Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:54:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 17 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Nik97
« am: 25. Juni 2019, 07:27:08 »

Danke!

Ich denke, dass es wie du schon sagst derzeit ausgesetzt ist, weil der Bedarf an Personal so groß ist und sich die Ausbildung zum VFA und die Ausbildung im mittleren Dienst thematisch sehr ähneln.
Autor: dv_uffz
« am: 24. Juni 2019, 21:22:59 »

Hi nik

Erstmal vielen Dank für dein Feedback und herzlichen Glückwunsch  :)

Was ich mich nun dennoch Frage, wie dies nun mit § 19 I BLV einhergeht?

Entspricht die VFA Ausbildung nun inhaltlich den Anforderungen eines fachspezifischen Vorbereitungsdienstes oder ist weiterhin § 19 I Nr. 2 einschlägig und derzeit ausgesetzt ?!

Mit freundlichen Grüßen
Autor: Nik97
« am: 24. Juni 2019, 14:36:10 »

@dv_uffz

ja ich befinde mich gerade noch in der Ausbildung zum VFA (3.Lehrjahr) und habe mich für die Direkteinstellung als Beamter beworben und habe nach positiven Verlauf des Auswahlverfahrens die Zusage erhalten. Ich werde dementsprechend ohne 18-monatige Berufserfahrung per Direkteinstieg als Beamter im mittleren Dienst eingestellt.
Falls noch Fragen aufkommen gerne melden.
Autor: dv_uffz
« am: 23. Juni 2019, 01:44:28 »

Nabend,

Hätte da eine relativ aktuelle Frage.
Habe über den Flurfunk erfahren, dass es wohl aktuell eine Regelung geben soll, wonach sich derzeitig in der Ausbildung befindliche VFAs, sich  umgehend nach bestandener Prüfung für den Direkteinstieg bewerben können ... ohne 18 monatige hauptberufliche Tätigkeit.

Gibt es diesbezüglich Informationen ?!
Vielen Dank
Autor: Floor2303
« am: 05. April 2019, 08:46:22 »

Guten Morgen, wie lange hat bei euch die Überprüfung aller Unterlagen gedauert? Bei mir zieht sich das nun schon seit Wochen hin, das Vorstellungsgespräch war im Januar die Unterlagen, auch angeforderte Akten liegen auch seit Wochen vor. So langsam rechne ich nicht mehr mit einem Einstellungsangebot. Eine Absage abekomme ich aber auch nicht. Irgendwo hänge ich da im Verwaltungsgewusel fest  8)
Autor: ede-server
« am: 14. Februar 2019, 11:20:01 »

@Floor2303

Meine Frau hat diese Woche ein Angebot erhalten, allerdings für Juni. Mai sei nicht zu halten gewesen.
Autor: Floor2303
« am: 14. Februar 2019, 08:51:18 »

@Thomas1980
Hast du schon eine Zusage/Einplanung erhalten für Mai?
Autor: Thomas1980
« am: 12. Februar 2019, 11:41:26 »

Kurze Frage, war bei eurem Interview (Vorstellungsgespräch) auch ein Herr N. (etwas dickerer Typ)
anwesend? Schreibt mal zurück, Danke im Voraus!


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
Autor: Floor2303
« am: 06. Februar 2019, 13:46:38 »

Hat schon jemand eine direktes Einstellungsangebot erhalten für den Start im Mai?
Autor: Thomas1980
« am: 08. Januar 2019, 14:58:58 »

Hallo,

was ich komisch finde, das hier verschiedene Bewerber zum Assessment nach Düsseldorf eingeladen worden sind.
Bzgl. Direkteinstellung im mntD. Meine Stellenausschreibung für den Bereich Köln, Bonn, Düsseldorf usw. müssen
ihre Bewerbung nach Berlin hinschicken wo dann auch später das Assessment später stattfindet wird. Obwohl
ich mich auch für den Bereich West beworben habe! Aber naja, muss man nicht verstehen  ???
Autor: Floor2303
« am: 21. Dezember 2018, 21:25:03 »

Ich habe heute auch eine Mail erhalten mit vielen Seiten Anhang und der Info, was nun alles einzureichen ist und die Info, dass ich eine Nachricht noch extra erhalte wann und wo mein Arzttermin ist.
Zumindest sind wir dann evtl. schon in der "engeren" Wahl denke ich.  :)
Autor: Laura2108
« am: 17. Dezember 2018, 16:33:41 »

Ich habe heute aus St. Augustin eine Mail bekommen mit zig Unterlagen die ich beschaffen soll  :o auch welche die ich eigentlich schon bei der Bewerbung mitgeschickt habe. 😀
Autor: Floor2303
« am: 13. Dezember 2018, 11:46:20 »

Hat schon jemand eine Zusage oder Absage für die Direkteinstellung mD ab Mai 2018?
Autor: Floor2203
« am: 18. November 2018, 18:45:13 »

Der CAT Test ist auf 60 Minuten angesetzt und das Interview 30-45 Min. Es wird u.a. von beiden Bereichen gefragt. Bundeswehr und auch Verwaltung (Beamte) ....
Autor: Anji
« am: 17. November 2018, 16:44:23 »

Hallo Floor2303,
darf ich fragen wie lange der Test gedauert hat und wie das Interview in etwa abläuft?
Werden dort hauptsächlich allgemeine Fragen zur Bundeswehr gestellt oder eher speziell bezogen auf die Verwaltung?
LG Anji
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de