Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 12:02:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 9 [10]
 91 
 am: 26. März 2024, 09:04:52 
Begonnen von Wannabet - Letzter Beitrag von D1987
Also aus Kontakt zum Heimatschutzregiment 2 kann ich sagen, dass man hier meist innerhalb von 48h Stunden eine Rückmeldung hat und sehr zügig die Einladung zu einer Info Veranstaltung. Auch vom Landeskommando ging es relativ flott.

 92 
 am: 26. März 2024, 09:02:34 
Begonnen von Unproomn - Letzter Beitrag von tdn
2 Monate Grundausbildung, einen Monat SGA, plus Verpflichtung für RDL?
Könnte fast funktionieren.

 93 
 am: 26. März 2024, 08:47:36 
Begonnen von Wannabet - Letzter Beitrag von StefanD
Ich hänge mich mal hier an den Thread.

Ich habe mich bereits im Mai 2022 für das HSchRgt 2 beworben. Das lief zu Anfang auch recht gut und zügig. Zum Herbst gab es dann die Mitteilung, dass ich vorläufig der Kp Westfalen zugeordnet sei. Von dort wurde ich dann im Januar 2023 zu einer DVag eingeladen. Dort wurde den Anwesenden mitgeteilt, dass für uns eine Ü2 eingeleitet wird. Im Januar wollte ich im Telefongespräch den Stand der Dinge wissen, dabei kam dann heraus, dass meine Unterlagen nicht (mehr) vorliegen.  Ich war davon ausgegangen, dass die Ü2 so lange dauert, die scheint dann wohl auch nicht eingeleitet zu sein.

Nach Rücksprache mit meinem FwRes scheine ich nicht der Einzige zu sein, beim des es hakt.

 94 
 am: 26. März 2024, 08:36:21 
Begonnen von Ralf - Letzter Beitrag von Ralf
Dieses Thema wurde verschoben nach Ausbildung und Ausrüstung.

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=74423.0

 95 
 am: 26. März 2024, 07:11:33 
Begonnen von ClausGruenwald - Letzter Beitrag von ClausGruenwald
Guten Tag!

Ich möchte einen original Bundeswehr-Bergstiefel in einem Militärgeschäft kaufen.

Weiß jemand, ob sich bei den Bergstiefeln, wie das bei den ehemaligen Kampfschuhen von vor der Umstellung 2018 nach längerer Lagerung der Fall ist, ebenfalls die Zwischensohle auflöst?

Danke für die Hilfe

 96 
 am: 25. März 2024, 19:46:40 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von thelastofus
Zitat
aber um solche Dinge mit den richtigen Fragen und Strategien herauszubekommen, hat es doch die entsprechenden Fachleute.

Sicher gibt es die, aber zum einen wie lange soll da ein Verfahren dauern wenn man jeden auf Herz und Nieren noch genauer prüft und stehen diese Fachleute überhaupt in ausreichender Zahl zur Verfügung?

Zum anderen können sich auch diese Leute (wie auch Rechte) mittlerweile gut verstellen und wissen, welche Antworten sie geben müssen. Und wie die Einstellung abläuft kann man hier oder auf Reddit mehr oder weniger detalliert nachlesen. Und reinschauen kann man in keinen, gibt/gab ja auch einige Reichsbürger mit Waffenbesitz, oder man denke nur an den German Wings Copilot der sich bis zu letzt auch gut verstellen konnte.

Ähnlich wie Rechte oder Linke und andere Extreme haben die auch gelernt und sind heute nicht mehr die Schläger die Parolen gröhlen. Gibt ja auch viele Reichsbürger und ähnliches in den Polizeibehörden.

 97 
 am: 25. März 2024, 18:52:29 
Begonnen von PzPiKp360 - Letzter Beitrag von Somethingwrong
Von der Meldung des Verdachtsfalles eines Reichsbürgers bis zum stattfinden der Hauptverhandlung..... 4 Jahre.

Naja besser spät als nie.

Ist die Person in so einem Falle während dieser Zeit bis zur Urteilsverkündung des Truppendienstgerichtes nach wie vor Soldat der nur "Arbeitsbefreit" ist und einen gewissen Anteil des letzten Soldes bekommt ?



 98 
 am: 25. März 2024, 18:52:00 
Begonnen von Tom Bo.18 - Letzter Beitrag von Tom Bo.18
Das ist eine relativ neue Praxis, weil vorher ausschließlich das Führungszeugnis geprüft wurde und der Bogen auch so formuliert war, dass Eintragungen die nicht im Führungszeugnis standen verschwiegen werden durften. Jetzt wird durch die Hinterhand eine SÜ mit unbeschränker Einsicht durchgeführt und entsprechend "übergriffigen" Bewerbungsbogen

Gibt auch entsprechend Urteile dazu

Also ist es jetzt wirklich so das nicht nur das Führungszeugnis geprüft wird sondern auch alles andere was im BZR steht. Dann hätte es sich für mich erledigt und ich
brauch erst garnicht zum Assessment nach Wiesbaden. Die Zeit kann ich mir dann auch sparen und es in 4 Jahren nochmal versuchen.

Danke für eure Antworten!

 99 
 am: 25. März 2024, 18:33:33 
Begonnen von Tom Bo.18 - Letzter Beitrag von Dandelion
Das BAMAD ist oberste Bundesbehörde und führt die SÜ für die PersGOrgBw durch...

Sorry, "nur" Bundesoberbehörden.. ok.. jetzt bin ich auch verwirrt. Dann ist das ja alles voll rechtswidrig!!

 100 
 am: 25. März 2024, 18:31:59 
Begonnen von Tom Bo.18 - Letzter Beitrag von Dandelion
Das BAMAD ist oberste Bundesbehörde und führt die SÜ für die PersGOrgBw durch...

Seiten: 1 ... 9 [10]
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de