Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:54:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: S1NCO
« am: 12. Dezember 2018, 11:34:56 »

Autor: Beobachter
« am: 27. Februar 2018, 20:13:15 »

Falsch eingestellter Auto-Pilot leitete "Tiger"-Sturzflug ein

Zitat
Der Unfall eines "Tiger"-Helikopters in Mali im Sommer 2017 wurde nach SPIEGEL-Informationen durch eine falsche Einstellung des Auto-Piloten ausgelöst, der das Höhenruder des Fliegers kontrollierte. Das Verteidigungsressort unterrichtete am Dienstag den Verteidigungsausschuss über die neuen Erkenntnisse. Am Mittwoch soll in der Sitzung des Gremiums der verantwortliche General Flugsicherheit weitere Auskunft geben.

Laut der Unterrichtung, die dem SPIEGEL vorliegt, haben die Ermittler bei der Unglücksmaschine eine "auffällige Abweichung im Längssteuer" festgestellt, die beim Unglücksflug durch den Auto-Piloten gesteuert worden ist. Vereinfacht gesagt steuerte der Auto-Pilot den "Tiger" zunächst steil in die Tiefe und schaltete sich dann ab. Die beiden Piloten hatten laut dem Bericht keine Chance mehr, den Helikopter manuell nach oben zu ziehen.

(...)
Autor: Piet
« am: 29. Juli 2017, 22:57:04 »

Helm ab zum Gebet.
Autor: Verteidiger
« am: 29. Juli 2017, 21:47:55 »

Die Leichen der beiden Kameraden wurden in die Heimat überführt
Autor: Andi
« am: 28. Juli 2017, 10:28:13 »

Bitte beim Thema bleiben.
Autor: schlammtreiber
« am: 28. Juli 2017, 08:37:08 »

und habe mir leider die Kommentare der User gelesen.

Userkommentare sind der degenerierte Auswurf digitaler Anonymität. Weniger Esprit als Toilettenwandsprüche, weniger Gehalt als das letzte Lallen einer sterbenden Cracknutte.
Einfach ignorieren  :)
Autor: IchParshippeJetzt
« am: 28. Juli 2017, 07:36:58 »

Mein Beileid den Angehörigen. Vorgestern Abend, kurz nach dem Vorfall, habe ich es auf der FB N24 Seite gelesen und habe mir leider die Kommentare der User gelesen. Ich war angewidert über soviel Pietätlosigkeit und so wenig Respekt gegenüber 2 toten deutschen Soldaten. :(
Autor: bayern bazi
« am: 27. Juli 2017, 17:47:25 »

Mein Mitgefühl geht an die Familien , Freunde und Kameraden


HELM AB - zum Gebet
Autor: ulli76
« am: 27. Juli 2017, 17:42:24 »

Mögen sie in Frieden ruhen!

Mein Beileid den Angehörigen, Freunden und Kameraden.
Autor: StOPfr
« am: 27. Juli 2017, 10:18:42 »

Ich bete für die Toten.
 
Meine Gedanken sind bei ihren Kameraden, bei ihren Angehörigen und Freunden, bei allen, denen sie nun fehlen und bei jenen, für deren bessere Zukunft sie im Einsatz waren.

Autor: T.Z.
« am: 27. Juli 2017, 06:55:32 »

Mein Beileid den Angehören  :(

Darüber hinaus dürfte das ein harter Schlag für die ohnehin hoch beanspruchte Pilotentruppe des Tiger sein.
Autor: ulli76
« am: 26. Juli 2017, 20:17:32 »

Aktuell gelten sie als vermisst. Also hoffen wir erst einmal das Beste.
Autor: Pericranium
« am: 26. Juli 2017, 20:09:14 »

Wenn es wahr ist, dass die Besatzung gefallen ist, dann mögen sie in Frieden ruhen und mein Beileid geht an die Angehörigen.
Mögen sie viel Kraft für die nächste Zeit haben.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de