Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 10:30:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: KlausP
« am: 18. August 2018, 18:16:02 »

Schade eigentlich. Ich dachte, die Forenglaskugel hätte sich endlich wieder angefunden.  ;D
Autor: LwLauch
« am: 18. August 2018, 18:01:42 »

... ;D 8) :-X
Drehen wir das um ein Jahr zurück, dann kommt's hin.
Autor: Flexscan
« am: 18. August 2018, 16:16:54 »

Luftwaffe halt  8)
Autor: KlausP
« am: 18. August 2018, 16:07:27 »

Zitat
... Im Oktober 2018 waren es  ...

Das wissen Sie am 18. August 2018schon?  Reschpeckt ... ;D
Autor: LwLauch
« am: 18. August 2018, 13:25:51 »

Im Oktober 2018 waren es insgesamt 12.000 Bewerbungen auf alles, 6.000 Leute werden eingeladen, 4.000 erhalten die Eignung und 2.000 werden eingestellt. Das ist dann wirklich schon ziemlich krass, wenn etwa die Hälfte SanOA werden möchte. ;D
Autor: WirdMaHellImHals
« am: 18. August 2018, 13:02:36 »

Nein, das ist in der Tat kein Schreibfehler.
Von diesen 6000 Bewerbungen wird aber wieder nur ca. 1/3 nach Köln eingeladen.
Autor: Gasttt
« am: 15. August 2018, 22:17:55 »

6000??? Keine 0 zu viel?

Das ist schon ziemlich krass 😂
Autor: WirdMaHellImHals
« am: 15. August 2018, 22:15:53 »

Im Dezember 2015 waren es laut Einplanungsvortrag im ACFüKrBw roundabout 6000 Bewerber auf die 250 Einplanungen pro Jahr.

@TE Ich würde mir keine zu großen Gedanken machen, eine Einladung zur Testung halte Ich bei den von Ihnen geschilderten Ergebnissen für durchaus realistisch.
Autor: Gasttt
« am: 15. August 2018, 21:45:42 »

Hat jemand evtl zahlen, wie viele Bewerber auf die jährlichen ~250 (?) Studienplätze kommen?
Ich hab nur die allgemeinen zahlen gefunden
Autor: Gasttt
« am: 15. August 2018, 21:37:02 »

Ok Argument ist nachvollziehbar, da bin ich von den deutlich lockerern Abischnitten für den truppendienst voreingenommen :)
Zumindest wird das wohl einige von den spezialistinnen weghalten, die mal eben „Medizin über die Bundeswehr studieren wollen“ ;)
Autor: HosaBrack
« am: 15. August 2018, 21:32:04 »

Krass das man mit nem voraus. Abischnitt von 1,6 zum Vortest muss.
Wenn der Test im allgemeinen aber ganz gut war, würde ich mir Darum erstmal keine Sorgen mache

Wieso krass? Ich gehöre nicht zur "Damals"-Fraktion, aber 1.6 heißt heutzutage leider rein gar nichts mehr, auch in Bayern oder Sachsen nicht und in Ländern wie Berlin oder Bremen sowieso. Zivil braucht es teilweise 0.X Schnitte um einen Studienplatz für Medizin zu bekommen.
Autor: Ryuuma
« am: 15. August 2018, 21:04:22 »

Liegt wahrscheinlich daran, dass es eine Bewerbung für den SanDienst ist. Ich denke unter 1,5 brauch man da dann auch nicht mehr hin.
Ich hatte mich damals z.B. für den Truppendienst beworben und musste mit 1,6 auch nicht mehr hin :)

@TE: Das kann Ihnen niemand hier sagen. Dafür ist das ganze Prozedere viel zu individuell. Abwarten und ... Wasser trinken.
Autor: Gastttttt
« am: 15. August 2018, 20:34:49 »

Krass das man mit nem voraus. Abischnitt von 1,6 zum Vortest muss.
Wenn der Test im allgemeinen aber ganz gut war, würde ich mir Darum erstmal keine Sorgen mache
Autor: StOPfr
« am: 14. August 2018, 22:25:19 »

Jetzt ohne Umfrage  ;)!
Autor: KlausP
« am: 14. August 2018, 21:05:27 »

Was sollen eigentlich ihre "Umfragen" im Forum? Jetzt haben Sie schon zwei davon eröffnet.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de