Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Hagenow => Thema gestartet von: 01.04.08 Hagenow am 09. Januar 2008, 19:34:25

Titel: einberufung
Beitrag von: 01.04.08 Hagenow am 09. Januar 2008, 19:34:25
Hallo alle zusammen !

wurde zum 1.4.08 Einberufen nach Hagenow(9 monate).

danach weitere 14 monate Wehrdienst.

komme aus Anklam, in der nähe von Greifswald

habe mir zwar schon einige Info´s rausgesucht (zugverbindung etc.). aber viel habe ich nicht erfahren.

wollte mal fragen wer noch alles so am 1.4.08 da erscheinen muss

und schon mal ein paar Kontakte knüpfen

Lg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 25. Januar 2008, 16:20:15
Hier wurden schon einige Punkte erläutert.

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=14210.0 (http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=14210.0)

Mit oder ohne Auto?
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 25. Februar 2008, 13:06:29
bin auch einer der Glücklichen der am 01.04. zur 5./Panzergrenadierbatallion 401 Hagenow darf  ;D
Sehe du kommst ausm Tiefsten Nordosten ^^
Komme aus der Nähe von Dresden...
vor mir stehen mittlerweile 6h44min Zugfahrt (vor nem Monat warens noch 5h51min aber die Bahn hat da mal wieder was geändert -.- )  :-\

naja, wenigstens noch nen Ossi den man dann da antreffen kann ^^

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 27. Februar 2008, 20:36:45
bin auch einer der Glücklichen der am 01.04. zur 5./Panzergrenadierbatallion 401 Hagenow darf  ;D
Sehe du kommst ausm Tiefsten Nordosten ^^
Komme aus der Nähe von Dresden...
vor mir stehen mittlerweile 6h44min Zugfahrt (vor nem Monat warens noch 5h51min aber die Bahn hat da mal wieder was geändert -.- )  :-\

naja, wenigstens noch nen Ossi den man dann da antreffen kann ^^

mfg


Ja ich wohne ca. 15 km von Hagenow entfehrnt. Wenn du glück hast
wirst du mich auf der Kaserne sehen aber nicht in Flecktarn sonden
in meiner blauen Feuerwehr uniform. Ich werde so hoffe ich in den
Dienstrag des Stabsunteroffiziers erhoben. Wenn ich zu den Zeitpunkt
meinen neuen Ausweis habe. Was den Gruß betriffe sehe ich mal drüber hinweg. ;)

Ich mein mit Feuerwehr uniform nicht die Standart HuPF uniform. Teilweise kann man
sich in Hagenow nicht ohne Uniform blicken lassen.

Ich mein den unten im Bild.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 06. März 2008, 22:57:15
Hallo

Muss auch am 1.04 zur grundausbildung nach hagenow wohne in Aalen (Baden Württemberg) und wollte mal wissen ob es noch weiterte "glückspilze" gibt die den weiten weg auf sich nehmen müssen ;)

Gruß Tobi
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 09. März 2008, 14:22:15
@ rohdimus

war nich böse gemeint ;)
Mal sehen, evtl. sieht man sich ja ^^

@ Nitro

ich kenne einen aus Bayern der da auch hin muss.
Is ja fast die selbe Strecke ^^

der muss ~ 680km fahren ...  ::)

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 09. März 2008, 17:59:15
woher wisst ihr eigentlich alle in welches battallion ihr kommt bzw. für was ihr vorgesehen wurdet wenn man fragen darf?
mir wurde da nämlich garnichts mittgeteilt zumal es bei mir so ist das meine weitere dienstzeit nach der grundausbildung in mittenwald (bayern) vorgesehen ist und da sind gebirgsjäger hab ich mir sagen lassen und würde dann doch keinen sinn ergeben wenn ich zu den panzergrenadieren komme oder nicht? ??? ::)

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 10. März 2008, 06:41:19
Es gibt beim Bund genau so wie in der Privatwirtschaft Kompanie eigenausbildung und
fremd Ausbildung. Die Kompanie in der der Wehrdienst abgeleistet wird erfahrt Ihr erst,
wenn die Grundausbildung vorbei ist. Bei der Fremdausbildung ist es so das es dort
zum Wechsel der Truppenteile kommen kann. Es gibt auch noch eine andere Variante
die Verrate ich nicht. Vielleicht kommt Ihr selber drauf.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 10. März 2008, 17:49:51
Ok danke für die antwort

Bin der Rekrutenkompanie 7 zugeteilt so wie ich das verstanden habe gibt es für diese noch keine deffinierte soldatenbezeichnung oder wie man das nennt ^^ weiß nur das man da so einen mischmasch an ausbildung macht ob das allgemein so ist weiß ich jetzt nicht
 wollte mal anfragen ob sich hier noch welche finden die
auch zu dieser truppe kommen?

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 10. März 2008, 18:17:36
Was mich auch noch interessieren würde was kann man denn in hagenow so unternehmen wenn man frei hat weil für mich z.b. lohnt es sich nich die 700 km nachhaus zufahrn  ;)

Sorry wenn das hier falsch ist

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 10. März 2008, 19:36:06
Hagenow ist eine Kleinstadt wo nichts Passiert. Am We ist das Kon auf. Aber selber
die Stadt ist dann wie ausgestorben. Im Sommer nach her lohnt es sich nach Schwerin
zu fahren. Je nach geschmack oder persönlichen Ton finden dort Theaterfestspiele
statt oder man kann Schifftouren unternehmen. In der Woche ist in Hagenow auch
nicht viel los. Oder wenn du etwas Geld hast kannst du mit der Ostdeutschen Eisenbahn
kleinere Wochenendauspflüge oder Tagesauspflüge unternehmen. Aber erlich ein GvD oder UvD
ist manchmal interessanter. Hagenow hat auch einen Reiseservice der regelmäßig Bustouren
unternimmt. Störtebecker Festspiele oder Hamburg sowohl touren auch ins Blaue.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 10. März 2008, 19:44:40
Wenn du etwas Landschaft haben willst und etwas von den Grenzen
des Lübtheener Truppen übungsplatzes sehen willst, dann kann ich dich mal
mit nehmen für ein Nachmittag. Ich bin dort regelmäßig unterwegs zu Fuss.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 10. März 2008, 20:10:34
ok alles klar dann weiß ich mal bescheid fürs erste ^^

Solang ich nicht der einzige bin der da vom a**** der welt anreißt und da dann alleine rumhocke am We und es nicht nur fisch zu essen gibt bin ich eigentlich glücklich  ;)
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 10. März 2008, 23:04:00
Sorry wenn ich nerve^^

Aber wie siehts denn aus mit fahrschule machen wurde damals bei der musterung gefragt ob ich den fühererschein machen möchte hab da ja gesagt aber jetzt erfahren das es nicht immer möglich ist manche haben sogar gemeint der würde dann nur für die zeit die ich bei der bundeswehr bin zählen stimmt das?

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 11. März 2008, 06:41:02
Wir haben hier genug Fahrschulen. Zivile und auch ein KFZ Zentrum der Bundeswehr
wo man Auto fahren lernen kann. Sofern du dich nicht wohnhabft hier anmeldest
würde ich die Prüfungsunterlagen bzw. Fahrschlul unterlagen im Stamm Landkreis
einreichen wo du jetzt lebst. Es könnte sonnst unnötig Geld kosten.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 11. März 2008, 11:11:23
Wenn du etwas Landschaft haben willst und und etwas von den Grenzen
des Lübtheener Truppen übungsplatzes sehen willst, kann ich dich mal
mit nehmen für ein Nachmittag. Ich bin dort regelmäßig unterwegs zu Fuss.

Für Freiwillige die an Übungen auf den Lübtheener Platz teilnehmen bietet
sich eine atenberaubende Landschaft. Auch die Feiern die noch stattfinden
sollte man nicht verpassen.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 11. März 2008, 13:34:40
Wir haben hier genug Fahrschulen. Zivile und auch ein KFZ Zentrum der Bundeswehr
wo man Auto fahren lernen kann. Sofern du dich nicht wohnhabft hier anmeldest
würde ich die Prüfungsunterlagen bzw. Fahrschlul unterlagen im Stamm Landkreis
einreichen wo du jetzt lebst. Es könnte sonnst unnötig Geld kosten.

verstehe ich nicht ganz ...
also das man nen Erweiterten Führerschein machen kann wenn man z.B. FWDL macht und den umschreiben lasen kann (gegen ne Gebühr von 30€ oder so) weis ich, dass hat mein Cousin so gemacht -> CE.
Aber ob man da nen normalen B Schein machen kann, also das man auch billiger wegkommt wie im "Zivilleben", würde mich auch interessieren, da ich diesen auch noch nicht hab ^^
Wie meinst du das mit den Fahrschulunterlagen im Stamm Landkreis einreichen?

@ Nitro

wie schon gesagt, der Mitfahrer, mit dem ich nach Hagenow kutsche, is auch in der 7. Rekrutenkompanie, vllt. fähr der ja nich jedes WE nach Hause.
Nenn anderer der mit in meiner Kompanie sein müsste, kommt auch aus Bayer, der fährt sicherlicha uch nich jedes mal Haim, sind ja auch 680km.
In anderen Foren habe ich auch welche gesehen die aus dem Süden von DE z.B. Oberbayern kommen und da hin müssen (Rekruten sowie Grennies).
Denke mal die werden auch nich immer wieder nach Hause fahren.
Werden schon genug da sein. ;)

Noch ne Andere frage.
Habe gelesen das Panzer Grennies mit eine der harten Grundausbildung haben, is das der Fall oder is das im Algemeinen überall gleich hart?

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 11. März 2008, 14:31:41
Wie meinst du das mit den Fahrschulunterlagen im Stamm Landkreis einreichen?

Die Ausstellung ist Landkreis abhängig. Ob eine neue Ausstellung beim Umzug wirklich
notwendig ist weiss ich allerdings auch nicht. So müsste die Antwort dann lauten
Es wird durch den Landkreis in dem man die Fahrerlaubnis erwibt, nur ausgegeben.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 11. März 2008, 16:35:04
Hab auch über 700km bis nach hagenow werde bis würzburg gefahren und steig dann da in den ice und fahr direkt bis hagenow land durch da müssten ja dann irgendwo busse der bundeswehr stehen die uns zur kaserne fahren

Wegen dem führerschein ist es wie ich erfahren habe so man kann ihn machen muss ihn dann allerdings in seinem landkreis auf dem landratsamt umschreiben lassen und der zählt dann auch^^
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 11. März 2008, 16:45:21
Hehe wahrscheinlich werd ichs noch bereuen das gefragt zu haben^^
aber wie siehts da denn mit muskel .-ausdauer und kraftaufbau aus?
das lässt bei mir nämlich ein bisschen zu wünschen übrig hab aber vor das da irgndwie zu ändern  8)

hab nur von einigen freunden und arbeitskollegen gehört das da viele mit übergewicht rausspaziert sind das beängstigt mich dann in meinem vorhaben schon ein wenig :P

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 11. März 2008, 17:43:23
naja ps.: nen bissel schiss hab ich schon das ich das da net verpacke :-\
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 11. März 2008, 17:56:34
2 Fittnes Studios und ein Freibad. Allerdings Lehm untergrund. Mehr oder weniger was für die Haut.
Wenn du ein Fahrrad hast, was ich mitnehmen würde dann kommst du etwas weiter. Wenn du
Fahrmöglichkeiten bekommst kannst du entweder nach Schwerin zum Sieben Seen Sportpark oder
was noch in der nähe ist Probst Jesar. Soweit ich weis werden auch kleinere Fahrten durch die BW organiesiert.

Oder zum SnowFun Park nach Wittenburg.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 11. März 2008, 18:47:27
Hi,
danke für die Auskunft ^^
Wäre ja echt klasse wenn ich meine Fleppen da machen kann, da spare ich ne menge Geld :D
Naja, kann ich ja nohcmal da oben ansprechen, wenn ich da bin ^^

@ Nitro

mach dir nix draus.
Bin auch nich der sportliche vom Dienst, also Kraftsport is eigendl. gar nich mein fall (also nich zu dick, bin eher zu dünn *hust*), habe mir aber auch vorgenommen mich Sportlich zu betätigen, dmait ich mich Aufbauen kann.
Mal sehen :)
(is eigendl. auch meine einzige Sorge, das ich das nich packe, aber wie man sieht bin ich da nich der einzige und ich denke mal es werden mehrere so sein, also von daher...)
Ansonsten freue ich mich schon richtig drauf :D

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 11. März 2008, 19:13:36
Ok danke mal schaun was sich so ergeben wird ^^

ja also mal abgbesehen davon das ich angst vor hab es nicht zu packen und davor das es hauptsächlich fisch zu essen gibt freu ich mich auch drauf  :P

weil mir schon viele erzählt haben das sie im großen und ganzen ne schöne zeit hatte kommt eben auch auf die gruppe an hoffe wird ne gute dann passt eigentlich alles ^^

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 11. März 2008, 20:05:20
Wie lange geht die grundausbildung jetzt eigentlich mir wurde erst gesagt 6 wochen jetzt sinds wieder 3 monate was stimmt nun? ??? ;)

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 11. März 2008, 20:20:05
soweit ich weiß geht sie bis zur ersten Beförderung (Gefreiter), aber es wird trotzdem meist nur die ersten 6 Wochen Stressig.

Nur Fisch wirds in Hagenow nich geben, habe schon von eiem gehört das das essen da gut sein soll (wenn man zum essen kommt ^^ )

Naja, will das da auf jeden fall packen, habe ja vor FWDL zu machen, von daher muss das iwie gehen.  ;D

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 11. März 2008, 22:13:57
Naja wird schon schief gehen  ;) ich drück die daumen

das es keinen fisch gibt ist aufjedenfall für mich mal ne gute nachricht  ;D

bleibst du deine ganze dienstzeit in hagenow oder wirst du auch versetzt nach der grundausbildung?

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 11. März 2008, 23:58:13
348273819 icq 1.4.08 nach hagenow 5/401 freu mich drauf muss 4,5 std mit dem zug aber ich denke wir sehn uns alle beim letzten mal umsteigen :-) wird ne geile zeit denk ich mal. freu mich schon drauf
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 12. März 2008, 00:00:32
noch was ^^ http://youtube.com/watch?v=Qh9LNp4rhjE ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: u-geen19 am 12. März 2008, 01:37:56
wie hart is den die ausbildung? auf was muss ich mich ein lassen? leicht-hard-extrem hard.
weil ich bin nicht so der sprotlichste und hab angst da zu verkaken ist das möglich und habt ihr da jmd der es nicht gepackt hat.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 12. März 2008, 06:46:11
2 monate Grundi. Die Varinanz liegt darin das Feiertage die in diesen Monaten
enthalten sind nicht mitgerechnet werden oder abgezogen werden. Das
soll heißen je nach lust und laune entweder volles Programm (24/7) oder eine
relative entlastung (minus Freitage). Die Ausbildung in Hagenow kenne ich nicht.
Auf einer Skala von 1 bis 10:

1 --------> weich
2
3
4
5 --------> hard
6  -----------------> Hagenow (inkl. Stress normal auffassung)
7  ---------------> grober überschlag für KSK Truppen
8
9
10 -------> extremhard (Elite, T1 oder besser)
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 12. März 2008, 06:49:16
Ich bin 97 in Neumünster gewesen. War T3 eingestuft und habe aber die Ausbildung in
der Körper Einstufung T2 durchgezogen. Die lezte Musterung lautet auch noch auf
T2. Neumünster war KRK. Ich denke wenn Ihr eine Ausbildung haben wollt kann man
viel machen. Depressionen sollte man einplanen bzw. viel geistigen Stress.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 12. März 2008, 13:39:48
@ Nitro

also laut meinem Schreiebn soll ich nach Weiden i.d. Oberpfalz versetzt werden, da ich mir aber vorgenommen habe FWDL zu machen, kann sich das noch ändern
mal sehen

Achja, sind wir nun schon 3 unsportliche in der Kompanie xD
Es werden immer mehr ^^

@ den rest...

wer mich mal adden will -> ICQ: 261-567-148

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: StOPfr am 12. März 2008, 14:24:44
...Depressionen sollte man einplanen bzw. viel geistigen Stress.
Depressionen sind eine Krankheit; man kann und sollte sie nicht einplanen.
Stress kann auch eine positive Wirkung haben. Gerade in Ausbildungssituationen ist gegen Stress im Sinne körperlicher Anspannung nicht zwingend etwas einzuwenden :).   
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 12. März 2008, 16:31:37
laut meinem schreiben soll ich in hagenow bleiben nach der aga o_O hab da absolut kein bock drauf..................   heimatnah währe mir doch ganz lieb. mal sehn was sich da machen klässt obwohl ich da kein so großen hoffnungen hab. 
weil alle mit den ich gesprochen hab meinten das der papier kram beim bund
1. sehr lange bearbeitet wird
2. in viele fällen ehh abgelehnt wird...
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 12. März 2008, 17:16:42
Naja meine restliche zeit nach der grundasubildung ist in mittenwald (bayern) vorgesehen ob es dabei bleibt naja mal schauen je nach dem als was ich in hagenow eingesetzt werde denk ich weil wenn den panzergrenadier werden sollte brauch ich nich zu den mulitreibern runter denk ich mal
 :P

und nochmal kurz zu der angst das man es nicht packt also mir hat nen kollege erzählt all seine kumpels die bei den grnnis waren kamen da mit übergewicht raus von dem her wer weiß  :D

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 12. März 2008, 17:25:28
wie alt sind die leute denn meistens so im schnitt?
würd ma gern wissen ob ich da mit 22 schon zum alten eisen gehör  :D :P

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c0LhaNd am 12. März 2008, 18:45:34
naja, am 01.04. bin ich noch 21 ... nen Tag später bin ich dann auch so nen altes Eisen wie du ;D
Das Weiden is ja auch in Bayern, wären aber auhc ~ 290km von mir aus gesehen, ich werds ja sehen..
muss mich mal Kundig machen was in Weiden für Truppen sind.

Dick wieder rauskommen wäre für mich persönlich schön, bin eher das gegenteil ^^ (70kg bei 1,86m .. *hust*)

Naja, ich denk mal man wirds überleben, sind ja nich die ersten ^^

Auf jeden Fall freue ich mich schon drauf ...

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 12. März 2008, 19:18:45
bis mittenwald hab ich auch 280km^^

naja bei mir ists 1.88 bei ca. 80kg  ;)

und zu weiden weiß nur das da nen nachschubsbatallion ist was die sonst noch haben wei ich nicht momentan kämpfen die aber noch um den erhalt des standortes da wenns nicht schon geklärt ist und besagtes batallion sollte eigentlich wo  anderst hin versetzt werden mehr kann ich dir darüber leider nicht sagen ^^

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 12. März 2008, 20:53:11
hm
da wird das genauso wie bei meinem Cousin..
Der wurde nach Schneeberg versetzt und durfte beim Abbau der Kaserne helfen -.-
Naja, vllt. bekomme ich ja als FWDL die Chance meinen Lappen da zu machen, incl. LKW ;D
Ich hoffe die in Hagenow können mir da mehr Auskunft geben.
Müsste man ja bei dem ganzen Bürokratiezeugs fragen können, also wegen FWDL, Führerschein und wie es in Weiden vorgesehen ist weiter zu machen, bzw. als was...

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 12. März 2008, 21:32:19
oder du darfst helfen beim kampf zum erhalt des standortes
aber bist ja nicht der einzige der nich genau weiß wies nach hagenow weiter geht
wegen führerschein werd ich da auch mal nachhacken wie das abläuft bzw obs in der grundausbildung überhaupt möglich ist also mein dad meinte er durfte ihn damals nicht machen er hätte sich dafür 4 jahre verpflichten lassen müssen oder so aber ist ja auch schon lichtjahre  :D her und wer weiß ob die das alle gleich machen

habe aber auch gehört das die grundausbildung eigentlich 6 wochen gehen soll und diejenigen die dann die 3 monate haben sind noch für anderes vorgesehen unter anderem fühererschein
ob das jetzt so ist oder obs stimmt was die gelabert haben von denen ich das hab weiß ich jetzt leider nicht naja in nicht mehr ganz 3 wochen gehts los dann werden wirs schon erfahren  ;)

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 12. März 2008, 21:50:04
naja, 100%tig weis ich das man in den 9 Monaten Grundwehrdienst keinen Führerschein machen kann.
Das haben die Abgeschafft. Man kann ihn nur in Ausnahmen bei Verlängerung oder Halt SaZ oder Offizierslaufbahn etc. machen, da is das aber auch nich 100% sicher.

Aber wie du schon sagst, in ~ 3 Wochen wissen wir da evtl. mehr.
Wenn man in Nachschub kommt und FWDL macht, hat man aber schonmal mehr Chancen einen machen zu dürfen ;D
(mein Cousin hat halt seinen CE da gemacht und umgeschreiben, aber B hatte er schon, von daher weis ichs nich genau ob man da B machen kann bzw. darf.)

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 12. März 2008, 22:05:35
naja müssen wir wohl abwarten mir wurde es bei der musterung die letztes jahr im oktober war aufjedenfall angeboten ob ich einen machen möchte von daher denk ich mal ganz abgeschafft... dann wär das aber noch nicht lang so und wenn du sagst das es im grundwehrdienst evtl net geht frag ich mich doch wieso sies mir angeboten haben weil die wussten ja das ich nur meine 9 monate mache ohne zusätzlichen dienst wird man dann sehen ne freundin von mir meinte halt es würde gehen ihr freund ist berufssoldat und die hat ihn gefragt hoffe schon das es geht und wenn nicht naja dann ist das auch kein weltuntergang  ;)

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 12. März 2008, 22:26:47
...Depressionen sollte man einplanen bzw. viel geistigen Stress.
Depressionen sind eine Krankheit; man kann und sollte sie nicht einplanen.
Stress kann auch eine positive Wirkung haben. Gerade in Ausbildungssituationen ist gegen Stress im Sinne körperlicher Anspannung nicht zwingend etwas einzuwenden :).   

Ich möchte mal den Begriff ändern in Stimmungstief. Der StOPfr hat recht
Depressionen ist falsch von mir gewählt.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 13. März 2008, 04:11:24
was den führerschein angeht weis ich vieleicht ein bischen was.
es ar früher so das man den schein beim bund machen durft und einfach für ein paar mark umschreiben konnte.
SOWEIT ICH WEIS(nicht ganz sicher)ist das heute nicht mehr so.
Du wirst den schein auf jeden fall machen können aber er wird dir nach der zeit beim bund nix nützen. hab ich irgendwo aufgeschnapt.

wir reden hier ja über den lkw schein oder?
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 13. März 2008, 12:56:40
@ eugen

Lkw geht noch, der zivile B Schein wird aber vorrausgesetzt ;)
mein Cousin is Dezember 07 raus un konnte seinen umschreiben lassen ;)
Wir haben aber eigendl. vom normalen Autoführereschein geredet, da soll es in der Grundwehrzeit eigendl. nich möglich sien einen zu machen.
Max. wenn man verlängert und ihn dann auch @ Bund benötigt hat man Chancen einen machen zu können.
Aber wie schon gesagt... is ja nich mehr al zu lange hin, da wissen wir dann mehr ;D

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 13. März 2008, 18:41:37
hehe jeder sagt was anderes zum thema führerschein könnt man ja fast schon eine wette abschließen  :D :P

Hab von beiden varianten gehört damit man ihn machen kann dann aber umschreiben lassen muss in seinem landkreis aber auch das es nicht möglich sein soll ohne zusätzlichen wehrdienst nach den 9 monaten
naja wird sich noch zeigen wies aussieht

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 13. März 2008, 22:48:49
Wie hoch kann man eigentlich als grundwehrdienstler im rang aufsteigen kann mir das einer sagen bzw was muss man dafür machen? :P

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 14. März 2008, 06:54:52
Du hasst bestimmt info post vom bund bekommen da war so ne blaue broschüre dabei wo das steht und was du ab welchem monat verdienst.

was ich noch weis is das du in den 9 monaten auch hilfsausbilder werden kannst dann kannste auch ein bischen auf dicke hose machen^^
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 14. März 2008, 06:57:14
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd443DnQHSYGZASH6kTCxoJRUfW99X4_83FT9AP2C3IhyR0dFRQCsXOUq/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0NfM1NJ

da könnte vielleicht was sinnvolles dabei sein.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 14. März 2008, 07:01:09
http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=News&file=article&sid=73

hab das grad raus gesucht.
das is was genaues. vergiss den link oben  ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 14. März 2008, 17:38:43
mal ne andere frage wie siehts eigentlich mit dem sold was man bekommt wird der überwiesen oder bekommt man den so in die hand gedrückt bzw gibts da dann irgendwo ne bank oder so....oder nehmt ihr alle geld mit? :P :D ;)
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 14. März 2008, 22:40:22
Den Sold bekommst du auf dein Konto überwiesen, genauso wie evtl. Entfernungsgeld (wie es bei mir der Fall sien wird ;D) .
Sollte normalerweise am 15. jeden Monats auf deinem Konto sein (wird nich immer der Fall sein, mal kommts früher mal später ^^).

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 15. März 2008, 01:48:42
naja bei über 700km entfernung wies bei mir der fall ist könnt man das ja fast verlangen  :D :P

und wie siehts dann mit ner bank aus hat der bund sowas oder muss man in die stadt/dorf oder was auch immer das da sein mag? :D

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 17. März 2008, 06:05:23
also um ne bank mach ich mir da eher keine sorgen ich nehm für die ersten zwei dder drei wochen, kp wie lange wir da bleiben müssen, auf jeden fall geld mit. hab nähmlich mitbekommen das die ersten zwei wochen nix mit wochenende is^^. :'( :'( :'(
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 17. März 2008, 15:51:23
hehe ja stimmt am anfang wirds das wohl nicht geben

also ich werd 3 monate da oben verbringen die komplette grundausbildung halt
und da die ersten wochen recht hart sein sollen denk ich mal da heißts am wochenende wache schieben oder so wir werdens ja sehen
und naja soviel machen kann man da oben ohne hin nicht  :D

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Gefreiter am 17. März 2008, 19:19:02
also ihr werdet bis einschließlich dem 11.04. da bleiben und dann vorraussichtlich dürft ihr nach hause. außer ihr stellt euch zu blöd an *gg wache schieben ist erst nach der AGA angesagt!!! kommt ihr alle in die 5. kompanie oder kommen auch welche in die 7. Rekrutenkompanie?

MFG
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 17. März 2008, 20:31:42
ich komme in die 7. rekrutenkompanie hab ich dir ja schon bei dem andern thema gesagt^^

naja ich habe nur meine grundausbildung da oben die restliche zeit ist in mittenwald (bayern) vorgesehen ob es dabei bleibt ist dann wieder was anderers  :P

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Gefreiter am 17. März 2008, 21:31:34
achso.... um die gemüter mal n bissel in wallungen zu bringen wollt ich noch sagen das am 01.04 auch n frauen-zug dabei sein soll ^^ vllt. freut ihr euch ein bisschen mehr auf die zeit mit so einer info *hehe

MFG
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 17. März 2008, 21:49:55
hehe falls die gemüter noch in vallung kommen können nach dem trainung usw
vorallem bei den "sportskanonen" unter uns  :D

die werden uns dann wahrscheinlich noch zeigen wo der hammer hengt wa  :P

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Gefreiter am 17. März 2008, 22:53:17
also ich glaube das die meisten in den ersten tagen an ihre grenzen kommen werden!!! wenn man diesen mnimierten schlaf nich gewohnt is und die anstrengungen dann is das schon hart!!!
da habt ihr gar kein bock auf mädels ^^

MFG
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 17. März 2008, 23:39:13
das glaub ich naja kommen die zur 7. rekrutenkompanie oder verteilt sich das?
und naja hab auch von ne freundin erzählt bekommen das manche mädels
das nich verpacken zum teil und da durften dann die jungs ihre ausrüstung und so mitschleppen bei nem 30km marsch z.b. kann das so kommen?^^
weil ich glaub ma für manche herren der schöpfung mich eingeschlossen wird das selber nich so lustig werden  :D

ps.: ist jetzt nich böse gemeint gibt da bestimmt auch genug mädels die uns in der pfeife rauchen so vom sportlichen her usw  :)

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Gefreiter am 17. März 2008, 23:55:12
also als erstes. männer und frauen werden nich gemischt was machen!!! wenn dann musst du das gepäck von deinen netten kollegen tragen. trete denen am besten gleich im vorraus in den arsch das die sowas nicht machen!!! jeder MUSS einfach mal sein bestes geben!!!
habe am anfang auch grade mal 3 km joggen geschafft! und jetzt schaffe ich 10km!!! man merkt schon erhebliche leistungssteigerungen!!! aber ich werde ein erbarmungsloser ausbilder *hehe
nein nein scherz ;)

MFG
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 18. März 2008, 00:24:23
verschont doch die armen grundwehrdienstler  :D :P
ne spaß ich hab sogar vor nen bissel ausdauer kraft muckis usw aufzubauen hoffe das klappt auch und hoffe vorallem das ich mein vorhaben nicht bereuen werde ^^

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 18. März 2008, 00:31:03
was mich mal interessieren würde wie ist den da so der umgangston
wird man da wirklich so angeschrien wie in manchen filmen und muss man da auch naja
selber so brüllen sag ich mal?^^

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 18. März 2008, 00:57:13
hm, das mit den Frauen is schon nen Ansporn, Man(n) will sich ja nich blamieren ^^
Bei diversen youtube Videos habe ich aber auch gesehen, das die Frauen mit den Männern in einer Truppe waren, also genauso rangenommen wurden, aber halt alle zusammen, nich getrennt.
nur die Stuben waren getrennt.
naja, werden wir dann auch sehen ^^

Das ich die ersten 2 Wochen nich Heim kann, is bei mir schon eingeplant, Geld werd ich keines mitnehmen, habe keines mehr  ::) ;D
Das kommt dann hoffentl. am 15.04. aufs Konto ^^

Früh aufstehen und nur kurze Nächte haben bin ich auch gewohnt, also hab mich dran gewöhnt in letzter Zeit.
nur hab ich noch nich so viel Stress, also doch ne minimale Umstellung ;D

Nen Kumpel meinte nur wenn wir schon am ersten Tag Einkleidung und so haben, kann ich mich schon mal auf den 02.04. freuen, da gehts gleich richtig zu Sache, was ich mal nich hoffe, da ich wenn ich schon nich feiern kann, nen nich extrem Stressigen B-Day haben will ^^
Aber man kanns sich ja nich raussuchen.

Das mit dem trainieren und so, also "Muskelaufbau"  (bzw erstemal "anbau" xD)und Ausdauer, hab ich mir auch vorgenommen, da hoffe ich mal das dann wenn nich mehr so extreme Hektik is und man Nachmittags dann Dienstschluss hat (also nach 2-3 Wochen oder so), Kameraden nen bissl mitziehen und mal mit Joggen gehen oder Sport im allgemeinen in ihrer Freizeit betreiben werden.
Ich brauch halt nen Anspurn bzw. welche die mitmachen, sonst zieh ich das nich allein durch, das is schonmal gescheitert als meine Leute keine Zeit mehr für Muckibude hatten und ich alleine gegangen bin... (kurzzeitig) ^^

So schluss mit Romane schreiben.. muss ins Bett, hab nur noch 4,5 Std. Schlaf xD

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 18. März 2008, 01:19:31
also was das sportliche angeht könntest du mit mir rechnen da ich das ja auch vor habe nur weiß ich nicht ob wir uns da großartig sehen da du ja wenn ichs aus vorherigen beiträgen noch weiß in der 5. landest und ich ja in der 7. bin naja mal schaun nur geht es mir da genau so wie dir alleine werd ichs wohl auch nicht machen und brauch genau so nen ansporn könnte dann nen prob werden wenn wir nur zu zweit wären obwohl ja eigentlich aus minus und minus plus wird  ;)
hoffe aufjedenfall das es klappt

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Badener am 18. März 2008, 03:06:38
Hallo, muss auch am 01.04.08 in die 5. nach Hagenow. Soll bis um 16 Uhr dort sein und wolt mal Fragen ob am Bhf nein Bus wartet und wenn ja an welchem Hagenow oder Hagenow Land. Da ich leider 7-12h Zug fahren muss je nachdem wann und welche Strecke ich nehm komm ich entweder viel zu früh am Morgen an oder erst kurz vor knapp an. Und am WE heimfahren is wohl auch nicht^^ da kann ich wenn ich ankommt grad in den Zug zurück einsteigen.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 18. März 2008, 03:30:48
hallo

also ich hab auch so ne lange fahrt vor mir von baden württemberg bis da hoch  :P
werd bis würzburg gefahren da fährt der ice morgens um 6.30 uhr glaub direkt durch bis hagenow land
dauert dann ca. 5 stunden geschätzete 7 mit der fahrt nach würzburg das ist glaub ich noch mit der schnellste weg muss auch bis 16 uhr da oben sein
und in hagenow land müssten dann die busse oder so stehen glaub ich^^

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Gefreiter am 18. März 2008, 11:05:09
ja in hagenow-land stehn busse bereit die euch zur kaserne fahren

MFG
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: StOPfr am 18. März 2008, 11:15:32
was mich mal interessieren würde wie ist den da so der umgangston
wird man da wirklich so angeschrien wie in manchen filmen und muss man da auch naja
selber so brüllen sag ich mal?^^
Bei den Filmen handelt es sich meist um amerikanische Streifen. Bei der Bundeswehr werden Befehle so laut und deutlich erteilt, wie es nötig ist, damit sie von allen verstanden werden. 
Es kommt also auf die Situation an. Gegen den Lärm eines Panzers oder das Schnarchen eines kompletten Zuges muss auch mal laut angebrüllt werden*  :D. 

*Die Antwort sollte man übrigens auch verstehen können  ;). 
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 18. März 2008, 13:53:02
was bekommt man denn so an klamotten schuhen usw gestellt?^^
bzw muss man z.b. sportschuhe selber mitbringen weil wär irgendwie blöd wenn man mal fußball oder so spielen und nur die stiefel hat  :D

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: StOPfr am 18. März 2008, 14:00:42
Es gibt Sportschuhe, allerdings keine Fußballschuhe. 

Über Bekleidung und Zubehör wurde hier schon viel geschrieben. Ich verkneife mir eine erneute Aufzählung und verweise auf Suchfunktion, FAQ usw.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 18. März 2008, 14:14:58
was bekommt man denn so an klamotten schuhen usw gestellt?^^
bzw muss man z.b. sportschuhe selber mitbringen weil wär irgendwie blöd wenn man mal fußball oder so spielen und nur die stiefel hat  :D

mfg

les mal deinen Einberufungsbescheid, bzw. die zettel die mit dran sind durch, da steht auch drinne was man mitnehmen soll und was man bekommt ;)

Sportsachen ja, Sportschuhe nein ^^ steht jedenfalls bei mir drinne...

Aber andere Frage.Was zählt als Sportsachen?
Nen Jogginganzug, oder nur ne Sporthose und nen T-Shirt oder so?
Muss ich nähmlich noch was kaufen, habe keine Sportzeug mehr  ::)

Wieso müsste ihr eigendl erst 16Uhr da sein ? ich muss bis 14Uhr da sein -.-
Aber gut zu wissen das ich nach Hagenow Land muss, ich wäre sicherlich direkt Hagenow ausgestiegen xD
und ja ich komm in die 5. ;)

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 18. März 2008, 19:41:02
Ok sorry muss doch auch schon um 14 uhr bei der 7. kompanie antreten^^

an alle zugfahrer fahre mit dem ice von würzburg um 6.32 uhr bis hamburg da komm ich um 9.54 uhr an
von da gehts dann weiter mit dem regional express abfahrt gleis 6A um 10.28 uhr bis hagenow-land
da komm ich so um 11.30 uhr an und von da gehts dann mit dem bus richtung kaserne
vielleicht fahren ja noch welche auf dem weg hin und man sieht sich

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 18. März 2008, 23:30:53
Jogging Anzug und normale Turn oder Tennisschuhe.
Ansonnsten bekommt Ihr die komplette Ausrüstung gestellt.
Die Sachen dienen nur dazu damit Ihr was anhabt wenns zum Doc geht.

Ich gebe euch mal ein Tip. Lasst euch in der Grundausbildung quälen
geht nicht gegen an um so besser ist der Wehrdienst.
Stress habt Ihr zwar
dann aber danach fehlt euch was. So lange Deutschland nicht aktiv Krieg führt
genießt es.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 19. März 2008, 03:19:18
Gefreiter bist du Ausbilder der 5ten?
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Gefreiter am 19. März 2008, 13:10:36
nein ich werde in der 7.kompanie sein. ob ich da hilfsausbilder bin weiß ich selber nicht. vllt bin ich auch im geschäftszimmer oder im EU-Zug. bin selber sehr gespannt. am liebsten wäre mir aber hilfsausbilder!!!

MFG
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 19. März 2008, 19:38:33
machen die ausbilder eigentlich mit beim abstrampeln oder darf man sich das so vorstellen wie damals im sportunterricht wo dann die ausreden kamen wie ich hab was im kreuz oder sonst irgend ne sportverletzung  :D ;)

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: OnkelKeks am 20. März 2008, 04:45:59
So, ich mach auch mit!!  8) Dank Google hierher gefunden, ich bin nicht allein! Komm auch nach Hagenow, woher wisst ihr in welche Kompanie ihr kommt?? Bei mir steht nur 5./Panzergrenadierbataillon 401, und dann noch das üblich e bis 14h und so weiter... !?
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: OnkelKeks am 20. März 2008, 04:49:57
edit: ^^ die 5. Kompanie müsste es doch sein oder??  ;D
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 20. März 2008, 05:06:02
jo so is es wilkommen an board. :D
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 20. März 2008, 12:14:04
Moin Onkelkeks ^^
Dich kenn ich aus der AGA-Kontaktliste beim Soldatentreff ^^
Und ja kommst in die 5. Kompanie ^^

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 21. März 2008, 18:45:16
http://nachbarschaft.immobilienscout24.de/de/interessanter-ort/ernst:2d:moritz:2d:arndt:2d:kaserne,8981591.html

wen ihr auf der seite ein wenig runter scrollt werdet ihr sehn das wir um unsere kaserne sehr sehr viel land zum marschieren haben :D

ne frage zum sport da an die leute die schon da waren, was war das weiteste an strecke was ihr laufen musstet mit gepäck und ohne ? würde mich mal so intressieren
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Gerfeiter am 21. März 2008, 20:53:48
also eigentlich bist du nur am marschieren mit gepäck ^^ aber das weiteste war die rekrutenbesichtigung (ca. 30 km mit vollem gepäck) aber is in stationen unterteilt. macht die sache aber nicht viel besser *hehe

und joggen im sportanzug war das meiste 10 km am stück(als info für besonders sportlichen unter euch *lach*)

MFG
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 22. März 2008, 01:03:51
juhu ... Sport  ::)
naja, werden wir schon packen ^^

andere Frage..
hatte Donnerstag nen Brief aus hagenow, vom Feldwebel im Kasten, da stand unter anderem drinne,
das man mit einem militärissch kurzen Haarschnitt zum Dienstantritt zu erscheinen hat.
Inwiefern versteht man "militärisch kurz" ?
Ich selber habe letztens 12mm schneiden lassen, dürften jetzt wieder ~ 18mm-20mm sein, und halt nen kleinen Pony, da ich ne relativ hohe Stirn habe.
Muss ich nochmal unter die Haarschneidemaschiene, oder is das kurz genug?  ;D

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 22. März 2008, 01:10:08
achja, genau...
bart muss ja soweit ich weis auch ab, oder?  :-[
Hab nen Längeren Kinnbart (auch Ziegenbart genannt xD ), den ich eigendl. meinem verstorbenen Onkel gewidmet habe...
Naja, der muss sicherlich ab solange ich beim Bund bin, denk ich mal ...

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: StOPfr am 22. März 2008, 14:44:15
Die wichtigsten Infos zu Bart und Haaren gibt es hier! (http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=10422.0)
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00Lhand am 22. März 2008, 15:11:16
ok, danke...
Also nochmal mit nem 10mm Aufsatz Haare schneiden und Nochmal ordenltich Bartpflege betreiben ehe es losgeht ^^
Bart is jetzt bei ~ 2,5-3cm länge, also könnte ich den ja dran lassen, solange er gepflegt ist, soweit ich das verstanden hab.

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: StOPfr am 22. März 2008, 15:28:12
Also nochmal mit nem 10mm Aufsatz Haare schneiden und Nochmal ordenltich Bartpflege betreiben ehe es losgeht ^^
Das auf jeden Fall.

Ob der Bart akzeptiert wird, weiß ich nicht, ich sehe ihn ja nicht. Was Du schreibst klingt aber so, als würdest Du damit durchkommen. Eine Garantie übernehme ich aber nicht  :).
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 24. März 2008, 12:51:31
was ist denn in hagenow noch so stationiert?
weil hab mal diesen verwendungsnachweis den man bei der musterung bekommt angeschaut und ich
bin z.b. für panzergrenadier und feldjäger was ja galub ich da oben ist garnicht geeignet bei mir wurden mehr so sachen wie luftabwehr fallschirmjäger gebirgsjäger und so angekreuzt^^

kann man jetzt von ausgehen damit man auch nach dem nachweis eingesetzt wird oder könnte sich da auch was ändern?

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 24. März 2008, 13:36:15
es wurden nämlich so dinge angegeben wie fallschirmjäger gebirgsjäger luftabwehrrakten wachbattalion usw was soll man nun davon halten? ;)

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 24. März 2008, 17:23:44
mach dir um die gnazen sachen erst mal kein sorgen du gibst dir ein deinen 3 monaten aga einfach alle mühe und der ausbilder entscheidet sowieso was du zu machen hasst nicht der einplaner, um so mehr mühe du dir gibst um so einfach wird es für dich einen wunsch zu äusern.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 24. März 2008, 18:21:29
Militärpolizei und Panzer. Mehr nicht. Zivil findest du einiges an Industrie, Gewerbe, Handel, und auch halt Ämter. Die Polente ist in Schwerin stationiert man findet in Hagenow nur noch ein kleines Revier. Eine durchgedrehte Spasskasse wo die Azubies Filialen leiten sonst nichts.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 25. März 2008, 18:38:11
hab so eben mein bahn ticket abgehollt, hab ich die ehere einen von euch am hannover hbf gleis 10 zu sehen oder hammburg hbf gleis 12a/b??
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 25. März 2008, 19:14:34
kommt drauf an um wieviel uhr du fährst also ich werde um 9.54 uhr am hauptbahnhof hamburg ankommen und von da um 10.28 uhr weiterfahren nis nach hagenow-land

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: StickyFingaz am 25. März 2008, 21:43:24
HEy nitro meld dich mal bei mir! wohne 15 km von aalen weg muss auch nach Hagenow...

icq = 345676566
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Siegel am 28. März 2008, 13:10:46
Hey Jungs,

werde auch am 01.04. in Hagenow sein.
Werde um 05:00 uhr losfahren und dann um 6:58 in frankfurt sein.
von da aus gehts dann über hamburg nach schwerin und dann nach
hagenow land. (12:30)
Hat noch jemand ne ähnliche Strecke vor sich?
könnt euch ja mal melden:
icq:343-749-635
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 28. März 2008, 18:10:42
also ich fahre auch bis nach hamburg aber von da direkt nach hagenow land nicht über schwerin bin dann auch ne stunde früher da als du

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Gefreiter am 28. März 2008, 22:55:31
also an alle die in die 7. Rekrutenkompanie kommen:

dürft euch schonmal auf ganz tolle metall-gestell-betten freuen ^^
es werden 4 Züge sein. bin hilfsausbilder im charlie Zug!
alles andere werdet ihr ja dann am dienstag sehen ^^


MFG
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 28. März 2008, 23:25:58
und die 7. kompanie wird auch panzergrenadier hab ich jetzt endlich mal erfahren wo es ja anfangs keiner wusste da oben aber so wurde es mir gesagt
und ob wir uns uber metall gestell betten freuen können is dann wieder ne andere frage ^^

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 30. März 2008, 11:15:36
Der Cowndown läuft. Wie fühlt Ihr euch eingentlich so 36 Stunden vorm Kriegsbegin?
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 30. März 2008, 13:03:18
naja gemischt zum einen freu ich mich draunf und zum andern hab ich so meine bedenken obs alles klappt so wie ich mir das vorstelle^^

aber im moment ist glaub ich meine größte sorge damit ichs austeigen aus dem zug verpenn oder irgendwie sowas und dann glei mal zu spät komm :D

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 30. März 2008, 18:15:42
naja gemischt zum einen freu ich mich draunf und zum andern hab ich so meine bedenken obs alles klappt so wie ich mir das vorstelle^^

aber im moment ist glaub ich meine größte sorge damit ichs austeigen aus dem zug verpenn oder irgendwie sowas und dann glei mal zu spät komm :D

mfg

Gehe nicht dagegen an. Dann läuft es besser.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 30. März 2008, 20:38:21
hammburg hbf anfahrt 10:28 gleis 6a also treffen werd ich da besteimmt jemanden, ob einer von euch ist weis ich noch nicht..... wie ich mich fühle so ca 30 std vor meinem soldaten da sein?  hmm irgendwie frag ich mich warum ich das überhaupt gemacht hab aber irgendwie freu ich mich. Ich sollte damals gar nicht gemustert werden, :D musste etwas aufdringlicher werden damit ich zum bund komme.
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: alter grenni... am 30. März 2008, 21:25:45
Viel Spaß euch Rekruten. Euch erwartet keine harte AGA... die Rekruten des letzten Quartals gammeln den ganzen Tag im Mannheim. Gegrüßt oder "Guten Tag" gesagt wird auch nicht mehr. Alles lari-fari...

Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 30. März 2008, 22:27:44
@ eugen

dann sind wir im gleichen zug fahre auch auf gleis 6A um 10.28 uhr nach hagenow land ^^

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: c00LhaNd am 30. März 2008, 23:42:51
So Leute..
In nichmal mehr 2 Tagen gehts los! ;D
Morgen noch bissl einkaufen und dann noch nen ruhigen Tag machen ^^

Am 01.04. steig ich dann 05:48 Uhr in den Zug Richtung / durch Berlin nach Ludwigslust, wo ich dann in dann in den nächsten Zug steige und nach Hagenow Land weiterfahre.
Werde vorraussichtlich 09:56Uhr in Hagenow Land ankomme, wer is da auch schon da?

mfg
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Badener am 31. März 2008, 00:16:30
Ich fahr um 6 uhr los und komm erst um 13.31 in Hagenow Land an :-/ zum Glück hab ich bis 16 Uhr zeit weil noch früher und ich müsst um 12 Uhr Nachts losfahren^^
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: OnkelKeks am 31. März 2008, 02:00:17
@ c00LhaNd
Ich werde so gegen 10.30 in Hagenow Land eintreffen!? Mal sehen vieleicht läuft man sich ja übern weg, so früh ist es bestimmt noch eher leer in Hagenow!?  ;D

Also der Countdown läuft  3...2...1...Bundeswehr!  8)
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: eugen am 31. März 2008, 09:48:55
ich werd ne schwarze r32 cap anhaben. bis morgen früh ;D ;D
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: OnkelKeks am 31. März 2008, 21:43:31
Ich werde eine weiße Jacke tragen...

BIS MORGEN LEUTE!!!!  8) ;D
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Nitro am 31. März 2008, 22:35:11
am besten nach leuten mit viel gepäck und kurzen haaren ausschau halten :D

mfg bis morgen ^^
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: rohdimus am 01. April 2008, 19:32:10
Viel Spass  ;D
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Katha am 01. April 2008, 22:44:44
Hey ihr, ich hab da mal ne frage, und zwar zu der grundausbildung....
ihr habt zwar bereits ziemlich am anfang diskutiert, aber mich interessiert es trotzdem nochmal ;-)

wie lange geht die grundausbildung nun? ich hab mal was von 6 wochen gehört, dann sagte einer 2 monate und es wurde von 3 monaten gesprochen....

mein freund wurde nämlich auch zum 1.4 gezogen, (rekrutenkompanie 7)
und danach soll er in den raum münsterlang versetzt werden.

wie lange dürfen die gezogenen nicht nach hause und ist es da so streng von wegen handy und telefonverbot und sowas alles....
und wie lang sind da in der regel so die tage? ab wann haben die gezogenen "Freizeit?"

lg bitte schnell um antwort... ;-) danke schonmal katha
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: patrick82 am 06. April 2008, 21:12:18
hallo katha,

dein freund macht 3 monate allgemein grundausbildung in hagenow und darf während seiner dienstzeit je nach ermessen seines disziplinarvorgesetzten sein mobiltelefon benutzen.

freizeit herrscht während der dienstunterbrechung i.d.r. zwischen freitag 12:00 und sonntag 23:00. während der befohlenen bettruhe ist das telefonieren untersagt.

schönen gruß

patrick
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: katha am 08. April 2008, 19:34:50
Danke für die Infos....
und wann beginnt die bettruhe????
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Gefreiter am 09. April 2008, 12:45:07
regulär um 23.00 uhr
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: bommel220288 am 01. März 2009, 00:41:19
hy
bei mir geht es auch am 1.4.09  los.wollte mal fragen wer von sachsen mit dabei is?
wollte eigentlich mit den auto fahren....
aber wenn jemand aus der region kommt,kann man ja ne fahrgemeinschaft aufmachen.
bis bald
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: w-artur am 01. März 2009, 16:06:49
bei mir gehts auch am 1.4 los!!!! in hagenow!! komme aus Münster
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Wanted am 07. März 2009, 00:22:17
jo bin auch dabei am 01.04.09 komm aus bayern sind für mich 600 kilometer einach wollt ma wissen ob noch jemand aus bayern da hoch muss
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: DarkStarNo1 am 16. März 2009, 16:58:36
Komme aus Leipzig und muss auch am 1.4. hin... und habe nen Auto, mit dem ich auch definitiv fahren werde ^^
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Roke am 23. März 2009, 22:08:04
jaja,für mich gehts auch am 1.4. dahin...

komme aus berlin ;D
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: katschi am 24. März 2009, 13:50:24
also ich gehe ab 01.04 09 nach hagenow und wollte schon mal n paar kontakte knüpfen
bin für die rekrutenkompanie 7 vorgesehen
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Roke am 28. März 2009, 13:12:16
komme auch in die rekruternkompanie 7 hehe
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: katschi am 28. März 2009, 18:05:09
sao ich komme aus halberstadt also och n vollblut ossi
hey leute bald gehts los
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Mehrwegflasche am 28. März 2009, 19:54:26
bin ossi komme aus der nähe von leipzig und bin auch zum 1.4.09 nach hagenow einberufen
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: Peschi am 31. März 2009, 09:07:31
Ich komm am 1. april auch in die 7. rekrutenkompanie

Falls sich jemand mit bei mir melden will 329957656

werd wahrscheinlich mit auto fahren.  von richtung cottbus (weißwasser) aus.
falls sich heute noch jemand bei mir meldet kann ich vielleicht noch kippen aus polen mitbringen :)
preis ist verhandlungssache hehe

ps is das BW forum nur bei mir so langsam?
Titel: Re: einberufung
Beitrag von: StOPfr am 31. März 2009, 13:28:51
ps is das BW forum nur bei mir so langsam?
Nein, auch bei mir.
>> Wir haben technische Probleme, die der Lösung harren und bitten um etwas Geduld ;).
Titel: Re:einberufung
Beitrag von: gast123456 am 26. Februar 2011, 02:41:15
Hi, leute an alle die mal an alte zeiten denken und hier mal rein schauen. Ich wollte mal fragen wer von euch noch beim bund ist.