Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Bückeburg => Thema gestartet von: Meik am 19. April 2009, 17:27:06

Titel: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Meik am 19. April 2009, 17:27:06
Hab mein einberufungsbescheid bekommen für grundausbildung in bückeburg und danach nach raum Panker... :)

am 1.7 um 14.00 da sein...also schreibt wer noch alles kommt...mfg meik
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: TraviS am 29. April 2009, 14:26:09
ich bin dabei...allerdings muss ich nach der grundausbildung in den raum letzlingen...von wo reist du an? ich komm aus dresden
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Meik am 29. April 2009, 17:39:25
ich komme aus der Nähe von Hamburg...hast du mal was über die kaserne gehört bzw. nen plan was uns erwartet...
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: TraviS am 29. April 2009, 18:02:15
naja nen bissle was  hab ich schon gelesen... die meisten meinten dass, das essen eigl. recht gut sein soll...und überhaupt soll das da gar ne soo schlecht sein...hoffen wa ma...hast du auch schon was mitbekommen? wo bist du da eigentlich? ich bin bei der rekrutenkompanie 4...
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Meik am 29. April 2009, 18:21:20
lass mal über icq texten...voll nervig mit den buchstaben eingeben...464589021
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Lux87 am 02. Mai 2009, 12:09:07
servus angehende kamerraden! Ich hatte meine AGA in bückeburg (1.1.09-25.3.09) Bei den Roten Teufeln II.- Zug. Wen ihr Fragen habt dan kann ich euch wahrscheinlich weiterhelfen! Mfg Lux
(Ps bückeburg Rockt)
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: TraviS am 02. Mai 2009, 12:56:45
hey ho...ich bin irgendwie noch ein bischen verwirrt was meine ausbildung angehn...ich mach meine grundausbildung wie gesagt bei der rekrutenkompanie 4 ... aber ich weiß nicht so richtig als was ich da ausgebildet werde... ich weiß von freunden das bei denen klar stand das sie z.B. funker werden...aber ich hab keinen check was ich da mache...nach dem ich jez bissle rumgeschaut habe denk ich das es in die richtung jäger geht...bin mir da aber nicht sicher...hast du ne ahnung?  ???
was ich gut finde ist das die meisten schreiben das bückeburg recht gut sein soll...was man ja von dir auch so vernehmen konnte^^ was is den da so toll?
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Lux87 am 02. Mai 2009, 15:41:46
Also Die Rekrutenkompanie 4 in bückeburg ist die Heeresflieger waffenschule! die nach und nach zu einer vollständigen Jägerkaserne umgebaut wird! Auch ich wusste anfangs nicht was ich dort werde!
Alle die in die rekrutenkompanie 4 gehen werden zu Jägern ausgebildet (Grünes Barret mit Goldenem Eichenlaub).

Was an bückeburg so Toll ist.... ^^ Die Ausbilder! Wen man das tut was sie einem sagen hatt man nix zu befürchten ... wirklich alle sind dort lässig und verständnisvoll solange man sich an die Spielregeln hält!
Bisauf der ein oder andere vom I-Zug.

Wen ihr dort angelangt (eingeschleust werdet), Wird man euch in züge einteilen (ein zug besteht aus 50 man) und die Rekrutenkompanie 4 besteht aus 4 zügen + ausbilder ,hilfsausbilder und noch ein paar weitere kamerraden.

Bückeburg ist eine kleine kaserne, in der alles n bissl lockerer abläuft ich z.b. hatte insgesamt nur 6 mal Frühsport ... und die jungs vom I-zug wohl nahezu täglich.
Das besondere ist das die Kaserne mitten in der Stadt liegt, d.h man kann gut einkaufen und auch weggehen. Z.b. in die Cocktailbar ElSolin.

Allerdings ist das Essen zwar essbar aber nicht sonderlich gut.
Wen ihr lust habt könnt ihr auch gern über ICQ schreiben (NR ist im Profil )
Mfg Lux
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: TraviS am 02. Mai 2009, 17:26:01
hört sich ja alles recht nice an  :)
hast du ne ahnung ob man da seinen laptop mitnehmen darf? und ob man da i-net zugang hat? bzw. ob es da rechner gibt die man nutzen kann?
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Lux87 am 02. Mai 2009, 18:03:45
lass uns darüber im icq reden ... das geposte geht aufn sack ^^   475933806

Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Yves am 10. Mai 2009, 22:26:17
Hallo Leuts!

ich bin auch ab 01.07 Dabei! Rekrutenkompanie 4 und muss ab 14 Uhr da sein, komme aus Magdeburg hoff ja mal das ein paar leute auch aus meiner gegend da hin müssen.

Und nach mein grund gehts auch nach Letztlingen! wer is dabei ?

Gruss: Yves
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Meik am 10. Mai 2009, 22:39:02
Na gut Jungs für mich hat sich das leider erledigt mit Bückeburg...Hab freitag nen änderungsschreiben bekommen und muss meine aga jetzt in Sondershausen vollbringen...leider konnte ich bis jetzt noch nicht viel darüber in erfahrung bringen, wäre klasse wenn mir einer nen bissl was über kaserne erzählen könnte...meine icq nummer steht ja bereits oben...so dann erstmal...

MFG Meik
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: P h i l am 12. Mai 2009, 01:15:48
HEy Travis ~> komme auch aus Dresden und bin ebenfalls RK4 .... :) ! ! ! Vllt. sieht man sich vor Ort ... Bückebur wurde 2008 neu strukturiert. Mal schaun was uns erwartet ?!
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: TraviS am 12. Mai 2009, 16:34:25
hey...fährst du da auch mit dem zug ab dd? und musst um 2 da sein?
ich bin auch ma gespannt wie das da so aussieht...hab schon nen paar bilder gesehen...(thx at lux^^)
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: P h i l am 12. Mai 2009, 19:03:36
Klar, 14 Uhr muss ich dort sein und ich werde vom HBF Dresden losfahren. Find ich doch schonmal sehr geil das ich nicht der einzige Dresdner bin ;) ! Gehst du nach der Schule oder hast du vorher was anderes gemacht ?
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: TraviS am 12. Mai 2009, 22:32:06
jo direkt nach der schule...du auch? ... da könnte man sich glatt ma im zug oder so treffen...
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: P h i l am 12. Mai 2009, 23:01:40
Klar warum nicht ... ;). auf welcher Schule warst du denn? Vllt. kennt man sich ja sogar ^^  ??? 8) !
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: TraviS am 13. Mai 2009, 17:41:11
ne glaub ich nicht^^...ich komm nicht direkt aus dd...sonder aus pulsnitz...aber das kennt hier wohl kaum jemand...is aber nur ne halbe stunde von dd weg...hast du cc. oder vz?
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: P h i l am 13. Mai 2009, 21:29:33
Joa meinvz.de  ... schreiben wer dort mal ... die blöden buchstaden immer, nervt! Philipp Schöder ... dann müsstese mich finden ....  8)
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Chris. am 16. Mai 2009, 14:29:39
Bin auch ab 1.7.09 zum GWD in Bückeburg, und danach gehts nach Celle. Komme aus Halberstadt, noch jemand aus der Nähe dann dort ?

MfG
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Yves am 31. Mai 2009, 18:48:50
So hab vor kurzen Post bekomm muss jetzt um 11 uhr schon da sein is noch wer um der Uhrzeit dabei ?
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Lux87 am 31. Mai 2009, 22:07:58
Ich empfehle euch allen schon um 11:00Uhr da zu sein den dan habt ihr noch die möglichkeit ein wenig einfluss auf die einteilung der züge zu nehmen.redet einfach mit chris , den ihm hab ich das bereits erklärt! ( Rote Teufel II-Zug Rockt und hatt die chilligsten Ausbilder!)  ;)
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Chris. am 02. Juni 2009, 11:42:33
Jo da hat der Lux recht ;)
Wer ne fahrgemeinschaft bilden will oder genaueres wissen möchte addet mich ICQ pls.

--> 412741644

Euch noch nen guaden Tag.
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Flex am 09. Juni 2009, 12:30:30
bin auch dabei....heißt 11:00 am Bückeburger Bahnhof um den YBus zu nehmen, oder direkt an der Kasserne? Wie soll ich denn zur Ulmenallee kommen, kann man das laufen?

Komme aus Halle/Saale
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Lux87 am 11. Juni 2009, 21:31:21
das erste mal wen ihr nach bücketown kommt dan werdet ihr von Y-tours abgeholt.Aber sonst ist es auch nicht weit ... nur 1,3 km und das taxi von b-hof bis kaserne kostet 5 €.. wen man da zu 4. ein taxi nimmt dan kann man sich´s ja schon fast leisten ...
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Globalflyer am 13. Juni 2009, 16:17:55
Hallo an alle,

 bin auch ab 01.07.2009 in Bückeburg und wollte mal fragen, wer denn wie ich aus der Nähe( heißt Postleitzahlennummer 3) kommt und bereits um 11 Uhr dort mit dem Zug ankommt.

Liebe Grüße

Kai
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: ParanoiaSchorsch am 18. Juni 2009, 12:38:23
Also,

ich bin auch dabei. Komme aus der Ecke Ansbach/ Mittelfranken. Sonst noch wer aus der Ecke dabei?

Viele Grüße, Jörg
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: WhYN8sM4N am 21. Juni 2009, 20:46:53
Soo...ich bin auch ab 1.7 dort am Start. Bückeburg is von mir zuhause nur ca 15 min Fahrt mitm Auto. An alle die nicht wissen wie BBG ist, also die Stadt, erwartet nichts großes, es gibt ein paar Kneipen, das wars ;)
Ich bin in die Rekrutenkompanie4 einsortiert worden, als Stabssoldat...
Weitere Fragen zur Stadt oder zur allgemeinen Kontaktaufnahme einfach per ICQ 347544258
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Hflg am 24. Juni 2009, 17:37:26
Die Uhrzeit eurer Ankunft bestimmt gewissermaßen, in welchem Zug ihr landed. Man kann natürlich auch früh ankommen und dann später an den Formalitäten teilnehmen. Es lief bei mir zumindest folgendermaßen ab:

Sammlung aller Rekruten in der Sporthalle: Bester Weg:

(http://www.abload.de/thumb/hflgwassek8.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=hflgwassek8.jpg)
http://www.abload.de/img/hflgwassek8.jpg

Da wird dann noch einiges an Papierkram etc erledigt und die fertigen draußen gesammelt und zu Zügen zusammengefasst.
Titel: Re: Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: aja am 16. August 2009, 20:21:14
servus,
bin vor nem Jahr in Bückeburg gewesen und kann nur sagen das es absolut der Hammer war.
Was der Kamerad da vom 2.Zug schreibt stimmt, wenn mann`s nen bisschen sportlicher mag ist der erste Zug 1. Wahl (also wir hatten glaube 3 mal keinen Frühsport, und wenn einem dann in der letzten Woche auch mal beim Joggen um kurz nach 5 der 3.Zug begegnet denkt man sich auch nur "Jungs, besser spät als nie,gell??"
Dass Essen hält einem am Leben, mehr allerdings nich, die Gebäude an sich sind auch nich der Brüller (keine Angst, nach drei Tagen seid ihr eh so fertig, da pennt ihr auch in diesen Betten), aber die Ausbilder sind einfach nur gut (auch die vom I.Zug!!), und Bückeburg ist nen ganz nettes Städtchen, wo man in knapp 7 min auch ins Zentrum gelaufen ist. Wenn ihr glück habt gibt`s ne öffentliche Vereidigung auf dem Marktplatz. Und wenn ihr noch mehr (aber da schon so richtig) Glück habt dürft ihr auch mal Heli fliegen.
Falls einer danach nach Altenstadt kommt kann er ja auch mal schreiben, da kann man auch noch was erzählen.
greetz

p.s. kameradschaft ist, wenn man den Kamerad weckt, bevor`s der Ausbilder tut !!!!
Titel: Re:Grundwehrdienst 01.07.2009 Bückeburg...wer muss hin???
Beitrag von: Lux87 am 29. August 2009, 18:08:30
Hey @ aja was bist den du für einer ?
etwa auch in Altenstadt zu diensten?
Meld dich mal dan können wir mal bei nem bier n bissl quatschen.

und übrigens ...

Kamerradschaft ist,wen der kamerrad schafft !   ^^