Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:51:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: wolverine
« am: 24. September 2019, 22:04:17 »

Man trägt die Uniform seiner Einheit/ seines Verbandes. Wenn Sue bei CIR beordert sind, tragen Sie deren Farben. Da gibt es eigentlich kaum gegenteilige Ansichten.
Autor: Kette
« am: 24. September 2019, 21:12:05 »

Hallo Forum,
ausgeschieden bin ich als EloKa-Soldat noch mit dem korallenroten Barett (Fernmeldetruppe). 2017 wurde meine Stammeinheit in CIR (Cyber- und Informationsraum) integriert (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cyber-_und_Informationsraum). Das Barett wurde gegen das entssprechende dunkelblaue mit CIR abzeichen getauscht.
Im selben Jahr habe ich mich beordern lassen, jedoch in anderer Funktion und in anderer Einheit. Eingekleidet wurde ich auf die Frage des Angestellten im Dienstleistungszentrum mit dem Barett der Fernmelder. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nichts von der Umstellung in CIR gewusst. Nun, nachdem ich als Reservist Fuss gefasst habe, ist diese Information auch zu mir vorgedrungen.

Dem Beorderungstruppenteil teilte ich meine Absicht, das Barett zu tauschen, mit. Man ist aber der Ansicht "wenn du mit dem Roten ausgeschieden bist, wirst du auch mit dem Roten neu eingekleidet".
Ich hatte aber neulich die Möglichkeit, meine alte Stammeinheit zu besuchen. Dort teilt man mir mit, dass ich es sehr wohl gegen CIR tauschen könnte.

Keiner der beiden Vorgesetzten konnte mir jedoch seine Meinung mit der Diensvorschrift oder sonstiger Regelung begründen. Aus meiner Sicht käme wohl nur eine Reservistendienstleisung bei der Stammeinheit als Begründung für den Tausch oder?
Ja, ich habe sonst keine anderen Probleme ;)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de