Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Bad Reichenhall => Thema gestartet von: Micha am 04. November 2005, 07:57:25

Titel: I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 04. November 2005, 07:57:25
Hallo,
bin ab dem 2.01.2006 in Bad Reichenhall bei der 231!
Wenn hier noch jemand ist der auch mit mir da hin kommt,  kann sich ja mal melden!

Mit Gruß
micha


Hab noch Deine Überschrift etwas angepasst
Horrido
Fitsch
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Fitsch am 04. November 2005, 08:08:37
Servus, schau mal hier  (http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=82;subid=83;subid2=82;subid3=Historie & Hintergrund) rein, dort findest Du noch nützliches Hintergrundwissen für Deinen Dienst bei den Jagern.

Horrido
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 16. November 2005, 16:31:11
Gibt’s hier außer mir echt keinen der am 1. nach Bad Reichenhall kommt!?   ???

Schade, aber was soll’s.

Mit Gruß
micha
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Christian160181 am 25. November 2005, 08:42:48
Servus,
ich rück auch am 2.1.06 in Reichenhall ein. Machst du nur deinen Wehrdienst oder mehr?? Wie alt bist du und woher kommst du? Ich komm aus Reichenhall und bin 24. Mache FWDL 23. Möcht mich nach der AGA vielleicht verpflichten. Schau mer mal.

Die Kaserne find ich ist ok. Kenn auch ein par Leute drin. Aber keine Ausbilder.
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Fitsch am 25. November 2005, 09:25:37
viel Spaß euch Beiden im Kirchholz.

Horrido
Fitsch
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Christian160181 am 25. November 2005, 11:10:29
Im Kirchholz bin ich jetzt immer laufen gewesen. Kanns kaum glauben dass ich bald zu den gestalten gehör die sich da oben eingraben.. ha ha ha
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 25. November 2005, 15:06:23
Hi,
Ich komm aus Bayreuth(Oberfranken).
Ich mach auch  FWDL 23, will mich dann voraussichtlich auch verpflichten.
Bin 20.
Das is gut das du aus Reichenhall kommst, ich und meine Freundin ziehe nach der AGA nach Reichenhall, oder Umgebung!
Wie lange läuft man den vom Bahnhof zur Kaserne?
Hab mein Auto leider geschrotet, muss jetzt mit dem Zug anreißen.

mfg
micha
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Christian160181 am 25. November 2005, 18:19:33
Hi. Also wenn du irgendwelche Fragen zwecks Reichenhall oder Kaserne hast kannst sie gerne stellen. Versuch sie dann zu beantworten. Wenn du mit dem Zug fährst dann steig nicht am Bahnhof Reichenhall sondern bei der nächsten Station 'Kirchberg' aus. Da sparst dir einige m. Da läufst dann allerdings immer noch bestimmt 20 Minuten.

Wennst mir sagst wann du ankommst dann nehm ich dich vom Bahnhof halt einfach mit??! Ich schätze wir müßen ja alle zu einer gewissen Zeit da sein oder? Ich am 2.1.06 um 14.00 Uhr.
Kann ja kein nachteil sein wenn man sich vorher schon kennt.

Gruß Christian
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 26. November 2005, 08:15:22
Hi, bei mir steht 16.00Uhr drauf?
Das wäre klasse, wen du mich mitnehmen könntest.
Bei mir is möglich das ich um 10.16Uhr, oder 12.16Uhr ankomme.
Weis net was besser is.
Wie is Bad Reichenhall und die Kasserne so?
Wie is der Mietpreis bei euch so?
Wolltest du nach Reichenhall?
Kennst du außer mir auch noch andere die am 1. mit antreten?
Kann dir meine nummer geben wennst willst!

mfg
micha
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Fitsch am 27. November 2005, 17:07:54
Grüßt mir euren Ausbilder OG UA Schu****rz.

Er war bei mir in der AGA.

Ein echter Brenner vor dem Herrn.

Da hat nur ein Funke gereicht und er ist mit seinem vereiterten Daumen durch die Hölle und hat sich dann noch aufgeregt daß es zu kalt ist.

Falls ihn einer von euch sieht gebt mir bescheid, wär klasse wenn ich mit ihm mal wieder in Verbindung treten könnte.

Er müsste mich kennen, 4 Wochen waren ausreichend um ihn zu formen  ;D
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 27. November 2005, 18:06:54
Wird gemacht!
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Christian160181 am 27. November 2005, 19:25:52
Servus, mittag reicht leicht wenn du um 4 da sein mußt. An welchem Tag mußt du einrücken?? Reichenhall ist eine gemütliche Stadt. Zum weggehen leider nicht soooo toll. Aber Salzburg ist nicht weit weg. Die Kaserne ist ganz ok.

Mietpreise in Reichenhall sind so eine sache. Hoch bis sehr hoch würd ich mal sagen. Ich komm aus Reichenhall und deshalb wollte ich auch in die Kaserne. Gehe aber nach der Grundausbildung vielleicht nach Bischofswiesen.

Ich kenn noch ein par die am 2.1 auch einrücken. Schick deine nummer mal durch...
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 28. November 2005, 18:55:55
Hi,
ich fang auch am 2.1 an.
warum is dann die zeit anders?!
Ja schick dir mein Nummer über E-Mail!
mfg
micha
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Christian160181 am 28. November 2005, 20:30:17
Hi, anscheinend hängt das mit der Entfernung vom Standort zusammen und damit nicht alle auf einmal kommen. Aber wie gesagt um 14 Uhr muß ich da sein um 13 Uhr wäre ich gerne drin. Also wenn du um 12.16 Uhr ankommst nehm ich dich gern mit. Gruß
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Fitsch am 29. November 2005, 08:21:35
hat nichts mit der Entfernung zu tun.

Das KWEA entzerrt die Zeiten nur etwas daß nicht jeder zur gleichen Zeit aufschlägt.

Ist aber kein Problem wenn man ein paar Stunden früher da ist, nur später sollte es nicht werden.

Horrido
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Christian160181 am 29. November 2005, 10:46:58
Hi, ja hab ich mir schon gedacht dass das damit zusammenhängt. Super dass ich dann schon so früh da sein muß. Dann ist bestimmt was zu lesen nicht schlecht??

Kennt sich wer mit der Stubenzuteilung aus? Wenn ich da jetzt mit 2 Leuten gleich ankomm und wir gern zusammen in einer Stube wären kann man da was machen?

Gruß Christian
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 29. November 2005, 15:25:59
Ja dann, komm ich um 12.16Uhr.
Hab dir meine Nummer geschickt.
Hast du ein glück, du kennst da schon jemanden, ich kenn keinen Menschen da unten.
mfg
micha
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: bayern bazi am 29. November 2005, 15:47:27

Hast du ein glück, du kennst da schon jemanden, ich kenn keinen Menschen da unten.



und ich kenn die AUSBILDER  ;D ;D
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 29. November 2005, 20:23:35
Dan kannst ja ein gutes Wort für mich einlegen  ;D  ;D
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Christian160181 am 29. November 2005, 21:54:53
Mich kennst ja schon mal. Und ich glaub es wird ja auch noch mehr geben die in Reichenhall noch nicht so viele oder gar keine andern Leute kennen.

Dann hol ich dich vom Bahnhof ab, dann kann ich dir gleich noch bissl was in Reichenhall zeigen und dann gehts ab in die Kaserne.
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: bayern bazi am 29. November 2005, 22:37:45
genau

geh mit ihm zum cafe reber und holts ein paar mozartkugeln



















- dann könnt ihr euch abends die kugel geben  ;D ;D
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: bayern bazi am 29. November 2005, 22:38:54
achso

bevor ichs vergesse



:) christian registrier dich bitte  :)
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: christian160181 am 30. November 2005, 16:39:34
Hab eher ans Haus am Fels gedacht  :-*!! Und schaug her. Bin registriert.
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: bayern bazi am 30. November 2005, 17:13:12
Hab eher ans Haus am Fels gedacht  :-*!! Und schaug her. Bin registriert.

doch noch nicht am nachmittag ins haus am fels ;)

und brav gemacht deine registrierung :)
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 30. November 2005, 17:15:39
Ich weiß nett über was ihr redet, kann aber nichts gescheites sein!
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: bayern bazi am 30. November 2005, 17:17:38
Ich weiß nett über was ihr redet, kann aber nichts gescheites sein!

wirst das haus am fels schon noch kennen lernen :D
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Fitsch am 30. November 2005, 17:52:30
Und vergesst nicht mir meinen OG UA zu grüßen.
(hatte im zwoten Quartal 2005 in Berchtesgaden seine AGA, war mit ihm in einem Zug, ich aber auf der dunklen Seite der Macht)
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 01. Dezember 2005, 17:43:06
Is das ne Disco oder was?  ???
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: christian160181 am 02. Dezember 2005, 11:39:14
Ähm, nein.  ;D    Sind eher leichte Mädchen drin.
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 05. Dezember 2005, 16:29:35
christian160181 hast du nur deine einberufung bekommen, oder auch nen Brief von der Einheit??

mfg
micha

 
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: christian160181 am 07. Dezember 2005, 19:01:49
1. 'v'on der Einheit
2. Nur die Einberufung.

Hast du was von der Einheit bekommen?? Und wenn ja was?
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 07. Dezember 2005, 19:30:34
1. 'v'on der Einheit
2. Nur die Einberufung.

Hast du was von der Einheit bekommen?? Und wenn ja was?

1. Da musst du dich wohl  verlesen haben, hab nirgends  von mit f geschrieben.  ;D  ;D

2. Ja hab ich auch nur bekommen. aber manche Einheiten verschicken auch so noch Briefe, deswegen hab ich gefragt!

Hast du meine Nummer bekommen??

mfg
micha
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 13. Dezember 2005, 18:59:25
Kann mir jemand sagen was es in der Kaserne an Freizeit Aktivitäten gibt?


mfg
micha
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: christian160181 am 15. Dezember 2005, 09:32:05
Was genau meinst du? Es gibt ein Volleyball Feld usw. Wenn du Fußball spielen kannst werb ich dich gleich für einen Verein ausserhalb an.

Hab gestern ausserdem ein Schreiben aus der 3. bekommen. Du dann auch oder?
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 15. Dezember 2005, 10:34:17
Ne, ich hab noch nichts bekommen.
Hab schon ewig nimmer gespielt, hätte aber mal wieder bock drauf!
Was steht denn in dem schreiben?
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: christian160181 am 15. Dezember 2005, 14:39:46
Ich kann nicht gut Volleyball spielen. Bin nicht so der sportler. Da steht drin dass wir am 14./15. Januar Dienst haben, was wir genau alles mitnehmen sollen, ein Personalbogen ist dabei den soll man schonmal so gut wie möglich ausfüllen. Und dass am 9. Februar das Gelöbnis ist.
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 17. Dezember 2005, 07:31:50
Ich hab ihn gestern auch bekommen.
Muss jetzt auch um 14.00Uhr da sein.
Meinst wir ham dann am 06.01 frei, is ja ein Feiertag?



mfg
micha
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: christian160181 am 19. Dezember 2005, 08:51:09
Ich glaub nicht dass wir am 6. frei haben. Und du müßtest nicht um 14 Uhr da sein. Steht ja drin, wenns geht solltest du schon eher kommen. Aber des passt e wenn wir uns dann am Bahnhof treffen. 14 Tage noch...
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 19. Dezember 2005, 17:08:51
meinste echt das wir net am 6 frei ham( heilige drei Könige)?  mei freundin und ich wollten unsern klan da taufen!
Ja dann passts das ich um 12.16uhr ankomme.
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: christian160181 am 20. Dezember 2005, 08:30:27
Ja, Reichenhaller Hbf aussteigen. Da hol ich dich dann um 12.15 Uhr ab. Dann können wir noch irgendwo was trinken oder so und spätestens um 13 Uhr sind wir dann an der Kaserne.

Aber ich glaub wirklich dass wir am 6. Dezember drin bleiben müssen.
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: bayern bazi am 20. Dezember 2005, 13:22:07
meinste echt das wir net am 6 frei ham( heilige drei Könige)?  mei freundin und ich wollten unsern klan da taufen!


betr. Termin Taufe

Ruf mal bei deinem Spieß an und frag nach - Tel 08651/790 und dann über die vermittlung KpFw verlangen

ist ja ein wenig Organisation dabei bei einer taufe und dann weißt du engültig bescheid ob der termin hinhaut oderob du ihn auf das 2. wochenende verschieben musst ;)

die Vorgesetzten sind bei solchen angelegenheiten auch keine UNMENSCHEN  :)
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 20. Dezember 2005, 14:50:06
Des zweite wochenende is dienst stand im brief!
Ich hab nur gedacht das sie uns das erste wochenende frei geben da heilige drei König is, und wir dann schon am donerstag heim können! Is aber wurscht haben den termin verschoben.


mfg
micha
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: bastian.g. am 30. Dezember 2005, 11:27:23
hi ich komme auch an 2.1.06 nach bad reichenhall zur grundausbildung! habe mich für 4 jahre verpflichtet.
ist das zu spät wenn ich erst um 16:19 ankomme? weil bei mir geht es nicht früher weil ich komme aus hildesheim in ns bei hannover da fährt nur ein zug... bei mir steht um 18uhr muss ich da sein ist das weit von bahnhof zur kaserne?
Titel: Re:I. Quartal 2006 AGA Bad Reichenhall 231
Beitrag von: Micha am 31. Dezember 2005, 08:39:16
christian160181 nimmst du mich jetzt am Montag mit oder nich?
melde dich bitte bei mir damit ich bescheit weiß!


mfg
micha