Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:15:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: HGdRFMAKP17
« am: 11. Februar 2011, 23:52:01 »

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, müsste der 1. Anhänger das BTL-Abzeichen sein; dieses ist aktuell bei ebay eingestellt. Beim zweiten Bild handelt es sich rechts um das Abzeichen der FM AKP 1/7 Lippstadt.
Autor: bandit0208
« am: 20. Februar 2009, 08:02:00 »

Hallo,

seit längerem suche ich Brustanhänger des Fernmeldebataillon 7, von denen ich weiß das es sie gibt.

Ein Exemplar konnte ich vor einiger Zeit bei ebay ersteigern, es soll sich um den Brustanhänger der 1./FmBtl 7 handeln (siehe Bild).

Kann das jemand bestätigen ???


Es gibt einen Katalog der Verbandsabzeichen, der von Frank Hummel 1996 aufgelegt wurde und in dem sämtliche Brustanhänger/Verbandsabzeichen der Bundeswehr durchnummeriert aufgelistet sind.

Der obige Brustanhänger der 1./FmBtl 7 hat die Nummer H 2408, aber das nur am Rande ...

Ich suche nun die Brustanhänger des FmBtl 7 und der 2./FmBtl 7, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen ??

Bitte nicht auf die Webseite von Frank Hummel hinweise, die kenne ich natürlich und die hilft nicht weiter. Ebenso sind ebay und googlen nicht wirklich hilfreich, da findet man viel, aber eben nicht die beiden gesuchten Brustanhänger.

Vielleicht weiß jemand von einem Webshop oder einer privaten Seite zu diesem Thema oder hat sogar vielleicht selbst die gesuchten Stücke ???

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de