Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:08:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KlausP
« am: 19. März 2017, 14:18:20 »

Sehe ich auch so.

Das Busticket aber nicht wegwerfen sondern den Rechnungsführer wegen der Kostenerstattung fragen.
Autor: MiraC
« am: 19. März 2017, 14:15:43 »

Wie wäre es denn, wenn Sie einfach, statt hier im Forum zu fragen, bei der Einheit anrufen, bei der Sie anfangen sollen?

Das macht mehr Sinn, als hier fragen zu stellen, bei denen wir maximal mutmaßen können.
Autor: Thea
« am: 19. März 2017, 13:53:40 »

Entscheidend ist die Uhrzeit, die in Ihrer Aufforderung zum Dienstantritt vom KC steht. Die Einheit kann maximal darum bitten, früher anzureisen, kann aber die Aufforderung zum Dienstantritt nicht aufheben oder abändern.

Steht in dem Begrüßungsschreiben der Einheit nichts von Abholung vom Bahnhof?

Danke. Wenn ich nach 13 Uhr erst da sein sollte, was ich nicht hoffe nehmen die mich trotzdem noch am Meldekopf auf? Nein da steht das ich mit der normalen Linie selbst fahren muss und auch für das Bus Ticket selbst aufkommen muss.
Autor: KlausP
« am: 19. März 2017, 13:44:21 »

Entscheidend ist die Uhrzeit, die in Ihrer Aufforderung zum Dienstantritt vom KC steht. Die Einheit kann maximal darum bitten, früher anzureisen, kann aber die Aufforderung zum Dienstantritt nicht aufheben oder abändern.

Steht in dem Begrüßungsschreiben der Einheit nichts von Abholung vom Bahnhof?
Autor: Thea
« am: 19. März 2017, 13:38:13 »

Guten Tag ich habe folgedes bei mir im Brief vom KC stand bis spätestens 15 Uhr ZUM Dienstantritt erscheinen, habe mir dann darauf hin ein Zug Ticket geholt und wäre um 12.35 an der Kaserne (laut Zug und Busverbindung) der Bus zur Kaserne fährt allerdings nur alle 60 Minuten. Jetzt habe ich vor 2 Tagen Post aus der GA bekommen das ich doch zwischen 9 und 13 Uhr da sein soll, was ist denn nun wenn ich meinen Bus um  12.24 verpasse und den dann um 13.24 nehmen muss? Flieg ich dann schon am ersten Tag raus? 
Autor: MiraC
« am: 09. Februar 2017, 07:29:33 »

Lesen Sie das Schreiben der GA bitte nochmal genau durch. Manchmal steht da auch AB 12Uhr.
Hintergrund ist dann, dass die Organisation (Einschleusung, Meldekopf, etc) etwas Zeit zum Aufbauen braucht.

"Etwas" früher ist in der Regel kein Problem, später hingegen schon.
Autor: KlausP
« am: 08. Februar 2017, 21:12:53 »

Die verbindliche Zeit ist die vom KC. Wenn Sie sich bis zu dieser Zeit nicht persönlich in der Einheit gemeldet haben, kommt Ihr Dienstverhltnis nicht zustande und Sie sind nicht eingestellt worden. Die Einheit kann darum bitten, früher anzureisen, mehr aber auch nicht.
Autor: Martin32
« am: 08. Februar 2017, 21:05:02 »

Hi zusammen.
Ich habe heute das Schreiben von der GA bekommen.im schreiben vom Karriere C. Steht das ich bis 18uhr da sein soll.
Heute im schreiben steht bix 12Uhr.
Was ist jetzt hier nun korrekt?
Laut Plan erscheint es mir logisch bis max 12uhr da zu sein.
Am anfang hat man halt einen strickten Ablauf und da finde ich es korrekt,wenn es direkt nach 12-13uhr los geht.
Vg
Autor: KlausP
« am: 15. Januar 2017, 13:50:47 »

Nicht wundern (und nicht unruhig werden), wenn Sie von der GA-Einheit ein Begrüßungsschreiben bekommen und da eine völlig andere Zeit drin steht. Entscheidend ist die Zeit in der Aufforderung zum Dienstantritt vom Karrierecenter.
Autor: Pintax
« am: 15. Januar 2017, 13:46:17 »

Danke an alle für die Antworten, da bin ich ja beruhigt!

LG
Autor: KillBurn93
« am: 15. Januar 2017, 12:39:20 »

Theoretisch kannst du da auch schon zum Dienstbeginn der Kompanie aufschlagen... Und für Pünktlichkeit bzw zu früh da sein ist noch keiner bei der Bundeswehr bestraft worden ;D
Autor: Ryuuma
« am: 15. Januar 2017, 07:41:57 »

Mach dir kein Kopf. Es gibt Leute wie ich, die schlugen über 6 Stunden vorher dort auf. Bringt zwar nicht all zu viel, weil du dann Ewigkeiten nur sinnlos am Rumeiern bist, aber schaden tuts auch nicht. Manche brauchen eine kleine Vorlaufzeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Autor: KlausP
« am: 15. Januar 2017, 07:15:54 »

Das ist so in Ordnung.
Autor: Pintax
« am: 15. Januar 2017, 05:31:57 »

Hallo,

in der Mitteilung zum Dienstantritt steht, dass ich mich bis 15:00 in der Kaserne einfinden soll.
Da die Bahnverbindung jedoch recht unflexibel ist, bin ich bereits um 13 Uhr vor Ort, da es ansonsten kurz vor 15:00 Uhr wäre
und ich eine Verspätung (muss man bei der DB immer mitberechnen) nicht riskieren möchte.

Dass dort "bis" steht ist mir bewusst, aber ich möchte dennoch wissen, ob diese 2 Stunden nun noch im Rahmen sind
oder ich dort dann viel zu früh bin. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass 2 Stunden sogar pünktlich sind, wenn ich bedenke,
dass sie dort eine ganze Kompanie abfertigen müssen.

Vielleicht könnt ihr ja aus eurer Erfahrung berichten, wann ihr da wart und welcher Zeitraum i.O. ist.

Danke
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de