Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 03:43:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Behördemühlen mahlen langsam!?!?  (Gelesen 10486 mal)

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #15 am: 03. Februar 2007, 02:21:36 »

Anzug werde ich im Schrank lassen, obwohl ich da schon ein paar geeignete hätte.

Mach den Schrank auf und hol gefälligst einen Anzug heraus!

Zitat
Ich werde mich wohl Kleidungsmäßig auf eine ordentliche Dunkelblaue Jeans, ein hellblaues Hemd und Schwarze Halbschuhe einrichten. Sieht sehr ordentlich aus und ist nicht overdressed (Ich kenns ja ausm Büro)  ;D

Dieser Anzug ist in jedem falle "underdressed"! Für alle, die es nicht wissen: Jeans zum Bewerbungsgespräch - egal in welcher Form - ist ein absolutes "no-go"!
Leider ist die Bundeswehr mittlerweile der Meinung auf solche Grundsätzlichkeiten im Bewerbungsgespräch nicht mehr mit der entsprechenden Priorität zu achten, trotzdem fällt der Anzug in dem der Bewerber beim Test auftaucht natürlich ins Gewicht.

Du willst Führungspersönlichkeit werden, also zeig' denen beim Bewerbungsgespräch gleich, welche Seriösität du selbst von einer Führungspersönlichkeit - also auch von dir selbst - erwartest. Ein Anzug ist genau das richtige und zwar ohne Abstriche, das ist nicht "overdressed", sondern eine Punktlandung.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder x Leute erzählen werden, dass sie es auch ohne Anzug geschafft haben: Schade! Ich kenne diverse Betriebe und Banken in denen ihr mit Jeans nicht über die Begrüßung hinausgekommen wärt und das halte ich für die absolut richtige Umgangsweise.

Und denen, die einwerfen wollen, dass ein Anzug teuer ist und längst nicht jeder einen hat entgegne ich gerne, dass seltsamer Weise jeder Geld für ein Handy hat - was eigentlich niemand wirklich braucht. ;)

Also Klaus, ich wünsche dir von ganzem Herzen Erfolg - zeig den Optimismus und den Eifer, den du hier zeigst auch im Testverfahren und ich wette du schaffst es. Und das mit dem Anzug im Schrank überleg' die bitte noch einmal. ;)

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #16 am: 03. Februar 2007, 15:47:16 »

Leider ist die Bundeswehr mittlerweile der Meinung auf solche Grundsätzlichkeiten im Bewerbungsgespräch nicht mehr mit der entsprechenden Priorität zu achten, trotzdem fällt der Anzug in dem der Bewerber beim Test auftaucht natürlich ins Gewicht.

Grundsätzlich stimme ich Andi zu: Zu Bewerbergesprächen - nicht nur bei der Bundeswehr - sollte man auf jeden Fall im Anzug oder in einer gepflegten Kombination auftauchen. Für Bewerberinnen gilt Entsprechendes. Ich kenne genügend Personalchefs, die sich schwarz ärgern (und entsprechend reagieren), wenn Bewerber/innen in Sport- oder Freizeitkleidung auftauchen.

Kritik anmelden möchte ich an der o.g. Formulierung bzw. der dahinterstehenden Bw-Praxis: Entweder achtet die Bw nicht mehr mit der entsprechenden Priorität auf eine gewisse Kleiderordnung oder die Bekleidung fällt weiterhin ins Gewicht. Nicht mehr darauf achten und den fehlenden Anzug trotzdem negativ bewerten geht eigentlich nicht.     
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Delta

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #17 am: 05. Februar 2007, 11:57:57 »

Also ich sage das mal so ich hatte einen Anzug an (Krawatte und passende Schuhe natürlich auch). Und ab dem 01.06 fange ich als Feldjäger OA an. Ich will nicht sagen "Kleider machen Leute" aber es spielt eine sehr wichtige Rolle dabei und du bist auf keinen Fall overdressed.

P.S Die Uhr würde ich dran lassen wenn sie zum Anzug optisch passt.
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #18 am: 05. Februar 2007, 17:56:58 »

Dann will ich euch mal etwas aus der privaten Wirtschaft berichten  ;) :

Ein Anzug ist niemals overdressed. Aber trotzdem sollten auch bei heutiger Auswahlmöglichkeit (Gott sei Dank ist die Spießeattitüde bzgl. Anzug Vergangenheit) dezenten Farben/Kombinationen gewählt werden. Des Weiteren sollte der Grundsatz gelten "nicht besser als die Braut auszusehen" - ich denke jeder klardenkende Mensch versteht diese Metapher.

Entscheidend ist aber immer noch das Gesamtbild - und nicht, dass man im Zweifel mit nem schicken Anzug seine evtl. Unsicherheiten wegkaschieren will.

Außerdem sollte das Outfit dem Bereich nach angepasst werden - soll heißen, dass (und das ist nicht irgendwo abgeschrieben) in Werbeagenturen durchaus saubere Turnschuhe, neudeutsch Sneakers, mit Jeans durchgehen, in Banken man aber mit dem schwarzer Zweireiher noch immer am besten fährt.

Aber ich könnte stundenlang weiterschreiben, und über täglich auffalen Fauxpax (achtung Plural  ;) ) berichten.

Letzendlich bewirbt man sich beim Bund bei der größten Behörd deutschlands und es geht um die eigenen Zukunft - denkt daran!
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #19 am: 09. Februar 2007, 10:37:01 »

Guten Morgen.
Also ich bin vom Eignungstest zurück und wollte mal kurz berichten wie das hier im ZNwG Süd lief.

Bewerbung Feldwebel im Truppendienst
1. Tag


Anreise war am Mittwoch um 11 Uhr, selbstverständlich bin ich schon früher da gewesen um nix zu verpassen und schlafen konnte
ich ab 7:00 sowieso nicht mehr.
An der Pforte zeigte ich meinen Ausweis und das Einladungsschreiben her, worauf mir der Weg zum Gebäude L gezeigt wurde.
Dort angekommen meldete ich mich mit 3 anderen Bewerbern beim GvB an. Der teilte mir die Nr. der Stube; des Bettes und SpindNr. mit und drückte mir einen Laufzettel und Bettwäsche in die Hände.
In meinem Fall war es eine 3 MannStube die ich mir mit 2 StUffz (Laufbahnwechsler) teilte.
Nachdem ich mein Bett bezogen hatte blieb noch etwas Zeit für eine Raucherpause und dann wurde die Ganze Gruppe ca. 30 Bewerber (ca. 6 Laufbahnwechsler; 3 Frauen; Rest Männer) in die Hausordnung eingewiesen und dann in den Keller geführt wo es ein allgemeines Einführungsgespräch von einem Hauptmann gab.
Da die Powerpoint Präsentation nicht funktionieren wollte lief der ganze Vortrag (ca. 1Std.) mündlich.
In dieser Zeit wurde uns erklärt was uns im Prüfverfahren bevorsteht und noch einmal auf alle negativen Dinge des Soldatenberufes hingewiesen.
Anschließend erhielten wir eine Mappe mit mehreren Schriftstücken die unterschrieben werden mussten. (z.B. Bereitschaft für Auslandseinsätze; Einwilligung zum Drogentest; Treue für Deutschland).
Gleich danach, im selben Raum erhielten wir den Biometrischen Fragebogen für den wir 30 Minuten Bearbeitungszeit hatten.
Hier wurde u.a. nach Beweggründen für die Entscheidung Soldat zu werden gefragt. Ich fand die Bearbeitungszeit etwas zu kurz
und habe es Zeitlich nicht mehr geschafft die letzte Frage zu beantworten.
Anschließend wurden wir in sogenannte Prüfraten (Gruppen) eingeteilt und erhielten die Prüfstationen die die jeweilige Gruppe am Nachmittag noch zu besuchen hatte.
Bei mir stand als nächstes die Ärztliche Voruntersuchung an. Hier wird man gemessen und gewogen, eine Urinprobe muss wegen dem Drogentest abgegeben werden und anschließend noch ein kleiner Hör- und Sehtest.
Zwischen jeder Station ging es aus Organisationsgründen ab zum Steuerkopf.
Bevor ich Feierabend machen durfte (es war bereits 16 Uhr) musste ich noch zur Befragung.
Hier wird lediglich die Bewerbung noch einmal durchgegangen und nach Neuigkeiten gefragt.
Falls neue Zeugnisse vorliegen müssen diese ebenfalls hier abgegeben werden. Das ganze hat keine 20 Minuten gedauert und dann war ich für den ersten Tag schonmal entlassen.

2. Tag

05:45 Uhr Wecken, danach gleich ab zum Duschen denn ich war um 07.00 Uhr beim Arzt zur Volluntersuchung eingeplant.
Nach ca. 2 Std. Wartezeit war ich endlich dran. Da meine Musterung im Dez. 2004 war wurde ich noch einmal komplett durchgecheckt, also inklusive Eierschaukeln usw. Zusätzlich gab es noch eine kurze visuelle Untersuchung nach Darmkrankheiten wie Hämoriden (keine Ahnung ob man das so schreibt)  :D.
Tja, das lief für mich recht gut und ich habe mein T2 behalten und nur ein einsames Kreuzchen bei den Gebirgsjägern bekommen.
Gleich danach wieder zum Steuerkopf. Der sagte mir ich soll in den Keller, Raum ... zum CAT Computertest.
Jeder dessen EUF Test nicht älter als 1 Jahr war musste diesen nicht noch einmal machen.
Jedoch gibt es einen zusätzlichen Computertest für alle, Dieser dauert ca. 30 - 45 min. und besteht aus einfachen Rechenaufgaben die über ein System verslüsselt sind und die Zahlen nur in Form von Symbolen angezeigt werden.
Man muss jeweils die Zahlen zu den Symbolen suchen und dann mit dem nächten Symbol/Zahl zusamenzählen.
Das ist zwar nicht sehr schwer aber man sollte immer die Zeit beachten, denn die läuft sehr schnell ab.  ;)
Anschließen wurden noch ein paar persönliche Fragen gestellt die mit "Trifft zu" oder "Trifft nicht zu" beantwortet werden müssen.
Dieser Test wird im Prüfgespräch ebefalls unter die Lupe genommen und evtl. noch mal nachgefragt warum man das so beantwortet hat.

Nach diesem Test schickte mich der Steuerkopf gleich zu Umziehen und dann ab zum PFT Sporttest.
Ganz Ehrlich , lasst euch da nix von anderen einreden die da bereits Ihren Heimweg antreten.
Das ganze beginnt mit dem Pendellauf. Jeder hat 2 Versuche. Im Ersten Versuch waren fast alle über 10 Sekunden den der Boden ist verdammt rutschig. Da gabs den einen oder anderen der beim Wenden auf den Händen gelandet ist, also vorsicht!
Beim Zweiten Durchgang haben es schließlich alle geschafft unter 10 zu kommen. Ich habe hier leider nur 2 Punkte erreicht.
Anschließend SitUps, hier hält ein Prüfling dem Anderen die Beine am Boden und zählt die Wiederholungen. Habe 34 Wiederholungen geschafft und damit 4 Punkte erreicht.
Gleich danach Weitsprung aus dem Stand. Abgesehen von 1 Bewerber haben alle mindestens 2 Meter geschafft. Ich ebenfalls. 2,20 m = 3 Punkte.
Nun wieder auf die Matten zurück: Liegestützen, das strengt an!!! Ich habe 25 Stück und damit 5 Punkte erreicht. ;D
And last but not least: Der Ergometertest  :o
Es wird auf einem Fahrrad so lange gefahren bis ein bestimmter Wert der im Display steht erreicht wird. (irgendwas 2,6)
Was zu beachten ist: Umdrehungen pro Minute sollten nie unter 60 fallen... nach oben gibts keine Grenze. Jeder beginnt mit einer Trittstärke von 60 Watt, diese bleiben die ersten 3 Minuten konstant und steigen danach unaufhaltsam in 1er Schritten bis 195 Watt an. Sobald dieser genannte Wert 2,6 erreicht ist darf mann eigenständig aufhören zu treten.
Das haben alle geschafft, allerdings muss ich sagen hätte ich 1 Minute länger bei 195 Watt treten müssen dann wäre ich mit Krämpfen vom Rad gefallen  ;D

Danach gabs ne kurze Mittagspause, Duschen und dann wieder zum Steuerkopf.
Der sagte ich soll im Wartezimmer Platz nehmen und mich würde dann ein Prüfer zum Gespräch abholen.
Boa, ich sags euch ... Herzrasen, kalter Schweiß und wärend dessen noch mal alles im Kopf durchgehen.

Nach fast 20 Minuten kamm ein Hauptmann um mich zu holen. In seinem Büro saß noch eine Psychologin.
Nun ging es los: Die Herschaften haben mich in alle meine Einzelteile zerpflückt und danach wieder zusammengesetzt.
Jedesmal wenn mich der Hauptmann etwas fragte und ich Ihm natürlich eine ehrliche Antwort darauf gab sah er zufrieden aus,
jedoch fing dann die Psychologin wieder an mir die Sätze im Mund rumzudrehen und noch tiefer zu bohren.
Irgendwann konnte ich nur noch mit "Tut mir leid, das weiß ich nicht" Antworten.
Natürlich wird die Vergangeheit angesprochen und die Prüfer interessieren sich vor allem dafür wie man mit Fehlern umgeht.
Naja, ich muss sagen die Beiden haben mich doch enorm verunsichert und mich irgendwo aus dem Konzept gebracht.
Ich bin ruhig geblieben und habe allen Fragen eine Antwort gegeben.
Nach einiger Zeit kam die Frage, ob ich mir auch Gedanken über andere Laufbahnen gemacht habe Uffz oder Mschften.
Habe darauf gleich geantwortet das ich die Mannschaftslaufbahn ausschließe mich aber über die Uffz Laufbahn nicht genügend informiert habe.
Am Ende sollte ich noch einmal in 3 Sätzen zusammenfassen warum ich der Richtige wäre und dann musste ich noch mal raus, wärend Sie sich darüber berieten.
Ich saß draußen und habe gewartet. Ich hab mir das ganze Gespräch noch einmal durch den Kopf gehen gelassen und war der Meinung das es nix wird.
Ich hab absolut nicht so reagiert und geantwortet wie ich das wollte.
Ich habe mich selbst nicht wiedergespiegelt.
Nach 45 Minuten kam der Hauptmann wieder und holte mich noch einmal ins Büro um mir das Ergebniss mitzuteilen und noch ein paar Worte zu wechseln.
Tja, was soll ich sagen...      Ich habs verbockt !!
Alles geschafft und dann beim Prüfgespräch alles wieder verbockt.
Hätte ich mich mehr über die Uffz Laufbahn informiert hätten Sie mir diese angeboten. Da ich gleich nein zu den Mannschaften gesagt habe ging da natürlich auch nix.
Für die Feldwebellaufbahn wäre ich im Prinzip geeignet aber ich habe wohl nicht ausreichend argumentiert und mich laut Psychologin selbst wiedersprochen.  :'(   Also U  wie Ungeeignet.
Was soll ich sagen, mir ist um ehrlich zu sein zum Heulen zu mute  :'( mein großer Traum... Kaputt!
Naja, vieleicht nächstes Jahr nochmal  :-\

Falls dieser Bericht was als Erfahrungsbericht taugt dürft Ihr in gerne verschieben.
LG Klaus84
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #20 am: 09. Februar 2007, 21:16:06 »

Das haben alle geschafft, allerdings muss ich sagen hätte ich 1 Minute länger bei 195 Watt treten müssen dann wäre ich mit Krämpfen vom Rad gefallen  ;D
Kann ich nachvollziehen, 195 Watt finde ich auch heftig...

Tja, was soll ich sagen...      Ich habs verbockt !!
Alles geschafft und dann beim Prüfgespräch alles wieder verbockt.

Was soll ich sagen, mir ist um ehrlich zu sein zum Heulen zu mute  :'( mein großer Traum... Kaputt!
Naja, vieleicht nächstes Jahr nochmal  :-\

Mhhhhh, wirklich sehr schade. Du bist mit so viel Optimismus rangegangen, da hätte mich ein positives Ergebnis für Dich schon sehr gefreut. Aber gerade der Psychologe/die Psychologin ist oft eine unerwartet hohe Hürde. Wird man dann noch auf dem falschen Fuss erwischt (hier die Frage nach anderen Laufbahnen), ist schnell alles vorbei.
Jetzt wünsche ich Dir natürlich für die Prüfung am 13. ganz viel Glück und den Erfolg, der Dir diesmal in der ZNwG versagt geblieben ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bw fan

  • Gast
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #21 am: 11. Februar 2007, 22:23:13 »

Hallo Klaus84!

Nur nicht den Kopf hängen lassen! :)

Wichtig ist jetzt, daß Du die Zeit für Dich nutzt, d. h. Dir etwas in der Privatwirtschaft mit Deiner fast abgeschlossenen Ausbildung suchst und somit wertvolle praktische Berufserfahrung in Deinem erlernten Beruf sammelst. Es gibt in der Privatwirtschaft soviele Möglichkeiten, vllt. machst Du z. B. noch ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt VWA oder aber an der Universität ein Vollzeitstudium zügig?

Wie gesagt, nicht den Kopf hängen lassen, aber nun auch nicht faul zuhause rumsitzen, sondern so schnell wie möglich versuchen, in das Berufsleben reinzukommen!

Viel Glück wünsche ich Dir auch bei Deiner Prüfung am 13.02.2007!

Gruß,

bw fan
Gespeichert

Klaus84

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #22 am: 12. Februar 2007, 17:51:14 »

Hey ,
danke für die tröstenden Worte.
Muss echt sagen das mich die Worte der Psychologin ziemlich schwer getroffen haben.
Die können einen ganz schön Niederschmettern  >:(
Ich habe mir jetzt übers Wochenede etwas Gedanken über die Sache gemacht und versucht einen positiven Schluß daraus zu ziehen.
Tja, es ist mir gelungen  :D
Bin wieder optimistisch und werde noch einen Anlauf starten.
Ich habe mich dazu entschieden den Freiwilligen Wehrdienst anzutreten.
Ja, sogar meine Freundin hat mich dazu ermutigt und gesagt ich habe eine 2te Chance durchs Hintertürchen und wenn ich das wirklich will dann soll ich nicht aufgeben. Und damit hat Sie recht.  ;D
Warum die Flinte ins Korn schmeißen?  ;)
Werde Morgen mit meinem KWEA telefonieren und einen möglichst baldigen Termin vereinbaren.

@bw fan
Ich hätte schon eine Zivile Stelle im Büro zur Verfügung aber ich kann mich momentan einfach nicht mit dem Gedaken anfreunden  :D
Und ich denke mir das ich lieber den 2ten Versuch beim Bund starten sollte als nur halbherzig irgendeinen Job zu machen.
Das macht mich nicht glücklich und meinen evtl. Arbeitgeber natürlich auch nicht.  ;)
Alles Gute,
LG Klaus
Gespeichert

sveneman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #23 am: 16. Februar 2007, 22:14:42 »

Hallo an alle!!!

...also, am 9.ten November hatte ich mich als Rettungssanitäter in der Laufbahn der Mannschaften beworben ( wurde mir auch vom Wehrdienstberater empfohlen ), meine Unterlagen habe ich alle vollständig abgegeben. Nach 2 Tagen bekam ich auch schon eine Antwort, das meine Unterlagen eingegangen sind und bearbeitet werden und das sich das ganze etwas hinauszögern kann.

Ich befürchte das das alles nichts mehr gibt, ich warte bis heute noch auf eine Antwort!
Ich wollte mal wissen ob das "normal" ist, das das so lange dauert??? Hatte von einem Freund gehört das er selber über zwei einhalb Monate warten musste, er hatte sich als Offizier beworben!

Ich besitze die Fachoberschulreife und beende im Mai meine Ausbildung, ich hatte mir auch den Juli als Eintrittstermin ausgesucht, liegt das vielleicht daran?

Ich kann doch bestimmt irgendwo anrufen... oder soll ich mich einfach noch etwas gedulden? Das macht mich total verrückt...

Mit freundlichen Grüßen
« Letzte Änderung: 16. Februar 2007, 22:27:56 von sveneman »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #24 am: 17. Februar 2007, 00:24:04 »

Nun mach Dich mal nicht unnötig verrückt: Das ist alles noch im Rahmen der Bw-Bearbeitungsroutine. In der Antwort von Mitte November muss ein Ansprechpartner stehen. Den kannst Du in der nächsten Woche sicher einmal nach dem Stand der Dinge fragen. Es ist jetzt über drei Monate her und Du möchtest ja auch wissen, ob es zum 1. Juli noch was werden kann. 
Ich meine: Es kann, - mehr dann vom Sachbearbeiter am Telefon.
Hinweis: Falls der im Rheinland sitzt, warte bis nach Karneval...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sveneman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #25 am: 17. Februar 2007, 06:46:25 »

Na jut...

ich warte jetzt einfach mal bis nach Karneval ab!

Danke für die schnelle Antwort.

mfg
Gespeichert

Hans83

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #26 am: 22. Februar 2007, 22:15:49 »

hallo...
hätte mal eine frage was den einstellungstest angeht...

als info vorab: ich habe mein grundwehrdienst abgeleistet von 10/02 bis 06/03 und bin gerade dabei mich als Wiedereinsteller FA-Laufbahn im SanDienst zu bewerben.

die Frage: muss man ALLE Tests und Untersuchungen nochmal machen als Wiedereinsteller oder nur eine Auswahl und wenn ja welche? Das man den Sporttest machen muss, ist klar... :)

Danke für eure Antworten!
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #27 am: 23. Februar 2007, 01:57:55 »

Natürlich musst du alle Tests machen, wieso solltest du irgendwelche nicht machen müssen? ???

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hans83

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #28 am: 23. Februar 2007, 14:29:58 »

@ Andi

...weil ich den Test schonmal gemacht habe-ist aber auch schon länger her ca. 2002-wobei die ergebnisse von damals ja nicht mehr gültig sind?!

die andere variante wär, weil ich GWD schon gemacht habe?

aber gut...danke einstweilen

mfg
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re: Behördemühlen mahlen langsam!?!?
« Antwort #29 am: 11. März 2007, 13:18:52 »

Falls dieser Bericht was als Erfahrungsbericht taugt dürft Ihr in gerne verschieben.

Ich war so frei, und habe ihn in unsere Bericht-Sektion eingebunden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de