Bundeswehrforum.de

Community => Bundeswehrforum.de => Thema gestartet von: bayern bazi am 02. Juni 2017, 06:40:35

Titel: Technische Probleme
Beitrag von: bayern bazi am 02. Juni 2017, 06:40:35
Wir hatten gestern ein "kleines" technisches Problem - unser BigBoss - auch theAdmin genannt hat das wieder  hinbekommen


wir hoffen es geht jetzt ohne größere Schwirigkeiten weiter
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Flexscan am 02. Juni 2017, 08:23:37
um allen Gerüchten vorzubeugen.
Es waren keine Chinesischen oder nordkoreanischen Hackerangriiffe. Vermutlich auch nicht unsere neue Cybertruppe.  :D
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: bayern bazi am 02. Juni 2017, 12:24:05
an ALLE user

falls euch irgendwelche Mängel /Bugs auffallen - bitte Screenshoot und hier posten

hilft unserem Technikleuten evtl weiter ;)
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Lidius am 02. Juni 2017, 15:01:24
Normalerweise kommt man beim ansurfen von www.bundeswehrforum.de aufs Portal. Jetzt jedoch wird man direkt auf www.bundeswehrforum.de/forum/ weitergeleitet.

Soll das so?
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: KlausP am 02. Juni 2017, 16:19:31
An der Startseite hat wohl jemand mit der Flex gescannt ...  :D
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Flexscan am 02. Juni 2017, 17:06:49
Ich bin unschuldig diesmal  8)
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: CIRK am 03. Juni 2017, 13:31:42
Die Suche funktioniert auch nicht.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: KlausP am 03. Juni 2017, 13:33:58
Auf dem Ipad kann ich mich nicht einloggen. Kriege immer die Meldung, dass während des Schreibens die Sitzung abgelaufen wäre.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: BulleMölders am 03. Juni 2017, 14:29:20
@Klaus
Versuch mal im ausgeloggten Zustand auf einen Usernamen zu klicken, dann sollte die gesonderte Seite zum einloggen aufgehen, damit hat es bei mir geklappt sich dann einzuloggen.
Ich habe das Problem zwar mit dem Chrome aber eventuell hilft das ja auch beim Ipad.

Scheinbar gibt es Probleme mit dem Einloggen von der Forenübersicht aus. Das ist die Seite wo die einzelnen Foren angezeigt werden und oben Links die beiden Felder für Benutzername und Passwort nebeneinander sind.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: TheAdmin am 03. Juni 2017, 22:08:43

Hallo zusammen,


erstmal sorry für die technischen Probleme. Ein Patch in der Forensoftware hat, im Zusammenwirken mit Einstellungen unseres Hosts und installierten Forenmodifikationen, zu einem kompletten Absturz geführt. Vor allem die Forenschnittstellen sind betroffen, weshalb ihr aktuell nur das Forum seht und nicht die Funktionalitäten der normalen Webseite.


Ich arbeite daran, alles wieder herzustellen, das wird - aufgrund meiner zeitlichen Verfügbarkeit - aber noch einige Tage dauern.


Aber keine Sorge, uns geht es nicht wie anderen Communities, die auf einmal weg waren, wir haben nach 16 Jahren noch Lust auf ein paar mehr ;) Deshalb nutze ich die Chance eine in 10 Jahren gewachsene Software mal rundzuerneuern.


Viele Grüße,
TheAdmin
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: ulli76 am 05. Juni 2017, 10:04:52
Die Startseite ist wieder da. Und die Probleme mit dem Einloggen sollten behoben sein.

Wer noch Fehler entdeckt oder Probleme hat- einfach melden.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: HerrZog am 06. Juni 2017, 15:44:40
Also das mit dem Einloggen funktioniert auf normalem Wege immernoch nicht.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Gast89 am 07. Juni 2017, 07:16:20
Probleme mit dem einloggen bestehen weiterhin.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Colorful am 12. Juni 2017, 18:51:04
die Suchfunktion geht nicht...
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: bayern bazi am 13. Juni 2017, 06:34:57
wir arbeiten noch drann - können das aber auch nur in unserer "Freizeit" ;)


sind noch anderer Fehler aufgetreten ausser

- Suchfunktion
- Einloggen



(nachdem die Sufu nicht geht - müssen wir auch den Fehler so suchen)   ;)
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Grünkreuz am 17. Juni 2017, 15:05:08
Man kann das Forum weiterhin problemlos nach Suchbegriffen durchsuchen, indem man bei Google Suchbegriffe folgendermaßen ergänzt:

"Suchbegriff site:www.bundeswehrforum.de"


Gruß,
Grünkreuz
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: miguhamburg1 am 22. Juni 2017, 15:47:39
Derzeitwird beim Aufruf www.bundeswehrforum.de sowohl auf Firefox, als auch Safari immer noch angezeigt, dass es Probleme gibt. Ein normales Einloggen ist dort immer noch nicht möglich. Was geht, ist über "Team" die Funktion "Teammitglied anschreiben" zu wählen, dann öffnet sich ein Fenster zum Einloggen und dann wird auch etwas daraus.

Also, so richtig scheinen die Probleme noch nicht behoben zu sein.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: KlausP am 22. Juni 2017, 15:59:25
Die Startseite ist auch noch nicht wieder "die Alte".  ;)

Habt Vertrauen, alles wird gut ...  ;D
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Flexscan am 22. Juni 2017, 17:23:31
Wir arbeiten drann.
Leider ist unser BigBoss zur Zeit beruflich als auch privat sehr eingespannt und hat daher wenig Zeit.
Es wird aber in absehbarer Zeit was passieren. Versprochen :).
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: bayern bazi am 22. Juni 2017, 17:25:31
Wir arbeiten drann.
Leider ist unser BigBoss zur Zeit beruflich als auch privat sehr eingespannt und hat daher wenig Zeit.
Es wird aber in absehbarer Zeit was passieren. Versprochen :).

TheAdmin  arbeitet  schnellser wie die Softwarefirma in der Kaserne ;)  (weiß nicht wie die sich jetz nennen)   :D
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: KlausP am 22. Juni 2017, 17:31:45
Zitat
... TheAdmin  arbeitet  schnellser wie die Softwarefirma in der Kaserne ...

Das ist aber auch keine große Kunst ...  ;D
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: CIRK am 09. Juli 2017, 17:29:37
Wird eigentlich noch daran gearbeitet, dass das Forum auch mal wieder normal läuft (Suche etc.)?
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: StOPfr am 09. Juli 2017, 17:52:12
Aber sowas von intensiv   ;)!
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: vorbecker am 15. August 2017, 09:15:26
moin,
die Suche funktioniert nicht oder wie man hier list, immer noch nicht!
und das wohl seit Monaten  >:(
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: KlausP am 15. August 2017, 09:32:41
Ja, und nun? Dies ist ein privat betriebenes Forum und keines der Bundeswehr!
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Aurignacien am 21. August 2017, 09:57:02
Heute ist bei mir, sobald ich die Startseite aufrufen möchte, Firefox abgestürzt. Konnte lediglich über die Suchhistorie das Forum erreichen (falls diese Information jemanden aus dem Admin-Team etwas nützt).
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: ulli76 am 21. August 2017, 20:34:54
Danke für die Rückmeldung. Unser Admin ist dran.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Colorful am 09. September 2017, 12:38:39
Die Suchfunktion funktioniert immernoch nicht und  das Forum wird hin und wieder auch nicht geladen.. (bin mit dem Handy im Browser..)
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: meister_racer am 09. September 2017, 20:06:30
Die Suche scheint momentan wieder nicht zu funktionieren (500 Serverfehler). Des Weiteren kann ich mich nur einloggen, wenn ich die Loginseite aufrufe. Einloggen im oberen Bereich der Seite geht nicht.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Flexscan am 12. September 2017, 15:31:54
 :)
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Manne232 am 15. September 2017, 14:32:59
Nein, leider nicht.

Die Suche funktioniert nicht.

Beste Grüße.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: jayyy am 28. September 2017, 16:43:33
Ich habe mich vor ca. 1 Stunde registriert, allerdings erhalte ich keine Aktivierungsmail... :)

Nutzername: Jayy
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Ralf am 28. September 2017, 19:48:05
Bitte mal im Spam-Ordner schauen, das ist nämlich nicht von der Umstellung betroffen.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: JLo am 10. Oktober 2017, 08:20:14
Suche funktioniert immer noch nicht, schon mal ein Downgrade von PHP gemacht?
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Flexscan am 10. Oktober 2017, 08:32:17
wir werden wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Da dies alles sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird bitten wir daher noch um etwas Geduld.
So etwas ist nicht mal eben zwischen Nato-Pause und Mittagessen erledigt.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: JLo am 10. Oktober 2017, 09:10:19
 :D
So etwas ist nicht mal eben zwischen Nato-Pause und Mittagessen erledigt.
Das ist wohl war!  ;D  viel Erfolg dabei... *drück die Daumen*
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: TheAdmin am 11. Oktober 2017, 20:47:44

Hallo zusammen,


entschuldigt bitte die lange Abwesenheit meiner Wenigkeit, ich hatte und habe beruflich wie privat zu tun und leider kamen die technischen Probleme zur Unzeit in den mittlerweile fast 15 Jahren des Bestehens.


Leider sieht es aktuell so aus, dass sich unsere Forensoftware mit dem Server soweit verklemmt hat, das normale Bemühungen die Probleme zu lösen, zu keinem positiven Ergebnis geführt haben, sondern eher zu weiteren Instabilitäten. Daher werde ich - voraussichtlich im November - eine komplette Neuinstallation durchführen und ein Backup der Daten migrieren. November deshalb, weil das Forum eine Größe erreicht hat, dass das Ganze sehr gut vorbereitet und binnen eines Tages durchgezogen werden muss.


Danach sieht das Ganze hier zwar etwas anders aus, es sollte aber wieder stabil laufen, nur evtl. erstmal mit ein paar Features weniger.


Viele Grüße,
TheAdmin
Titel: Re: Technische Probleme
Beitrag von: KlausP am 20. Oktober 2017, 20:33:36
Jaaa! Die Suche funktioniert wieder und auch die Startseite sieht wie früher aus!  (http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/mx/mx25.gif)

Danke an den, der das zu verantworten hat!  (http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/par/par13.gif)
Titel: Re: Technische Probleme
Beitrag von: ulli76 am 20. Oktober 2017, 20:41:02
Der Cheffe persönlich hat es wieder hinbekommen.
Titel: Re: Technische Probleme
Beitrag von: JLo am 20. Oktober 2017, 21:42:51
Super gemacht...  :D
Titel: Re: Technische Probleme
Beitrag von: Flexscan am 20. Oktober 2017, 21:52:49
warn bisl frickelich die Arbeit aber Hauptsache hat geklappt dank Cheffe ;)
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Tommie am 21. Oktober 2017, 13:19:46
Und warum kommt dann beim Versuch eines regulären Log-In immer noch die Fehlermeldung

Zitat
"Deine Sitzung ist während des Schreibens abgelaufen. Bitte gehe zurück und versuche es erneut."

und man muss nach wie vor den Umweg über das klicken auf einen Namen machen?
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: wolverine am 21. Oktober 2017, 21:41:08
Zu einfach wollen wir es jetzt auch nicht machen. Schließlich sind wir ein elitärer Kreis! ;)
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Jaay am 28. Oktober 2017, 18:26:27
Hallo,

ich würde mich gerne von meinem Notebook einloggen jedoch ist die Sitzung dort nicht verfügbar. Wie logge ich mich hier denn ein, wenn ich mich zuvor ausloggen würde?  :o
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Ralf am 28. Oktober 2017, 19:03:09
Zitat
Versuch mal im ausgeloggten Zustand auf einen Usernamen zu klicken, dann sollte die gesonderte Seite zum einloggen aufgehen, damit hat es bei mir geklappt sich dann einzuloggen.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Jaay am 02. November 2017, 18:03:19
Das funktioniert auf meinem MacBook leider nicht. Ich erhalte immer wieder die Meldung, dass die Sitzung nicht verfügbar ist.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: 200/3 am 02. November 2017, 19:15:52
Versuch es mal auf der Startseite mit dem dunkelblau hinterlegten Button "Einloggen", zwischen "Kalender" und "Registrieren". Darüber geht's bei mir problemlos.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: StOPfr am 02. November 2017, 22:19:10
Richtig.
Dort, oder über einen x-beliebigen Usernamen, sollte sich das Fenster zum Einloggen öffnen. Das ist der zurzeit aus technischen Gründen leider erforderliche kleine Umweg, um ins Forum zu gelangen.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: bayern bazi am 03. November 2017, 09:04:51
wobei wir bereits herasusgefunden haben das es an bestimmten browsern liegen könnte

wer also probleme hat - bitte mal posten was er an betriebsystem und browser verwendet

evtl können wir dann das problem auch besser eingrenzen
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Aurignacien am 03. November 2017, 09:57:13
Konnte mich heute auch nur über den Umweg via Benutzername einloggen.

Verwende momentan MacOS Sierra 10.12.6 mit dem Browser Firefox 55.0.3
Vielleicht hilft das etwas weiter. Vielen Dank an alle, die mitwirken die Fehler zu beheben!
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Tommie am 03. November 2017, 16:24:04
Same Shit, Didderent Day ;D !

Ich verwende Windows 10 Professional mit Mozilla Firefox 56.0.2 (beides in der nativen 64-bit Version!), wobei der gleiche Fehler auch beim Internet Explorer und bei Microsoft Edge kommt!
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Tommie am 03. November 2017, 19:31:14
Same Shit, Didderent Day ;D !

Alter, was war denn da in meinem Essen drin ;D ?


"Same Shit, Different Day!" muss es natürlich heißen ;) ! Na ja Wurstfinger und 10-Finger-Blindschreib-System passen irgendwie nicht zusammen ...
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Jaay - login geht nicht am 03. November 2017, 22:12:07
Richtig.
Dort, oder über einen x-beliebigen Usernamen, sollte sich das Fenster zum Einloggen öffnen. Das ist der zurzeit aus technischen Gründen leider erforderliche kleine Umweg, um ins Forum zu gelangen.

Leider funktioniert es nicht. Ich erhalte mittlerweile sogar den Hinweis dass der Benutzername nicht vorhanden sein soll. Komisch, ich habe mich damit registriert und der Benutzer existiert auch hier im Forum. Ich habe damit auch schon ein paar Beiträge geschrieben.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: HerrZog am 14. November 2017, 12:09:17
Kein technisches, aber ein mir unlogisches Problem. Bei Threads im FAQ-Forum kann ich keine Antworten schreiben. Ich verstehe nicht wieso und frage ob man das wieder aktivieren kann!?
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: bayern bazi am 14. November 2017, 17:52:35
Kein technisches, aber ein mir unlogisches Problem. Bei Threads im FAQ-Forum kann ich keine Antworten schreiben. Ich verstehe nicht wieso und frage ob man das wieder aktivieren kann!?
nein - das FAQ ist auf NUR LESEN eingestellt
wenn du neue informationen dazu hast - bitte an ein mitglied des teams postn
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Jaay - login geht nicht am 21. November 2017, 16:01:30
Gibt es denn schon etwas neues, ich würde mich gerne einloggen können um auch mein Postfach hier kontrollieren zu können.  :-\ ;D
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: KlausP am 21. November 2017, 16:19:48
Immer noch der gleiche Rat: auf einen Usernamen klicken, dann öffnet sich ein Anmeldefenster und darüber sollte der Login funktionieren (klappt so jedenfalls bei mir).
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: bayern bazi am 21. November 2017, 17:17:47
probiert es mal über DIESEN (https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php) link

 das Forum wurde auf sicherheitszertifikat https umgestellt

 kann sein das der ein oder  andere der in seinen browser noch den alten httplink abgspeichert hat  deshalb die fehlermeldung bekommt
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Jaay - login geht nicht am 21. November 2017, 17:41:52
probiert es mal über DIESEN (https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php) link

 das Forum wurde auf sicherheitszertifikat https umgestellt

 kann sein das der ein oder  andere der in seinen browser noch den alten httplink abgspeichert hat  deshalb die fehlermeldung bekommt

Hi,

ich erhalte: Deine Sitzung ist während des Schreibens abgelaufen. Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

Habe es mehrmals probiert, auch mit unterschiedlichen Browsern sowie unter Windows 10 und Mac OS.
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Flexscan am 21. November 2017, 17:46:24
Immer noch der gleiche Rat: auf einen Usernamen klicken, dann öffnet sich ein Anmeldefenster und darüber sollte der Login funktionieren (klappt so jedenfalls bei mir).
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Jaay am 21. November 2017, 17:48:24
Immer noch der gleiche Rat: auf einen Usernamen klicken, dann öffnet sich ein Anmeldefenster und darüber sollte der Login funktionieren (klappt so jedenfalls bei mir).

Danke  :)  :-[
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: Flexscan am 21. November 2017, 17:49:04
Geht doch  ;D bitte gerne  :)
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: KlausP am 21. November 2017, 17:52:27
Manchmal hilft es doch, einfach stumpf das zu tun, was ein "alter Sack" hier so von sich gibt.  ::)
Titel: Antw:Technische Probleme
Beitrag von: ulli76 am 22. November 2017, 17:47:35
Und dann neu in die Favoriten speichern.