelesen 7023 mal)

Unknown

  • Gast

So, am 02.04.2007 wird es ernst für mich. Meine AGA beginnt. Da ich noch kein Thema zu diesem Termin gefunden habe starte ich mal eins.

Wer wird noch zu dem Termin seine AGA in der Kompanie beginnen?
Gespeichert

Mika

  • Gast
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #1 am: 24. Februar 2007, 23:25:55 »

Servus!

Nun, ich werde meinen Dienst auch zum 02.04.2007 antreten. Woher kommst Du denn? Hast Du ne Ahnung, welche "Jobs" man nach der AGA bei den Fernmeldern so kriegt??

grüße,

Mika
Gespeichert

Ex-Kastellauner

  • Gast
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #2 am: 04. März 2007, 14:36:47 »

Wenn ihr Fragen zur Kaserne oder ähnlichem habt. Einfach stellen!
Gespeichert

Unknown

  • Gast
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #3 am: 05. März 2007, 14:59:14 »

Ich komme aus Oberhausen.

Hmm also ich hab meinen "Job" nach der AGA schon. Ich werd Kontaktsoldat in im Kreiswehrersatzamt Wesel.

Was ich mich nur frage ist ob uns ein Bus von Koblenz aus gestellt wird oder ob wir da mit ÖPNV anreisen müssen.
Gespeichert

GBR

  • Gast
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #4 am: 05. März 2007, 19:24:07 »

Servus, ich bin auch dabei und komme aus München.
Gespeichert

tobi87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #5 am: 05. März 2007, 21:31:54 »

ich hab meine aga in kastellaun gemacht und bin jetzt immer noch da.
ihr solltet eigentlich einen brief vom kompaniechef bekommen in dem drin steht wann die busse von koblenz fahren. es fährt ein bundeswehrbus, ist aber teilweise sehr voll, so dass man dann besser mit dem zivilen bus fährt.
Gespeichert

GBR

  • Gast
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #6 am: 06. März 2007, 16:34:09 »

Ich hab eigendlich vor mit meinem Auto anzureisen, komm ich da ohne probleme in die Kaserne rein?
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #7 am: 06. März 2007, 20:14:42 »

Zitat
Ich hab eigendlich vor mit meinem Auto anzureisen, komm ich da ohne probleme in die Kaserne rein?

Ja, du kannst ohne Probleme mit Auto in die Kaserne reinfahren, solange du deinen Einberufungsbescheid dabei hast.
Beim Anmelden in der Kompanie bekommst du dann einen Parkschein für die Kaserne.
Gespeichert
Numquam Desperare

GBR

  • Gast
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #8 am: 06. März 2007, 20:32:03 »

Optimal danke. Wie ist das eigendlich mit dem ersten Wochenende kommt man da heim? Weil wäre ja Ostern.
Gespeichert

tobi87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #9 am: 06. März 2007, 22:04:45 »

normalerweise kommen die rekruten das erste wochenende nicht nach hause, aber ich weiß jetzt nicht wie das in dem quartal geregelt ist wenn das wochenende ostern ist.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #10 am: 06. März 2007, 22:32:09 »

Darüber haben wir uns im Forum gerade erst an anderer Stelle ausführlich ausgelassen (oder es versucht  ;)). Es ist wohl damit zu rechnen, dass es von Karfreitag bis Ostermontag fast überall Dienstbefreiung gibt, dass dafür aber das Wochenende nach Ostern "ausfällt".
Das kann vor Ort anders geregelt werden, aber geht mal davon aus, dass Ihr nach Hause könnt.

Die Kameraden im Auslandseinsatz profitieren nicht von solchen Regelungen. An sie sollte man auch bei dieser Gelegenheit mal wieder denken. Potenzielle Gegner werden keine Rücksicht auf deutsche Befindlichkeiten an Feiertagen nehmen.     
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

GBR

  • Gast
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #11 am: 08. März 2007, 16:14:06 »

Alles klar danke.
Gespeichert

nicon212007

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #12 am: 12. März 2007, 09:48:13 »

Ich komme aus Berlin und muss auch am 02.04.2007 antreten. Kommt noch jemand aus berlin
Gespeichert

Hanseat

  • Gast
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #13 am: 21. März 2007, 03:51:34 »

Hallo zukünftige Kameraden,

um mich kurz vorzustellen:

- zum 01. bzw 02. April Einberufungsbescheid zur 7./FüUstgBtl 282 (toller Aprilscherz vom KWEA)
- ich komme ursprünglich aus Bremen, studiere aber momentan Jura in Freiburg (nochmals  herzlichen Dank ans KWEA)
- Freiburg(Breisgau) Hbf ab 10:57[/b] im ICE 372        
Mannheim Hbf an 12:22

Mannheim Hbf ab 12:39 im IC 2112
Koblenz Hbf an 14:10

Zumindest scheint Kastellaun keine der vollkommen abgewrackten Kasernen zu sein, wie sie gerade im Bericht des Wehrbeauftragtes des Bundestages vorkamen. After all there's a bright side to everything...

Habe mir gestern erstmal den Reibert bestellt (leider kommt die Neuaflage erst im April raus...dammit) und werde versuchen mir dort einige Grundlagen anzulesen.


Auf ein baldiges Treffen,

Nils
Gespeichert

Unknown

  • Gast
Re: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 ab 02.04.2007
« Antwort #14 am: 22. März 2007, 12:40:49 »

@ Hanseat

dir ist schon klar das du bereits um 14 Uhr in der Kaserne sein musst oder? 14:10 Uhr am Koblenzer Hbf ist wohl ein bisschen spät.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de