Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 12:39:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fürstenfeldbruck  (Gelesen 2576 mal)

thunderstorm

  • Gast
Fürstenfeldbruck
« am: 01. Februar 2007, 14:03:11 »

Hallo zusammen,

wenn man in der OPZ besteht und man sich als Flieger beworben hat kommt man nach Fürstenfeldbruck zur 'Phase 2'.
Nur kommt da jeder hin, der die OPZ "bestandn" hat oder nur diejenigen, die sicher genommen werden?
Gespeichert

Bine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Re: Fürstenfeldbruck
« Antwort #1 am: 01. Februar 2007, 14:12:43 »

was meinst du mit "sicher genommen werden"...selbst wenn du phase 2 und phase 3 bestehst kann es noch sein dass du nicht "genommen" wirst, weil kein bedarf da ist...
also soweit ich weiß kommt jeder, der in der opz besteht und pilot werden will nach fürstenfeldbruck...
denk ich zumindest, weil ich wurd auch dahin eingeladen, obwohl meine ergebnisse bei der opz nicht gerade überragend waren... ::)
lg Bine!!
Gespeichert
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!!

Huey

  • Gast
Re: Fürstenfeldbruck
« Antwort #2 am: 01. Februar 2007, 15:48:42 »

Jeder Bewerber für den fliegerischen Dienst muss zwingend die Phasen 1, 2 und 3 bestehen-wenn er Pilot werden will...

Sicher ist gar nichts....erst wenn du alle Tests bestanden hast, erfährst du, in welcher Rangreihenfolge du stehst, und ob du Chancen auf eine fliegerische Stelle hast oder nicht...

Beantwortet das deine Frage?
Gespeichert

Lady Aleya X

  • Gast
Re: Fürstenfeldbruck
« Antwort #3 am: 01. Februar 2007, 16:55:51 »

He ho!

Nun nach Fürsti kommst du nicht nur wenn du die OPZ bestanden hast. Das nach Fürsti nur die kommen, die zu den Fliegern möchten ist wohl klar. Aber bevor du zur Phase 2 kannst, musst du erstmal Phase 1 an der OPZ schaffen und dazu gehört nicht nur die Offz. eingung, sondern auch der fliegerische Test den du vor Ort absolvieren musst. Denn die OPZ kannst du auch ohne diesen erfolgreich bestehen, dann kannst du aber nicht fliegen.
Und ob du sicher genommen wirst entscheidet sich 100%ig sowieso erst nachdem du Phase 3 bestanden hast. Eine Sofortzusage bekomme die wenigsten dort.

Gruß Aleya
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de