Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:44:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: nordicocean
« am: 05. September 2011, 17:58:10 »

Zitat
Ich hätte noch eine andere Frage: kauft sich jemand von euch ein Auto im Laufe seines ersten BW Jahres? Ich weiß nicht was wir als OA's so an Kosten zu tragen haben, aber bei dem Nettolohn ist schon Mittelklasse drin (oder ist das eine Milchmädchenrechnung). Auf den Kasernen die ich bis jetzt gesehen habe (zumindest den Deutschen) sehe ich nur Unterklasse Wagen, keine C Klassen, 5er BMWs oä.

Wenn man sonst keine Probleme hat  ::)



Warum wird mir gerade übel? OA-Allergie?

Da kann ich nur zustimmen. - Aber offensichtlich ist Köln wohl keine Hürde mehr!

nordic
Autor: nordicocean
« am: 05. September 2011, 17:55:53 »

Django,

sorry mir platzt der Kragen, wenn ich so sehe was Du von dir gibst. Solltest Du diese Naivität beibehalten, dann kannst Du jetzt schon davon ausgehen, dass Du, spätestens in Dresden zum OSH-Lehrgang 1, deine geplante Offizierslaufbahn knicken kannst. Und ich sage Dir auch deutlich, wenn Du dich nicht persönlich weiter entwickelst, dann möchte ich nicht als Untergebener in dem Zug sein, der von dir geführt wird!

Entweder hat man in Köln beim Test deine Naivität übersehen, oder Du hast dich gut verstellt und Du verfügst tatsächlich über Qualitäten, die hier nicht darstellbar sind.

Deine Aussagen sind jedoch derzeit erschreckend!!! - Aber Du kannst ja an deiner Person arbeiten - mit der Unterstützung der Ausbilder im OA-Bat. Idar-Oberstein.

Gruß von einem ehemaligen BW`ler 10/75-09/77

nordic
Autor: nstyle
« am: 01. Juli 2011, 09:25:34 »

 Adde mich mal 262446280.
Autor: Weber
« am: 30. Juni 2011, 23:50:11 »

OA-Bataillion Idar-Oberstein in die 2. Kompanie.
Und du? Hast du icq, wkw oder so...
hier schonmal meine nr:
386611567
Autor: nstyle
« am: 30. Juni 2011, 22:30:43 »

Weber ich komm aus Speicher nähe Bitburg. Welches OA-Btl kommst du ?
Autor: Selbstbausatz
« am: 30. Juni 2011, 18:01:25 »

@ öwö
Soweit ich weiß musst du dafür mindestens 10 Beiträge erstellt haben!

Gruss
Julian
Autor: öwö
« am: 30. Juni 2011, 13:19:06 »

Hallo Meli2304,

ich hab gelesen, dass du am Montag (4.7.11) ne Mitfahrgelegenheit nach Idar-Oberstein brauchst?
Ich komm aus Steißlingen und würde mit dem Auto hochfahren. Falls du mitfahren willst, kannst du dich gern per Mail (oewoe@web.de) bei mir melden.

@all: Funktioniert das mit den "privaten Nachrichten senden" bei euch auch nicht?

Gruß Öwö
Autor: Weber
« am: 29. Juni 2011, 11:12:00 »

Heyho,
ich glaub zwar selbst nicht dran, frag aber trotzdem:
Kommt noch ijmd aus der tiefsten Eifel?
Ich werde von Gerolstein losfahren und hätte noch Plätze frei..
Autor: se7en
« am: 28. Juni 2011, 13:09:24 »

Hey Selbsbausatz! Wohne in SB und fange am 04.07 an, können dann ja vielleicht an den Wochenenden zusammen fahren!
Schreib mir mal. (wilczek.patrick@googlemail.com)
Autor: Selbstbausatz
« am: 27. Juni 2011, 09:50:01 »

Ich fange Heute in ner Woche auch in IO an.
Reise mit dem Auto aus dem Saarland Raum St.Ingbert an, also wenn noch jemand von dort her eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann er sich gerne bei mir melden!

Bin erreichbar unter manfreadbergman (at) arcor.de (ist so richtig geschrieben, Spamadresse)

Gruss
Julian
Autor: Monguse
« am: 26. Juni 2011, 17:32:55 »

Danke, ich komm auch per Auto, sicher ist sicher.
Autor: Tankbusta
« am: 26. Juni 2011, 17:21:41 »

zug is natürlich bitter... wie gut dass ich ne Karre hab 8)

Edit: Wenn Du über Frankfurt fährst, kann ich dich mitnehmen
Autor: Monguse
« am: 26. Juni 2011, 17:01:13 »

Gleichfalls :D Ich hab mich am Freitag mit meinem ganzen Gerödel 5 Stunden im Zug heimgeschleppt...komme auch in die 2./
Autor: Tankbusta
« am: 26. Juni 2011, 14:32:37 »

In die 2./ ... grad meine Ausrüstung verpackt; schon erschreckend wie viel doch eigentlich in so 'ne Kampftragetasche passt...
Autor: Monguse
« am: 25. Juni 2011, 22:13:59 »

@ Steini und Tankbusta: Ich muss auch Montag aufschlagen, werde wohl auch so gegen 13 Uhr da sein: In welche Kompanie kommt ihr?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de