Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Veitshöchheim => Thema gestartet von: rakart am 15. April 2006, 18:52:16

Titel: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: rakart am 15. April 2006, 18:52:16
Welche Truppenteile sind denn aktuell in der Balthasar-Neumann-Kaserne.
Ich kann mich erinnern, da waren der Stab 12.PzDiv, das SanBtl 12, das Heeresmusikkorps 12 und das Chir Laz 522.
Ist schon ein paar Tage her, was gibts denn jetzt noch dort?
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: rakart am 15. April 2006, 18:53:47
... unde damit ich es nicht unterschlage: Das FmBtl 12 war auch dort.
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Wehrdienstler am 17. April 2006, 15:17:04
servus.... werde nachdem ich meine aga in fritzlar absolviert habe (1.7) nach veitshöchheim versetzt als datenverarbeiter... hat jemande eine ahnung, was mich dort erwarten wird hinsichtlich meinen aufgaben und dienstbereich?

mfg
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Günther am 21. April 2006, 08:35:29
Hallo, also im Standort Veitshöchheim waren 2005 folgende Einheiten stationiert:

 -  Division Luftbewegliche Operationen
 -  Heeresmusikkorps 12
 -  Kraftfahrausbildungszentrum Veitshöchheim
 -  Logistikbataillon 12 ( ist inzwischen nach Volkach umgezogen als
    LogBtl    466 (SKB)
 -  NscnBtl 102 n.a. + 103 n.a.
 -  5.FJgBtl 452  (SKB)
 -  SanZtr Veitshöchheim

mfg günther

Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Sebastian H. am 26. Mai 2006, 21:44:09
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, was mit der Balthasar-Neumann-Kaserne in Ebern los ist?
Ich war dort in der letzten Ausbildungseinheit in der 3.PzAufklBtl 12 von Anfang Januar 2004 bis Ende März 2004.
Da ich weiß, dass die Kaserne zum Oktober 2004 geschlossen werden sollte, wüsste ich gerne was mit dieser geschehen ist, oder was mit dieser geschehen wird.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

PS: Nach der Grundausbildung war ich dann in der FmS/FSHElT in Feldafing bzw. Pöcking am Starnberger See. Vielleicht sind hier ja Kameraden online, die mit mir zusammen waren.
Meldet Euch doch mal!
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: CyberSlave am 28. Mai 2006, 14:34:48
Ich wollte mal nachfragen, was mit der Balthasar-Neumann-Kaserne in Ebern los ist?
Es handelt sich hierbei um die Kaserne in Veitshöchheim. Falsche Baustelle ;)
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Christoffel am 16. Juni 2006, 23:03:14

Hallo!

Also ich komme nach meiner AGA die am 1.10.2006 beginnt nach Veitshöchheim... was erwartet mich denn da?  :)

P.S.: Ich muss eine Sicherheitsüberprüfung machen - das lässt doch auf die Verwendung schließen oder?  ???
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: CyberSlave am 19. Juni 2006, 22:16:56
Die Sicherheitsüberprüfung wird bei jeden gemacht. Es soll ja überprüft werden, ob du keine Sabotage machst ;).

Freu dich auf VHH (=Veitshöchheim)! Es ist ganz anders als in deiner AGA ... viel lockerer. Wie ein normaler Arbeitsplatz, so würde ich es beschreiben. Gutes essen und Wache musst du auch nicht mehr schieben, da wir eine zivile Wache haben.

Wo machst du den AGA?
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: LogBtl12 am 22. Juni 2006, 11:41:28
ach die logbtl12 is umgezogen?!
 ???
eigtl schade,wollt dieses jahr malvorbeikommen und schauen ob noch jemand da is den ich noch kenne.
ich war damals 9 monate in der 7.kompanie,also von oktober 2003 bis juli 2004.
muss sagen war ne recht ordentliche zeit, immer genügend zu tun. ;D
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: millhouse am 07. Juli 2006, 17:48:13
Ja, ich war auch im LogBtl, das jetzt ja das LogBtl 467 ist.
Hatte vier schöne Jahre dort als Mun/BstfUffz...

Ja, ja... war lustig...  :'(
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: LogBtl12 am 16. Juli 2006, 22:13:03
sorry meinte die 5. kompanie  ;D
millhouse wann warst du dort,vlt zu meiner zeit (2003-2004)?
war damals beim ofw buchner in der erkundergruppe...
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 04. August 2006, 22:42:26
Huhu muss nach meiner AGA wo ebenfalls am 4.10 beginnt in Stetten A.K.M... bei den Feldjägern frage is ich bin FWDL 23 komm ich danach auch zu den Feldis oder was wird meine Verwendung da sein...??? ich freu mich egal als was se mich Missbrauchen ;) *scherz*

würd mich über infos freun. gruß flo
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 04. September 2006, 11:09:16
Scheint ja zumindest den Posts hier im Forum net viel los zu sein in der Kaserne... ^^ Ich komme Nach meiner AGA dahin und hoffe das ich da auch noch Spaß haben werde und es net zu langweilig wird :p also Leute wer kommt noch alles nach Veitshöchheim Nach seiner Aga im Oktober...? Is da was los außer im Airport (WÜ) ??? haut mal ein paar infos raus...auch zur kaserne und allem was da so is würd ich mich über infos freun.


gruß Flo
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 05. September 2006, 22:12:42
Ich bin ab 2.1 dort, bis jetzt konnte ich wenige/bis keine Informationen über diesen Standort finden^^
ziemlich komisch.. aber ok solang gibs den ja noch nicht!

 :o
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 06. September 2006, 19:52:33
Hey ho endlich mal einer... Also ich hab ab dem 1 bereits meine Aga hinter mir und komme dann aus dem Kalten Stetten nach Veitshoechheim... hoffe dort is dann wärmer....gruß flo
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 07. September 2006, 14:04:07
nach Veitshoechheim komm ich dann wenn ich aga hinter mir habe..  :o
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 07. September 2006, 14:57:59
Ahh also hast jetzt auch am 4.10 AGA? wo hast deine und bist du GWDL oder FWDL oder sogar SAZ ? ich komm auch nach meiner AGA dorthin und weis über den Standort auch Null... nur das er Neu sein soll... naja vlt kommen ja noch ein paar hinweise weist du schon als was du da hinkommst ? kannst dich auch gern mal via ICQ melden :232615366....


gruß Flo
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 09. September 2006, 03:43:16
ne, also ich bin ab 2.1 in roth bei den heeresfliegern anschließend komm ich dann anch Veitshöchheim ^^.. kraftfahrer für irgendwas ;) wird sich sicherlich mal übern weg laufen
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 09. September 2006, 03:45:46
ach ja, ich bin fwdl sprich w23  ;D
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 09. September 2006, 14:07:26
Oh Mit Sicherheit da ich auch w23er bin... hehe wird sicher lustig... :p
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 09. September 2006, 15:07:58
hast du ne ahnung ob wir ;) für nen auslandseinsatz vorgesehn sind, sprich unsere einheit? würd mich echt brennend interessiern ^^  :P
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 10. September 2006, 10:55:12
Puh das kann ich dir jetzt leider net sagen weis nur das man als fwdl 23er optimal is für nen Auslandseinsatz da man ja net zu oft gehen sollte wegen Routine und da die ja nur 23 Monate machen sind se gut geeignet weist du schon in welche einheit du kommst?

mfg Flo
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 10. September 2006, 17:00:41
ne nur das ich dahin komme ^^
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: G.I. Fischer am 10. September 2006, 17:46:55
so leute, nach meiner AGA in Fritzlar (bin grad dabei ^^ - gruß an dieser stelle an die kameraden der HflgStff 369) komme ich nach Veithöchheim, meine verwendung ist mir unbekannt, da bis jetzt immer noch keiner da war um diese mitzuteilen (bundeswehr halt, die die woanders hinkommen haben natürlich schon besuch gehabt, in der zeit durften die veitshöchheim leute parkplatz aufräumen  :( ) - egal

wenn ich dort bin werd ich mich dort mal n bissel umguckn und mal berichten wie es dort so ist, also bis denne  8)

-----------------------------
HflgStff 369 / IV. ZUG (Sunshine-Zug ;D)
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 10. September 2006, 18:33:57
Das ist sehr Nett von dir finde ich Super dann erfahren wir endlich mal was über den standort danke schon im Vorraus.

gruß flo
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 10. September 2006, 18:40:47
hehe gut, hey versteh das irgendwie nich komm zur selben einheit aber die is in roth?  ???  ^^

Vielleicht ein paar Berichte aus der AGA würden uns sicherlich weiterhelfen ;)

mfg tobias
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 12. September 2006, 02:17:55
was los Florian20, schon mindestens 1 tag nix mehr geschriebn  ;D
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 12. September 2006, 02:19:27
was los Florian20, schon mindestens 1 tag nix mehr geschriebn  ;D
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 12. September 2006, 07:44:28
Stimmt ;) aber nur weil ich die zeit runterzähle bis zum Dienstbeginn :p werd nochn paar Sachen erledigen und dann mich endlich aufn weg in mein als Kind schon vorgesehenen Traumberuf wagen.

ps: Der Startet am Kaltesten a... der Welt ;)

gruß flo
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 12. September 2006, 07:46:38
Axo und ich schau jeden Tag ins Forum :p mindestens eins oder 2 mal und im chatt bin ich auch oft anzutreffen. gruß Flo
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 12. September 2006, 23:54:37
ich wusste nicht, dass es hier einen chat gibt^^  :o
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 13. September 2006, 09:50:02
Links gucken in der Leiste :p ganz oben. vlt sieht man sich da ja mal. gruß Flo
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: SaniV am 15. September 2006, 19:41:09
Veitsbach ist doch eine sch... Kaserne!!!
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 16. September 2006, 09:04:14
Also Erstens heißt der Standort Veitshöechheim und Zweitens wie redest du über meinen Zukünftigen Standort ? Nicht Nett :p vieleicht irrst dich ja und bist wo ganz anders... oder bist nur ein frustrierter w9er ?

gruß flo
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: rakart am 16. September 2006, 10:16:14
Wer Veitsbach sagt kennt i.d.R. den Standort aus eigenem Erleben und Erleiden so gut, dass er weiss, wie er intern genannt wird.
Das ellenlange "Veitshöchheim" wird von den Balthasar-Neumann-Geschädigten schon seit Jahr und Tag nur Veitsdorf oder eben Veitsbach genannt.
Wer also die Günterslebener Strasse öfters gezwungener Maßen hochfuhr und aus dienstlichem Anlass dann oben rechts abbog, der weiß genau wo Veitsbach liegt. Kapisko?
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 17. September 2006, 10:03:20
Manchmal frag ich mich echt was Leute falsch machen ihren Beruf wählen ? oder warum wird in den Foren soviel *geheult* über Standorte und alles andere drumrum...das gefällt mir nicht das is scheisel.... naja find es schon komisch... ich freu mich trotzdem auch auf die zeit nach der AgA in Veitshöchheim...


gruß Flo
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 17. September 2006, 19:55:20
wir werden sehn was veitshöchheim bietet...  ;D
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 17. September 2006, 21:31:36
Denk ich auch... werden wa schon sehn :p werden sicher spaß haben weist du schon als was du eingesetzt wirst in Veitshöchheim ? @psyfighter...

gruß flo
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 20. September 2006, 21:41:05
laut einplaner als kraftfahrer, aber er meinte gleich es ist absolut noch nicht sicher^^, kann also noch alles drin sein.. je nachdem wie ich mich in der aga anstell..
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: CyberSlave am 23. September 2006, 13:35:11
Servus Männers! Ich bin schon etwas länger in VHH (=Veitshöchheim). Das mit Veitsbach ist mir absolut neu. Wenn abkürzen dann Höchheim! :P

Verwendung
Die Verwendung wird meistens noch ein paar mal umgeworfen. Es kann auch sein, dass ihr Erkunder werdet und dann auf einmal nach ein paar Wochen was viel besseres kriegt.

Auslandseinsatz
Die DLO und später FmBtl DLO wird nächstes Jahr mehrere Leute nach Afghanistan schicken. Das ist so gut wie sicher. Also stellt euch schon mal ein, wenn ihr FWDLer oder SAZ seit.

Kaserne an sich
Es ist ein schöne Kaserne. Hier in der DLO haben wir neue Betten, große Stuben und nicht sooo die Militärische Ordnung. Man wird halt schnell per DU.
In der Kantine gibt es 3 verschiedene Hauptgerichte, 2 vers. Vorspeisen und 2-3 vers. Nachspeisen. Man wird also ordentlich satt und schmeckt auch noch gut (außer der Fisch, der ist schrecklich *fg*).
Direkt vor der Kaserne habt ihr einen großen Supermarkt und Bushalte. Dort kriegt man alles was man braucht. Auch ein Penny Markt und ein Lidl ist zu Fuß sehr leicht zu erreichen. Eine Tankstelle und ein Bahnhof nach Würzburg sind ebenfalls vorhanden.

Würzburg
VHH ist ein Stadtteil von Würzburg. Wenn man fortgehn will ist die Innenstadt das Richtige. Die Bahnverbindung ist nicht so toll und laufen ist viel zu weit. Hier müsste ein Kamerad fahrn oder ihr fragt den KvD, ob er euch hin fährt.

Party in Wü
- Airport: größte Disco im Umkreis. Immer voller hübscher Frauen. Allerdings auch verdammt dreckig dort drin

- Labyrinth: Hier kriegt man Metal, Punk und Rock. Klasse Disko mit moderaten Preisen. (Die Cocktails sind hier viel besser als im Air)

- AKW: Ähnlich wie das Laby. Viele Sonderveranstaltungen

- Cafe Cairo: Eigentlich eine Tanzbar, statt ein Cafe. Oft Livebands

- Boot: Disko in einen Boot. Gefällt mir nicht. Wasser kommt von der Decke und es ist sehr eng dort drin.

- Tirili: Studentendisko hat jeden Tag auf mit unterschiedlichen Programm, Getränkeangebote und Musikrichtungen.

Ansonsten findet man in der Innenstadt (Juliuspromenade) jede Menge kleiner Bars wo ebenfalls die Post abgeht.



So, ich hoff die Infos helfen euch ein bisschen. Ich wünsch euch viel Spaß in VHH! Wir werden uns wahrscheinlich nicht mehr sehn, da ich AUS-Scheider bin.

Adios, Andi  8)

 
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 24. September 2006, 16:43:58
danke für die ausführliche antwort  ;D
hört sich ja alles nicht schlecht an, welche verwenung hast du in vh?
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Günther am 27. September 2006, 18:37:42
Hallo, das Veitshöchheim ein Stadtteil von Würzburg ist muß alterdings sehr neu sein. Meinen Kenntnisstand von letzter Woche ist es eine selbstständige Gemeinde und ist dem Landkreis Würzburg abgegliedert.

mfg günther
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: rakart am 27. September 2006, 20:46:09
Zu meiner Zeit war Veitshöchheim eine eigenständige Gemeinde im Landkreis Würzburg.
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: CyberSlave am 28. September 2006, 20:54:03
Gut, dann ist das so: "Gemeinde" ;)

@ psyfighter: Ich bin Mannschafter vom VUS4 (=Versorgungsunteroffizier), Materialbuchhalter.

Gruß
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 23. Oktober 2006, 14:04:56
"Verwendung
Die Verwendung wird meistens noch ein paar mal umgeworfen. Es kann auch sein, dass ihr Erkunder werdet und dann auf einmal nach ein paar Wochen was viel besseres kriegt."

Dem muss ich zustimmen! Als erstes hieß es ich werde als Fahrer verwendet, jetzt komm ich zu den Fernmeldern  ;D

PS: Lasst ma wieder was von euch hörn ;)

mfg
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Florian20 am 03. November 2006, 11:18:04
Jo Grüß dich psy also Aga bei mir is cool komm allerdings doch nach Volkach net nach Veitshöchheim... zu den Fernmeldern als Fernsprechern was das auch immer is....
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: g.i. fisch am 05. November 2006, 16:53:35
wie es in veits is hat cyberslave schon gut beschrieben, is echt net so übel, auf jeden fall sehr viel besser als fritzlar ^^.
bin auch fernsprecher bei den fernmeldern.... LOL, steht zumindest auf papier... bin im gefechtsstand-zug, voll die KACKE, ganze zeit zelte schleppen un aufbauen und abbauen und so mist eben... kotz... naja aber sonst is eigentlich ganz locker, is ganz was anderes gefreiter zu sein als rekrut in der aga  ;D.

übrigens alle die es interessiert, ab 1.1.07 solls neue rekruten in vhh geben, hehe.
und die zivile wache soll abgeschafft werden, nich so gut, aber das wird sich wohl noch länger hinziehen, so bis februar, hab ich gehört ??? .............
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: V345 am 09. November 2006, 23:13:44
Hallo ,

hat jemand kontaktdaten für die LHBw Station die den Standort Veitshöchheim
betreut?

Wäre sehr zu dank verpflichtet.
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: pdx2000 am 10. November 2006, 17:57:11
ja es gibt neue rekruten und ich bin einer von den hilsausbildern.ihr müsst nur hoffen das ihr nicht in das 4.FmBtl DLO kommt,weil da bleibt es leider sehr militärisch und nix is mit per du sein.ausbildungsstaffel halt....
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: psyfighter am 22. November 2006, 19:13:39
2.1.2007 4./ Fernmeldebataillon ich bin dabei..  8)

Wann ist eigentlich in Vhh die nacht zu ende?  :-\

see you january^^
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: komakind am 25. November 2006, 21:17:59
servus.

ich komme nach meiner aga aus fritzlar nach vvh in die stabskompanie dlo oder sowas. wusste gar net, dass es eine ausbildungsstaffel gibt in vvh?!?
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: pdx2000 am 03. Dezember 2006, 16:34:34
die ausbildungsstaffel gibt es auch erst ab dem 02.01.2007.
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: jack112 am 07. Dezember 2006, 23:31:59
pdx2000 warste ZWO-ter ;) Zug gewesen?
Kamerad aus der ersten

Servus
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: pdx2000 am 08. Dezember 2006, 17:07:56
@ jack wo soll ich im zwoten zug gewesen sein?also in fritzlar (AGA)war ich im ersten
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: g fischkopp am 16. Dezember 2006, 19:30:44
also das mit stabskompanie dlo könnt ihr glaub ich knicken, wenn ihr aus der aga kommt landet ihr sehr wahrscheinlich im neuen fernmeldebattalion dlo ...  xD (die wahrscheinlichkeit ist so bei 99,9999%)  ;D
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: fischkopp am 16. Dezember 2006, 19:35:16
muss noch sagen fmbtl ist eh doof, weil 1.kompanie wieder graue litzen, 2. gelbe litzen (einzige fernmelder im btl  :P) 3. blaue litzen 4. kompanie kriegt grüne litzen ...    was solln das alles für sinn haben  ??? vor allem laufen eh alle mit heeresflieger barret rum ::)
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Lickidy am 27. Dezember 2006, 10:02:20
Hallo,

ich habe grad so ein bisschen eure Diskussionen und Informationen durchgelesen und muss sagen dass ich mal gespannt bin auf Veitshöchheim! Am 02.01.07 gehts bei mir los und ich komme in den
4./ Fernmeldebataillon DLO. Naja denke mal wir sehen uns da. ;) Danke für die Infos.

Gruß
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: pdx2000 am 28. Dezember 2006, 13:48:05
@Lickidy
wo kommst du denn her?und wie alt bist du?
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: rekrut sunshinezug am 28. Dezember 2006, 20:00:23
moin zusammen
also ich bin in der ausbildungskompanie sprich in der vierten im 4./FmBtl DLO.ist eigentlich ganz chillig dort.ich meine seinen anzug sauber herzurichten und einmal am tag stiefel zu putzen ist doch echt nicht wild.man wird dort nicht angeschrein oder ähnliches.ja gutb die aga kommt am 2.1 und es gibt was zu tun und es ist militärisch aber die vorgesetzten dort sind eigentlich alle in ordnung wenn man sie länger kennt oder sie einen länger :-)
also alle die in der vierten sind oder nach der aga dorthin komamndiert werden sollen sich nicht verrrückt machen ausserdem ist der gi ein weichei das war er schon in der aga nicht wahr dimi??? ;-)

gruss rekrut sunshinezug und bald endlich OG
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: pdx2000 am 28. Dezember 2006, 23:23:41
@ rekrut sunshinezug
list bist du das?
es hat sich einiges geändert schließlich warst du 4 wochen weg...
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Fenris am 31. Dezember 2006, 04:49:03

Aloa!

Also ich bin jetzt auch frisch zum 4.\FmBtl kommandiert aber ganz erhrlich: Unter der Schulterklappe trage ich weiter meine grauen Litzen - auch wenn ich bis Neujahr "Funker" flunkern musste.

Ich freu mich schon auf die Arbeit und obwohl ich zur VU gehöre hoffe ich doch noch irgendwie "ins Grüne" zu kommen. Bissi Biwag is doch Chillig oder?

Gruß!
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: pdx2000 am 31. Dezember 2006, 15:53:08
nein du kriegst grüne,gelbe würedst du nur bekommen wenn du im 2./FmBtl DLO wärst.
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: andilicious am 21. Januar 2007, 13:38:36
find die grünen irgendwie doof...aber was soll man machen...

macht trotzdem spaß in veits als hilfsausbilder im 4./ FmBtl DLO
Titel: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Fü Ustg am 03. März 2007, 14:15:17
Kann mir bitte jemand den Namen des Kommandeurs des FmBtl DLO  in VHH schreiben?? danke!
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Mariner am 03. März 2007, 20:02:47
Hallo,

soweit mir das bekannt ist das seit 25.August 2005  Brigadegeneral C. H. v.Butler.

Gruß Mario
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Ice am 13. März 2007, 00:30:20
war letztes jahr nach meiner aga in fritzlar von anfang juli bis ende dezember in veitshöchheim ... war ne coole zeit ... hab viel spass gehabt in der kaserne  :)
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: pdx2000 am 02. Juni 2007, 14:11:23
der kommandeur des FmBtl DLO ist OTL Schmand und nicht Generalmajor butler
der ist kommandeur der DLO
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Gast1 am 03. Januar 2008, 13:42:44
Hallo haben eben meine Wohnung betreten und einen Dicken Umschlag mit dem Adler drauf gesehen.

Ab 1.4.08 (Aprilscherz?) beginnt meine AGA in der 4./Fernmeldebataillon Division Luftbewegliche Operationen

Wie sieht es aus ist es immer noch "Ok" in Veitshöchheim oder nicht mehr.

Bin ma gespannt ob hier jemand posted der am 2.1.08 seine AGA angetreten hat.

Kann mir jemand ma ein bissl genauer beschreiben was mich in der Zeit nach der AGA erwartet?

Ist die AGA härter als irgendwo sonst oder gleich?

Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: hunt am 09. Januar 2008, 11:42:56
Würde mich auch interessieren, hab heute Post bekommen und darf auch am 01.04.2008 beim 4./Fernmeldebataillon DLO antreten...
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Bullet am 18. Januar 2008, 17:44:47
ich bin im mom in der aga im 4./FmBtl bin zwar mehr krank als alles andere, kann halt net viel mitmachen erst ab nächster woche wieder, aber die ausbilder sind schwer in ordnung und spass macht es auch^^ ich hoffe mal dass das so bleibt ;)

Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Waldfee am 13. Februar 2008, 18:09:34
Guten Abend allerseits,

ich bin mir sicher, dass dieses Forum nicht für solche Zwecke gedacht ist, trotzdem hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen kann.

Am Freitag, 2. November 2007, habe ich in Aysels-Crepe-Laden in Aschaffenburg einen jungen Mann kennen gelernt. Es war ein sehr schöner Abend und wir verabredeten ein weiteres Treffen. Leider haben wir uns verpasst und seither ist er mir nicht mehr begegnet. Er arbeitet in einer Informationseinheit der Bundeswehr in Veitshöchheim, ist wohl etwa zwischen 25 und 29 Jahre alt, hat Geschichte und Politikwissenschaft studiert (Schwerpunkt Aussenpolitik) und eine Cousine (oder ähnliche Verwandtschaft) hat in Übersetzen bzw. Dolmetschen studiert. Dummerweise weiss ich nicht wie er heisst und er kennt auch meinen Namen nicht.
Ich trug an jenem Tag einen braunen Rock, einen grünen Pullover und zeitweise einen dunkelroten Hut und studiere in Germersheim Übersetzen.

Weiss irgendwer, wie ich mit ihm in Kontakt treten könnte? Sein Arbeitsplatz ist mein einziger Anhaltspunkt.
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Halpape am 15. Februar 2008, 21:21:51
Moin Moin, was wollt ihr denn wissen? bin inmoment in der AGA die am 02.01.2008 dabei.

Kann nur sagen das die ausbilder im II. Zug die geilsten sind! Aber jetzt geht HptFw W****** weg und das finden echt alle scheisse! Bekommen jetzt OL L***** als Zug Führer...

haben am 28.02.2008 unser Gelöbnis...

wenn jemand weitere infos braucht dann addet mich per ICQ:326541500

EDIT: Wie schon so oft drauf hin gewiesen:
KEINE KLARNAMEN ! ! !   BPzM88
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Halpape am 15. Februar 2008, 22:10:43
Moin Moin, was wollt ihr denn wissen? bin inmoment in der AGA die am 02.01.2008 dabei.

Kann nur sagen das die ausbilder im II. Zug die geilsten sind! Aber jetzt geht HptFw W****** weg und das finden echt alle scheisse! Bekommen jetzt OL L***** als Zug Führer...

haben am 28.02.2008 unser Gelöbnis...

wenn jemand weitere infos braucht dann addet mich per ICQ:326541500

EDIT: Wie schon so oft drauf hin gewiesen:
KEINE KLARNAMEN ! ! !   BPzM88

ohhh...sorry mein fehler...werde es mir merken
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Gast1 am 16. Februar 2008, 00:04:30
tache auch

erzähl ma bissl was parkplätze, essen, Zimmer <-- die sollen richtig gut sein habe ich gehört und eine frage hätte ich noch auf den bildern der luftaufnahmen ist ein stadion oder sowas zu sehen gehört das dazu?


achja noch was mit was für einem zug komm ich den von würzburg nach veitshöchheim?

MfG Gast1

Danke für die antworten(hoff) vielleicht sieht man sich ja ma  ;D
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Halpape am 17. Februar 2008, 01:55:15
also der Parkplatz ist groß^^
das essen ist halt kompletter kantinen fraß und schmeckt meistens immer
also da du dann in der aga bist dann biste auch nur in einem 6 mann zimmer

es gibt innerhalb der kaserne 2 sportplätze, einmal mit kunstrasen und dann einmal mit normalem rasen.

brauchst nicht mit nem zug nach VHH(Veitshöchheim)wenn du das erstemal in die kaserne kommst dann wirste vom BW Fuhrpark Service abgeholt.Danach bleibst du 2 Wochen erstmal da bis du deinen Berechtigungs ausweis hast. dann kannste mit der bahn umsonst fahren aber vorsicht nicht jeder Bus mit dem du fährst ist nicht umsonst.

ist voll geil dort, aber eins kann ich dir sagen im Biwag hasste pech :D warum kann ich dir nicht sagen...

alles klar vllt sieht man sich ja wirklich^^
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Gast1 am 17. Februar 2008, 09:28:54
schon ma danke hoffe bei mir sind die ausbilder genauso "ok"

hätte noch 3 fragen gibt es in der kaserne nen pc mit internet wo man dran kann?

ok bei der frage kommt jetzt bestimmt "brauchst du eh nicht, machst doch genug sport" egal frage: gibt es bei der kaserne nen fitnessraum und wenn ja wie sieht der aus

ach und wann muss ich denn wieder in der kaserne sein nach dem wochenende?

(sehn uns bestimmt erkennst mich an einem grünen tarnanzug  ;D)

Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: StOPfr am 17. Februar 2008, 13:53:20
...dann kannste mit der bahn umsonst fahren aber vorsicht nicht jeder Bus mit dem du fährst ist nicht umsonst.
Doppelte Verneinung...  ;)
 
Mit dem Berechtigungsausweis unter Vorlage des Truppenausweises kann man nur Fahrkarten fürs Streckennetz der Eisenbahn und für solche Busse erhalten, die als Schienenersatzverkehr fahren. Eine Kostenerstattung gibt es für die Zu- und Abfahrt zu solchen Verbindungen.
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: DER OG am 22. Februar 2008, 19:14:24
Hi erstma

Zur 1. Frage : Ja im Mannschaftsheim da stehen 3 Pcs mit inet   musst aber 6 cent oder so die minute zahlen.

Zur 2.  Ja gibt es  ABER: Im mom ist es in der sporthalle oben über der trebüne (Sch...)

Zur letzten: Also allerspätestens um 23 Uhr   ( Zapfenstreich )   also musst du da im bett liegen :-)   [ich vermiss es (scherz)]
Naja  wünsche allen momentanen aganauten viel spaß   evtl sieht man sich dann in der stammeinheit.
Und für die die noch müssen...   Naja  auch viel spaß.

Mfg. DER OG
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Gast1 am 22. Februar 2008, 22:56:32
Danke für die antworten

hm...

da hätte ich noch eine was könnte oder wird mich den nach der aga beim 4 Fernmelde. erwarten?
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: DER OG am 24. Februar 2008, 14:20:20
Naja wenn du in der 4./- bleibst, dann als hilfsausbilder oder im EU Zug.
Also fast das was du in der aga machst.
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Adlan am 15. März 2008, 09:24:02
gibts in der kaserne auch hotspots ?
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: RedBull am 18. März 2008, 13:51:35
dere kolegen schön mal vor ab schon was von euch zu hören ich hoffe wir werden ne geile zeit haben im 4 Fernmadebataillon DLO ab 1.4.2008 noch 1 1/2 wochen dan geht es los ^^
komt ihrgend wer von euch aus da nähe von bayreut wunbsiedel oder hof?
wenn könnt ja mal was im icq schreiben meldet euch mal 476184073
naja also bis dann dere
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Instruktor am 23. März 2008, 17:18:04
Ey alle die wo ins 4. FmBtl kommen können nur schreien vor glück, is sau lustig und macht irre fun muss ma echt mitgemacht haben :) g. x.
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: RedBull am 24. März 2008, 13:13:40
in da Grundausbildung als schütze und als Mannschaftsdienstgrad
soll man da wirklich schreien vor glück  ???
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: basdi am 25. März 2008, 20:37:49
also ich bin bald raus aus dem laden (morgen is ausleidung ;D )
aber ich kann dir sagen es war insgesamt gesehen eine echt geile und oft auch lustige zeit. die aga selber fand ich nicht immer toll, is aber denk ich normal bei der aga - is halt dummfick und viel schwachsinn dabei - aber das is überall so... und die ausbilder sind (meist) echt ok!!

herzlich gratulieren kann ich allen die länger in der 4./FmBtl bleiben!! Naja KpFü is sicher net der Hit, aber Hilfsausbilder denk ich nen ganz lustiger Job und ich persönlich kann viel über den SU-Zug (ja er heist jezz SU [sicherungs- & unterstützungszug] und nicht mehr EU [einsatz- & unterstützungszug]) berichten: viel waffenausbildung (auch "drillmäßig") PzFst, Grapi, Handgranaten, etc... (relativ zum rest des Btl) viel sport und viel draußen im gelände. allgemein sehr viel gefechtsdienst und lustige tag/nacht-o-märsche... alles in allem kann man sagen is dieser zug der einzige in diesem Btl der wirklich für gefechtsdienst ausgebildet wird und darum auch grüne litzen trägt (übrigens die besten überhaupt - JÄGER RULEN!!)
Schade nur dass fast alle Ausbilder nächstes Quartal weggehen... :( aber einige kommen ja wieder... war auf jedenfall ne geile zeit

also: AGA in der 4ten ganz ok, aber Stammsoldat in der 4ten is top!!
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Shugarth am 30. März 2008, 15:19:27
tach...
trete am dienstag mein dienst in Veitshöchheim an (4./Fmbtl. DLO)
was wird mich dort in etwa erwarten?
wie siehts mit verpflegung aus? (genießbar?^^)
wie sind so die leute drauf?
is es eine etwas modernere kaserne mit dem anscheinend rarem Gut warmes wasser? :D
usw.
danke schonmal im vorraus für eure antworten ;)

p.s. wenn jemand mit mir anfangen sollte bitte mal melden ^^

mkg
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Halpape am 30. März 2008, 17:37:53
Endlich vorbei mit der AGA!

Bin jetzt zu 2. gewechselt als KpFü Ordonanze...die leute die am Wochenende dienst haben die darf ich dann bedienen^^ hihi wie geil
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Shugarth am 31. März 2008, 00:18:04
was machen wir eigentlich genau im 4./- ?
ist das ein reines Fernmeldebatallion? oder ist eine eine "Sondereinrichtung" dank der schönen Bezeichnung DLO (ich weis schon was DLO heist...) werden wir viel gefechtsdienst haben oder generell mehr auswärts unterwegs sein? wie siehts aus mit hubschraubern? :D
bekommen wir eigentlich gleich in der AGA die Funkersachen beigebracht oder ist die AGA überall (ausser bei den Sanis z.B.) komplett gleich? mir wurde nämlich ursprünglich eine stelle als Fschjg UA angeboten, da ich aber Späteinsteller (bin zwar erst 17 ;) aber hab erst eine woche vor dienstantritt bescheid bekommen) haben sie mich nach höchheim geschoben... ^^
naja ich lasse mich einmal überraschen ^^
mkg
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Ghostdoggi am 31. März 2008, 22:01:22
Hi komme morgen zur aga in die 8 fernmelde danach in die 4....hab aber ein problem wollte eben noch mal auf den einen brief gucken von wegen uhr zeit...also wann ich da sein muss da fällt mir auf das ich alle briefe hab bis auf den wo drauf steht wie viel uhr mann da sein solllllll :'( also bitteeee help me

gretz an alle die da auch hin kommen ;D
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Shugarth am 31. März 2008, 22:10:47
also die kameraden von der 4. Kompanie müssen spätestens um 1400 in der kaserne sein...
mach dir mal kan kopf...sei am besten so um 1200 da :)
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Ghostdoggi am 31. März 2008, 22:17:06
boah hab schon voll die bauschmerzen bekommen das ich heute nit mehr rausbekomme wann ich da sein muss.... :)

und vielen dank fürs schnelle antworten...

ps: machste auch aga jetzt also ab morgen oder biste schon länger da oder wie oder was? ;D
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Shugarth am 11. April 2008, 20:21:40
also ersten 2 wochen rum....muss sagen ne arschgeile kaserne, supercoole ausbilder (einzige ausnahme ist der Ofw R. XD )
auch die hilfsausbilder schwer in ordnung und ach einfach ne supermegaarschgeile truppe :D
freu mich schon auf sonntag kameraden ;)

p.s: sogar das essen ist nicht schlecht und es gibt auch warmes wasser ^^
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: blablub am 16. April 2008, 07:32:36
4./ rockt...
@shu...
in welchem zug biste denn gelandet?
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Shugarth am 26. April 2008, 01:19:54
zwoter beim Ofw Bö....^^ saugeiler typ ;)
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: AntiMSG am 03. August 2008, 18:12:09
Servus,
Ich grüße alle Beißer aus dem SU-Zug insbesondere die Stube 111 natürlich auch die gesamte 4. Kp, Ausbilder und Hlfsausbilder aus meiner AGA Zeit (1.Zug) .
Bin nach meiner AGA im SU-Zug gelandet und find's einfach nur geil... was besseres hätte mir nicht passieren können. Die Kameradschaft ist sauber und Leistungsmäßig wird auch einiges abverlangt, körperlich wie geistig.
Naja, erstmal Urlaub genießen und dann wieder auf in den Kampf, haut rein.

"Lernen durch Schmerz Männer"
Titel: Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Shugarth am 29. August 2008, 16:59:18
pfeffer? 0o
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: dany1212 am 29. März 2010, 13:29:28
Hallo mitteinander !!
ich muss am 6.4 in VHH antreten !!hoffe ich hab de eine gute aga denn danach muss ich nach sonthofen !!weiß jemand was mich da in sonthofen und VHH so erwartet
gruß dani :)
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Dennis24 am 29. März 2010, 13:33:47
Ich glaube der thread ist schon ein wenig älter danny ;)
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Konfuse86 am 18. April 2010, 11:35:06
Grüsst euch Kameraden,also ich hatte auch meinen grundwehrdienst in veits,war die geilste zeit meines lebens bis jetz,ich war vom 1.4.07-31.12.07 dort,war der pure wahnsinn,die Leute waren hammer,die vorgesetzten,die ausbilder,eigentlich alle,es gab sogar zeiten,wenn wochenende war hab ichs garnich erwarten können,das wieder sonntag is,das ich hinfahren kann!klingt komisch,is aber so!erst war ich 4./fmbtl 1.zug und nach der aga,in die 3./ mat-gruppe!lehrgang in bad frankenhausen und 4 wochen übung in baumholder(baumholder stinkt,wer dort war weiss was ich meine,ich hatte noch nie mehr langeweile)!und jetz dieses jahr gehts wieder zum bund 8 jahre stuffz,panzerinstandsetzung,freu mich schon,aber ich würde auch gern wieder nach veits,endgeile kaserne!UND NOCHMAL NEN DICKEN GRUSS ANS MANNHEIM IN VEITS! also leute,jeder der dort sein aga machen darf,sollte es geniessen,klar wird man auch gefordert,aber das is überall gleich!
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: Wolfi am 28. September 2010, 22:41:12
Die ehemalige Kaserne in Ebern wird zu Teilen privat verkauft es entstehen dort Gewerbebetriebe, Hotels und in der ehemaligen Wache eine Gaststätte. :)
Titel: Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
Beitrag von: ARMY STRONG am 29. September 2010, 09:19:48
Ebern????  ???
Hier gehts doch um VHH...