Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Bückeburg => Thema gestartet von: Knocki am 03. September 2004, 11:17:42

Titel: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Knocki am 03. September 2004, 11:17:42
Hi,
Ich muss am 4.10 nach Bückeburg zur Jägerkaserne. Muss von euch da auch irgendwer dahin, oder war jemand schon mal da?? Wäre dankbar für alle Infos!!

mfg,
      Knocki
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Gniewotta am 19. September 2004, 16:50:20
 ::)

Muss auch am 4.10 nach Bueckeburg
komme aus Berlin
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Cicero am 27. September 2005, 05:24:24
muß auch hin, komm aus magdeburg
schon ma gedanken gemacht wie genau wir da hin kommen,
so wies aussieht ists mit bushaltestellen in bückeburg recht knapp
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: timsen am 27. September 2005, 13:37:43
bin auch ab nächsten di dabei, komme aus blankenburg / harz. wir werden vom bahnhof in bückeburg mit bussen abgeholt und zur kaserne geschafft. ansonten noch viel spass in den tagen vor der aga.
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Vashy am 27. September 2005, 22:42:09
Hei hei! Da habt ihr euch ne schöne Kaserne ausgesucht! bekannter durfte da AGA vor 2 Jahren machen. Wünsche euch viel Spaß.
Besucht mal das Minchen oder die Destille in Bückeburg. und den Club Z solltet ihr ziemlich meiden!
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Cicero am 28. September 2005, 03:23:10
is das ironisch gemeint Vashy?

wie die kommen alle h vorbei und holen uns ab?
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Vashy am 28. September 2005, 15:54:56
Nein ganz und gar nicht! Die kaserne ist wirklich gut gelegen. Sehr Zentral in Bückeburg. Man kann in Bückeburg auch ein wneig was machen. Kino ist da, Minchen, Destille, ne Snookerbar... Nächste größere Disko ist 15 Minuten weg. Hannover ist von Bückeburg auch in gut ner halben Stunde zu erreichen.
Wir haben hier in der Gegend relativ viel Natur, die ihr sicher auch noch kennenlernen werdet.

Also es geht auf jedenfall schlimmer als Bückeburg!
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Cicero am 28. September 2005, 18:23:04
mh klingt gut.
kommst aus bückeburg oder warst da stationiert`?
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Lima am 03. Oktober 2005, 12:37:48
Muss auch am Dienstag hin. Wann wird man den mit dem Bus abgeholt? Mein Zug kommt um 12:45 an.
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Vashy am 03. Oktober 2005, 13:24:20
Komme aus der gegend und kenen die kaserne, da nen bekannter von mir da AGA hatte. Wünsche euch viel spaß! Und mir wünsche ich das auch in erfurt*gg*
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: creator am 04. Oktober 2005, 12:33:36
He bin ab heute auch da ;) Und das mit den Bussen ist mir neu.  ???
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: hacki 2 am 14. November 2005, 22:29:59
Ich muss am 2.1.05 nach bückeburg. wollte frage ob schon jemand dagewesen ist und mir was darüber sagen kann.
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: SNHA am 30. Dezember 2005, 16:25:53
Hallo erstmaaaaal :D .... also ich komme auch am 2.1.05 nach bückeburg zur jägerkaserne, mal gespannt was das gibt ...naja ich lasse mich mal überraschen
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: triple-x am 26. Januar 2006, 11:54:25
Moin erstma!
Also.. ich bin zwar net bei der Bundeswehr aber komme aus Bückeburg und wohne 2 min. von der Jägerkaserne entfernt. Und für die die nicht wissen wie sie dahin kommen falls sie keine Anfahrtsstrecken bekommen:


http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/mapPerformPage?strLocation=B%FCckeburg&strCountry=eur&google=1 (http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/mapPerformPage?strLocation=B%FCckeburg&strCountry=eur&google=1)




da könnt ihr gucken  ;) und auch beliebig viel zoomen! Echt klasse die Seite
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: triple-x am 26. Januar 2006, 12:00:26
achja... und wenn ihr alle dort stationiert seit werdet ihr doch auch garantiert mal in das Hallenschwimmbad zum training kommen? Wenn ich training habe sind immer n paar Leute von der Jägerkaserne da: (Aber nur Montags) Und soweit ich das verfolgen kann sehe und höre ich auf dem Bw übungsgelände unter der Woche immer Soldaten und sehe sie auch wenn sie wieder nachhause laufen. Und die Gewehre hören wir auch fast jeden morgen im Unterricht. Also da hinten auf dem Bbger segelflugplatz laufen die immer rum. Und einmal durfte ich sogar beobachten wie welche anscheinend sowas wie eine survival tour gemacht haben... Jedenfalls war das ein Trupp von 4 Männern wovon einer Funker war.


MFG triple-x ;)
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Huey am 29. Januar 2006, 16:21:07
Die laufen nicht über den Bückeburger Segelflugplatz, sondern über den Standortübungsplatz-den die Segelflieger zu einem kleinen Teil nutzen dürfen...

Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: triple-x am 29. Januar 2006, 21:52:03
jaja.. ich kannte dieses gebiet bisher nur als segelflugplatz daher hatte es für mich vorerst auch nur die bedeutung eines segelflugplatzes...
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Bene am 27. August 2006, 14:04:12
Das hört sich ja alles net so schlecht an also man kann es fort überleben !!!
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Patrick1986 am 17. September 2006, 16:51:29
Tachschen! ;D
Allso ich bin jetzt zum 1.10.06 fertig mitg meiner grundausbildung in Bückeburg

Ich kann dir nur einen tip geben

KOMM IN DEN 3 ZUG
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Autoschrauber am 26. Oktober 2006, 19:47:40
mahlzeit.....


 ich war ´02 da...... irgendwie war da der 3. zug nich so prall...... die "delta force" war cool.......



 gruss 
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: zero_0 am 29. Oktober 2006, 16:54:48
haha von wegen 3.zug ,kommt lieber in den 2. da gehts momentan wesentlich lockerer zu als in den andern beiden  :P
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Ex W9 am 02. Februar 2007, 10:48:32
Zu Zeiten von HptFw R. und HptFw D. hättest du das nicht gesagt. Aber die sind ja jetzt weg, die Bundeswehr will wohl keine richtigen Ausbilder mehr sondern nur noch Weicheier.
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: 2fast am 08. Februar 2007, 16:17:22
muss Vorraussichtlich ab 01.04.07 zum Grundwehrdienst nach Bückeburg zur Heeresfliegerwaffenschule! wenn das jemand ließt der auch ab 01.04.07 da anfängt kann er sich ja mal melden an two_fast@freenet.de ! Ich würde gern mit dem auto fahren aber nicht alleine, is zu teuer, also ne Fahrgemeinschaft wäre ne schlecht! ich komme aus raum dresden.
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: harke am 14. September 2007, 22:48:02
::)

Muss auch am 4.10 nach Bueckeburg
komme aus Berlin
ich bin in bückeburg stationirt und ich sage dir es ist gar nicht so schlecht da und ich komme auch aus berlin ::)
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: faultier am 24. September 2007, 23:41:40
tag auch,
ich bin ab 1.10.07 in bückeburg zur aga (4. zug)...wer is noch ab dann dort stationiert???


mfg
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: chralle am 26. September 2007, 16:54:24
ich bin dort auch zum 1.10.07 , komme aus berlin...also ebenfalls im 4.zug...wo kommst du denn her
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Ahmet am 30. September 2007, 22:57:53
Hi Jungs dann sehen wir uns ja Morgen auch 4. Zug... Komme aus HH und bin mal gespannt....
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: believe-web am 13. Oktober 2007, 21:41:54
servus...bin auch grad in bückeburg zum lehrgang...macht eigentlich gut spaß da...und an alle aganauten...WIR stellen euren UVD also freut euch schon mal von uns stuffzen geweckt zu werden...:-)
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Cris am 17. Januar 2008, 13:29:33
Hallo Jungs,
habe eben beim Kreiswehrersatzamt angerufen! Ab 1.4. muss ich nach Bückeburg! Sind nur knapp 15 km von mir, konnte mich zwischen Minden und Bückeburg entscheiden.
Ich hoffe es wird so, wie ich es denke!
lg Cris
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: steff01 am 17. März 2008, 16:17:37
Tach zusammen,
wollt nur mal eben fragen ob noch jemand außer mir zum 01.07.08 nach Bückburg muss :)
Und vielleicht können mir paar "alteingessene" bissl Infos von Bückburg geben ;)

MfG
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: peterdermeter am 28. März 2008, 12:32:05
Jo, ich muss da auch am 01.07 hin. Hab also knapp drei Tage Ferien...
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: HansPeter am 22. Juni 2008, 13:37:13
hi,

haha.. desswegen habe ich mich zum 1.10 gemeldet!
ich wollte noch ein wenig was von meinen ferien haben.. ;)

kann mir jemand sagen, was mich in bückeburg so in der grundausbildung erwartet, wäre echt nett.
danke

mfg
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: LordNeo am 01. Juli 2008, 22:36:13
Ich war dort ebenfalls in der AGA und zwar vom 1.10.02 - 19.12.02.

Dieses Jahr vom 29.09.08-24.10.08 gehe ich dort zum Uffz Lehrgang (als Reservist). Ich war 4 Jahre Zeitsoldat und bin als Stabsgefreiter entlassen worden. Nun strebe ich die Feldwebel Laufbahn als Reservist an.

Meine Erfahrungen zu Bückeburger Jägerkaserne: SUPER !! Die AGA war das (neben meinem Auslandseinsatz) beste was ich bisher erlebt habe. Da mir die Zeit in Bückeburg so gefallen hat habe ich meine Reservisten Kameradschaft Muna Wulfen gebeten zu versuchen mich auch dort auf den Uffz Lehrgang zu schicken.

Eins Vorweg: Wer Fragen hat oder sowas der kann sich gern per EMail an mich wenden! lordneo@gmx.de

Ich kann nur Positives von Bückeburg erzählen. Ich fange mal vorne an *gg* Am besten in einzelnen Abschnitten ;)
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: LordNeo am 01. Juli 2008, 22:44:12
Tag der Ankunft Oktober 2002:

Als ich am kleinen Bahnhof in Bückeburg ankam stand vorm Bahnhof ein Bus der Bundeswehr der uns einsammelte um uns zur Jägerkasere zu bringen. Dieser Bus pendelte den ganzen Tag hin und her so das kein Neuling laufen musste.
Als wir nun an der Kaserne ankamen (die sehr klein und übersichtlich ist) fuhr der Bus an der Wache vorbei zu einem großen Parkplatz und hielt vor den beiden Blöcken die für die AGA gedacht waren. Wir stiegen aus, bekamen unsere Stuben und Gruppen zugeteilt und brachten erstmal unsere Privaten Taschen auf die Stuben. Im Anschluss begann das formelle. Man ging von Büro zu Büro, alles mögliche zu unterschreiben, zu lesen und so weiter. Spät Abends bekamen wir schonmal einen Teil der Ausrüstung und auch den BELIEBTEN Sportanzug *g*
Um 1 Uhr Nachts ging es dann ins Bett.

Am nächsten Morgen um 6 Uhr mussten wir im Sportanzug antreten und sind mit dem Bundeswehr Bus zu einer anderen Kaserne gefahren wo eine kleine Ärztliche Untersuchung mit Impfung und das Empfangen der kompletten Ausrüstung anstand.

"Endlich den Kampfanzug" sagten wir uns und waren stolz wie Osker ;)

Dann begann die eigentliche Grundausbildung.
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: LordNeo am 01. Juli 2008, 22:58:53
Fortsetzung Bericht von meiner AGA in Bückeburg:

Das schöne an Bückeburg ist das die Jägerkaserne mitten in der Stadt liegt :) Gegenüber des Tors ist die Polizei und daneben ein Dönerladen ^^ Geht man aus dem Tor und hält sich rechts und geht dann die nächste Kreuzung wieder rechts kommt man zum "Minchen" dem Soldatentreff schlechthin mit teils echt scharfen Mädels :) Da muss jeder mal gewesen sein , das ist PFLICHT!

In der ersten Woche stand ein 10 km Eingewöhnungsmarsch an der keine Probleme machte. Es gab 2-3 Kameraden die diesen nicht schafften, aber man unterstüzte sich gegenseitig. Das A und O ist gegenseitige Unterstützung, zusammenhalt und vor allem Gehorsam dem Vorgesetzten gegenüber.

Ich selbst werde wohl ab Januar 09 selbst Ausbilder sein (wohl auch in Bückeburg mit viel viel Glück)

Ihr solltet nicht auf Laberköppe hören die Euch die wüstesten Geschichten erzählen. Es liegt an jedem einzelnen selbst wie er die AGA durchlebt. Querschläger und möchtegern Clowns haben keine Chance. Die haben nichts zu lachen. Wenn man sich am riemen reißt, und sich einsetzt dann macht die AGA wirklich Spaß.

Stellt Euch mit Euren Gruppenführern gut und erleichtert Ihm durch gute Leistung und Gehorsam seinen Dienst dann geht es Euch ebenfalls gut.

Im Winter kann es verdammt kalt in Bückeburg werden ^^ wir hatten damals im 1. Biwak -15° !!
Morgens mit freiem Oberkörper joggen war auch hammer :) <---Im Biwak

Hinter den Unterkunftsgebäuden befindet sich ein Sportplatz mit einer Mini Hindernissbahn. Natürlich gibt es auch ein Mannschaftsheim, Uffzheim sowie Offiziersheim.
Ihr werdet wohl auch oft im Unterrichtsraum sitzen und mit dem Wachbleiben kämpfen *g*

Der Dienst begann an normalen Tagen bei uns um 7 Uhr und endete meist gegen 16.30 Uhr. Um sechs Uhr mussten wir fertig sein und Frühstücken gehen und uns im Anschluss bereit halten.

Es folgten Formaldienst, Geländeausbildung, Waffenausbildung und Märsche.

Tut Euch selbst einen Gefallen: Nehmt die Erfahrung so gut wie möglich mit egal ob man freiwillig dort ist oder nicht. Sowas erlebt man nur einmal im leben. Die Kameradschaft, der Zusammenhalt und das was man dort lernt, kann Euch niemand mehr nehmen!

Sooo im nächsten Post folgt ein Fazit
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: LordNeo am 01. Juli 2008, 23:14:57
Mein Persönliches Fazit:

Die Jägerkaserne in Bückeburg ist recht klein und übersichtlich. Sie liegt zentral und man ist direkt in der Stadt und muss nicht weit laufen. Auch der Bahnhof ist Zufuß sehr gut zu erreichen. Man muss nur eine Straße immer geradeaus laufen. Das Essen in der Kantine war damals wirklich Ok, man wurde satt, es hat meistens geschmeckt und passte wirklich gut.

Schaut doch mal wenn Ihr vor den beiden Blöcken steht im LINKEN BLOCK 2. ETAGE (Ich glaube das war Block D bin aber nicht mehr sicher. Ich war auf Stube 221 ^^auf den Toiletten nach. Über den Pissars hingen damals Bilder mit einem Typen der seinen Lümmel in der Hand hat wo bei stand " Wenn zu kurz dann näher dran" mit Unterschrift: Flg UA S.N. Das bin ich! Ich habe damals das Klo als Revier gehabt und habe dieses Bild entworfen, Kopiert und auf den Klo´s verteilt. Vielleicht hängen die ja noch ? Oder falls Ihr mal das Bild seht auf Pullis oder so wo das Heeresfliegerwappen von einem Kapuzengeist umschlossen ist, das ist ebenfalls von mir. Ich habe Uffze von da kommen sehen die diesen auf Ihren Pullis hatten :)

Aber wenn jetzt noch en Platz frei ist bin ich ab dem 29.09.08 selbst da :) Dann werd ich erstmal selbst nachschauen ^^


Genießt die Zeit in Bückeburg und macht das beste daraus, es wird auf jeden Fall eine GEILE Zeit !


Wer mehr Informationen haben möchte kann mich privat anmailen.

Gruß an alle Kameraden :)


S. N. - Stabsgefreiter d.R.
AGA: 1.10.2002-19.12.2002   Jägerkaserne Bückeburg
        2.01.2003-30.09.2006  Theodor-Blank Kaserne Rheine Bentlage (MTrspHubschrRgt. 15)
        01.06.05 - 18.07.05     Auslandseinsatz KFOR Kosovo (Toplicane)
        2002                         2 Wochen Wachdienst an einer US Kaserne in Frankfurt

Wenn alles klappt wie geplant: 29.09.2008 - 24.10.2008 Unteroffizier Lehrgang in Bückeburg
                                          Jan. 09 - Mrz. 09 Ausbilder in der AGA
                                          09 Feldwebel Lehrgang


Gruß: LordNeo (S. N.)
Titel: Re: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Stefan Lauer am 15. Juli 2008, 20:25:40
Hallo,

war öfters dort. Kantine ist gut. Ansonsten wandern durchs Weserbergland in der Grundausbildung. Immer schön mitmachen, dann geht die Zeit ruckzuck rum.

Beste Grüße

Stefan Lauer
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Zoni am 22. Oktober 2009, 06:14:52
joa ich muss auch dort hin, freue mich schon voll auf die AGA... ;)

komme aus northeim ist bei göttingen, weiß jemand wieso ich zwei Bahnkarten habe, bzw. Gutscheine und wann wir wieder nachhause fahren wegen der 2. Bahnkarte...?...xD
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Heiner am 12. November 2009, 19:16:57
Ja Ich war 2007 auf der Jägerkaserne in Bückeburg und gehe vorrausichtlich wieder hinn! Ich garnicht mal so schlecht da. zum Thema Die Bahnkarten die Ihr zur anreise Bekommt der eine Teil muß zur bahn bei euch! der ander ander glaube war dann für euch zum vorzeigen im Zug. am Zielbahnhof müßte dann eigentlich ein Bus bereit stehen der zur Jägerkaserne Fährt.
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Heiner am 14. Dezember 2009, 13:41:18
Follende meine Letzten 8 Monate Grundwehrdienst vorrausichtlich in Bückeburg war 2007 schon mal da. Wehr muß aus dem Lankreis Northeim noch da hinn ab den  04.01.2010 ??? der Melde sich doch Bitte mal entweder hier oder bei mir Privat H.Kruft@web.de würde mich freuen. Ewentuel ab Woche Zwei Fahrgemeinschaft. ;)
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: 4.10 am 08. September 2010, 12:49:37
Hallo
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Lars1992 am 08. September 2010, 12:56:41
ich muss auch am 04.10 nach Bückeburg wie ihr wenn jemand icq hat soll se mir mal geben können uns schon mal irgent wie kennen lernen oder so
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Leibi91 am 17. September 2010, 11:31:41
werde ab dem 4.okt auch in bückeburg sein ;)
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: WhiteShadow am 21. September 2010, 13:09:24
Na dann schaue ich doch mal am 4.10. öfters rüber. Kann von meiner Wohnung auf die Kaserne schauen. Wie viele von euch Raucher sind echt unglaublich. Sieht man nämlich immer, dass sich Gruppen in der einen Ecke versammeln und dort rauchen. Aber bitte schreit nicht morgens immer sowas wie "Jawohl Sir" Ich will doch noch pennen. Viel Spaß euch hehe
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Kascha90 am 27. September 2010, 17:24:34
bin auch ab 4.10. in bückeburg ,rekrutenkompanie 4 zu finden ;D.

hoffe es wird gut :P
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Rolf1989 am 28. September 2010, 00:22:49
Hallo Jungs ,
ich bin auch endlich am 4.10 in Bückeburg in der Jägerkaserne Rekrutenkompanie 4 stationiert...
Wer sich auch am 4.10 dort einfinden muss , der kann mich ja gerne mal adden bei icq .. meine nummer ist 257189489 .  Würde mich freuen , meine Kameraden jetzt schon kennen zu lernen
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: paddyy am 05. Januar 2011, 10:05:40
Ich habe mal eine frage wie das ist wenn man wiedereinsteller machen möchte ob das überhaubt klapt in Bückeburg?
oder ob ich es lieber sein lassen sollte?
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: KlausP am 05. Januar 2011, 10:59:06
Diese Frage wird Ihnen wohl nur jemand in Bückeburg beantworten können. Kleiner Tip: rufen Sie den Personaloffizier an. Telefonnummer finden Sie unter www.bundeswehr.de
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: majestix am 13. März 2011, 16:43:11
Muss am 4.10.2011 nach Bückeburg für ein Jahr AGA und Uffz Lehrgang noch jemand aus Kassel ?
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Hei-Ko am 13. März 2011, 19:09:00
Ich darf 3 Monate vorher schon zur AGA.
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Annabelle S. am 06. April 2011, 11:14:54
Hallo Heiko G.

So wie ich dich verstanden habe, kommst du auch wie meine Wenigkeit zum 04.07.2011 nach Bückeburg zur AGA?? (HFlgWaS LehrGrp B VII)

Wo kommst du denn her? Werd vorausichtlich das erste mal mit dem Auto fahren. Sind ca. 3 1/2 Std. aus dem schönen Thüringen (Erfurt) bis nach Bückeburg.

Grüße... Annabelle :-)
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Hei-Ko am 07. April 2011, 09:21:41
Wo genau ich hinkomme weiß ich noch nicht. Bückeburg steht aber fest. Bekomme meine Einberufung erst am 2.5.

Komme aus Berlin und werde auch mit dem Auto fahren.

Was machst du nach der AGA?
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Annabelle S. am 12. April 2011, 10:12:23
Hey... Schön das du geantwortest hast  ;) Komme nach der AGA nach Schwarzenborn (Hessen) zu den Feldjägern... Kann sich aber auch nochmal ändern, da auf meinem Einberufungsbescheid steht, dass ich erst für Ende 2012 dort vorgesehen bin.. entweder haben die sich nur verschrieben  ;D oder bin dann tatsächlich erstmal für ne gewisse Zeit in Bückeburg...

Naja, werde ich ja sehen!!! Scheint ja ne recht schöne Kaserne zu sein, was man hier so liest... Geb dir einfach mal meine Mail Adresse: annabelle.sauerbrey@web.de ... kannst dich auch gern da mal melden...! bin auch im meinVZ unter **Annabelle S.** zu finden...

Weist du schon in welche Gruppe bzw. Einheit du bei der AGA kommt?...

MfG Annabelle
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Hei-Ko am 12. April 2011, 10:49:16
Ich nehme an du wirst in der Feldwebellaufbahn eingestellt? Bei mir steht auch Oktober 2012 Regen. Vorher sind ja die ganzen Lehrgänge. Mein Einplaner meinte das dauert alles ca. 10 Monate.

Bin in der selben Gruppe wie du.

Bei meinVZ/studiVZ gibt es zahlreiche Annabelle S.
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Annabelle S. am 12. April 2011, 13:36:39
Richtig... Feldwebellaufbahn, und bei dir??
Bei meinVZ musst du einfach unter Thüringen / Ilmenau schauen... Da müsstest du mich eigentlich finden...



Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Hei-Ko am 12. April 2011, 13:42:52
Ja auch Feldwebellaufbahn.

Kann es sein, dass man von StudiVZ kein Zugriff auf MeinVZ hat?
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Annabelle S. am 12. April 2011, 13:44:23
Kann es sein, dass du ne Deutschlandfahne als Profilfoto bei Studi hast??
Titel: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: blub am 25. April 2011, 23:06:47
Ich bin auch ab 04.07 in Bückeburg und komme aus Berlin
bin aber nur ua und nicht fa
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Hei-Ko am 26. April 2011, 08:05:17
Wo gehts danach für dich hin? Aus welchem Bezirk biste denn?
Titel: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: blub am 26. April 2011, 15:15:48
weiß ich noch nicht
uffz Lehrgang; Spezialgrundausbildung; bce Fürhrerschein    irgendwas davon werde ich danach dann erstmal machen
dann meine zaw  und dann bin ich in Seedorf im Luftlandeunterstützungsbataillon 272 in der 3. Kompanie als nachschub uffz

eigentlich wohne ich nicht richtig in Berlin ;)      Ich wohne in Schönefeld, aber es sind nur 100 Meter bis nach Berlin und 20 Minuten mit dem Bus bis zur Ringbahn
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Hei-Ko am 26. April 2011, 15:26:46
Genau das mit Seedorf meinte ich :D War vielleicht ungünstig ausgedrückt von mir.

Wenn ich es deinem Text richtig entnehme hast du schon den kompletten Lehrgrangsplan?
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: blub am 26. April 2011, 15:57:52
Nein habe ich leider noch nicht. Den sollte ich Theoretisch am ersten Tag in Bückeburg bekommen.

Hast du schon deinen Plan?
Weißt du schon, wo du danach hin musst??
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Hei-Ko am 26. April 2011, 21:29:09
Nee habe auch noch nichts.

Nach Bückeburg und den Lehrgängen in Hannover werde ich danach meine Stelle als PersFw in Regen (Bayern) antreten. Wird laut Einplaner ca. im Oktober 2012 sein.
Titel: Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: blub am 26. April 2011, 22:36:16
Aber du weißt schon, dass deine Lehrgänge in Hannover stattfinden?
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Hei-Ko am 27. April 2011, 01:35:22
Das hat mir der Hauptmann im ZNwG gesagt, ob es nun wirklich so ist, werde ich auch erst sehen, wenn ich es schriftlich habe.
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Menius am 13. Juni 2011, 18:13:35
Ich bin auch ab dem 4.7.2011 dabei :-) ( HFlg WaS LehrGrp B VII. AGA )
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Rene´ Gültekin am 27. Juni 2011, 08:24:57
also mich werdet ihr auch dort sehen :D
4.7 ;)
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Rene´ Gültekin am 29. Juni 2011, 09:26:22
Spaßß sowieso :D
also ich komm aus niedersachsen ebenfalls mit der bahn
habt ihr auch so einen brief bekommen wo drauf steht das ihr jetzt um 15 uhr dasein müsst ? :D
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Rene´ Gültekin am 29. Juni 2011, 11:17:30
jaa toll das man noch jemanden antrifft :D
montag gehts dann endlich los  ;D
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Rene´ Gültekin am 29. Juni 2011, 11:24:35
ich glaub is der falsche warte ich log nochmal neu ein :D
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Rene´ Gültekin am 29. Juni 2011, 11:26:49
mein bild is mit nem skatebord  ;D
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Rene´ Gültekin am 29. Juni 2011, 11:31:44
jaa isrichtig^^
aber die anfrage kam nicht an -.-
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Rene´ Gültekin am 29. Juni 2011, 11:40:09
und ich würde gern annehmen^^
aber hier ist nichts schick mal link von deinem profil dann schick ich dir auch noch :D
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Daniel gebpi am 04. Juli 2011, 08:24:50
Bin ab heute auch in bückeburg zum ul1 ;D
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Hanni91 am 14. Juli 2011, 18:26:48
Halli Hallo muss jemand ab dem 4.10 zur aga nach bückeburg???
bitte bei mir melden....
lg
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: TripelR am 16. Juli 2011, 02:34:50
Hallo!

Ja, ich ;)

Aber schau mal unter Standortforen, da gibt es noch eins direkt zum 1. bzw. 4.10.2011 ..
Titel: Re:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Andre92 am 01. August 2011, 15:25:42
Hi Hanni
ich bin auch ab dem 4.10 in bückeburg
vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr leute zusammen...
lg
Titel: Antw:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Mona am 23. August 2011, 02:48:56
Ich bin auch zum 4.10 dabei ;)
Titel: Antw:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: TripelR am 26. August 2011, 13:44:03
Das ist doch super .. wo kommt ihr denn her? Vlt. kann man dann i-wie zusammen dort hin fahren .. ich komme aus Nähe von Hannover ( Niedersachsen ).

Grüße
Titel: Antw:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Carina93 am 06. September 2011, 19:28:14
Hallöchen :)
Ich bin auch ab dem 4.10 dabei...
Titel: Antw:Heeresflieger in Bückeburg
Beitrag von: Finalist am 08. September 2011, 13:42:05
Uihhh, ich dachte BW wäre out. Schön zu sehen, das hier noch soviele den Mut finden, bei der Bundeswehr und dann auch noch im wunderschönen Bückeburg ihren Dienst anzutreten.

Als alter Heeresflieger und gebürtiger Bückeburger weis ich wovon ich rede.

Gruß an alle zukünftigen Landesverteidiger.