Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 16:15:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: F_K
« am: 30. Januar 2018, 14:08:58 »

Ja, über eigene Dienststelle mit Vorlage Kopie ziviler Führerschein beantragen (und auch für B alle 3 Jahre Lehrgang Ladungssicherung nachweisen ...)
Autor: Pionec
« am: 30. Januar 2018, 13:56:34 »

Anstatt eines neuen Threads, frage ich mal hier:
bekommt man als wiedereinsteller seinen alten "Militär"-Führerschein wieder?
Habe damals "Kette" gemacht und privaten B/3 durch eine Einweisungsfahrt umgestellt.

Die Notwendigkeit für "Kette" ist auf dem zukünftigen DP nicht mehr gegeben.
B wäre schön, falls mal eine Notwendigkeit besteht, was ich aber heute noch nicht absehen kann.
Autor: F_K
« am: 30. Januar 2018, 13:20:16 »

Danke, dann werde ich mein PersManagement mal freundlich erinnern.

(die beiden ATBs Sicherungssoldat / Wachsoldat NSAK habe ich ja nun auch ....)
Autor: FoxtrotUniform
« am: 30. Januar 2018, 13:14:48 »

Gemäß gültiger Vorschrift A2-1050/10-0-20  Anlage 11.10.10 ist eine ATN zuzuerkennen.
Autor: bmar
« am: 30. Januar 2018, 00:56:02 »

Die Erteilung der FB ist bei mir schon lange her, aber bei mit ist die 10048881A "Kraftfahrer mit FB B" eingetragen. In meinem Fall wurde ebenfalls der zivile B im Kurzlehrgang zu "B grün" ausgebaut.
Autor: F_K
« am: 29. Januar 2018, 08:54:31 »

Nachfrage:

(Den Thread mit der genannten ATB Nummer finde ich nicht mehr ...).

Was ist notwendig zur "sauberen" Dokumentation der MKF Bo F im SAP?

Bei mir ist jetzt unter sonstige Qualifikationen die Dienstfahrerlaubnis B, L, und AM dokumentiert (obwohl nur B geprüft), allerdings KEINE ATN / ATB vergeben.

Ist die so richtig oder müßte zusätzlich nicht eine ATN / ATB dokumentiert werden?
Autor: F_K
« am: 26. Juni 2017, 19:18:04 »

Dunstig, da wird nichts "konstruiert" - es gibt Stellenbeschreibungen von (Auslands-) Dienstposten.
Und zumindest die von FU genannte Dienststelle macht da regelmäßige Ausbildungen.
Autor: dunstig
« am: 26. Juni 2017, 19:09:28 »

Mich würde auch mal der dienstliche Grund interessieren, den man da etwas konstruieren kann, für etwas was schon kaum ein aktiver Kamerad bekommt?
Autor: F_K
« am: 26. Juni 2017, 19:02:28 »

Ohne Beorderung bzw. geplante Verwendung ist das dienstliche Interesse wohl  Null.

Völlig egal on man viel Fantasie hat ...
Autor: DominicF
« am: 26. Juni 2017, 18:56:08 »

Wie praktisch :)

Na ich schaue jetzt erstmal, dass ich irgendwo eine Beorderung bekomme.
Autor: F_K
« am: 26. Juni 2017, 18:45:04 »

Brauche ich nicht - Dienstposten sieht das vor , Notwendigkeit ist ais Sicht des Kdo gegeben.
Autor: DominicF
« am: 26. Juni 2017, 18:31:08 »

Wie mmg schrieb - dienstliches Interesse?

Ich denke mir etwas Phantasie ließe sich das zusammenargumentieren ;)

Hast Du schon Argumente für Dein dienstliches Interesse gefunden?
Autor: F_K
« am: 26. Juni 2017, 17:36:30 »

Wie mmg schrieb - dienstliches Interesse?
Autor: DominicF
« am: 26. Juni 2017, 15:28:20 »

Die gleiche Frage würde mich für die Umschreibung von ziviler FEK A auf militärische FEK A interessieren.

Ich habe bereits einen Dienstführerschein (Bw) mit den FEK B-C-E-F-G-L-M-T. 
Zivil habe ich A (unbeschränkt). Ist es möglich, mit geringem Aufwand auch im Dienstführerschein die Klassen A/AY/A1 zu bekommen?
Autor: F_K
« am: 08. Juni 2017, 22:01:49 »

Check - und ein Kdo "spendiert" auch die Tage.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de