Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Mayen => Thema gestartet von: Fähnlein am 10. Juli 2004, 01:59:35

Titel: AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: Fähnlein am 10. Juli 2004, 01:59:35
Hallo GWD´ler, UA´s und OA ´s und andere Ungediente!

Ihr habt eure Grundausbildung noch vor euch? Ihr wollt euch vorab HIER schon mal informieren? HIER könnt ihr eure Fragen posten und bekommt immer eine kompetente Antwort von Leuten, die ihre AGA (allgemeine Grundausbildung) schon abgeleistet haben oder sogar schon Vorgesetzte in dieser Kompanie waren  ;) ;) ;) )

Also, fragt und ihr werdet gehört!
Titel: Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: -Phoenix- am 15. Juli 2005, 16:47:59
So endlich isses soweit! :D

hab heute den Brief vonner Post abgeholt und es war wie erwartet Y-Reisen (der Typ am schalter grinste und lachte hämisch aber ich war froh und strahlte ihn an ;D) ab dem 4.10 bin ich dabei beim OpInfo, gibts irgendwas wichtiges über die AGA in Mayen zu wissen?

MFG Phoenix
Titel: Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: -Phoenix- am 26. August 2005, 18:58:58
*Push*

is denn hier keiner der mir n bisschen was über die flackenstein kaserne (richtig geschrieben hoff ich mal) erzählen kann, wie einrichtung usw.?

muss ja nun bald hin und wüsste da schon ein bisschen was im vorraus :)

*aufantworthoff*

mfg Phoenix
Titel: Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: HG Haus am 13. Januar 2006, 11:33:51
1339
Titel: Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: wadenbeisser am 19. Januar 2006, 17:18:19
...
is denn hier keiner der mir n bisschen was über die flackenstein kaserne (richtig geschrieben hoff ich mal) erzählen kann, wie einrichtung usw.?
....

Die Falckenstein-Kaserne ist allerdings in Koblenz und nicht in Mayen!
Titel: Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: Heeresflieger HG am 04. Februar 2006, 02:37:47
Das waren noch Zeiten als die heeresflieger in Mayen das sagen hatten
Titel: Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: Fähnlein am 09. Mai 2006, 22:57:14
Hallo!

Die 7./ Kompanie gibt es nicht mehr. Sie wurde im Zuge der Umstrukturrierung aufgelöst und Teile in die anderen Kompanien eingebunden.

Die Grundausbildung findet in den Inspektionen beim Zentrum für Operative Informationen statt.

Weitere Infos zur Abteilung Lehre o.ä. findet ihr jetzt unter www.operative-information.de (http://www.operative-information.de)
Titel: Re:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: mentio am 25. September 2006, 23:17:05
Hi

Ich komme am 4.10.06 nach mayen in die AGA und würd gern wissen ob ich wenn ich mit dem auto komme dort in der kaserne parken kann?oder besser erst 2 woche mit auto anreisen?

Gruß Mentio
Titel: Re: AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: Fähnlein am 04. November 2006, 02:34:21
Auch wenn es spät ist: Parkplätze sind vorhanden!
Titel: Re: AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: gerolfunker am 09. Dezember 2006, 01:32:02
Liebe Kameraden aus Mayen ich habe mal ne frage wo findet bei euch das Gelöbnis statt. Das würde ich gern wissen ein Funker aus Gerolstein ;D
Titel: Re: AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: Kabal am 03. Januar 2007, 22:04:45
Unsers war in einem Stadion in der Stadt Mayen...

Ich war also in der letzten AGA
Titel: Re: AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: Simon am 05. Januar 2007, 11:48:01
Das Gelöbnis ist ein feierlicher Akt, der zusammen mit einigen Patengemeinden durchgefuehrt wird. Das Gelöbnis ist also immer wieder an einem anderen Ort.
Titel: Antw:AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)
Beitrag von: SvenInternet am 23. November 2015, 11:18:57
Hallo zusammen,

war im Sommer 1998 noch jemand von Euch in der AGA Kompanie (7./OpInfoBtl 950)?

Viele Grüße

Sven