Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:51:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: sky13
« am: 19. Januar 2017, 18:21:50 »

Moin,
weiß zufällig jemand, ob es dort am WE Truppenverpflegung (Frühstück) gibt?
Autor: Benni84
« am: 03. Oktober 2013, 11:14:02 »

hallo,

ist hier jemand in der evb kaserne stationiert?

ich war vom 21.8 - 23.8.13 dort zur musterung -
während der pause in der kantine unterhielt ich mich mit einer fr. (stuffz?)uffz? Walther (feldjäger!).
das gespräch war sehr informativ, nun wollte ich ihr eig. nur noch meine derzeitige planung/prognose mitteilen.

kennt sie zufällig jemand?

mfg
Autor: bayern bazi
« am: 25. März 2013, 11:43:10 »

Welchen? Den echten Truppenübungsplatz oder die Park- und Unterhaltungsmöglichkeit neben der Ingolstädter?

suach da oan aus :D
Autor: VC93
« am: 24. März 2013, 22:46:42 »

Welchen? Den echten Truppenübungsplatz oder die Park- und Unterhaltungsmöglichkeit neben der Ingolstädter?
Autor: bayern bazi
« am: 24. März 2013, 21:43:05 »

den truppenübungsplatz in verlängerung an der IN-Landstr. hast auch vergessen zum erwähnen  ;) 
Autor: VC93
« am: 24. März 2013, 21:38:09 »

Die Sporteinrichtungen befinden sich auf dem Gelände der Fürst-Wrede-Kaserne, macht ja auch Sinn das die beiden Kasernen sich die teilen.
Autor: ulli76
« am: 24. März 2013, 16:11:51 »

Wo die Anlage organisatorisch hin gehört, weiss ich nicht, aber sie wird von Soldaten beider Kasernen genutzt.
Autor: StierNRW
« am: 24. März 2013, 14:44:02 »

Gehören die Sporteinrichtungen nicht zur EvB-Kaserne ?
Autor: VC93
« am: 13. Januar 2013, 14:28:30 »

Guten Tag,

ich dachte ich schreib mal was allgemeines über den Standort München.

Anlagen:
Im Stadtgebiet München gibt es noch zwei benutzte Kasernen mit folgenden Dienstellen:
 
1. Ernst-von-Bergmann-Kaserne:
- Zentrum für Nachwuchsgewinnung SÜD (jetzt Karrierecenter)
- Sanitätsakademie der Bundeswehr
- Institute für Mikrobiologie, Pharmakologie, Toxikologie und Radiobiologie der Bundeswehr
- FachSanZ München

Die Kaserne hat ein großes Mannschaftsheim (SansiBar) eine UHG sowie eine OHG, Truppenküche ist in Ordnung.
Sportmöglichkeiten müssen in der benachbarten F-W-K genutzt werden, dazu später mehr.
Über die Unterbringung kann ich leider nichts sagen.

2. Fürst-Wrede-Kaserne:
- Wehrbereichskommando IV (wird aufgelöst)
- Landeskommando Bayern
- 1./- und 2./ Feldjägerbataillon 451
- ZAW-Betreuungsstelle und BwFachSchule

Die Kaserne hat eine relativ große Grundfläche von der allerdings ein Großteil nicht bebaut oder benutzt ist.
Es gibt ein Mannschaftsheim, Truppenküche wurde letztes Jahr geschlossen, zum Essen muss man rüber in die E-V-B gehen (beide Kasernen sind über eine Brücke verbunden). Es gibt zwei große Sporthallen wovon eine als "Krafthalle" dient, dort gibt es auch die Möglichkeit Badminton o.Ä. zu spielen, sowie eine Kletterwand. Die Ausstattung an Geräten und "Eisen" lässt eigentlich keine Wünsche offen. Vor den Hallen liegt der Sportplatz, dort gibt es noch Volleyballfelder und ein Basketballfeld, um die Tartanbahn herum liegt die HiBa.
Unterkünfte sind sehr modern und Waschmöglichkeiten lassen eigentlich auch keine Wünsche offen.

Verkehrsanbindung ist mit dem Auto sehr gut, aus der Kaserne raus und schon ist man auf der B13.
Mit den "öffentlichen" braucht man etwa 20-25 Minuten bis zum Hauptbahnhof.

In der Nähe der Kaserne befindet sich das MIRA, ein mittleres Einkaufszentrum sowie der Euro-Industriepark dort findet man neben der üblichen Fülle an Discountern noch einen Kentucky Fried Chicken.  ;)

Zu München selber brauche ich wahrscheinlich nichts sagen, langweilen brauch man sich in der Stadt auf jeden Fall nicht.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de