Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: DaDoc123 am 07. Dezember 2015, 23:08:54

Titel: Kombination Studienfach/ "Offiziersbereich"
Beitrag von: DaDoc123 am 07. Dezember 2015, 23:08:54
Hallo zusammen,
ich streben eine Ausbildung im fliegerischen Dienst der Bundeswehr an. Kann ich da als Studienfach auch Pharmazie oder Lebensmittelchemie studieren oder ist diese Kombination nicht möglich?
Ich bin grade im 5ten Semester Chemie, können dann auch bestimmte Fächer schon anerkannt werden, dass diese nicht nochmal wiederholt werden müssen?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :)
Titel: Antw:Kombination Studienfach/ "Offiziersbereich"
Beitrag von: Ralf am 08. Dezember 2015, 05:55:04
Nein. Das Thema Studium und FlgDst hatten wir gerade: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=54778.msg568308#msg568308 (http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=54778.msg568308#msg568308)
Und die beiden von dir benannten Fachrichtungen sind nicht für OffzTrD vorgesehen.
Titel: Antw:Kombination Studienfach/ "Offiziersbereich"
Beitrag von: Tommie am 08. Dezember 2015, 07:40:50
Und wer als Apotheker zur Bundeswehr kommt, hat vielleicht "nur" Pharmazie studiert, oder aber zusätzlich einen Fachapotheker gemacht, wobei er dann in letzterem Falle sicher als Oberstabsapotheker eingestellt wird! Wer über die Bundeswehr Pharmazie studieren möchte, hat nicht die Wahl zwischen Pharmazie oder Lebensmittelchemie, sondern der studiert Pharmazie und Lebensmittelchemie und geht nach erfolgreichem Studium in eine Einrichtung des ZSanDstBw mit dem Dienstgrad Stabsapotheker!

Merke: Die Bundeswehr ist leider nicht "Wünsch Dir was!" ;)