Bundeswehrforum.de

Standorte => abgelaufene Eintritte => Dienstantritt => EINBERUFUNG 01.07.2009 => Thema gestartet von: Rolf am 29. März 2009, 15:53:15

Titel: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 29. März 2009, 15:53:15
Hey ich komme aus Hannover und bin zum 01.07.09 in der 14. Kompani in Strausberg Einberufen worden wer aus Hannover muss auch dahin und hat lust mit mir zu fahren muss um 14 uhr da sein.
Das heißt fahre so gegen 9 hier weg um noch ein bissle Berlin zu sehen   liebe grüße rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 30. März 2009, 11:40:21
Hallo Rolf,
wurde ebenfalls zum 01.07.09 zum Wehrdienst in Strausberg einberufen, allerdings bin ich in der 15. Kompanie, müsste aber ebenfalls um 14.00Uhr eintreffen. Da ich aber vom Niederrhein/Ruhrgebiet komme, aus Dinslaken wäre es evtl. ein kleiner Umstand. Aber Hannover liegt ja eigentlich auf dem Weg nach Berlin bzw. Strausberg, wäre also mal darüber nachzudenken ob man sich evtl. am besagten Tag trifft.
Aber um sicherzugehen, dich nicht missverstanden zu haben, wollte ich dich fragen, ob du mit Zug oder mit Auto fahren willst. Ich halte es nicht für verkehrt, mit dem ICE zu fahren.

Für ALLE anderen aus dem Gebiet Niederrhein/Ruhrgebiet, evtl. auch aus dem West-Münsterland, ich wohne in DINSLAKEN

---> 01.07.2009 --> 15./LwAusbRgt. in Strausberg

Wer will kann mir ne PN schreiben
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 30. März 2009, 15:47:15
Hallo Cuccillo
also ich fahre wohl mit dem ice um ca 9 uhr oda 10 wäre toll wenn wir uns in der ersten klasse dann treffen wenn du lust hast können wir ja ma telen oda per Icq schreiben  ;D rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 31. März 2009, 09:00:28
Ok, können wir so machen, hab dir übrigens meine ICQ-Nummer geschrieben per E-Mail.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Chris90 am 31. März 2009, 22:38:42
Hi,
also ich komme in die 13. Kompanie, bin aus Siegen und wer auch am 01.07 nach Strausberg über Hagen-Berlin mit dem ICE fährt kann sich gerne auch über ICQ --> 230361954 melden
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: ArmaniCode am 07. April 2009, 13:59:24
Hi Leute,
Ich bin in der 15. Kompanie und werde auch am 1.07. nach Straußberg eingezogen.
Ich wohne in Düsseldorf und werde den ICE nehmen. Um 14 Uhr muss ich da sein, deswegen werde ich ein bischen früher losfahren um mir noch berlin ein wenig anzugucken.
Wer lust hat mitzufahren kann sich gerne melden!
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf aus Hannover am 07. April 2009, 18:18:40
Hey ArmaniCode


wenn du aus Düsseldorf kommst
fährst du ja über Hannover da können wir uns ja im Zug treffen
Ich will ja auch Berlin anschauen und den letzten Bürger sooooooo
schön Genießen wenn du lust hast kannst du ja mit kommen
Ich kenne mich in Berlin ein bisschen aus.
Naja


lg Rolf ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 08. April 2009, 09:02:27
hallo ArmaniCode!

Jau, werden ja schon bald zu na richtigen Plage im ICE, hab da auch noch jemanden aus Düsseldorf kommt wohl auch in die 15. Kompanie. hab ich im www.soldatentreff.de kennengelernt...sind wir wohl schon zu viert.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf aus Hannover am 08. April 2009, 09:53:30
Hey Pascal
Wie kommen dann ja richtig mit ner ganzen Kompanie an ist doch auch ma lustig ;D
Vielleicht machen sie ja für uns ne eigene Truppe
naja man hört sich


lg rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: mrp am 08. April 2009, 17:52:27
Hey zusammen

ich muss auch am 1.7  nach Strausberg aber in die 15. Kompanie  werde  so gegen irgendwann  morgens in Duisburg  (HBF) losfahren.  

@Cuccillo

Du kannst mich ja mal im ICQ adden, dann könnten wir uns in Duisburg am HBF treffen.

223457360

Grüße Marcel

Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 09. April 2009, 09:00:32
Hey Leutz 


lass dann ma alle ein Wagon Reservieren  ;D
Naja ich komm zwar erst aus Hannover dazu aber passt ja schon naja man sieht sich im Zug
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 09. April 2009, 09:05:46
Jau Marcel,

können wa machen, mit ICQ kann ich gerade momentan nicht dienen, weil ich noch gerade in Essen untergebracht bin, weil ich hier nen Praktikum ableisten musste, heute iss aber mein letzter Tag!!! bin dann wahrscheinlich Samstag oder so Zuhause. Wirste dann aber sehen, adde dich auf aber auf jedenfall sobald mir wieder ICQ zur Verfügung steht. bis dann


Boah richtig geil, ich sag ja, werden zu na Plage im ICE...wachsen zwar zaghaft heran, aber das wird noch^^  ;D

@Rolf: sonst sitzte halt oben aufm Dach...wenn da so der Wind durchgeht, ist gesund für die Haare und macht nen schmalen Fuß... ;D

ok, bis später künftige Kameraden, man sieht sich bald im ICQ
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 09. April 2009, 09:13:30
Auf jeden fall Pascal


Naja aber so gemütlich ist das aufn dach nun auch nicht ;D
Wir wolln ja ne schöne Reise haben und die letzten Stunden noch genießen ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 09. April 2009, 09:52:44
letzten freien stunden...eingesperrt im ICE^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 09. April 2009, 10:00:15
aber mit Boardrestaurant ::) ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 09. April 2009, 10:03:45
hauptsache xD
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 09. April 2009, 10:10:20
Richtig so uuuuuund daaaan
gehts ab in den OSTEN HIHI
Freu mich schon da sind die Zigaretten so billig ;D
Und Zug fahren mit sovielen Leuten macht doch Fun......
Vorher noch ein Trinken und dann gehts Los......
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 09. April 2009, 10:32:24
Wenn se dort überhaupt Ziggaretten haben...vielleicht leben die immer noch in der Planwirtschaft oO...dann gibbet keine und unser Tabaksuchti muss sterben xD
Ich mags halt dramatisch, Hauptsache...aber nein, wir wollen ja net vergessen, dass die DDR vorbei iss und dem Rolf kein Muffen sausen machen...der Arme ist kurz vor einem Traumar...aber lieber arm dran, als Arm ab xD
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 09. April 2009, 13:16:01
Jaja davon werd ich aba nicht sterben!!!!!
Der Osten Ruft nach uns!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D
Und nach Polen ist es ja auch nicht weit da kann ich auch Zigaretten kaufen nur durch uns
Deutschen wird deren Markt nicht untergehen ;D ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: ArmaniCode am 09. April 2009, 13:29:33
Hey Leute,
dringende Frage an euch!
In welcher Einheit seit ihr eingeteilt worden für die letzten 6 Monate?
Ich bin im Stabsdienst. Als ich mich für die Luftwaffe gemeldet habe, habe ich gehofft, dass ich irgendwas machen kann, was mit flugzeugen zutun hat. Aber fehlanzeige.
Ist einer von euch bei den Falschirmspringern oder bei der Flugabfertigung oder dergleichen?
p.s. das mit dem Wagon reservieren find ich auch ne gute idee  ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 09. April 2009, 13:33:44
Ne ich bin im Technischen Dienst
aber halt erst ab 01.07.......
Und danach gehts ab nach Wunstorf also ich mache dann wohl instandssetzung.....
suchen sie wohl immer    wieso wo bist du denn und ab wann

lg rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: ArmaniCode am 09. April 2009, 13:41:49
Also nach meinen 3 Monaten in Straußberg gehts zum Stabsdienst nach Köln.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 09. April 2009, 13:47:45
asso naja kannst dich ja mal als techniker melden..
für was für ein dienst hast du dich denn gemeldet
?????
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 09. April 2009, 15:31:16
Boah, wie ihr das alles schon vorher wisst, ich sollte überall rumtelefonieren, damit ich erfahre wohin ich überhaupt komme und in welche einer von mir ausgewählten TSK ich komme, bevor ich wieder anrufen konnte, kam das Einschreiben ma...ich meine Luftwaffe war schon mein Favorit, aber Strausberg gehörte jetzt nicht zu meinen absoluten Top-Favoriten aller Standorte in Deutschland.
Aber mir wurde gar nichts gesagt, wo ich danach eingesetzt werde...werd nochmal anrufen, bei diesem...KWEA...tolle Sache^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 09. April 2009, 17:23:31
Hey Leute,

Cuccillo, wir kennen uns ja schön,

ich muss auch zum 01.07. meine AGA in Strausberg antreten, allerdings in die 16. Kompanie, wohl als einziger hier, ich hoffe hier melden sich noch welche zu Wort, damit ich nicht ganz alleine bin^^

Achja, ich komme hier direkt aus Brandenburg (Osten ;)), also zieht mal hier nicht über meine schöne Heimat her :D. Hier gibt's sehr wohl Zigaretten, auch wenn die für mich als aktiver Nichtraucher genauso gut abgeschafft werden könnten :-\ achja und bezüglich Polen muss ich euch enttäuschen, da ist es zur Zeit teurer als hier ::)

Nu gut, zum Thema welche Einheit für die letzten 6 Monate kann ich auch noch nichts sagen, in meinen Einberufungsunterlagen stand diesbezüglich nichts drin, oder ich hab's überlesen :)

lg Christian
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 09. April 2009, 17:59:19
Na Pascal oder Cucillo

Jaja wir bauen hier ne Truppe zusammen  ;D

Jaja und DrMustang
ich bin eig. der einzige der Wohl sein Bereich kennt und der einige der Wohl inner 14. is
also mach dir keine Sorgen ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: ArmaniCode am 10. April 2009, 15:05:13
SOOO Leute, ich hab rausbekommen was "Stabsdienst" ist  ;D
Man sagte mir, dass Stabsdienst administrative Aufgaben beinhaltet. Heißt, dass ich den ganzen Tag mit den Feldwebeln und so rumhängen muss, papierkram erledigen muss (Finanzen, Truppenaufteilung, Urlaubsgenehmigungen etc.) , einfach mal nur Büroarbeit... -.-. Hört sich langweilig an... was meint ihr?
Ich meine, ist schon cool nur mit den chefs der Kaserne rumzuhängen und ein bischen die annehmlichkeiten zu genießen, aber ich dachte als sie mir "luftwaffe" sagten an was ganz anderes, versteht ihr was ich meine? Die COOLEN Typen der Luftwaffe  8) und nicht die Bürohengste der Bundeswehr  :P
Ich versteh auch nich ganz wieso ich, ich hab T1 bekommen und 1,4 bei den Tests am Rechner.
8 Jahre lang Leistungssport und beste körperliche konstitution + Abitur.
Naja... auf jeden Fall wenn irgendeiner zu den Falschirmspringern beordert wurde und lieber auf annehmlichkeiten als auf harte Knochenarbeit steht kann er gerne mit mir tauschen!  ;)
wieviele sind wir jetzt eig. schon im Zug? und wieviele sind noch in der 15. Kompanie? ^^
lg
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 10. April 2009, 15:11:22
Also im Zug denke ich mal schon so 6 oder 7 Leute   ich lomme aber erst in Hannover dazu >:(
Naja ich glaub ich wieß warum du sawas machen musst ebend wegen dein Abi......
Gute Leute schmeisen sie nicht einfach aus nen Flugzeug die sind eher für die Annehmlichkeiten verantwortlich ;D
Naja ich weiß nicht wie viele inner 15. sin auf jedenfall mehr als in ner 14. denn da bin ich bis jetz alleine :'(
lg Rolf ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: ArmaniCode am 10. April 2009, 15:13:27
Dann wirds ja mal langsam Zeit den Wagon zu reservieren hehe  ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 10. April 2009, 15:17:53
Das denke ich mal
auch fange nächste Woche damit an  ;D
Wird mega Lustig dann da  8) im Zug
Naja dann in Berlin noch rumgammeln ::)
Und einfach Lustig sein


lg Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 10. April 2009, 23:54:16
@ ArmaniCode:

was Stabsdienst ist hätt ich dir auch erklären können. Mein Onkel war bei auch beim Stabsdienst bei seiner BW-Zeit vor paar Jahren. Und der durfte da dann Kaffee kochen, Dokumente hundertfach kopieren oder was am PC abtippen :D aber die meiste Zeit hat er da einfach nur rumgesessen und hat die kleinen Windows-Games wie Pinball oder Minesweeper gezockt^^


Achso, öhm wenn ihr dann da mitm ICE kommt, steigt ihr sicherlich am Berliner Ostbahnhof aus oder? Weil dann würde ich da warten und dann wird die Gruppe noch größer und wir können alle ab nach Strausberg.

lg Christian
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 11. April 2009, 08:26:39
Ja wir werden wohl Ostabahnohf aussteigen das ist ja cool wenn wir so viele sind   
Bald ne Holidaygruppe
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 11. April 2009, 14:38:50
Das wäre auf jeden Fall ganz cool, nur von ner Holidaygruppe kann an dem Tag keine Rede sein ;D

ich hab noch bei www.soldatentreff.de (http://www.soldatentreff.de) jemanden aus meiner Kompanie gefunden, der auch in Hannover dem ICE zusteigt, hab nur keine Ahnung obs der selbe Zug ist, mit dem ihr auch fahrt. Er müsste wohl erst um 16 Uhr an der Kaserne sein.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 11. April 2009, 19:01:02
Das ist ja Doof naja wenigstens kenne ich ja euch soweit ;D

Stimmt ne Holiday gruppe sind wir nicht ganz aba so inner art ist ja fast ein Sportcamp
wird aber wohl relativ lustig da freu mich schon
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: ArmaniCode am 14. April 2009, 16:38:50
Hey Leute,
diese Nachricht geht AN ALLE IM LUFTWAFFENAUSBILDUNGSREGIMENT
also wann wollt ihr denn so ungefähr los?
Ich mein, wenn wir wierklich die Lange Zugfahrt zusammen bestreiten wollen, müssen wir uns auf einen ICE einigen.
Wenn ihr immernoch - genauso wie ich - euch Berlin angucken wollt müsst ihr relativ früh raus.
Ich denke ich hab die weiteste Strecke, da ich aus Düsseldorf komme.
Mein unverbindlicher Vorschlag wäre der ICE, der um 04:35Uhr von Düsseldorf nach Berlin Hbf fährt.
Ankunftszeit: 09:39Uhr. Von da dauert es nochmal ca. 1 Stunde mit der S-Bahn nach Strausberg, sodass dann
ca. 3 Stunden für Berlin blieben.

Viele Grüße vom Rhein  ;)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 14. April 2009, 21:17:34
Also ich fahre so erst gegen 8.31 von Hannover weg mit Cuccilo und so
wir ham ja dann noch genug zeit um noch was zu essen bestelle
morgen schon die Karten
wenn du dich anschließen willst kannst du es ja machen
wir freuen uns auf jeden neuen der
mit kommen will ;D


lg rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 14. April 2009, 23:02:50
Hallo alle zusammen...dachte dieser Thread sei tot aber meldet sich ja doch noch mal jemand.

@ ArmaniCode
Wie Rolf bereits gesagt hat, wir fahren mit dem ICE der in Duisburg ca. um 6.10Uhr eintrifft, hannover 8.31 Uhr und in Düsseldorf sollte der Zug 5.45Uhr oder so losfahren und schließlich 10.39Uhr in berlin eintreffen, weil das zunächst mal genug Pufferzeit ist um Verspätungen zu meiden, die wir verschulden könnten, zum andern wollten wir uns natürlich noch in Berlin rumtreiben, aber du willst doch net wirklich 3 Stunden mit dem ganzen Gepäck durch Berlin laufen oda?! Außerdem werden wir noch genügend Gelegenheit haben uns Berlin an Wochenenden anzuschauen, an denen wir freiwillig in der Kaserne bleiben, es seidem du willst jedes freie Wochenende nach Hause fahren.
ich dachte wir essen jedenfalls was und vertreten uns die Beine oder so

@all
Eure Vorschläge, was meint ihr dazu, diejenigen, die sich uns noch anschließen möchten

@Rolf
danke im voraus wegen Platz un so ;-)

lg
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 15. April 2009, 00:22:41
Also ich wäre auf jeden Fall dabei, egal welche Zeit ihr mit dem ICE ankommt und wie lange ihr in Berlin noch bleiben wollt. Ich habs ja eh am kürzesten und da ich mindestens stündlich mit nem Regio nach Berlin komme bin ich da recht flexibel. Und auskennen tue ich mich sogar auch ein bisschen, war wahrscheinlich schon öfters in Berlin als so mancher hier^^ Also wenn ihr wirklich was von Berlin sehen wollt, dann würde ich vom Hauptbahnhof, geschweige denn Ostbahnhof abraten...da empfehlen sich eher Potsdamer Platz und Alexanderplatz. Allerdings is es wirklich nich so toll mit ner schweren Tasche durch Berlin zu wandern^^

gruß Christian
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: ArmaniCode am 15. April 2009, 12:51:07
Okay, ich denke mal ich nehm dann auch eure Bahn  ;D
wieviele sind wir dann schon? und wenn ihr karten reserviert, welche plätze? damit man dazu stoßen kann ^^
eine frage noch an alle. wie alt seit ihr so ungefähr?  ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 15. April 2009, 13:29:13
Das mit den Plätzen müsste halt auch noch geklärt werden, jau...Rolf reserviert heute in Hannover, der teilt dann wohl seine Platznummer mit und wir versuchen alle irgendwo da noch nen Platz zu bekommen

Natürlich 1. Klasse..versteht sich

also wegen Alter...ich selber bin 20 Jahre...äähh...*hust*...*hust* 18 jahre mein ich, natürlich *hust*  xD
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 15. April 2009, 18:37:24
Morgen Leutz

Also ich fahre aus Hannover um genau 8.31 Uhr los mit dem ICE 843
Cuccilo und ich haben die Plätze 61 und 62 im Wagen 26  ;D
Wir können uns ja alle da im Wagon treffen....
Gibt es eigentlich ein Raucher unter Euch???

 @cuccilo wir Rauchen dann zusammen eine auf Kameradschaft ;D ;D
   und kein Problem mit der Resevierrung klappt alles wie beschprochen
   Platzkarte liegt dann Freitag im Briefkasten
 ;D
 @alle ich bin 17 und schmeiße am 05.07. ne Runde
   denn dann werde ich 18 ;D ;D :P :P
Naja mann sieht sich im Zug

lg
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 17. April 2009, 12:22:48
...ich bin 19...

bin ja mal gespannt ob ich euch am Bahnhof finde, ansonsten muss ich wohl doch alleine nach Strausberg  :-\
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 17. April 2009, 17:49:54
bekommse meine handynumma...iss dann nur die frage sind wir am selben Bhf xD
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 17. April 2009, 17:51:07
Du findes uns sicherlich im Bahnhof
nicht wahr cuccilo??
Uns übersieht man nicht
auserdem sagen wir dir den Bahnhof und Bahnsteig
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: ArmaniCode am 17. April 2009, 18:11:43
okay leute, bin dabei im ICE  ;D
übrigens, ich bin 18 ^^
wo steigt ihr eigentlich alle zu?
ich fahr in düsseldorf los
rolf in hannover ne?
lg
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 19. April 2009, 13:12:24
Hey ArmaniCode
Also Die meisten fahren ab Düsseldorf und Duisburg........
Ich aus Hannover und einer aus Berlin......
Sonst sind keine weitere bekannt

hoffe das bringt dich weiter   
und du wo steigs du ein  ???ß Und merk dir wir sind im Wagen 26 ;D

Liebe Grüße Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Prom07 am 19. April 2009, 23:41:14
Moin!

Ich melde mich dann hier auch mal zu Wort  - Dr. Mustang war so freundlich mich im soldatreff.de Forum auf diesen Thread hinzuweisen!  :)
Ich werde, genau wie er in der 16. Kompanie landen.

Ich werde über die Bahnhöfe

Sande
Oldenburg
Hannover
und natürlich Berlin fahren,

muss jedoch erst gegen 16.00 in Strausberg eintreffen, wer noch?  >< (Was für nen Quatsch auch, ich bin davon ausgegangen, dass das Kompanieweise  geregelt wird und nicht nach Gut Glück ^^)
Würde dann gegen 11.14 in Hannover eintreffen (Scheint ja hier der Hauptumschlagspunkt von den Leuten aus´m Nordne zu sein=) )

Ach ja- Ich denke mal die Züge werden von Leuten wie uns überquellen, wenn mehrere hundert Leute alle nach Strausberg gurken =D - Wahrscheinlich wird Berlin-Ost ziemlich vollstehen =D=D

Gruß aus Jever: Prom07




Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 20. April 2009, 09:01:54
wir sind übrigens wenn wir mit ICE in Düsseldorf(5.43Uhr), Duisburg (6.10Uhr), Hannover (8.31Uhr wenn die Zeit richtig ist) dann sind wir nach Informationen des Reisebüros, bei dem ich war um 10.39 am Berlin - OstBhf...statt nach infos die auf www.bahn.de zu entnehmen sind, da steht wir wären 11.39Uhr oder so da...oder noch später

@Rolf
Hast du irgendwelche Auskünfte bei der Buchung bekommen??

Jedenfalls weiss ich nicht, ob man den Infos von Bahn.de trauen kann, geschweige die Fahrtzeiten in Stunden gehen nicht auf, wenn man die Uhrzeiten genauer betrachtet, allerdings auch nicht immer

ich bezweifel, dass wir über 2 Stunden von Duisburg nach Hannover brauchen...auch wenn der ICE noch an mehreren Bahnhöfen halten muss...
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 20. April 2009, 15:46:06
@ Cuccillo

also wir sind um halb 11 in Berlin
also das stimmt so
und um 12 wären wir in Strausberg
aba wir wolln ja noch nen bissle chilln oda??
>Naja soweit so gut lg Rolf<
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: BBS_Fosten am 21. April 2009, 00:19:07
Hey ho,

ich bin auch in der 14. wird bestimmt ne lustige zeit. Eure zugprobleme möcht ich haben :D

aber zum glück wohn ich grad mal 30 km von der kaserne entfernt und kann schön mit sbahn fahren.
So ich kenn zwar schon das alte spiel mit den ossiwitzen beim bund, da ich schon einige spannende test über mich ergehen lassen durfte wir zb. OPZ, FlgMedInst in Fürsty und Bückeburg, aber trotzdem könnt ihr euch das sparen.
Wer zu den oben genanten sachen ne frage hat oder nach der AGA und GWD weiter machen möchte, da steh ich gern mit rat und tat zur seite.

mfg
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 21. April 2009, 06:40:51
Hey BBS_Fosten

naja ich in ja auch inner 14. und ich werde nach meiner AGA wohl SaZler
wird sicherlich lustig ......
Mann sieht sich inner Kaserne Spätestens


lg Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Mr. MOses am 21. April 2009, 11:06:49
Hallo zusamm

Muss auch am 01.07 zum 14ten. Wenn das schon so eine Gruppe ist schließe ich mich Steige dann um 09.05Uhr in Wolfsburg dazu also in ICE 843.

Martin
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 21. April 2009, 14:25:01
Hey Mr. MOses
ich komme aus Hannover
kannst dich ja per ICQ mal melden....´

394771848

muss auch in die 14. endlich mal jemand aus meiner nähe
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Mr MOses am 21. April 2009, 16:03:11
find ich auch gut
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 21. April 2009, 16:31:45


Mr MOses

Find ich aba gut das du dich auch anschließt

Wir sind im Wagen 26 und haben uns Plätze Reseviert also Cuccillo und Ich
Hast du auch deine Karten schon???
Naja biis dann lg Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 22. April 2009, 06:38:29
Moin alle Zusammen


also ir fahren ja schon früh los und sind dann so gegen 10.39
in Berlin dann haben wir bis um 12.17 Zeit danach müssen wir mit dem der 17 nach kommt auf
gleis 8 los. Wir kommen dann in Strausberg um 12.58 an aber leider keine first class ;D
Naja hab extra langsam gechrieben da mit jader hinterherkommt ;D
Merkt euch das    gibt es einsprüche bidde melden
oder posetives nehme ich auch gerne an mich bis dann


lg euer Kamerad Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 22. April 2009, 16:12:35
@Rolf:

wo steigt ihr denn nun in Berlin aus? Wenn Ostbahnhof, dann dürfte es ja keine Umstände für euch machen, 2 Minuten zu warten, weil mein Zug um 10:41 Uhr da eintreffen würde.  ;)

@BBS_Fosten:

Darf ich fragen, wo du genau wohnst? Ich wohne nämlich auch nur circa 40 km Luftlinie von der Kaserne entfernt.


gruß Christian
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: BBS_Fosten am 23. April 2009, 06:48:31
ich wohne in Wandlitz bei bernau, das ist Nord östlich von berlin. und du?
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 23. April 2009, 21:36:53
Hey alle zusammen.

Komme aus Wunstorf (bei Hannover) und muss auch in die 14te.

Also eigentlich wollt ich ja mitm Auto crusen aber jetzt wo doch so viele mitm Zug rumeiern bin ich auch schon am überlegen.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 23. April 2009, 21:51:04
Hey Berko, willkommen hier bei uns in der Runde :D

@BBS_Fosten: Okay, du wohnst genau in die andere Richtung von Strausberg aus gesehen als ich^^ Ich komme aus dem südlichen Berliner Raum, Zossen wenn dir das was sagt. Hm hatte schon gehofft mal jemanden aus meiner unmittelbaren Umgebung zu finden, tja vielleicht kommen noch einige hier dazu.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 23. April 2009, 21:56:13
Hey Danke :D

Kennst sich wer in Strausberg aus bzw war schon mal da?
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 24. April 2009, 06:24:38
Hey Berko

Willkommen bei der Verrücktesten Runde
Ich komme auch aus Hannover und muss in die 14.
fahre mit dem Zug Cuccillo und ich haben das soweit
schon organiesiert musst nur noch karten holen und los gehts
freud mich dich kennen zu lernen ##

lr Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 24. April 2009, 10:14:20
Hey Rolf :D


Kommst du direkt aus Hannover?
Wollt ihr echt noch 3 Stunden in Berlin abgammeln?^^ :D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Prom07 am 24. April 2009, 10:16:57
Hier gibts sonst keinen der erst um 16.00 da antreten muss? ^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 24. April 2009, 11:39:30
hey
ich komme aus Uetze
also so 40 km östlich von hannover
wiir wollten in berlin noch so chilln
bevor der ernst beginnt und uns noch alle so ein bisschen
besser kennen lernen
ich denke mal das das wohl schon so richtig ist
in strausberg gibt es aldi ein tollen see viele frauen ;D
und cocktailbars ohne ende also spaß haben wir da genug
lg rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Prom07 am 24. April 2009, 16:09:59
und aufgrud der gerüchteweise miserablen Truppenküche sollen sich vor der Kaserne nen Chinese, ne Dönerbude und dann noch ne zweite Dönerbude, die sogar Pizza anbietet, befinden =D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 24. April 2009, 16:29:41
und aufgrud der gerüchteweise miserablen Truppenküche sollen sich vor der Kaserne nen Chinese, ne Dönerbude und dann noch ne zweite Dönerbude, die sogar Pizza anbietet, befinden =D

hehe sehr gut :D



Kommt denn keiner aus der nähe Hannover der mit dem Auto fährt?
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 24. April 2009, 18:19:38
sO WEIT ICH GEHÖRT HABE SOLL DAS DA EINE sPITZEN kÜCHE DA SO SEIN
Hmm werden wa ja sehen
oder Wirr machen das so
Mo. Pommes
Di. Döner
Mi.Pizza
Do. Spaghettis
Fr. kasernen Küche


Mit dem Auto ist ja eigentlich doof    so können wir ja alle zusammen fahren
macht doch mehr Spaß oder??
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: TazD am 24. April 2009, 18:47:05
Mo. Pommes
Di. Döner
Mi.Pizza
Do. Spaghettis
Fr. kasernen Küche
Und am Montag der Folgewoche brauchts dann ne neue Uniform, weil man in die alte nicht mehr reinpasst....   ::)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 24. April 2009, 19:59:43
Mo. Pommes
Di. Döner
Mi.Pizza
Do. Spaghettis
Fr. kasernen Küche
Und am Montag der Folgewoche brauchts dann ne neue Uniform, weil man in die alte nicht mehr reinpasst....   ::)

Yo da haste vollkommen echt! :D  ;D


Mit dem Auto ist ja eigentlich doof    so können wir ja alle zusammen fahren
macht doch mehr Spaß oder??

Yo is schon lustiger aber mit Auto ist einfach bequemer :P
Naja mal schauen hab ja noch genug Zeit um mir das zu überlegen...
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 24. April 2009, 23:25:04
Also ich mach mir da so keine Gedanken über mein Gewicht, bezüglich des Essens.

was auto fahren angeht, ich glaub, das isn Unterschied mit der Mobilitätspauschale...man bekommt , wenn man mit Zug fährt jedenfalls 0,51€ pro km und wenn man mit auto fährt 0,24€ km....aber nur so nebenbei^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 25. April 2009, 11:44:58
also so wie ichs gehört habe, bleibt eh nich viel Zeit zum Essen, zumindest morgens, also bleibt auch nicht viel Zeit um sich richtig voll zu fressen^^

wegen dem Autofahren wirds bei euch, die so weit weg wohnen, wohl nich viel bringen...bei mir wäre das schon was anderes, nur leider hab ich kein eigenes Auto, aber die Bundeswehr wird mir ja quasi eins finanzieren^^

Zitat
Hier gibts sonst keinen der erst um 16.00 da antreten muss? ^^

du bist da wohl ne besondere Ausnahme ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 25. April 2009, 13:26:30
Hey Leutz


Also ich hab mich letztens mit einem aus der luftwaffe unterhalten
der Feldwebel ist
der meinte in der AGA hat man abends genug Zeit also so ca. 4-5 stunden
Freizeit es gibt da immer ein Sodaten Kiosk und Restautants also haben
wir genug Zeit um zu Essen und Spaß zu haben
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: StOPfr am 25. April 2009, 13:33:42
Also ich hab mich letztens mit einem aus der luftwaffe unterhalten
der Feldwebel ist
der meinte in der AGA hat man abends genug Zeit also so ca. 4-5 stunden
Freizeit es gibt da immer ein Sodaten Kiosk und Restautants also haben
wir genug Zeit um zu Essen und Spaß zu haben
Egal was so erzählt wird: In den ersten Wochen der AGA kannst Du vier bis fünf Stunden Freizeit am Abend vergessen!
Das schließt ja nicht aus, dass Ihr Spaß haben werdet  ;)!
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: mrp am 26. April 2009, 23:21:35
huuu...

also ... ich hab mich mal umgehört und hab so einige Leute gefunden die schonmal in Straußberg waren.
Die haben mir berichtet, dass es eingendlich garnicht so schlimm ist. Die Stuben sind auf dem neusten Stand und
es gibt Gemeinschaftsduschen je 6 Mann. Außerdem meinte er, dass man am Wochenende froh ist wenn man
nach hause fahren kann weil man so total kaputt von der woche ist.

Ich hab en Video gefunden von der K1 Reportage über die AGA auf bei der luftwaffe aber in Roth.
http://video.google.de/videoplay?docid=50053264503238619&ei=gc70SeXIK5GO2wLJh-TPDA&q=aga&hl=de
Ich find das video ganz interessant und auch manche sachen freu ich mich schon drüber bzw da hat mich der
Ehrgeiz schon gepackt ^^  :D.

Das mit dem 3 STD durch Berlin zu laufen würd ich mir nochmals überlegen. Ich mein wir sind 3 Monate da und haben viele
Möglichkeiten bzw Wochenende zur Verfügung die wir nutzen könnten. Warum kurz vor der AGA son stress machen ^^
Ganz ehrlich ... da mach ich mirs iwo in Berlin bequem und fahr dann nach Straußberg wenn ich lust dazu habe und bin dann lieber ne stunde früher in straußberg als dass wir auf die letzte minute da auftauchen. Ist meine meinung.

Ich werde auch den Zug am Duisburger HBF um 6:10 Uhr nehmen wenn ich es richtig gelesen hab ... ein ticket werd ich mir noch reservieren soweit denn noch platz ist. ^^

Ich glaub ich hab alles gesagt

greetz
marcel
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 27. April 2009, 12:17:58
Hey

also wir latschen ja auch net rum da   
wir setzen uns ins Kaffee oda so essen  und trinen was und fahren dann um halb
eins los dann sind wir ne stunde vorher in Strausberg .........
also rum latschen neee nicht so mein ding



das video ist gut


lg rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 27. April 2009, 15:51:11
Moin Jungs,

Prom07   war so nett mich im Soldatentreff auf diesen thread hinzuweisen und jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Ich bin ab dem 1.7.09 in der 16. Kompanie =) und bin danach für 20 Monate in Schortens als Objektschützer :)

Ich habe mich noch nicht über die Zugfahrt informiert. Ich weiß nur eins: Ich hab da eine ziemlich lange Fahrt vor mir^^ Ich komme aus Arnsberg in Nordrhein-Westfallen (HSK) ..

Kommt noch wer aus HSK oder Umgebung? Wenn ja meldet euch über icq (313167096) ;)

Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 27. April 2009, 16:40:27
Hey Lowbird


cool das du dich hier auch meldest
hmm also es kommen die meisten alle nur aus Düsseldorf
und Duisburg also da aus deiner geged kenn ich noch keinen
naja kannst dich ja anschließen wir gahren mit den Ice 846 glaub
ich der ist so um 10.31 in Berlin

lg Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 27. April 2009, 17:31:57
Ja gerne werde ich mich anschließen ;)

Kommt irgendwer nach der AGA eigentlich nach Schortens?
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Prom07 am 27. April 2009, 19:09:48
ich sag dir morgen bescheid ob ich  auch nach schortens komme  ;D ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 27. April 2009, 19:35:49
Ja gerne werde ich mich anschließen ;)

Kommt irgendwer nach der AGA eigentlich nach Schortens?



Ich war 3 Monate in Shortens. DA IS NIX LOS tote Hose! :D Das einzige was ganz geil ist Tornado & Phantom is klar ne.

Aber die Küche ist richtig gut dort :D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 27. April 2009, 20:44:07
My ICQ 385178782  ;D ;D ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Josh am 27. April 2009, 23:42:15
Guten Abend
Ich bin auch ab dem 01.07.09 in der 14. Kompanie, ich müsste allerdings von Hamm aus anreisen, wenn ich den ICE um 8.11 nehme bin ich theoretisch um 11.48 in Berlin am Ostbahnhof.
Wann wolltet ihr nochmal mit der Straßenbahn los?, denn ich würde mich gerne anschließen.
Wenn das zeitlich nämlich nicht passt würde ich den ICE um 7.11 nehmen.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 28. April 2009, 16:47:27
Hallo Josh,

ein Großteil der postenden Leute hier im diesem Thread fahren sogar mit dem gleichen ICE, nur nicht unbedingt mit dem selben. Wenn du dich uns anschließen möchtest, wir fahren mit dem ICE 843, d.h. du müsstest 7.11uhr von Hamm aus losfahren, Ankunft in Berlin-Ost Bhf wäre ca. 10.40Uhr. Auch zu empfehlen ist es, sich einen Sitzplatz zu reservieren.

Rolf und ich haben bereits reserviert, sitzen im Wagen 26, Platz 61, 62 oder so.

Wollten, dann wie gesagt, in Berlin noch kurz was essen und die Beine vertreten, darüber ist man sich ja scheints noch net ganz einig, oder doch?! xD

@ ALLE
Hat eigentlich schon irgendjemand anders außer Rolf und mir reserviert und möchte seine Platznummer preisgeben oder lediglich Wagennummer?
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 28. April 2009, 18:14:00
wir sollten uns alle ein Schild umhängen "AGA in Strausberg"   ;D  oder ein T-shirt drucken lassen ^^  dann haben wir auch keine Probleme uns zu finden  ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 28. April 2009, 18:20:46
Jeder nen rotes Schleifchen im Haar :D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: StOPfr am 28. April 2009, 18:24:16
In kurzen Haaren halten keine Schleifchen...  ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 28. April 2009, 19:04:31
ne rote Binde um rechten Arm ... ;D ;D   ..  nein sorry  das war geschmacklos  :-\

Aber an und für sich wäre es schon ganz in Ordnung wenn man sich irgendwie erkennen würde ... sonst läuft man nämlich aneinander vorbei ^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 28. April 2009, 20:03:37
In kurzen Haaren halten keine Schleifchen...  ;D

dann halt mit gummybändchen... :D

ne rote Binde um rechten Arm ... ;D ;D   ..  nein sorry  das war geschmacklos  :-\

Aber an und für sich wäre es schon ganz in Ordnung wenn man sich irgendwie erkennen würde ... sonst läuft man nämlich aneinander vorbei ^^


Ihr könnt euch ja alle die haare rot färben dann wissen wenigsten auch bei der AGA wer alles zusammen gehört... :D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Josh am 28. April 2009, 20:56:21
Ich werde mir dann nächste Woche eine Karte für den ICE um 7.11 aus Hamm besorgen, mal sehen ob ich die auch für Wagen 26 bekomme  ;)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 28. April 2009, 21:18:00
HAHAHAHAHAHA 90. Eintrag mann bin ich Gut oder?? ;D ;D

@Josh     musst bescheid das du in Wagen 26 Wilst weil wir
             ´dann alle zusammen Sitzen 8) ;D

@ All      Und mit den T-shirt find ich gut ;D
kann mann ja so machen
wer schließt sich an???     Ich bin dann schon ma der 1.

lg Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 28. April 2009, 21:18:54
Also fänd die Idee mit dem Schleifchen net schlecht...vielleicht sollte es aber ein pinkes Schleifchen sein...rot ist so agressiv, pink ist doch viel netter xD

Haare färben iss auch keine schlechte idee...könnte man so kompanieweise färben...14. blau , 15.grün, 16.lila (pink halte ich im diesem fall für nicht angebracht) xD
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Josh am 28. April 2009, 22:39:47
@Rolf
genau das war mein plan  ;)

Ich geh mal davon aus das wir uns erkennen werden  ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 29. April 2009, 10:28:33
also ich habe mich jetzt mal bei der Bahn im internet über die Zuverbindungen informiert und ich müsste dann mit dem ICE 543 von Dortmund nach Berlin Ostbahnhof fahren..

Ihr fahrt alle mit nem anderen oder? Ich weiß auch garnicht wieso ich da erst nach Dortmund fahren soll, weil das ja eigentlich eine Fahrt in die falsche Richtung ist ^^ ..  mhh  mysteriööös

PS: Die T-shirt Idee find ich immer noch am Besten  und wieso soll grade die 16. sich die Haare lila färben?  ;D das find ich gemein ^^

 15,90 € für ein selbstbedrucktes T-shirt. Müssen wir uns nur auf Schriftgröße, Farbe, etc. einigen;)
http://www.shirtinator.de/Gestalten/Creator/
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Mr MOses am 29. April 2009, 12:10:47
Ich denke mal das es mit den T-shirts vllt zu aufwendig ist denn wie Rolf schon geschrieben hat kennt ja jeder die Plätze wo wir uns treffen wolln ausserdem erkennt man uns sowieso ;D

P.S Was kostet so eine Reservierung
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 29. April 2009, 14:19:59
Hey

Also die Resevierung kostet 5€

und mit den T-shirts ist garnicht sooo schlecht kann mann auch als
erinnerungsstück behalten ;D
<Oder hat einer ne bessere Idee>
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 29. April 2009, 14:28:50
also ich habe mich jetzt mal bei der Bahn im internet über die Zuverbindungen informiert und ich müsste dann mit dem ICE 543 von Dortmund nach Berlin Ostbahnhof fahren...

Wir fahren mit dem ICE 843, der sollte in Dortmund um 6.48Uhr abfahren, wenn man ca. 10.30 - 10.40 Uhr in Berlin OstBhf sein will.  ---> www.bahn.de

Jau, erkennen uns schon irgendwie...auch ohne sich die Haare lila zu färben, wer kommt eigentlich auf sowas?! *hust* xD
Wir könnten auch einfach schonmal zur Eingewöhnung für die Stimmbänder durchn Zug brüllen, ohne Rücksicht auf Verluste xD
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 29. April 2009, 14:49:24
Also bei mir stand dass der ICE 543 von Dortmund nach Berlin Ost fährt und nicht der ICE 843...

Wo habt ihr denn die Fahrt gebucht? im Reisebüro oder direkt am Bahnhof? Und bei der Buchung kann man sich dann auch direkt ein Sitzplatz reservieren lassen oder wie läuft das?

Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 29. April 2009, 19:45:04

Wo habt ihr denn die Fahrt gebucht? im Reisebüro oder direkt am Bahnhof?

Kann man im Reisebüro Zugfahrten buchen?????
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 29. April 2009, 19:51:07

Wo habt ihr denn die Fahrt gebucht? im Reisebüro oder direkt am Bahnhof?

Kann man im Reisebüro Zugfahrten buchen?????

Ja soviel ich weiß kann man das
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 29. April 2009, 20:32:59
Was nehmt ihr alles mit?

Können ja ne klene check Liste machen....

So wie ich mich kenne vergess ich sonst die Hälfte....  ::)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 29. April 2009, 21:48:30
Hey Leute,

die Idee mit den T-Shirts fände ich eigentlich ganz toll, auch so als Erinnerungsstück ;D Haare färben fänd ich eher nich so cool^^

aus der ganzen Bahngeschichte halte ich mich mal raus...damit hab ich ja eh nichts am Hut, worüber ich sehr froh bin ^^

@ Berko:
die beste Mitnehmliste, die ich bisher gefunden habe ist diese hier: http://www.aaron.motaleb.de/bwliste.htm (http://www.aaron.motaleb.de/bwliste.htm)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 29. April 2009, 21:57:42

@ Berko:
die beste Mitnehmliste, die ich bisher gefunden habe ist diese hier: http://www.aaron.motaleb.de/bwliste.htm (http://www.aaron.motaleb.de/bwliste.htm)

Sehr GEIL DANKE :D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: TazD am 29. April 2009, 22:20:30
Mit den aufgeführten Karabinern wäre ich vorsichtig. 1. Wird die neue ABC-Tasche nicht mehr per Schultergurt getragen, sondern direkt am Hüftgurt befestigt. 2. Gibt es auch viele Einheiten, in denen die Karabiner verboten sind.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Falmor am 30. April 2009, 00:15:54
moin Leute,

ich hab dieses Forum erst jetzt gefunden.

Bin auch zum 1.7.09 nach Strausberg zur 14 Kompanie einberufen.

Komme aus Essen und werde wohl auch mit dem Zug fahren.

Wer auch aus der Gegend kommt kann sich gern mal bei mir per ICQ melden meine Nummer is: 204712757

bis dahin
lg Falco
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 30. April 2009, 07:46:50
Hey allerseitz

also ich nehme noch mein Notebook mit damit ich meine
Freundin sehen kann (webcam)
und die t-shirts sind wirklich gut also ich mache das

lg Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 30. April 2009, 11:09:40
wunderbar, wer ist denn noch dabei sich n T-shirt bedrucken zu lassen ?

Wir müssen uns noch einigen auf Schriftgröße und Textstil etc. wenn du willst kannst du mal was vorschlagen Rolf ;)


Edit: Hier ist noch ein mehrseitiger thread über eine Packliste für die AGA
       http://germanairborne.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=26&func=view&id=10409&catid=18&limit=10&limitstart=0
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: ArmaniCode am 30. April 2009, 14:32:49
Kraaaaaaaaaaaaass, was ist denn hier los?!
So viele leutchen auf einmal  ;D
... das mit der Plage war voll nicht falsch eingeschätzt @ Cuccilo xD
Also, ich hab ja lang nich mehr reingeschaut. mag mich mal wer in einerm text auf den neusten stand bringen?
T-shirts? wieviele fahren schon mit? noch andere pläne bei denen man sich anschließen kann? ^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Josh am 30. April 2009, 14:34:14
Welche Farbe oder Beschriftung werden die T-shirts haben?

@Falmor, guck mal ob der ICE 843 irgendwo in deiner Nähe hält mit dem haben hier fast alle vor zu fahren, der fährt um 6.34 in Dortmund los soweit ich das weiß.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 01. Mai 2009, 09:45:17
Morgen allerseits

Das T-shirt kann ja Schwarz weren mit Roter oder Weißer Schrift
drauf stehen kann ja: STRAUSBRG WIR WERDEN ES ÜBERLEBEN 01.07.09
Ich find es gut unsere vorgesetzten sicherlich auch wegen Komminikation und Team Arbeit
meldet euch bidde wer wirklich mit macht

lg Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 01. Mai 2009, 11:28:47
Also ich wäre wie gesagt dabei was die T-shirts angeht.
Wenn zwei Leute nur mitmachen hat das natürlich wenig Sinn ne ^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Josh am 01. Mai 2009, 12:21:40
Ich wär auch dabei also sind wir schon mal zu dritt
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 01. Mai 2009, 17:41:54
Jau, mach auch mit.
Lass doch einfach "Greenhorn" auf unsere T-Shirts schreiben, find den Text etwas lang xD. Außerdem könnten Einheimische bzw. Vorgesetzte den Text missverstehen, weil sie den Zusammenhang nicht verstehen.

@Falmor: der ICE 843 hält in Essen Hbf...irgendwas um 6.20uhr rum oder so
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Josh am 02. Mai 2009, 12:40:37
Ich wär auch für etwas neutraleres...den Vorschlag "Greenhorn" unterstütze ich damit ;)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Dennis1104 am 02. Mai 2009, 15:14:24
Hi Rolf habs gefunden...

So Leute ich bin auch dabei, 14.Regiment.Ich komme aus Bremen.bin ich der einzige aus Norddeutschland? Ich will auch nen Platz im Partyzug.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 02. Mai 2009, 16:56:50
Hey,
also wie bereits gesagt - T-Shirt find ich cool, wäre ich auch mit dabei. Über die Beschriftung bin ich mir noch nicht ganz sicher aber ich hab mal bei Wikipedia geguckt und folgenden Absatz gefunden^^



Die Bundeswehr, Studentenverbindungen und Pfadfinder sowie andere hierarchische Systeme pflegen ihren jeweils eigenen Sprachschatz zur Bezeichnung von Neulingen, wobei Pfadfindergruppen ihre Neulinge meist „Wölfling“ nennen:

    * Im Jargon der Studentenverbindungen: Fuchs, häufig auch „Fux“ geschrieben
    * In der Soldatensprache werden verschiedene Ausdrücke benutzt, wie Glatter, Schulterglatze (wegen der fehlenden militärischen Rangabzeichen auf der Schulter), Kiste, Erntehelfer, Krummfinger (vom Koffertragen) und – heute vielleicht etwas aus der Mode, früher aber in aller Munde – Rotarsch und Koffer wegen der neuen Namensbezeichnungen aus einem Kofferschild.



also wenns wirklich in die Richtung "Greenhorn" gehen soll, sind da auch noch n paar nette Bezeichnungen :D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 02. Mai 2009, 17:33:21
Moin,

also ich finde Greenhorn eigentlich schon richtig gut ;) ..  schwarzes T-shirt mit grüner Schrift ?! =)

Müssen wir uns noch überlegen wo wir das bestellen und welche Schriftgröße und sowas.. vielleicht sollten wir usn auch überlegen, ob wir usn das alles selber bedrucken lassen oder einen auswählen der ne gewisse Menge von den T-shirts bestellt wegen möglichen Rabatt oder sowas.
Wobei Rabatt bei 4 Leuten ( wenn ich mich nicht verzählt habe) nicht unbedingt eine Rolle spielen wird ^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 02. Mai 2009, 19:42:08
Hallo,

bezüglich der Organisation würde ich sagen, geht jeder selbst hin und kauft sich ein T-Shirt und lässt das eben bedrucken, so wie wir das eben untereinander abgemacht haben...vielleicht noch irgendwo den Vornamen mit drauf oder so.

Dazu müsste man sich zum einen evtl. über Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe, Beschaffenheit/Farbe des T-Shirt/Polo-Shirts. Aber selbst wenn, muss ja jetzt nicht "super-identisch" aussehen.
Deshalb würde ich sagen, ist weniger Aufwand, wenn jeder das selber macht, weil der Zweck ist ja, dass man sich erkennt, im Zug, am Bahnhof oder halt in der Kaserne. Wenn das ein einziger für evtl. 5-10 Leute macht, der hat dann den Ärger das Geld von allen zu bekommen und alles per Post zu verschicken.

Wegen den anderen Begriffen, wie z.B "Rotarsch" oder "Schulterglatze" wäre ich um ehrlich zu sein nicht drauf aus, weil dieses abwertende Begriffe sind, die uns der Rest der Mannschaft geben wird, wenn wir die Neulinge sind. Da brauchen wir uns selbst nicht schon so zu nennen...und "Grünschnäbel" bzw. "Greenhorns" sind wir nun ja tatsächlich.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 03. Mai 2009, 16:37:04
Hey

am besten schreibt man oben mit großer schrift
"STRAUSBERG"   rechts oder links daneben mit kleiner schrift den
namen   "Rolf" und da unter "01.07.09"
und aufn rücken also hinten "Schütze Arsch" oder "Soldaten im Einsatz" oder Soldaten aufn Weg"
mit der Farbe am besten Schwarzes T-shirt und Weißer schrift

lg Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: StOPfr am 03. Mai 2009, 16:56:43
am besten schreibt man oben mit großer schrift
"STRAUSBERG"   rechts oder links daneben mit kleiner schrift den
namen   "Rolf" und da unter "01.07.09"

*Ironiemodus ein*
Ist das nicht ein wenig irritierend wenn auf allen T-Shirts "Rolf" steht  ???

*Ironiemodus aus*

 ;D  ;D  ;D

Ach ja: Von "Soldaten im Einsatz" würde ich abraten. Wenn ihr überhaupt etwas hinten auf die Shirts schreiben wollt, wie wäre es dann mit "Wir kommen!" oder "Rekruten im Anmarsch"? 
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 03. Mai 2009, 17:25:44
Was ist denn aus der Grennhorn-Idee geworden? Die finde ich bis jetzt am Besten.

Schwarzen T-shirt und vorne mit grüner Schrift "Strausberg" und auf der Rückseite mit grüner Schrift "Greenhorn". Ich glaube seinen Namen muss man nicht unbedingt dadrauf drucken lassen sonst wirkt das vielleicht etwas überladen.
Man kann auch vorne "Greenhorn" drauf schreiben und hinten dann "strausberg", was ich sogar noch ein bischen besser finde ;)

Das mit "wir kommen"  find ich doof, weil wir "kommen" ja nicht... wenn überhaupt erscheinen wir... 
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 03. Mai 2009, 21:14:51
Mein Hintergedanke bei meinem Vorschlag für die Beschriftung der Shirts die lauten würde, "Greenhorn" war, die Unverfänglichkeit dieser Aufschrift. Sie wirkt nicht diskriminierend, fanatisch oder radikal. Diese würde lediglich nur kund geben, dass wir halt "Greenhorns" , zu deutsch "Grünschnäbel" sind, ist ja auch noch so, denn wir sind noch keine Soldaten. Einige, wie ich selbst, haben zum Beispiel auch noch keine richtige Berufsausbildung genossen. Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht will, dass wir irgendwas auf unsere T-Shirts schmieren, wofür wir uns nachher schämen müssen, weil wir damit in der Öffentlichkeit auftreten und in der Kaserne, wo schon Soldaten, die es von sich behaupten können welche zu sein nur darauf warten Neulinge mit zynischen Bemerkungen oder Namen zu ärgern. Da brauchen wir denen nicht noch die ideale Vorlage dazugeben. Nicht zu vergessen, unsere Vorgesetzten werden diese T-Shirts auch nicht unbedingt außer Acht lassen und sich ein Urteil über uns machen und wenn diese nicht ganz so schlicht strukturiert sind, werden sie auch wissen, wie viel Gedanken wir uns darum gemacht haben könnten.

Ok, das reicht auch schon, fand halt auch nur wichtig, dass die Punkte bei der Wahl der Aufschrift beachtet werden sollten.  ;)

Aber ich werde mein T-Shirt im Falle einer Einigung der Aufschrift entsprechend so bedrucken lassen. Also weitere Vorschläge, ich hab keine mehr. Ich fand die Idee von Lowbird nicht übel, aber wäre auch für andere Vorschläge offen.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: StOPfr am 03. Mai 2009, 22:04:21
Wenn ich mich nochmal einmischen darf  ;):
Die Idee von Lowbird ist gut. "Strausberg" für die eine, "Greenhorn" für die andere Seite, - das ist  ausreichend und auch deutlich genug.

Ich finde, dass Cuccillo gerade ein richtig gutes Statement abgegeben hat. Damit hätte er mich schon überzeugt. 
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: BBS_Fosten am 04. Mai 2009, 08:41:59
mal ne ganz andere frage. weiß jemand von euch wie es während der AGA mit zuschüssen aussieht. Ich habe zb ein auto was ich vollständig selbst finanzere und muss monatlich einen gewissen betrag an kostgeld an meinen Vatter überweisen. Um moment habe ich mit meinem Job während der Schule rund 400€. Wenns nun zum bund geht fällt das ja weg und ich habe nur noch den Sold von ca. 250€.
Kann mir da irgendjemand ne info geben wie es da aussieht, da ich im moment nicht weiß wie ich das Auto und das Wohngeld finanzieren soll.

danke schonmal im vorraus.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 04. Mai 2009, 12:11:13
Moin Fosten ;)

also um genau zu sein wird dir dein Sold zu beginn ca. 222,30€ einbringen. Damit ist es wikrlich schwer ein Auto zu finanzieren.
Du kannst dir das Spritgeld, dass du benötigst um von deinem Zuhause zur Kaserne zu kommen auszahlen lassen, aber das war es so viel ich weiß auch schon. Die Bundeswehr wird dich mit Sicherheit bei der Finanzierung des Autos (Versicherung, etc.) nicht unterstützen. Wenn du eine eigene Wohnung hättest könntest du höchstens noch einen Mietzuschuss beantragen, aber das war es dann wirklich schon.
Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 04. Mai 2009, 16:14:19
@BBS_Fosten
Unter gewissen Randbedingungen könnte man überlegen, ob man rückwirkend einen Mietvertrag aufsetzt (min. 6 Monate). Also in diesem Fall du und dein Vater, dass du bei ihm quasi zur Miete gewohnt hast, dann könntest du, wie von Lowbird bereits erwähnt, wenn du weiterhin bei deinem Vater wohnst, einen Zuschuss für die Miete bei der Unterhaltssicherungsbehörde beantragen. Aber da gibts immer wieder Spitzfindigkeiten wenn man noch bei einem Elternteil wohnt, kommt halt drauf an, bei manchen klappts bei manchen wieder nicht. Aber dieses kann man nachlesen in "Bestimmungen für Soldaten im Grundwehrdienst und im zusätzlichen Wehrdienst", dort stehen alle Geld- und Sachbezüge und unter welchen Umständen man Anspruch auf diese hat.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 04. Mai 2009, 19:01:54
Wer fährt jetzt nochmal von Hannover aus mit dem zug???
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 04. Mai 2009, 22:15:08
also um genau zu sein wird dir dein Sold zu beginn ca. 222,30€ einbringen

hab ich erst gedacht und auch bei mir hier im Flyer zu stehen, bis mir Prom07 dann allerdings folgenden Link gezeigt hat:

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4w39bQESUGYpvqRaGKGbn4IsSB9b31fj_zcVP0A_YLc0IhyR0dFALNCMzY!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQV8yM0o!?yw_contentURL=/C1256EF4002AED30/N264HULD121MMISDE/content.jsp (http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4w39bQESUGYpvqRaGKGbn4IsSB9b31fj_zcVP0A_YLc0IhyR0dFALNCMzY!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQV8yM0o!?yw_contentURL=/C1256EF4002AED30/N264HULD121MMISDE/content.jsp)

da hat sich wohl in den letzten Monaten was geändert?!? :o
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Synx am 05. Mai 2009, 10:35:37
Naja am Sold hat sich doch ncihts geändert  ???
Also bei mir in der Tabelle steht auch zu Beginn ein Sold von 282,30€ + Verpflegungsgeld bei 10 freien Tagen 72,00€ was dann 354,30€ macht.
4.-6. Monat dann: 377,40€
7.-9. Monat: 400,50€
10.+11. Monat: 1014,00€
12. Monat: 1036,80€
13.-18. Monat: 1098,30€
19.-23. Monat: 1159,50€

Ab dem 10. Monat gibts halt noch den FWD-Zuschlag.

Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: BBS_Fosten am 05. Mai 2009, 11:07:13
Also das heist, wir kriegen 282,30€ plus 0,51 € Je kilometer, also bei mir sind das dann ca 25€ da ich 50 kilometer weg wohne.
das geht doch schonmal. oder ist da irgend nen fehler in meiner rechnung?

Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn man bis vor dem Grundwehrdienst Unterhalt von seiner Mutter gezahlt bekommt. Ist sie während des Grundwehrdienstes weiterhin dazu verpflichtet zu zahlen, oder nicht?

Danke für eure hilfe!

mfg Torsten
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 05. Mai 2009, 14:23:57
Also bei den Unterhaltzahlungen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
Es ist aber so das (verheiratete) Paare, während des Grundwehrdienstes ihrer Kinder kein Kindergeld mehr bekommen. Kann natürlich dementsprechend sein, dass deine Mutter dann nicht mehr verpflichtet ist Unterhalt zu zahlen.
Bin mir wie gesagt nicht sicher.

Gruß,

Marc

Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: donsimson am 05. Mai 2009, 16:08:07
Hallo

wie es der zufall will komme ich auch nach strausberg und zwar in das 16./LwAusbRgt.
und muss auch um 14.00 uhr in der kaserne sein,ich finde eure idee ganz cool und würde mich wen dies möglich ist anschliesen wollen ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 05. Mai 2009, 19:02:44
Hey cool noch ein neuen
woher kommst du    und machst du mit bei den T.shirts???
Ach und wie alt bisr du....   naja das wars erstma
lg Rolf   ach ich bin in der 14.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: donsimson am 05. Mai 2009, 20:08:20
Ich muss ma schauen wenns nich zu teuer wird mach,ich das ich bin 19 jahre
ich komme aus der grafschaft bentheim zihmlich entlegen und ich fahre von bentheim über osnabrück nach hannover und dan weiter nach strausberg
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 05. Mai 2009, 21:30:42
Hey cool dann können wir uns in Hannover treffen bin dann da so ungefähr um 7.15 und fahre dann mit den ICE um 8.31...
kannst dich ja ma bei ICQ melden 394771848
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Dennis1104 am 05. Mai 2009, 23:04:55
Moin Leute,komme aus Bremen.bin auch in Strausberg.Der zug fährt von osnabrück über bremen nach Hannover und dann nach Berlin.mfg
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: donsimson am 06. Mai 2009, 16:27:57
Wie früh bist du den in Hannover ich bin erst um 9.31 da.
wann bist du den in Berlin?????
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 06. Mai 2009, 17:59:18
also wir
alle fhran um 8.31 aus Hannover bzw. aus Düsseldorf/Duisburg um 6.10 glaub ich
wenn du dich anschließn möchtes musst du dir es überlegen....
Dabei sein ist alles ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 06. Mai 2009, 18:03:46
sagt mal, fährt hier eigentlich irgendeiner ab Dortmund mit dem ICE los oder bin ich der einzige??^^
Im Internet würde mir zumindest diese Zuglinie angegeben. Von Arnsberg bis Dortmund und da aus nach Berlin Ostbahnhof.
Umsteigen muss man dann garnicht mehr oder?  ???

Hoffe, dass noch ein paar von Dortmund aus losfahren, sonst bin ich ja ganz alleine :P :-[ :'(

Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 06. Mai 2009, 18:20:55
@ Rolf

welchen ICE nehmt ihr jetzt genau und in welchem Wagon bzw auf welchen Sitzen hockt ihr dann :D

Hab mich jetzt auch durchgewrungen doch mit der bahn zu fahren.  ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 06. Mai 2009, 21:51:05
Hey Berko
also ich weiß grad nur mit dem um 8.31 in Hannover
Wagon 26
Ich glaub das war ICE 846 oder so
 musst du noch ma nachschauen
lg rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Josh am 06. Mai 2009, 22:38:41
Es ist der ICE 843 Wagen 26
Der hält um 7.11 in Hamm und wie Rolf gesagt hat ist der um 8.31 in Hannover, ich glaube der fährt noch über Düsseldorf und Dortmund
wir sollten langsam mal eine Liste machen wer alles mitfährt und von wo, sind ja doch schon ein paar mittlerweile
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 06. Mai 2009, 23:19:33
Das mit der Liste ist nicht schlecht.Deshalb könnte ich diesen Post nehmen und die Liste mit meiner Person anfangen. Denn nur ich kann meinen eigenen Post ändern oder halt nen Super-Admin oder so. Alle die in dieser Liste nicht aufgeführt sind, schreiben bitte prägnant rein, ob sie mitfahren oder nicht, ok?
Ich führe diese Liste und halte sie alle paar Tage aktuell in diesem Post und bearbeite den Beitrag jeweils, damit wir nicht allzu viel Spam hier drin haben. Muss man halt manchmal zurückblättern.

ICE 843 Düsseldorf (5.53Uhr), Duisburg (6.10Uhr), Dortmund (6.48Uhr), Hamm (7.11Uhr), Hannover (8.31Uhr), Berlin-OstBhf(10.39Uhr)
Wenn die Zeiten nicht richtig sind, bitte korrigiert mich. Hab auch nicht jeden Ort aufgeführt, kann man ja schätzen.

                 Reserviert??

Cuccillo       Wagen26
Rolf            Wagen26
Josh           Wagen26
ArmaniCode
mrp
Lowbird
Falmor


Wer sich hier auch noch ein-/ austragen lassen will oder wen ich noch vergessen hab, so schreibe er mir doch eine PN ( eine Mitteilung) ...braucht man nicht das ganze Forum zuspammen und ich aktualisiere und so
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Dennis1104 am 07. Mai 2009, 10:06:56
@ Donsimson ....Also entweder nehmen wir den zug in bremen um 7.14Uhr,dann sind wir 8.14 in Hannover und 10.29 in Berlin.......ansonsten geht einer in bremen um 8.09 und ist um 9.14 da und fährt um 9.31 weiter nach hannover.....die anderen nehmen aber den ersten zug.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: donsimson am 07. Mai 2009, 14:39:52
@Dennis1104

Ja klingt ganz gut wie währe es den mit dem um 9.31 dann sind wir so um 12.00 in berlin
ich kenn auch noch einen der dann mitfährt

sonst muss ich noch umbuchen aber das is kein problem
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: BBS_Fosten am 07. Mai 2009, 15:39:11
hey mal ne frage.

weis jemand, ob man während der AGA mal einen tag unter der woche frei nehmen kann? wie kompliziert ist das urlaub zu nehmen und von was hängt es ab ob man ihn bewilligt bekommt oder nicht?

Ist echt dringen, also wäre ich über eine hilfreiche antwort sehr dankbar!"!!

mfg torsten
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Dennis1104 am 07. Mai 2009, 19:10:34
@donsimson: Ist mir ehrlich gesagt scheiss egal.....meinetwegen können wir sogar ne woche später fahren,juckt mich nicht die bohne.....ich hab noch gar nicht gebucht,muss ich mal machen die tage.aber können wir machen.
hast du icq?

Ich glaube man kriegt kein frei die ersten paar wöchen,aber dann kann man glaube ich jedes wochenende nach hause.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: donsimson am 07. Mai 2009, 19:25:03
Ja ne woche später is schlecht dann kommten die MP s und nehmen dich mit ;D
ja mir is auch egal dan lass doch um 12.00 am Bahnhof treffen ??
ICQ:352053666

@torsten

Du bekommst in der AGA überhaupt keinen urlaub soweit ich weis darfst du nur wochenende und an feiertagen nach hause danach kannst du dir dann urlaub nehmen aber wie das funktioniert weiß ich auch nich
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 07. Mai 2009, 21:18:12
Hey
@donsimson
@dennis1104
warum schließt ihr euch nicht an uns an????
@all  ihr seit euch aba sicher das ihr mitkommt oda?
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Dennis1104 am 07. Mai 2009, 21:37:43
rolf wann nimmst du denn den zug in hannover? adde mich mal 338737691
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 08. Mai 2009, 06:17:57
@ Dennis
um 8.31
kommt doch auch mit
ist doch besser so macht mehr fun
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: BBS_Fosten am 08. Mai 2009, 09:04:56
wie alt seit ihr eigentlich alle?und kommen nun eigentlich noch mehr aus der näheren umgebung von strausberg. ich komm mit auto und kann auch meinetwegen noch wen einsammeln unterwegs.

PS: Will ja nicht gemein sein, aber eure zeiten wann ihr losfahrt sind echt früh. Ich werd so gegen 13 uhr zuhause los :D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: donsimson am 08. Mai 2009, 16:03:57
@ Rolf
Das is mir extrem zu früh ich müsste dann so um 4.00 losfahren und wenn ich schon beim bund so früh aufstehen muss dann nich auch noch am 1 tag.aber wir sehenn uns dann ja eh in der Kaserne ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Dennis1104 am 08. Mai 2009, 17:35:03
Ehrlich gesagt will ich euch alle gar nicht sehen..:D....................also ich probiere mir in strausberg ne schnecke zu suchen dann geh ich da immer nach feierabend hin oder bleib wochenende mal da :) gute idee oder nicht?:D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 08. Mai 2009, 21:05:04
^^ also Dennis 1104  hat bis jetzt den besten Plan ^^ ;) ...  nur scheisse für die leute, wie mich, die ne freundin haben ;)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 08. Mai 2009, 21:37:01
Dann schafft man die ab...ähm...*hust*
*in Gedanken versink*
Einheimsen der Abwrackprämie...*aufwach* oh ich war gerad ganz woanders  ;D
Nein,nein sowas macht man ja auch nich

Bleibt unter uns, sonst hab ich bei dienstantritt nen blaues Auge oder auch 2 :D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Dennis1104 am 08. Mai 2009, 22:39:58
ach lowbird,was sie nicht weiss macht sie nicht heiß :P........aber glaub mir wenn du jeden tag getrimmt wirst musst du nach feierabend den kopf irgendwo frei kriegen...und vllt auch den sack :D ....najaa..mal abwarten wie die ost weiber so drauf sind,hab noch keine erfahrung mit denen....da gibts auch sicher viele polnische frauen
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 09. Mai 2009, 00:43:36
HAHA ich glaub dennis denkt da geht 24 stunden lang nur PARTY^^
.....gefällt mir...  ::)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 09. Mai 2009, 08:50:16
Wie jetzt?! Das ist doch das SUPERCOOLE Freizeit-Camp mit Wettbewerben und anschließender HappyHour un so, haben alle in diesem (KWEA) haben das alle gelabert. Seltsames Reisebüro, wenn ihr mich fragt. xD :D

@Dennis1104
Naja, einige polnische Frauen sind bestimmt nicht da um nur dich kennenzulernen, sondern um Geld zu verdienen. Wie etwa mit...naja, lassen wir das xD

Noch nen kleinen Witz zum Thema nebenbei, den mir jemand erzählt hat.

Ein Puffbesuch ist wie Bungeejumping.
1. Es kostet 150€
2.Es gibt ein Höhepunkt
3.Wenn das Gummi kaputt geht, gibts Probleme
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: BBS_Fosten am 09. Mai 2009, 10:22:26
auja,das wird toll! Ein haufen wessi mit ihren scheiß vorurteilen....nene. Vlt nen bissel zurückschrauben, wie sagen ja auch nix über euch
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: donsimson am 09. Mai 2009, 10:40:47
Ich glaub ich machs wie dennis ;D

ich such mir da einfach ne alte meine hat sowiso gerade schluss gemacht also  ;D :P
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Dennis1104 am 09. Mai 2009, 10:52:51
@Fosten  du bin mein kontaktmann,du kommst ja auch der ecke...du bist der der für uns die weiber ranschleppt :D ......ich hoffe du hast was gutes über :P .....

ja jungs was soll ich machen..wenn ich mir die realität vor die augen halte fang ich an zu heulen,also probier ich mir lieber schöne sachen auszudenken :D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Prom07 am 09. Mai 2009, 15:44:39
Ist hier sonst keiner, der erst um 16:00 in der Kaserne eintreffen soll? Öö
Sonst würde ich mich ja auch ab Hannover anschließen :-D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 11. Mai 2009, 12:23:42
Anscheind musst du mit uns fahren
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 11. Mai 2009, 12:56:29
vorallem "muss". wir zwingen dich, du hast überhaupt keine andere Wahl.
Naja, sonst würd ich dir raten, da nochmal anzurufen, vielleicht nen Druckfehler gewesen, dass da 16uhr steht.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Falmor am 12. Mai 2009, 18:17:31
so leute,

heute war es so weit ich hab mein zug ticket abgeholt

ICE 843 6.23 Uhr ab Essen Hbf Wagen 26 Platz 66

also ich bin dabei im Partyzug  ;D

lg Falco
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 13. Mai 2009, 13:36:29
vorallem "muss". wir zwingen dich, du hast überhaupt keine andere Wahl.
Naja, sonst würd ich dir raten, da nochmal anzurufen, vielleicht nen Druckfehler gewesen, dass da 16uhr steht.

Jaa^^ wird bestimmt nen Druckfehler sein...^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 14. Mai 2009, 21:18:19
Es kann aber wirklich passieren
dass du um 16.00 Uhr da sein musst nur die meisten sind leider
nicht in der Lage sich hier einzutragen ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 15. Mai 2009, 17:26:38
Hey Leute!

Hab mal noch zwei Fragen in anderer Sache an euch: ???

1. Wie siehts denn aus mit Handy in der Kaserne? Die modernen Handys haben ja fast alle ne Kamera drin, wie siehts denn da aus von wegen Spionageverdacht und so? Sind die Telefone erlaubt?

und 2. Kurze Frage: Muss man von seinem Sold noch was abdrücken für Steuern so wie bei normalem Gehalt auch? Oder bekommt man wirklich das volle Geld?

danke schon mal für die Antworten^^

gruß Christian
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 15. Mai 2009, 20:47:16
Hey DrMustang

Zu Frage 1   also Handys sind inner Regel erlaubt wenn nicht muust du dir zu not
eins ohne cam holen

Zu Frage 2   also das Geld ist IMMER da in den GWD Steuerfrei das heist keine abzüge



hoffe ich konnte dir helfen

lg Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 16. Mai 2009, 14:22:10
Jo ich danke dir...

bin ich ja froh, dass ich von meinem hart verdienten Sold nichts abgeben muss ;D

gruß Christian
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Prom07 am 18. Mai 2009, 18:19:12
Ist ja auch so unglaublich viel ....  :-\

Wird schon werden ^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 18. Mai 2009, 19:55:45
Ist ja auch so unglaublich viel ....  :-\

naja für mich ist das viel^^ wenn man vorher als Schüler mit nem bisschen Taschengeld auskommen musste, ist das doch schon ein ordentlicher Sprung  :o
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Dennis1104 am 18. Mai 2009, 19:59:34
was los hier man,seit ihr alle eingeschlafen oder am heulen weil die tage immer weniger werden? ;)

ps:bald schreibe ich hier nicht mehr weil der buchstabencode michb ankotzt,so einen langen hab ich noch nirgends gesehen
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Prom07 am 18. Mai 2009, 23:22:12
@ Dr.Mustang - Klar ich bin auch Schüler, und mit nen bissl zuarbeiten und Taschengeld komme ich auch nur vll auf 150 im Monat, aber 280 sind für nen "Arbeitsverhältnis" (wenn wir es denn mal so nennen wollen) eher nen "Taschengeld"  :D

Kann eigentlich das im GWD/ FWDL verdiente Geld später am Bafög angerechnet werden? *zitter*

@ Dennis1104
Anmelden hilft ;)

Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 19. Mai 2009, 10:39:12
also Ersparnisse werden meines Wissens beim Befög nicht angerechnet, nur laufende Arbeitsverhältnisse in denen du ein regelmäßiges Einkommen hast. Aber genau weiß ich es leider auch nicht sry  :-\  ;)


Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 19. Mai 2009, 15:08:44
Na was os sind hier
keine neuen
hmm ist ja doof
naja kann mann ja nichts gegen machen 
wer fährt denn nun  alles mit den partyzug?????
und wer ist denn für ein T-shirt bereit??


lg rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Falmor am 19. Mai 2009, 18:04:29
ich bin im zug dabei

ab 6:23 uhr von Essen Hbf Wagen 26 Platz 66
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 24. Mai 2009, 11:36:47
Also was ist denn hier los sind den alle eingeschlafen
haut auf en Tasten bald isses so weit
STRAUSBERG WIR SIND BEREIT FÜR DICH
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Fab@the_Town am 25. Mai 2009, 17:11:20
Morjen Jungs!
ich muss so wie ihr am 1.7.0. zur 14. kompanie...
um 14 uhr muss ich da sein...nen kumpel von mir der da war meinte,das an am besten so 2 stunden vorher da sein sollte...
ich komme aus magdeburg, das liegt ja von euch aus Hanoi aufm weg!^^

LG Fabi
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 26. Mai 2009, 16:07:25
So ich melde mich auch nochmal  ;)

Ich habe mir jetzt mein Sitzplatz reserviert. Waagen 26, Platz 72 =)  Party waagen, yeeeaah  8)


Wie sieht dass denn jetzt mit den T-shirts aus?  Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das hier ein bischen untergegangen ist. Also ich bin immer noch dafür und ich denke Rolf hat auch bock dadrauf. Waren glaube ich bis jetzt vier Leute die eigentlich mit machen wollten... steht das noch?

Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 26. Mai 2009, 18:32:22
hiiiiiii
also wer macht alless  mit
ich mache meins nächste moche also das t-shirt



moin fabi hmmm hast du dir auch schon einn platz reseviert??#wär coll
wagen 26 ist schon unserer kanst ich ja anschießen
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 27. Mai 2009, 00:35:42
Was schreiben wir denn jetzt drauf?? Dann würd ich das jetzt auch die Tage machen und was wir auch klären sollten welche Farbe, Schriftgröße, Schriftart etc.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 27. Mai 2009, 14:49:27
Ich wäre ja immer noch für ein schwarzes T-shirt, wo vorne "Greenhorn" und hinten "strausberg" drauf steht. Das ist schlicht und trotzdem aussagekräftig.

Mit der Schriftgröße und so müssen wir mal gucken, ich weiß nicht ob es da unterschiede bei den jeweiligen "Bedruckern" gibt...

Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: fab@the_Town am 28. Mai 2009, 14:32:27
wie viel sind wir eig in zwischen!?!?!
wann in etwa is der ICE in magdeburg!? dann werd ich nämlich langsam mal einen platz reservieren..das is, dann brauch man wenigstens net alleine fahren!
und hab ihr alles schon bock drauf? also auf die aga un so!?

grüße,
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 28. Mai 2009, 16:09:02
hey fabi sieht schlecht aus du musst mit nem anderen Fahren
schade eigentlich  ich glaub wir sind über 10 schon
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Fab@the_Town am 28. Mai 2009, 17:06:15
achso..naja denke mal das ich trotzdem mit dem ICE fahren werde...gibt ja noch platz..halt nih da wop ihr sitzt dafür wo anders! hier ist meine ICQ-NR: 314-542-237
kannst mich ja ma adden kann man besser schreiben als hier in dem forum..

LG
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 01. Juni 2009, 19:39:46
Mensch alle eingeschlafen??
HMMMMM
Bald gehts los
freu mich schon
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 02. Juni 2009, 14:20:19
ich freue mich auch schon wie ein frisch paniertes Schnitzel =)  Es wird aber bestimmt eine harte Zeit...  das schlimmste ist, dass am Wochenende vorm Dienstantritt bei uns Schützenfest ist - volle drei tage saufen ^^


Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: wombat2009 am 05. Juni 2009, 22:05:05
hallo alle miteinander. also mein bester kumpel und ich müssen auch am 01.07. nach strausberg. sind dann im 18 LwAusbRgt.
wär ganz kool wenn sich n paar leute finden die auch da sind. oder wie läuft n das ab. die leute die im 14 oder 15 sind werden wir ja sicher auch kennenlernen. oder wat??
bis denn
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 06. Juni 2009, 13:49:44
Ein Großteil derjenigen, die sich hier in diesem Thread zu Wort gemeldet haben, haben bereits miteinander Bekanntschaft gemacht über Instant-Messenger und E-Mail usw. und werden näheres auf der Zugfahrt über die jeweils anderen erfahren. Weil auch wieder ein nicht zu verachtender Teil der postenden Leute in diesem Thread mit dem selben ICE nach Berlin reisen werden und einige sich sogar in Berlin treffen, um von Berlin anschließend nach Strausberg zu gelangen.

Das heisst, der ICE von dem wir reden, fährt von Düsseldorf oder ein paar Stationen vorher noch los und fährt nach Berlin-OstBhf oder so.

@wombat2009
Mit diesem Wissen möge er die Webseite der "Deutschen Bahn AG" aufrufen mit ensprechender URL: www.bahn.de

Kannst ja mal gucken, ob du die selbe Strecke wie einige von uns fahren musst. Wenn dies so ist, hast du jedenfalls gute Aussichten vorab Bekanntschaften zu machen.  ;)

Ansonsten muss ich ja wirklich ma sagen...Rolf hat recht - ich bin eingeschlafen ;D war aber auch langweilig hier

Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: joern am 07. Juni 2009, 12:32:21
hey leute...... ich melde mich auch noch zum dienst in strausberg! ;)
komme ins 15. Regiment und fahre ab duisburg ab.
wollte mal fragen wie jetzt nun der status quo is. vor allem bei den leuten die auch ab D-burg fahren werden... oder wie das mit dem zug is (hab noch keine karte fürn zug reserviert). Also ob der Partywagen 26 schon ausgebucht ist und wenn ja wo die andern leute sitzen! ???

Grüße ausm Ruhrpott  ;)

Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 07. Juni 2009, 13:29:46
Jau wie geil iss das denn?!^^

@joern
Ich fahre von duisburg, also der sog. partyzug den du meinst, fährt um 6.10Uhr.
Da kommt noch ein Kamerad aus Wesel-Flüren, der fährt dann auch von Duisburg aus ab.
Sind auch beide inna 15. un so...na dann reservier abba ma schnell...die meisten von uns sitzen irgendwie um Platz 60-68 oder so, weiss leider mein platznummer gerade nicht, kannst ja ma dein glück versuchen^^
Ich schick dir mal meine ICQ über ne PN, bis denne

lg Cuccillo
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Metin am 07. Juni 2009, 23:29:20
Hallo Leute,
Muss auch zum Dienstantritt nach Straßberg zum 1.7. um 14 uhr.
Würde mich gerne euch Anschließen. Komme auch aus Hannover.
Rolf habe dich bei ICQ hinzugefügt
 :)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 08. Juni 2009, 09:56:02
Wir bekommen den Zug schon noch voll, oder?
Hab gar nicht mehr mitgezählt wieviele wa nun schon sind, müssen ja schon bald bei den 20 Leuten sein oder und das bekommen wir auch noch hin oder xD
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Biberfrosch am 08. Juni 2009, 13:59:50
sooo ich meld mich auch noch mal...also ich fahre leider nich mit in eurem zug mit...da über magdeburg kein ICE mehr fährt!!! gibts hier jemanen der durch Magdeburg oder von magdeburg fährt!? wär cool wenn sich dann mal er jenige meldet!! hat eig jmd von euch StudiVZ bzw MeinVZ?
nagut dann...villt trifft man sich ja dann bei MC donalds in Berlin!!!^^ sozusagen der letzte burger in freiheit:D
LG fabi
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 08. Juni 2009, 16:55:26
Moin,

wer von euch steigt eigentlich erst ab Dortmund in den ICE 843? Ich meine es fahren zwar alle über Dortmund aber ich bin glaube ich der einzige der erst dort einsteigt oder??

Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 09. Juni 2009, 20:39:14
so leutz will mir jetz nen t-shirt
machen 14 ocken
hinten steht Greenhorn und vorn 01.07.09 Strausberg und daunter Barnimkaserne
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: kollegah20 am 10. Juni 2009, 14:15:22
Hey Leutz
ich geh am 1.7 auch nach strausberg in die 16 kompanie
ich fahr über hannover wer von euch denn noch???
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 10. Juni 2009, 15:25:02
hey kollegah20,

endlich noch einer aus der 16. ;)  Also wir fahren alle mit dem ICE 843, der fährt glaube ich auch über Hannover=)


@Rolf:  Sehr schön;)  ich mache mir jetzt bald auch mein T-shirt  aber ich bleibe dabei: Vorne Greenhorn und hinten Strausberg..  Aber wenn wir uns auf ein schwarzes T-shirt mit grüner Schrift einigen sollten wir uns auch noch locker erkennen ;)


PS: ICH HABS ABITUR!!!  yeeah  ;D ;D


Gruß,
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Falmor am 10. Juni 2009, 21:57:32
hey leute,

man merkt es wird langsam ernst, immer mehr leute melden sich und die die schon länger dabei sind, sind auch wieder aufgewacht  ;D :D


na ja freu mich schon euch alle mal live zu sehen

und ich glaub zusammen wird das ne ganz coole zeit

bis neulich

lg Falco
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: kollegah20 am 11. Juni 2009, 00:20:37
hey Lowbird
glückwunsch erstmal
ja mit dem fahre ich auch
wollen wir uns da irgendwo treffen und wieviele sind denn noch aus der 16. dabei?????
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 11. Juni 2009, 01:31:44
Hey, da hier ja wieder mehr los ist, kann ich ja auch mal wieder was schreiben^^

@kollegah20:

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir erst zu 4. in der 16. Kompanie - Lowbird, Prom07, Ich und jetzt du, oder hab ich jemanden vergessen?

@Lowbird:

Glückwunsch zum Abi, hab meins auch gestern bestanden, wuhu! ;D



T-Shirt werde ich mir nicht machen lassen, da investiere ich lieber in was besseres...
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 11. Juni 2009, 19:04:20
guck mal an, der mustang meldet sich auch nochmal ^^

@kollegah20

Also wir sind eigentlich so ziemlich alle im Wagon 26... ein paar andere und ich haben auch schon Sitzplätze reserviert. Kannst ja dann auch ab Hannover dazu kommen ;)

Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: kollegah20 am 11. Juni 2009, 20:20:27
@Lowbird
das passt sich ja ganz gut meine reservierung is auch im wagen 26 platz 85
welche plätze habt ihr denn???
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 11. Juni 2009, 21:11:56
also ich hab den Platz 72 und die anderen, wie Rolf, sitzen irgendwo bei Platz 60 oder so im dreh...

wir werden uns schon sehen;) Kannst ja auch bei der T-shirt aktion mit machen;), dann erkennen wir usn besser und wir haben ein schönes Erinnerungsstück.


Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 12. Juni 2009, 09:17:47
Jetzt gehts hier wieder ordentlich ab hier xD iss ja auch net mehr lange, genießt die Zeit, die ihr noch habt^^

@Lowbird
Auch herzlichen Glückwunsch von mir zum Abi

Ich habs auch gepackt, natürlich so gerade eben noch, aber 4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist 2 sach ich imma xD
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 12. Juni 2009, 11:55:23
Hey Cuccillo,

ganz mein reden ^^  ich bin auch nur so grade eben durchgekommen^^  muss aber keine Nachprüfung machen  voll gut ... achjaaa..   die 4 ist halt die 2 des kleinen mannes woll ;D

Von mir aus könnte es auch schon eher losgehen mit der Grundausbildung  ich freue mich schon wie ein frisch paniertes schnitzel.. es wird hart  aber bestimmt richtig geil =)


Gruß,

marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 12. Juni 2009, 13:55:42
HUHU meld mich auch ma wider zum Dienst ;D


@kollegah 20    jo mann ich komme auch aus Hannover
                     hab platz 62   wagen 26
kannst dich mal bei ICQ melden 394-771-848
wär cool können uns ja dann mal früher treffen
und an alle die ABI geschaft haben:  Herzlichen Glückwunsch
ich hab auch mein Abschluss zwar Real aber immerhin
Bin schon voll aufgeregt ;D
Bis dann Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: flieger am 14. Juni 2009, 11:18:43
tach liebe neue kameraden, wie ich seh seit ihr die nachfolger von meinen quartal, ich bin auch in strausberg, (15 kompanie) in 2 wochen is es soweit wir gehen und ihr kommt, viel spaß dort^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Josh am 14. Juni 2009, 17:08:36
@ flieger
Danke

@All
Das wird ja richtig voll im Zug, sieht so aus als wäre Wagen 26 voll besetzt.
Die Fahrt wird auf jeden fall gut und ich gehe mal davon aus das was danach kommt auch.
Ich freu mich auch schon
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 15. Juni 2009, 12:41:19
Yo ;D bin auch im paddy zug :D

Wagen 26 Platz 74 :D

Hey Rolf vorher was frühstücken gehen?^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: google am 15. Juni 2009, 17:15:31
Acuh wer aus dem 13. regiment hier? Ich fahre über Hagen nach Berlin...
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 15. Juni 2009, 18:16:33
HUHU

@flieger    kannst du uns mal so ein paar Infos geben wie es da so abläuft  wäre nett


@Berko     machen wir ich bin dann um 7.10 in Hannover    treffen auf gleis 13 der zug kommt aus dollbergeb bzw. Wolfsburg   können uns ja dann da treffen
lg   Rolf
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Dennis1104 am 16. Juni 2009, 21:49:49
hmmm
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Berko am 17. Juni 2009, 15:50:36

@Berko     machen wir ich bin dann um 7.10 in Hannover    treffen auf gleis 13 der zug kommt aus dollbergeb bzw. Wolfsburg   können uns ja dann da treffen
lg   Rolf

Yo läuft!  ;D
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: krad am 19. Juni 2009, 13:44:00
Hey jungs,
ich hab mir heute auch tickets bestellt und bin mit 3 kollegen im Wagen 26 auf platz 40 oder so (haben zu viert reserviert find den fetzen aber grad nicht mehr ^^) freu mich auf ne gute fahrt.
Ach ja sind im 15. Rgt.
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 20. Juni 2009, 09:37:09
HEy Krad

Woher kommst du eigentlich ???
@ all     bald gehts endlich loswir sind die, diee hier am aktivsten sind schon über 200 beiträge
nicht schlecht und es kommen immer mehr neue dazu =)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: krad am 21. Juni 2009, 15:57:47
Oh vergessen zu erwähnen. Aus Essen
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: kollegah20 am 21. Juni 2009, 21:30:15
Sooooo Leute!

jetzt sind es nur noch 1 1/2 wochen bis wir los müssen:)
freu mich schon euch alle mal kennen zu lernen
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 22. Juni 2009, 09:29:13
Hey,

wer von euch steigt eigentlich erst in Dortmund in den ICE 843 ein? Man könnte sich ja dann schonmal am Bahnsteig treffen oder so.

Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Falmor am 23. Juni 2009, 20:48:09
so leute die letzte woche in freiheit ist angebrochen

geniest die letzten tage und haut am wochenende nochmal richtig auf den putz  ;D ;D ;D


hab schon rictig lust

man siehts sich dann im zug oder in der kaserne

bis dahin Falco
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Lowbird am 25. Juni 2009, 13:19:01
Hey leute

was ist hier los?  haut nochmal in die Tasten zum Schluss ;) ^^

Wer steigt ab Dortmund dazu ???


Gruß,

Marc
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: wayne1234 am 25. Juni 2009, 14:35:45
Hallo,

ich hab das Forum grad erst gefunden (bin 15te in Strausberg) und suche mehr oder weniger nach Leuten, die mit mir fahren.

4 weiter Leute aus dem Raum Düsseldorf / Duisburg und ich fahren am 1.7 um 6:53 von Düsseldorf aus mit dem ICE 543 in Richtung Berlin. Wenn also jemand den gleichen Zug nimmt und Lust auf Gesellschaft hat erreicht er mich unter ICQ: 206 627 038 / Handy: 01709674288 / EMail: deineroma@hotmail.com

Was ich jetzt leider noch nicht ganz verstanden habe ist der "Partyzug". Ich hab jetzt was gelesen von Düsseldorf und irgendwie 6.10uhr Abfahrt in DDorf, aber hier fahren nur Züge um 5:53 und 6:53.

Würde mich über Infos zu diesem Treffpunkt Partyzug oder über Mitfahrer freuen.

mfg Matthias
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 26. Juni 2009, 14:43:46
Ein Großteil von uns fährt mit dem ICE nach Berlin!

ICE 843

Düsseldorf Flughafen       ab   06:00   1
Duisburg Hbf                  ab   06:10   12
Essen Hbf                       ab   06:23   4
Bochum Hbf                       ab   06:35   5
Dortmund Hbf                       ab   06:48   10
Hamm(Westf)                       ab   07:11   5
Bielefeld Hbf                       ab   07:37   2
Hannover Hbf                       ab   08:31   9
Wolfsburg Hbf                       ab   09:05   5
Berlin Hbf                      11 A - D
Berlin Ostbahnhof   Mi, 01.07.09   an   10:39

@wayne1234
Also,wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, nimmst du einen Zug später.
Wenn ihr noch nicht reserviert habt könntet ihr euch überlegen uns anzuschließen, denn es haben auch schon viele von uns Plätze reserviert, solltest du übrigens vielleicht auch noch tun, wenn du noch Gelegenheit hast, egal wie du dich auch entscheidest.

lg Cuccillo
Bin übrigens auch 15.Kompanie.   
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: flieger am 27. Juni 2009, 10:56:05
moin leute
also ab mittwoch kommt ihr dann zu uns ich bin noch bis dienstag abend in strausberg (15 kompanie) also bei uns war es voll chillig die erzäheln euch anfangs so viel was ihr machen werdet, wir haben fast nix davon gemacht also glaubt nicht alles was die euch sagen, gewöhnt euch daran um 5 aufzustehen und spätestens 23 uhr im bett zu liegen, die ersten tage werdet ihr fast nur untericht haben (der ziemlich lange geht) und später macht ihr mal bissl sport und geht schießen
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: OdinsErbe96 am 27. Juni 2009, 13:04:02
ICE 874 (Zuglauf vom: 01.07.09)


Karlsruhe Hbf         05:58    4    
Mannheim Hbf            06:22    06:31    2    
Frankfurt(Main)Hbf    07:08    07:13    8    
Hanau Hbf                    07:27    07:29    7    
Fulda                    08:09    08:11    6    
Kassel-Wilhelmshöhe    08:42    08:44    3    
Göttingen                    09:01    09:03    9    
Hildesheim Hbf            09:32    09:34    2    
Braunschweig Hbf    09:58    10:00    7    
Wolfsburg Hbf            10:16    10:18    5    
Berlin-Spandau            11:11                 4    
Berlin Hbf (tief)            11:21                 3

werde mit diesem ice fahren und in hildesheim einsteigen......
fährt noch wer mit diesem zug?

bin 14.Kompanie und muss um spätestens 14.00uhr da sein

Grüße
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Mino am 27. Juni 2009, 14:06:49
Ich hab dass mit der Unterwäsche nicht ganz gerallt.
Kann mir das mal einer erklären?^^


Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: joern am 27. Juni 2009, 23:49:14
@ Mino

Also ich hab das so verstanden, dass man entweder die von denen nimmt oder seine eigene mitbringt!
Wenn man sich dafür entscheidet seine eigene zu nehmen bekommt man eine einmalige zahlung von knappen 25€.
Vll. ist das geld ja schon anreiz genug für dich  ;)
(Btw.: ich denke wir werden das erste We nicht nach hause kommen)

@ All
Genießt noch die paar restlichen tage bis zum etwas anderen urlaub  8)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Dennis1104 am 28. Juni 2009, 02:27:13
@Flieger      kannst du noch ein paar sachen so erzählen?vielleicht mal so ein tagesablauf oder so?kann man da viel chillen oder muss man sich den arsch aufreißen?mfg
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: flieger am 28. Juni 2009, 13:11:40
naja also wir wurden um 5uhr geweckt, dann geht es 5:40 zum frühstück, 6:40 ist stärkemeldung und dann geht auch gleich der dienst los, anfangst habt ihr viel untericht weil die erst nach der ärztlichen untersuchung(wobei noch einige nachträglich ausgemusstert werden)  sport machen dürfen, ja sonst seit ihr viel im wald, usw, naja und wir haben auch viel freizeit zwischendurch gehabt, naja ist alles nicht so schwer dort das essen ist manchmal gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich an alles
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Cuccillo am 28. Juni 2009, 18:14:19
Hallo, alle zusammen!

@flieger
Wie sieht es aus, wenn man privat einen Laptop mitnimmt? Darf man das? Kann man den Laptop einigermaßen diebstahlsicher wegschließen?
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: kollegah20 am 30. Juni 2009, 16:19:19
SOOOOOOOOOOOOO
Der letzte Tag is auch schon wieder fast vorbei
MORGEN GEHT´S LOS
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: volker87 am 30. Juni 2009, 21:33:53
na tolle karte jetzt, 9 stunden bevor es losgeht finde ich diesen thread..... ist ja super gelaufen
hätte ich das vorher gewusst, das morgen viele mit dem ice fahren hätte ich das auch gemacht, aber jetzt ist es so, dass ich mit auto fahre......

achja, ich komme aus dülmen (bei münster) und bin auch im 14. LwAusbRgt

mfg volker
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: RonnyStreetglow am 01. Juli 2009, 00:19:58
Maaaaaan mir gehts genauso!!!!
Heute Abend finde ich den Thread XD

Bin 15. Regiment in Straußberg und nehme morgen früh um 7 uhr den ICE am Duisburg Hauptbahnhof!!!!
Hoffentlich hab ich einen von euch da drin sitzen dann is die lange fahrt nicht ganz so schlimm!!!!

Ach und Kammeraden wir sind seit 18 Minuten Soldaten hehe!!!!

Freu mich voll darauf hoffentlich wird das gut!!!!

Bis morgen jungs ;)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 10. Juli 2009, 20:16:25
Soo liebe Flieger^^

die meisten müssten ja heute wieder nach hause gekommen sein, ich bin auf jeden fall mal froh 2 tage lang machen zu dürfen was ich will  ;D

wie sind eure ersten eindrücke?

ich fand das arbeiten und schießen mit dem g36 schon mal richtig geil  8)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: lustigerkerl am 10. Juli 2009, 20:22:02
was hat dir den so gefallen ? und was nicht ? :)
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 10. Juli 2009, 20:45:32
naja wie bereits gesagt, das g36 fand ich bis jetzt mit abstand am geilsten...

und allgemein find ich die stuben okay, das essen hat mich positiv überrascht, nur an das frühaufstehen muss ich mich erst noch gewöhnen und meine beine tuen echt weh^^

die ausbilder sind teilweise echt unsympathisch, aber das muss bestimmt so sein  :D

und wie sind nun deine/eure eindrücke? welche kompanie bist du?
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: lustigerkerl am 10. Juli 2009, 21:08:44
na also ich bin jetzt nicht da wo du bist ;D
aber ne kumpel von mir kommt am 1.10 dahin und für ich  frag ich ;D

grüße
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: DrMustang am 10. Juli 2009, 21:32:05
achso  ;)

naja die ersten 2-3 tage waren die schlimmsten, weil halt alles so ungewohnt war, aber wenn man sich dann besser kennengelernt hat und alle kommandos kennt und schnell reagiert, machts dann doch schon spaß, auch wenns echt stressig machmal ist und man richtig schön angebrüllt wird^^
Titel: Re: 14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: lustigerkerl am 11. Juli 2009, 02:55:20
ok ! ich leite das sofort an meinem kumpel weiter . danke  :D halt die ohren steif und viel spass dir noch .....


ps. ich glaub hirmeldet sich keiner mehr . bis zum dienstantritt is das forum für die meisten intressant danach guckt hir eher keiner mehr rein ;D
Titel: Antw:14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: JessicaB am 13. September 2018, 15:03:33
Habt ihr die Shirts jetzt machen lassen? Wir sind aktuell im Verein am überlegen Vereins T-shirts machen zu lassen. Wie ist denn die Qualität der T-Shirts gewesen. Wir haben uns bei https://www.shirtcity.de/t-shirt-gestalten die T-Shirts angesehen aber auf den Bildern kann man die Wualität der T-Shirts nicht wirklich erkennen, daher dachte ich mir das ich euch am besten fragen kann.  ;)
Titel: Antw:14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: OFwNick am 13. September 2018, 15:40:45
Hallo JessicaB,

ich glaube hier wird sich keiner melden auf die Frage zur Wualität von T-Shirts.
Nach über 9 Jahren
Titel: Antw:14./LwAusbRgt. - Strausberg
Beitrag von: Rolf am 27. März 2019, 20:14:20
Hallo JessicaB,

auch wenn du ein halbes Jahr auf die Antwort warten musstest: Nein wir haben damals leider keine Tshirts mehr machen lassen!


PS: Vielleicht gibt es ja noch einen Überbleibsel aus der Gruppe der hier vielleicht noch aktiv ist!
Ich dacht nach 10 Dienstjahren muss ich mir das alles nochmal durchlesen  ;D


MfG

Rolf