Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 11:07:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: feldwebel in den truppen mit 25  (Gelesen 2343 mal)

alano

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
feldwebel in den truppen mit 25
« am: 01. Februar 2007, 19:22:26 »

hallo zusammen,
ich habe meinen wehrdienst 2003 geleistet,würde jetzt aber gerne wieder zu truppe.meint ihr ich habe auch mit 25 jahren noch chancen bei einer freien stelle eingestellt zu werden.mit meiner ausbildung und berufserfahrung könnte ich feldwebel im fachdienst werden,was ich aber weniger interessant finde als die truppen
würde mich über jede information sehr freuen
Gespeichert

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Re: feldwebel in den truppen mit 25
« Antwort #1 am: 01. Februar 2007, 19:37:43 »

Mit 25 hast du keine Chance mehr. Ausser du besitzt eine Fähigkeit/Ausbildung die sehr gefragt ist bei der Bundeswehr.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 20:29:37 von Marauder »
Gespeichert

HG Butte

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: feldwebel in den truppen mit 25
« Antwort #2 am: 02. Februar 2007, 00:37:28 »

@alano

ich glaube für Fachdienst hast noch eine Chance.
Meine Situation war ähnlich ich wurde für die Feldwebellaufbahn eingeplant.
Ich glaube das Alter ist nicht so entscheidend
Wenn die sehen das ist ein korpulenter ;) Bursch, dann hast du gute Chancen.
Bei der Polizei z.B. gibt es ja auch tlw. die 25 als Altersgrenze, aber hier wird die Wehrdienstzeit angerechnet. Ob die BW auch so verfährt? weiß ich nicht.
Gespeichert
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."

Wer Wind sät wird Sturm ernten
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de