Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. November 2017, 19:39:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 19:15:08 
Begonnen von Kai Biundo - Letzter Beitrag von Kai Biundo
Jepp ( an den Kopf klatsch) hab gerade einen gefunden aber danke für die Links

 2 
 am: Heute um 19:14:34 
Begonnen von DennisU - Letzter Beitrag von Instler87
Hallo
Habe ein Problem
Seit der heutigen TeF heist es bei uns im Standort das wenn wir auf grund von angeordneter mehr arbeit übung oder so die arbeitszeit verschieben und den nächsten tag die dadurch auch die dienstzeit verschieben müsse. Unds die ruhezeit als minus angerechnet wird ist das rechtens?

 3 
 am: Heute um 19:14:21 
Begonnen von galloha - Letzter Beitrag von Kai Biundo
Sehr schön der Bericht, ich habe mich leider erst im August diesen Jahres beworben und warte jetzt schon etwas länger, bin aber guter Dinge und es sind super Infos die jeder Individuell nutzen kann.

 4 
 am: Heute um 18:23:39 
Begonnen von Major Tom - Letzter Beitrag von JBauer
1992 bis 1993 1./102 im legendären AV-Zug, Gewinner im Mai 1993 im Brigadewettbewerb gegen Oberviechtach!
Jäger Hurra!

 5 
 am: Heute um 18:06:41 
Begonnen von Kai Biundo - Letzter Beitrag von Bjoern82
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,59765.msg619121.html#msg619121

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,61777.msg636705.html#msg636705

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,58547.msg605502.html#msg605502

oder beim nächsten mal erstmal die SuFu nutzen ;)

 6 
 am: Heute um 18:04:10 
Begonnen von Kai Biundo - Letzter Beitrag von Kai Biundo
Wo bekomme ich solche Erfahrungsberichte her??

 7 
 am: Heute um 17:47:35 
Begonnen von bayern bazi - Letzter Beitrag von ulli76
Und dann neu in die Favoriten speichern.

 8 
 am: Heute um 17:12:59 
Begonnen von StOPfr - Letzter Beitrag von Merowig
Mittlerweile wird die Guelen Bewegung bezichtigt, in dem Vorfall in Norwegen involviert zu sein.
http://www.yenisafak.com/en/news/turkey-says-feto-terror-group-role-in-nato-incidents-2818896
Zitat
Turkey says FETÖ terror group role in NATO incidents
(...)

https://www.derstandard.de/story/2000068100472/empoerte-rufe-nach-dem-austritt-aus-der-nato-in-der
Zitat
Empörte Rufe nach Nato-Austritt in der Türkei
(...)
Der Vorfall im Joint Warfare Center der Nato, einem Trainingszentrum der Allianz im norwegischen Stavanger, scheint mittlerweile aufgeklärt. Ein türkischstämmiger norwegischer Offizier soll während der computergestützten Übung Trident Javelin das Feindbild mit dem Porträt des Republikgründers Mustafa Kemal Atatürk platziert haben, dazu noch versehen mit dem Namen des heutigen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan.
(...)
65 Jahre nach dem Nato-Beitritt sehen viele Türken keinen Nutzen mehr in der Mitgliedschaft. Ganz im Gegenteil. Die Nato bringt nur Probleme und Unruhe, so hört man sogleich im Gespräch auf der Straße. Die USA insbesondere, so heißt es, nützen das Bündnis, um ihre Machtpläne in der Region von Militärbasen in der Türkei aus durchzuführen und um die aufstrebende Türkei zu schwächen. Dass die Terrormiliz "Islamischer Staat" eine Erfindung der Amerikaner ist und die USA auch gemeinsame Sache mit der PKK gegen die Türkei machen, halten viele für erwiesen. Der "eurasische Flügel" im Präsidentenpalast in Ankara, der eine Allianz mit Russland und China das Wort redet und den Westen abschreibt, hat in den vergangenen zwei Jahren auch erkennbar an Gewicht gewonnen.

72 Prozent der Türken fühlen sich durch den Bündnispartner USA bedroht, so ergab die jährliche Umfrage des Forschungsinstituts Pew im vergangenen Sommer
(...)

http://www.huffingtonpost.de/alon-benmeir/es-wird-zeit-dass-wir-die_b_18512486.html
Zitat
Es wird Zeit, dass wir die Türkei aus der Nato werfen
(...)
Die Nato darf nicht zulassen, dass einer ihrer Mitgliedstaaten das Bündnis von innen heraus untergräbt. Sie muss erkennen, dass die Türkei nicht länger für die Sicherheit Europas und die Erhaltung seiner moralischen Werte eintritt.
(...)



https://www.dailysabah.com/defense/2017/11/17/s-400-purchase-will-restrict-turkeys-access-to-nato-technology-us-official-says
Zitat
S-400 purchase will restrict Turkey's access to NATO technology, US official says

Turkey's access to NATO technology will be restricted if it acquires Russian S-400 air defense system as the current system is not "interoperable" with Russian missiles, a senior U.S. Air Force official said Thursday.

Speaking to Defense News, Heidi Grant, the deputy undersecretary of the Air Force for international affairs, said the U.S might consider additional action over Turkey's ability to purchase and operate F-35 jets.
(...)

 9 
 am: Heute um 16:27:47 
Begonnen von Lenarmtr - Letzter Beitrag von KevinA
Ich bin auch dabei  ;)

 10 
 am: Heute um 14:44:04 
Begonnen von BodoHH - Letzter Beitrag von MarcB
Nur der Vollständigkeit halber noch eine Bemerkung zu den FGG:
S/G/J 5 und 7 gibt es als eigenständige GenStAbt eigentlich erst ab Korpsebene, darunter sind diese Aufgaben im FGG 3 verortet. Das FGG 5 ist in der NATO7 auf Korpsebene allerdings nicht ZMZ sondern Planung bzw. Plans & Strategy, ZMZ/ CIMIC ist FGG 9.

Seiten: [1] 2 ... 10
© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de