Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Parow => Thema gestartet von: L-Company am 28. November 2010, 20:00:45

Titel: Nahverkehr Stralsund <-> MTS
Beitrag von: L-Company am 28. November 2010, 20:00:45
Moin,

ich habe grad mal im Netz nachgeguckt wie das so mit dem Nahverkehr vom Hbf in Stralsund zur Kaserne aussieht und irgendwie scheint man dort sonntagabends ein wenig die Arschkarte zu haben, da dort nichts Bus-mäßiges mehr fährt.  :-\

Wird an den "normalen" Wochenenden auch ein Bustransfer, ähnlich dem am ersten Tag, bereitgestellt oder muss man so wirklich auf ein Taxi ausweichen  ???

So long ...  ;)
Titel: Re:Nahverkehr Stralsund <-> MTS
Beitrag von: Robbe am 15. Dezember 2010, 19:58:05
Das Taxi ist die einzige Option. (Neben bereitwilligen Kameraden die selbst mit dem Auto fahren und einen mitnehmen/abholen.)

Es werden aber die Fahrtkosten mit dem Taxi weitgehend bis vollständig zurückerstattet, sofern es dienstlich ist.
Eine Taxifahrt Bahnhof<>Kaserne kostet 10€ (extra nachfragen). Großraumtaxen verlangen nocheinmal einen Aufschlag von zwo bis drei Euro.
Da sich aber Freitags und erstrecht Sonntags genug Kameraden oder Kasernenpersonal finden lässt, die "ihr" Taxi mit einem teilen bzw mitfahren wollen, lässt sich der Preis pro fahrt auf so zwo Euro drücken.
Titel: Antw:Nahverkehr Stralsund <-> MTS
Beitrag von: Span am 27. April 2015, 16:58:29
Hallo,

ich bin für den 01.07.2015 in Stralsund ich muss spätestens 17uhr dort sein mein zug wird ungefähr um 16:30 ankommen wird der Bus warten oder wann wird der zur Kaserne fahren :-\
Titel: Antw:Nahverkehr Stralsund <-> MTS
Beitrag von: StOPfr am 27. April 2015, 19:17:40
Üblicherweise warten die Fahrer auf die Ankunft der gängigen Züge. Du bist nicht der erste Rekrut, der dort aufschlägt und an diesem Tag sicher auch nicht allein auf weiter Flur. 
Titel: Antw:Nahverkehr Stralsund <-> MTS
Beitrag von: BulleMölders am 27. April 2015, 19:24:57
Und er wird auch nicht der letzte sein.
Titel: Antw:Nahverkehr Stralsund <-> MTS
Beitrag von: Benni_Span am 27. April 2015, 22:50:15
Okay danke für die Info