Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:42:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was kann man in Bad Salzungen alles in seiner Freizeit machen?  (Gelesen 4986 mal)

Soldat85

  • Gast

Hallo!
Ich soll in der nächsten Zeit nach Bad.S  und wollte mal fragen was man in seiner freien zeit dort so macht ?
Gespeichert

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Re: Was kann man in Bad Salzungen alles in seiner Freizeit machen?
« Antwort #1 am: 01. Februar 2007, 15:50:28 »

In Salzungen direkt nicht viel. Ist eine Kurstadt.
Hat aber auch Einkaufsmöglichkeiten (im Wohngebiet ist ein Rewemarkt wenn es mal schnell gehen muß) und ein Kino ist auch vorhanden. Im Umkreis gibt Discos (Beach, MAD [Eisenach]) usw. Wenn man keine Auto hat die Taxifahrer wissen bescheid. Als ich dort stationiert war gab es regelrechte Sammelfahrten (Großraumtaxen) nach DS zu den Discos.

Die Kaserne hat aber auch eine Schwimm- und Sporthalle (Kraftraum) die nach Dienstschluss offen sind. Zur Schwimmhalle hab ich allerdings gelesen das diese gerade Renoviert wird. Da können die aktuell dort stationierten mehr sagen.

Einige Links
http://www.bad-salzungen.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Salzungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Werratal-Kaserne_%28Bad_Salzungen%29

Wikipedia bietet auch Satbilder an. Dazu auf die Koordinaten rechts oben klicken.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 15:58:17 von Marauder »
Gespeichert

Soldat85

  • Gast
Re: Was kann man in Bad Salzungen alles in seiner Freizeit machen?
« Antwort #2 am: 01. Februar 2007, 19:30:40 »

Danke schön :-)
Gespeichert

PzGren BaSa

  • Gast
Re: Was kann man in Bad Salzungen alles in seiner Freizeit machen?
« Antwort #3 am: 04. Februar 2007, 14:08:26 »

Ja, also das Schwimmbad ist renoviert und steht wieder zur Verfügung. Es gibt auch eine Sauna in der Kaserne. Nen Freizeitbüro, bei dem man sich Fahrräder ausleihen kann, Tischkickern oder gegen Geld im Internet surfen kann. Desweiteren gibts auch Mannschaftsräume mit Tischkicker und TV. In der Nähe der Kaserne ist nicht nur ein REWE, sondern auch ein Penny. Neben dem Beach gibt es in BaSa auch das Pressenwerk, wo Konzerte stattfinden. Für den Kraftraum braucht man eine Einweisung, die selten vergeben wird. Eigentlich findet sich immer was, was man machen kann.
Gespeichert

bloodsucker87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Was kann man in Bad Salzungen alles in seiner Freizeit machen?
« Antwort #4 am: 09. November 2008, 17:56:02 »

Krafraumeinweisungen sind alles andere als leicht zu bekommen. Cleverste Lösung: Einfach mit Kameraden kurzschließen die auch ne Einweisung brauchen und beim Spieß anmelden. Der regelt das in den meisten Fällen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de