Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:22:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie eine KDV zurückziehen mit Begründung?  (Gelesen 3917 mal)

joschitte79

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Wie eine KDV zurückziehen mit Begründung?
« am: 02. Februar 2007, 21:36:38 »

Hallo, ich bin 27 Jahre Lehr- und Luftrettungsassistent und hab mit 18 aus Gewissensgründen den KD verweigert und Zivildienst geleistet.
Meine Ansichten haben sich jedoch grundsätzlich geändert und ich würde sehr gerne als Fach-Feldwebel Zeitsoldat werden und natürlich auch
an Auslandseinsätzen teilnehmen.

Wegen der angestrebten FW-Laufbahn muss ich meinen Sinneswandel gut begründen wurde mir gesagt.

Kann mir bitte jemand sagen wie ausführlich das sein muss? Was kommt dann, Psychologengespräch?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.900
Re: Wie eine KDV zurückziehen mit Begründung?
« Antwort #1 am: 02. Februar 2007, 22:52:42 »

Suchfunktion nutzen!

Thema KDV-Rücknahme wurde schon x-mal besprochen



Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Wie eine KDV zurückziehen mit Begründung?
« Antwort #2 am: 02. Februar 2007, 23:30:09 »

Thema KDV-Rücknahme wurde schon x-mal besprochen
...und das gerade in den letzten Wochen sehr ausgiebig. Hier, um nur ein Beispiel zu nennen:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=8948.0
« Letzte Änderung: 02. Februar 2007, 23:40:44 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

joschitte79

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wie eine KDV zurückziehen mit Begründung?
« Antwort #3 am: 03. Februar 2007, 10:19:40 »

Ups, sorry. Habe davor zwar gesucht aber wohl mit den falschen Schlüsselworten
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re: Wie eine KDV zurückziehen mit Begründung?
« Antwort #4 am: 03. Februar 2007, 11:42:27 »

Kann es sein, das du nur händeringend kurzfristig eine gutbezahlte Beschäftigung suchst?

Anders kann ich es mir nicht erklären, das ein 27jähriger RettAss und KDVler unbedingt zum Bund in die FachDstFwLaufbahn will-dann aber gleichzeitig fragt, wie er es schaffen kann, nur 4 statt 12 Jahre zu machen....
Gespeichert

joschitte79

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wie eine KDV zurückziehen mit Begründung?
« Antwort #5 am: 03. Februar 2007, 14:33:26 »

Nein, die Frage der vier Jahre war deshalb weil ich nicht sagen kann ob 12 Jahre Bund die richtige Entscheidung sind. Ich kann es ja leider nicht durch Grundwehrdienst beurteilen. Nur vermuten da mein Bruder 8 Jahre dabei war und nur schwärmt.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re: Wie eine KDV zurückziehen mit Begründung?
« Antwort #6 am: 03. Februar 2007, 14:48:31 »

Wenn du es nicht genau weißt dann laß es lieber.
Du mußt im Prüfungsgespräch sowieso erklären, warum du kein KDV mehr bist und wenn du dann  noch sagst. das du nicht weißt ob es die richtige Entscheidung ist dann sieht es düster aus.
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re: Wie eine KDV zurückziehen mit Begründung?
« Antwort #7 am: 03. Februar 2007, 15:15:30 »

Die von dir angestrebte Verwendung ist nur als SaZ12 möglich, ggf, auch als SaZ 8.

Vergessen kannst du in den ersten Jahren den Einsatz als RettAss auf einem Hubschrauber-wahrscheinlich ist sogar, das du in deiner Dienstzeit nie einen Hubschrauber zu Gesicht bekommst...

Deine Dienstzeit wird im übrigen stufenweise festgesetzt-je nach Ausbildungsabschnitt, denn auch du musst mit deiner Vorbildung die verschiedenen Lehrgänge durchlaufen.

Weiterhin gibt es ja die Möglichkeit, eine Verpflichtungserklärung mit Widerrufsrecht zu unterschreiben....damit hast du eine 6monatige "Probezeit"...
Gespeichert

joschitte79

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Wie eine KDV zurückziehen mit Begründung?
« Antwort #8 am: 03. Februar 2007, 15:33:59 »

Hey Danke Huey, das hilft mir weiter.

Helifliegen ist nicht so wichtig für mich, wäre nur ein "Bonbon"
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de