Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 16:46:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: AlexK1994
« am: 20. Januar 2015, 22:59:53 »

Achso ok ich Saß heute im Warteraum fürs Gespräch hinter dir der mit dem Anzug  ;D
Ja dann nochmal herzlichen Glückwunsch nochmal und alles gute! ;)
Autor: shariiichen
« am: 20. Januar 2015, 22:18:17 »

So viele waren doch nicht da ;-)

Beides hatte ich als Option...entweder RettAss oder Bürokauffrau;-) wird die zaw zur Bürokauffrau, wenn ich noch was vom Arzt eingereicht habe.

Autor: AlexK1994
« am: 20. Januar 2015, 21:59:25 »

Shari warst du die die Sani machen wollte ? Oder eine Ausbildung ?
Autor: josi89
« am: 20. Januar 2015, 17:23:12 »

Na siehste . Glückwunsch ;D
Autor: Shari
« am: 20. Januar 2015, 17:16:30 »

Glückwunsch!
Ich war auch da...die einzige weibliche Person ;-)
Autor: AlexK1994
« am: 20. Januar 2015, 12:05:45 »

Vielen dank :)
Ich habe jetzt alles hinter mir und auch die Feldwebeleignung bekommen ;D ;D
1.10.15 geht's los.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe ! ;)
Autor: josi89
« am: 19. Januar 2015, 20:45:18 »

Super . Dann viel Glück morgen früh ;-) Du machst das schon .  8)
Autor: AlexK1994
« am: 19. Januar 2015, 15:59:53 »

So,bin jetzt so weit mit allem durch habe eben den Sporttest bestanden :D Wurde T2 gemustert. Jetzt ist Dienstschluss,morgen um 7 geht's dann ins Gespräch mit dem Hauptmann und Psychologen. Aber hier sind alle echt super nett auch die Mitbewerber. Wir wollten gleich mal ein wenig in die Stadt. Ich habe mich da echt ein wenig zu bekloppt gemacht,ist ganz angenehm hier.
Autor: chefderang
« am: 16. Januar 2015, 22:00:47 »

@alex   macht dich nicht fertig.Hab mir damals auch voll die platte gemacht.Und fand es nicht schlimm.Drück dir die Daumen
Autor: AlexK1994
« am: 16. Januar 2015, 21:48:42 »

Ja da haben Sie schon recht. Ich habe 3 Jahre lang sehr viel Sport getrieben doch in den letzten 5 Monaten könnte ich aus privaten Gründen nicht mehr ganz so viel machen.Und zu dem CAT Test finde ich sollte man sein Wissen doch nochmal ein wenig auffrischen. Und mögliche Fragen die der Psychologe stellen könnte habe ich mir auch schon überlegt,aber absichtlich nicht auf Papier gebracht weil ich diese Antworten frei geben möchte und nicht wie auswendig gelernt wiedergeben möchte was sicherlich nicht förderlich ist. Fragen z.B.
- Was sind Ihre Stärken/Schwächen,
-Würden Sie auf einem Menschen schiessen
-Warum wollen Sie zur Bundeswehr
-Warum Feldwebellaufbahn
Das Sie hoffen,dass ich es nicht schaffe,weil ich mich vorbereite finde ich nicht gerade nett. Mir liegt da nur viel daran es am Sonntag zu schaffen.

Autor: josi89
« am: 16. Januar 2015, 21:42:45 »

Also ich denke sich vorzubereiten ist wohl keine schlechte Idee. Ich war vor vier Jahren beim Test und sehr froh im nachhinein mich auch nochmal mit etwas grundwissen mathe beschäftigt zu haben.Hatte vom Persfw ein Super Heft zum üben bekommen .Geschadet hat es nicht! Aber wirklich wichtig ist Auslandseinsätze, bissi Politik, und das ein oder andere Land auf der Karte zeigen können:)
Warum wollen Sie zur Bundeswehr-die Antwort darauf sollte am besten durchdacht werden ..


Und Alexx94 ,noch hat er den Sporttest nich verkackt also mach ihn nich schon runter :9
Autor: Alexx94
« am: 16. Januar 2015, 21:25:39 »

Als Dienstgrade bezeichnet man umgangssprachlich alles oberhalb der Mannschaften.
Warum ich hoffe dass Sie das nicht werde:

1. Zum Sporttest hat Tommie bereits deutliche Worte gefunden, auch wer da gerade so
durchkommt hat in der Infanterie nichts verloren.
   
2.Sich auf den CAT-Test vorzubereiten ist schwierig und auch nicht Sinn der Sache. Entweder
jemand erfüllt die geistigen Voraussetzungen oder nicht. Der Psychologe wird ihren Charakter
und Fähigkeiten auseinander nehmen und dann beurteilen, da bringt ein Buch auch nichts. Es ist
viel zweckmäßiger sich vorher zu überlegen was für "kritische" Fragen gestellt werden könnten
und dann direkt überzeugende Antworten zu haben.
Autor: AlexK1994
« am: 16. Januar 2015, 20:58:28 »

Wieso 'Bitte wird der nicht ein Dienstgrad..' ?
Was soll das heißen ?
Autor: Alexx94
« am: 16. Januar 2015, 20:52:55 »

Bitte wird der nie ein Dienstgrad..
Meinen Sie mit "Flächenberechnung" Länge x Breite oder doch nicht etwa Integralrechnung?   :D
Autor: AlexK1994
« am: 16. Januar 2015, 20:50:35 »

Doch Klaus habe ich wollte nur wissen ob man vielleicht was Wichtiges ergänzen könnte/sollte. :D
die Blätter wollte ich dann auf der Fahrt im Zug nochmals gründlich durchlesen sowie das Buch auch.
Mfg Danke noch für die Antworten.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de