Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr => Thema gestartet von: Stutenkerl am 31. Januar 2018, 05:12:37

Titel: Mittlerer Wetterdienst
Beitrag von: Stutenkerl am 31. Januar 2018, 05:12:37
Guten Morgen,

ich interessiere mich auch für eine zivile Laufbahn bei der Bundeswehr und habe dabei den mittleren Wetterdienst ins Auge gefasst. Leider findet man dazu nur das, was auf der Karriereseite der Bundeswehr steht und nur wenige Erfahrungsberichte von Teilnehmern. Wird diese Laufbahn nicht so oft gewählt? Gibt es vielleicht jemanden, der schon mal an dem Auswahlverfahren teilgenommen hat und ein paar Infos aufschreiben kann? Ist der Test schwierig?
Titel: Antw:Mittlerer Wetterdienst
Beitrag von: woodstock am 01. Februar 2018, 01:49:26
Grundsätzlich unterscheiden sich die Auswahlverfahren für den mittleren Dienst nicht groß, deshalb lohnt die Suchfunktion nach “mittlerer Dienst“ und das Lesen der Erfahrungsberichte.
Die Fachrichtung wird zum Teil bei zwei, drei Fragen im CAT und höchstens im mündlichen Teil im persönlichen Gespräch.
Da kann genauer und spezieller nachgehakt werden.