Bundeswehrforum.de

Standorte => Aufgelöste Standorte => Westerburg => Thema gestartet von: Asci Man am 08. August 2006, 16:25:54

Titel: ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Asci Man am 08. August 2006, 16:25:54
Moinsen,

ich bin ab 4.10. in Westerburg zur AGA wollte mal fragen wer noch dort hin muss und wo her kommt.

Ich komme eigentlich aus Cottbus (BRB) suche aber zukünftige Kameraden aus dem Raum Hannover, BS, HI usw. da ich aus meiner Wahlheimat  Sarstedt da runter tigern werde.

Gruss.
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: sniperBrot am 04. September 2006, 20:35:32
Ich bin auch ab dem 4.10 zur AGA in Westerburg und komme aus der nähe von Riesa (Sachsen).
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Willston am 09. September 2006, 16:51:35
servus!

meine wenigkeit ist ebenfalls ab dem 4ten in westerburg zur AGA...
komme aus speichersdorf (nähe bayreuth)

ICQ: 178-251-191
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: SchranzL am 09. September 2006, 19:28:17
moin ich komm ebenfalls aus speichersdorf und bin momentan zur AGA in Westerburg!


evtl. habt ihr glück und die kompanie wird nach diez zurückverlegt (dort ist die 6./ NschBtl 462 eig. untergebracht aber die blöcke werden renoviert)

mal n paar infos zu WEB  ausser die 6. is dort noch ein kleiner rest des 154 panzerbtl.  also nicht mehr als 300 leute n paar panzer stehen noch rum  aber das wird nicht mehr lang dauern dann sind die auch weg...

die verpflegung ist sowas von bescheiden von schimmel im brot bis total harte kartoffeln über resteverwertung... mittwoch ist suppentag meistens gibts alle 2-3 wochen das gleiche

ein beispiel

geflügelschnitzel (wenn man das so nennen darf) mit spagetti in ketchupsoße mit bohnen oder karotten-erbsen gemüse

die salat auswahl ist recht groß aber die menge lachhaft... wenn z.B der 2 zug vor dem 3 da ist bleibt meist nicht viel über das gleiche beim frühstück mit dem obst oder kornflakes (das frühstück ist aber das einzige was wirklich i.O ausser ein paar ausrutscher mit der wurst...

abends gibts meistens die reste vom mittag oder vom vortag (neugemischt)  abends tut man sich auch schwer satt zu werden da das brot sowas von trocken ist das man keinen biss runterbekommt

die getränke sind bis auf den pulverorangensaft eig. ok


das mannschaftsheim in dem man nach dienst eig. alles was man so braucht kaufen kann! evtl. auch 1 oder 2 bier trinken  
hat seit 6 wochen geschlossen und es macht nicht den anschein als würde das wieder aufmachen...  die colaautomaten die rumstehen werden auch nicht mehr gefüllt

im großen und ganzen ist die kaserne TOT! in westerburg selbst ist auch nichts los!

die ausbilder im 3 zug sind eig. alle ziemlich locker und fähig das macht das ganze ein bischen erträglicher (auch mit den mannschaftsdienstgraden kann man mal 1-2 bier trinken)
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Timo am 13. September 2006, 13:14:53
Hi,

komme auch am 4.10 nach Wetserburg und bin dem 6./nachschubbatallion 462 zugeteilt.

Selbst komme ich aus Leimen (BW)

@SchranzL. Danke für den ausführlichen Bericht. Hoffe das mein batallion dann wirklich zurückverlegt wird^^


grüße Timo
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Seb. am 15. September 2006, 00:46:45
bin auch ab 4.10 dort.

komme aus Wiesloch (BW).

lecker essen  :-\
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: SchranzL am 16. September 2006, 20:13:08
eine gute nachricht für euch und evtl. eine schlechte!


das 6./NschBtl. 462  wird in den nächsten 2 wochen zurück verlegt nach diez!

wies dann mit euch ausschaut die nach westerburg geschickt werden weiss ich nicht!
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Timo am 16. September 2006, 20:26:43
Das muss man dann nicht verstehen wieso wir nach westerburg dann kommen müssen....
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Willston am 19. September 2006, 22:01:41
naja recht seltsam aber egal.... da ham ma dann in diez wenigstens ne frisch hergerichtete kaserne :D
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Hilmer am 22. September 2006, 08:58:13
Moin komme auch zum 4.10. nach westerburg. Komme aus der nähe von Wetzlar Giessen.

Kann mir jemand sagen was das 6. Nachschbbtl. genau macht?

Bin aber nur die aga komme dann nach Walldürn, wer noch?!

Gruß Hilmer ???
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: SchranzL am 22. September 2006, 17:36:21
die 6./ is die kompanie und diese wird deine aga machen ;)

462 ist das Btl.
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: paul78 am 26. September 2006, 18:23:21
@sniperBrot

ich bin leider:-) auch ab dem 04.10.2006 in Westerburg!!
Komme aus Finsterwalde!

Wie fährst du nach W. (Richtung - Zug) u.a.
können ja vielleicht gemeinsam nach Westerburg reisen???!

Paul78

Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: sniperBrot am 27. September 2006, 00:17:56
@paul78

mein Fahrplan:

Glaubitz(Riesa)           ab  06:07
Leipzig Hbf                 an  07:03

Leipzig Hbf                ab  07:19
Frankfurt(Main)Hbf     an  10:38

Frankfurt(Main)Hbf     ab  11:00
Limburg(Lahn)           an  12:03

Limburg(Lahn)           ab  12:08
Westerburg               an  12:49


MFG
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: m.a.c. am 27. September 2006, 02:02:22
hey! ich bin auch ab dem 4. da! und auch danach im raum Walldürn vorgesehen!! Bin auf jeden fall schon gespannt!! komme aus nrw,nähe hagen,köln, dortmund...
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: paul78 am 27. September 2006, 19:39:17
@sniperBrot

Super,.... genau so wollte ich auch fahren!!

Bin 6.57 Uhr in Leipzig --->Doberlug Kirchhain!

Brauchen nur noch ein Erkennungszeichen, ne Rote Fahne oder so :-)!!!

Das sieht ja schon mal gut aus!!!

Noch jemand, von oder über Leipzig der mit will???????


@m.a.c.

Willkommen im Club!! Wir sehen uns in Westerburg!
Titel: Walldürn
Beitrag von: Steven... am 28. September 2006, 00:44:05
Hi,

zu Walldürn hätte ich paar Infos: dort ist das LogBtl 461 stationiert, bestehend aus 1. bis 5. Kp, die 6. ist in Ellwangen sowie einer ZAW-Betreuungsstelle. Das Btl ist allerdings voll in der Umgliederungsphase. Bis zum 01.01.07 soll die 4./ nach Volkach und eine AGA-Kp rutscht nach. Außerdem stellt das Btl einen Teil des NRF7-Kontingents.
Allgemein kann man sagen, die 3./ Kp besteht nur aus Lw-Sdt, und die 4./ zum Teil aus Heeres- und Lw-Sdt, d.h. einen reinen Lw-Zg und noch ein paar einzelne Lw Soldaten. Wenn ihr Heeressoldaten seit, geht ihr wahrsch. in die 4./ oder in die 5./.
Die Küche geht grade noch so, allerdings ist der Küchenmeister nur zum Kotzen. Der hat mal bei Minusgraden zum Schießen gebratene Leber und Eis rausgegeben.
Der Ton ist so ganz ok, wenn man mal von den ersten zwei Monaten absieht. Außerdem macht man die ersten zwei Wochen eine verlängerte AGA, die "standortbezogene Wachausbildung".
Die Bahnanbindung ist mehr als sch... es fahren nur sehr selten Züge nach Walldürn, außerdem muss man gut 1500 m weit einen Berg hochlaufen. Busse fahren m.W. nicht. Die Umgebung ist recht trostlos, es gibt halt ne Pizzeria, ein paar Dönerbuden und in der Umgebung auch einen McDoof (in Buchen). Wo man gut hingehen kann, ist das Halli-Galli in Buchen (da ist auch so mancher Dienstgrad schon am frühen morgen rausgestolpert  ;D ). Aber sonst ist da halt net viel...
Übrigens: besorgt euch Parkmarken, der S2-Offz hat schon so einigen Parkverbot erteilt  :-\
Weitere Fragen könnt ihr ja hier posten...

Gruß
Steven

P.S.: War von 07/05 bis 03/06 selbst dort.
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Mike@@ am 28. September 2006, 11:14:45
Kommen wir jetzt eigentlich nach Wetseburg oder werden wir nach Diez gebracht. Da is ja unser bataillon normalerweise??!?!?!??!

kann das mal einer bitte erläutern
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Manuel am 29. September 2006, 14:23:46
Scheint ja ganz Deutschland in Westerburg versammelt zu sein....
Ich bin auch ab dem 4.10 da!
Komme aus NRW, Raum Köln....man sieht sich  ;D

ICQ: 168829813
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: SchranzL am 29. September 2006, 16:19:45
also knall hart


westerburg ist leer!!!!


die kompanie ist komplett wieder in diez!

die wache am tor wird sich freuen... :D
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Manuel am 29. September 2006, 16:21:37
das heißt jetzt für uns????
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: m.a.c am 29. September 2006, 20:48:06
sehr merkwürdig! naja, schauen wir mal was uns so erwartet!!
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Timo am 29. September 2006, 22:40:22
Uns erwarte nicht viel^^.

Eher wird ein Haufen ahnungsloser in Westerburg herumirren^^

Hoffe mal wir müssen nich nach Diez laufen (30km) wär dann glaich zu begonn ein netter Gewaltmarsch^^
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Manuel am 29. September 2006, 23:54:23
Naja wäre ja garnicht so schlecht, da alles nicht so berauschend war was man bisher über Westerburg gelesen hat....
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: GraveDigger am 30. September 2006, 09:45:45
Ich geh mal davon aus, dass euch dann Gogo und co. mit dem Bus abholen werden  ;D
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: SchranzL am 30. September 2006, 12:34:13
gogo (uffz) unser busfahrer  ;D :P

also von den ausbildern her habt ihr schon n coolen haufen erwischt! ;)


ich denke schon das in der wache noch jemand ist und die einfach mal in diez anrufen und sagen bei uns stehen ca 150 rekruten vorm tor :D (da noch ein nachkommando vom pzbtl. da ist)    
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: VfLTimo am 30. September 2006, 15:25:59
Ich wurde versetzt .. wer noch?
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: SchranzL am 30. September 2006, 15:29:12
von wo nach wohin?
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: Manuel am 30. September 2006, 16:23:40
4. Lazarettregiment nach rennerod!
Noch jemand?
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: SchranzL am 30. September 2006, 18:17:27
da sind n paar hübsche mädels ;)  dort gabs vor 3 monaten auch ne reine frauen aga  hab ich mitbekommen wie ich beim zahnarzt war
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: m.a.c am 30. September 2006, 19:50:12
wurde auch versetzt.. nach kempten zum gebirgssanitäterregiment! kann aber nach westerburg anreisen und werde vin dort aus nach kempten gefahren...
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: VfLTimo am 30. September 2006, 22:34:05
wilkommen im club mac

bin auch in kempten....... alles blöd
Titel: Re:ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: m.a.c. am 01. Oktober 2006, 02:56:43
stimmt! schon blöd! fährst du direkt nach kempten oder erst nach westerburg und dann mitm sammeltransporter? müssen dann schon voll früh in westerburg sein,oder!?
Titel: Re: ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: VfLTimo am 01. Oktober 2006, 14:36:15
da ich südlich von Westerburg wohne (bei Heidelberg) fahr ich direkt mit dem Auto.. Sonst bin ich zu lang unterwegs. Da wir ja alles erstattet bekomme isses ja kein problem^^
Titel: Re: ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: m.a.c am 01. Oktober 2006, 16:37:18
Das ist natürlich praktisch!! ich muss erstmal 4 stunden mitm zug nach westerburg und dann mitm sammeltransporter runter!! D.h. mit dem ersten zug nach westerburg! würd aber gerne wissen wann die transporter genau fahren.. echt blöd! und sowas nennt man dann heimatnah! 600km .. naja, gibt schlimmeres!
Titel: Re: ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: SchranzL am 01. Oktober 2006, 18:13:05
naja wärend der aga biste normal nie "heimatnah"  aber evtl. deine stammeinheit in die du nach der aga kommst!
Titel: Re: ab 4.10. in Westerburg / wer noch?
Beitrag von: firefighter3000 am 02. Oktober 2006, 11:06:26
Morjen zukünftige Kameraden aus Westerburg.....bin ebenfalls ab übermorgen in Westerburg!!! Kommt irgendjemand aus Berlin, oder zumindest aus der Nähe von Berlin???? Werde mit dem Zug anreisen...Wer steigt wo dazu??? und woran können wir uns erkennen???? Ne Art Erkennungsmerkmal???ß Ne rote Rose vielleicht ;D????