Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Reserve => Thema gestartet von: Moritz_O am 04. Juni 2017, 21:16:22

Titel: Reserveoffizier Luftwaffe
Beitrag von: Moritz_O am 04. Juni 2017, 21:16:22
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und bin Mitglied geworden, weil mich seit Jahren eine Frage beschäftigt: Kann man eigentlich vom Reserveoffizier Heer (ich bin seit vielen Jahren dabei und mittlerweile Hauptmann) zur Luftwaffe wechseln und da noch eine Pilotenausbildung bekommen? Ich bin leidenschaftlicher Sportpilot und würde auch ältere Flugzeuge als Reservist fliegen. Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

MkG

Moritz
Titel: Antw:Reserveoffizier Luftwaffe
Beitrag von: Flexscan am 04. Juni 2017, 21:24:14
Ich denke das wird nicht hinhaun.
Kostengründen, Ausbildungsdauer etcpp.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Titel: Antw:Reserveoffizier Luftwaffe
Beitrag von: Moritz_O am 04. Juni 2017, 21:27:00
Die Ausbildung würde ich selbst zahlen - ich habe genug Geld... Ein bekannter von mir hat sich eine entwaffnete Phantom gesichert. Die könnte man wieder aufrüsten - auch dafür habe ich genug Geld 8)
Titel: Antw:Reserveoffizier Luftwaffe
Beitrag von: Flexscan am 04. Juni 2017, 21:32:14
versuchs halt, mehr als Absagen kann man nicht.
Wobei ich ja mal zu gern das Gesicht der Kommndeure sehen würde, wenn ich da mit ner eigenen Phantom aufschlag und denen dann noch mitteile, das ich mein Einsatzgerät selber zur RDL mitbring...
Titel: Antw:Reserveoffizier Luftwaffe
Beitrag von: Moritz_O am 04. Juni 2017, 21:39:29
Ja, irgendwie wäre das halt schon ein Traum von mir. Und im Ernstfall ist das halt auch eine geile Vorstellung - die Jungspunte fliegen mit Ihren Eurofightern auf das Alien-Mutterschiff und ich hau es mit der Phantom weg:-) Oder die Nordkoreaner schalten mit einer Cyberattacke allen neuen Flieger aus und ich fliege mit meiner alten Phantom nach Berlin und burne sie vom Reichstag wech.
Titel: Antw:Reserveoffizier Luftwaffe
Beitrag von: Niederbayer am 04. Juni 2017, 21:46:28
Ob Troll oder nicht: Pilot bei der Bundeswehr wird er nicht  :D
Titel: Antw:Reserveoffizier Luftwaffe
Beitrag von: StOPfr am 04. Juni 2017, 22:08:59
Ja, irgendwie wäre das halt schon ein Traum von mir. Und im Ernstfall ist das halt auch eine geile Vorstellung - die Jungspunte fliegen mit Ihren Eurofightern auf das Alien-Mutterschiff und ich hau es mit der Phantom weg:-) Oder die Nordkoreaner schalten mit einer Cyberattacke allen neuen Flieger aus und ich fliege mit meiner alten Phantom nach Berlin und burne sie vom Reichstag wech.

Sobald die PRK ihre Schulden in Berlin bezahlt hat, wird sich Kim Jong-un um deine Abwehrpläne kümmern  ::).
Titel: Antw:Reserveoffizier Luftwaffe
Beitrag von: KlausP am 04. Juni 2017, 22:24:57
Manchmal kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln ...

Ist ja bald wieder Vollmond.  ;)
Titel: Antw:Reserveoffizier Luftwaffe
Beitrag von: Ralf am 05. Juni 2017, 05:48:39
 ::)
Genug gelacht.