Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Gerolstein => Thema gestartet von: Addy am 02. Oktober 2005, 12:51:23

Titel: Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Addy am 02. Oktober 2005, 12:51:23
hallo,
mich interessiert es wer ab beginn des kommenden jahres in gerolstein seinen wehrdienst antritt?!?!?!?!
Titel: Re:Wer gebinnt am 02.01.06
Beitrag von: KpTrpFhr am 02. Oktober 2005, 15:59:26
Ich nich.

 ;D
Titel: Re:Wer gebinnt am 02.01.06
Beitrag von: axorest am 02. Oktober 2005, 18:30:09
Haha. Im Sommer war es nachts beim Biwak schon saukalt! Ich will mir das nicht im Winter vorstellen. Heilige Scheisse :)
Titel: Re:Wer gebinnt am 02.01.06
Beitrag von: Happy-Tree-Friend am 03. Oktober 2005, 15:55:19
Kleiner Hinweis nebenbei:
Wenn´s net regnet, am besten neben der Feuerstelle pennen.
Zelt kannste knicken, das hält genauso warm wie eine Kühltruhe.
Titel: Re:Wer gebinnt am 02.01.06
Beitrag von: KpTrpFhr am 16. Oktober 2005, 13:45:50
Freut euch schon mal auf die

"Hundsbach-Röhre".  ;D
Titel: Re:Wer gebinnt am 02.01.06
Beitrag von: Mark am 07. November 2005, 22:51:29
Hallo alle zusammen!

Ich gehöre leider auch zu den armen Schweinen, die ab Januar 2006 in Gerolstein den Wehrdienst antreten!
Bin fest davon überzeugt, dass Gerolstein das schlimmste ist, was einem passieren kann! Wenn ich da mal an den 20km Marsch in einem solchen Gelände denke, wird es mir jetzt schon schlecht!
Ich bin zwar begeisterter Wintersportler, aber ich wünsche mir zum ersten Mal einen Jahresanfang ohne Schnee!!

Wie ist es denjenigen denn ergangen, die schon dort waren?
Hat man da überhaupt was zu lachen, oder ist das Essen wenigstens gut??

Und was bitte ist die Hundsbach Röhre??

Schöne Grüße,

Mark
Titel: Re:Wer gebinnt am 02.01.06
Beitrag von: Sziegel am 11. November 2005, 21:57:34
Essen ist spitze und so kalt ist es nicht beim Biwak wie man sich es vorstellt.Das Gelände ist recht hügelig,was bei Märschen Nachteile mit sich bringt.


Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Rocky am 13. November 2005, 16:36:15
Ich beginne am 02.01.06 in Gerolstein beim 7./Fernmeldebat. 281 und ihr?
Muss 7h stunden zug fahren >:(

bis danne. frohes neujahr...
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Rocky am 16. November 2005, 12:43:38
Muss mich berichtigen fahre acht Stunden.  :o
bis dann
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Marco985 am 19. November 2005, 15:07:25
Ich bin im 7./ FüUstgBtl 281 und es ist gar nicht so schlecht dort. Die Ausbilder sind voll inordnung. Werdet dort ne angenehme Zeit haben. Wo kommst denn her ?
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Rocky am 20. November 2005, 12:40:51
aus Sachsen-Anhalt. Genau Halle an der Saale. 8)
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Sziegel am 20. November 2005, 13:20:22
In welchem Zug bist du Marco?
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Rocky am 20. November 2005, 19:26:43
Ich komme ca. um 11.00 in Gerolstein an, wann kommt ihr an???
Vieleicht sehen wir uns schon im Zug???
Wenn einer schon mal da war, kann ja mal ein paar bilder schicken. Im Netz bekomme ich nur ein Bild von der Kaserene. Danke im voraus.         see you
Titel: Re:Wer gebinnt am 02.01.06
Beitrag von: KpTrpFhr am 25. November 2005, 15:30:17

Bin fest davon überzeugt, dass Gerolstein das schlimmste ist, was einem passieren kann! Wenn ich da mal an den 20km Marsch in einem solchen Gelände denke, wird es mir jetzt schon schlecht!

Da kannst du beruhigt sein. Es ist zwar hügeliges Gelände, aber die Marschstrecke ist zu schaffen. Also keine Gebirgskraxeleien. Unser erster Marsch führte kreuz und quer durch den Wald auf dem Berg hinter der Kaserne. Da haben wir auch gerne Sport gemacht. Und das Anfang November.

Zitat

Ich bin zwar begeisterter Wintersportler, aber ich wünsche mir zum ersten Mal einen Jahresanfang ohne Schnee!!


Wenn du dich vernünftig einpackst (Parker!!, Gesichtsschutz) dann klappts bei Schnee auch mit der AGA. Wir hatten ca -5 Grad gehabt, Pappschnee, und es war bequem. Nicht so verleddert wie der nasse Schneematsch hier im Münsterland auf dem man leicht ausrutscht.

Zitat
Wie ist es denjenigen denn ergangen, die schon dort waren?
Hat man da überhaupt was zu lachen, oder ist das Essen wenigstens gut??

Und was bitte ist die Hundsbach Röhre??


Man hat was zu lachen. Prima Essen, gute Kantine, Mannschaftsheim. Und es werden auch mal Kinofilme gezeigt. Nette Mädels hinter der Theke.

Die "Hundsbach Röhre" ist ein Rohr das unter einer Strasse verläuft, Durchmesser ca 1,80m. Da fliesst die Kyll durch, ein Bach aus dem das gute Gerolsteiner Mineralwasser hergestellt wird.

Zur "Feuertaufe" eines Gerolsteiner Rekruten zählte damals (1997), dass man dort durchs Wasser kriechen musste. Damit hatte man Kontakt mit dem guten Gerolsteiner Wasser, bevor es in die Mineralwasserpulle kam.

Nur so eine Art Spassritual. War damals nur für Leute die das freiwillig machten. Also nix von wegen Pflicht.  ;)
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Schwarzenmoor am 30. November 2005, 19:44:07
Ich beginne am 02.01.06 in Gerolstein beim 7./Fernmeldebat. 281 und ihr?

Ich auch! Wir werden uns dann wohl sehen!
 8)
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Marco985 am 03. Dezember 2005, 19:33:51
Ich bin im 2 Zug. Ist ganz cool da, nette Kameraden.
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: KpTrpFhr am 04. Dezember 2005, 16:00:26
Schon jemand Selters gsoffe?  ;D
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: rs am 13. Dezember 2005, 23:37:51
werd auch ab 02.01 in gerolstein sein. bin ich mal sehr gespannt wie das so wird.
man sieht sich...  ;)

gruß, olli
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: eddy . am 27. Dezember 2005, 18:48:35
hi, bin auch am 2.1 dabei, denk mal ist alles nur halb so schlimm,
ist jemand in der 7.
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Maggi am 29. Dezember 2005, 12:10:28
bin mal gespannt wie es da wird am 2.1
bin auch in der 7ten und hoffe da es nicht all zu schlimm wird und das kein schnee liegt .
*aus dem fenster schau*
sogar in köln liegt schnee also muss da auch schnee sein
*mist*

bis dann
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Big Muscle Tony am 29. Dezember 2005, 15:51:44
Hi Leutz,
Ihr armen Schweine. Im Winter in dieser scheiß kälte
Ich muss zum Glück erst am 1.4 hin
Kann jemand vielleicht mal Fotos online stellen
Ich will nur sehen was mich erwartet


man sieht sich
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Mina am 30. Dezember 2005, 15:05:55
hihi..... mein Freund wir auch am 02.01. in gerolstein sein...man der tut mir jetzt schon leid  ;) naja er ist auch da irgendwie beim Fernmeldedingen da *gg* naja ich wünsch euch schon ma alles gute da und ööhmm naja auch ihr werdet dat überleben

LG Mina
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Rocky am 30. Dezember 2005, 18:24:09
Ja Danke, wünsche allen, die am 02.01. in Gerolstein beim 7./ Fernmeldebtl. -> heute 7./FüUstgBtl. sein muss, ein guten Rutsch in neue Jahr. ;D
Alle anderen natürlich das selbe...
Man sieht sich dann in Gerolstein, hoffe es wird nicht so kalt :P
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: ChaoS am 01. Januar 2006, 12:53:45
Ja morgen gehts los, bin auch in der 7.
ich freu mich schon voll :) da wir bis 14uhr da sein müssen (zumindest steht das auf meinem zettel) werde ich so gegen 13uhr in gerolstein angkommen (muss nur knapp 1h mitm zug fahren nich so wie der arme rocky mit 7h :( ) :P
ich freu mich schon euch kennen zu lernen
auf gute kammaradschaft und viel spaß  ;D
btw: bringt wer digicam mit? ^^
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: ChaoS am 01. Januar 2006, 13:04:44
Oh jetzt hab ich was vergessen zu fragen. wie sieht das in Gerolstein mit der Unterkunft aus? 4mann-, 6mann-, 8mann- stuben oder vllt ein riesen schlafsaal? kann mir jemand, der schon da war / da ist diese frage freundlicherweise beantworten?
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Rocky am 01. Januar 2006, 14:05:07
Ja, danke. Muss 02.27 mit den Zug nach Frankfurt fahren, von daaus nach Köln und dann nach Gerosltein. Wird ne lange Zugfahrt...
Ich freue mich auch schon tierisch drauf, euch kenn zu lernen. Na dann, bis morgen 8)
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Jean-Patrick am 01. Januar 2006, 18:57:58
huhu ihr achja morgen gehts los *gg
Ich fahr ab Duisburg 10:07 uhr los und werden dann in köln umsteigen und von da aus 11:22 ab.....fährt nochjemand die strecke?? Die zugfahrt wird sau langweilig......hm armer rocky der tut mir jetzt schon leid dann wird er voll im arsch sein und wer weiß was uns da noch erwartet ....

also sonst bis morgen  ;)

Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: ChaoS am 01. Januar 2006, 19:03:12
joa der arme rocky.. ich fahr morgen von euskirchen aus direkt nach gerolstein :)
vorallem is das blöd wenn er am wochenende mal kurz nach hause mag seine familie oder so besuchen.... in gerolstein werden wir von einem bus abgeholt oder wie war das?
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Jean-Patrick am 01. Januar 2006, 19:04:23
joa genau da wird wohl nen bus sein der fährt dann zur kaserne..wann kommst du am bahnhof an?
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Jean-Patrick am 01. Januar 2006, 19:06:52
mit welchen zug kommst du denn an @ ChaoS?
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: chaos am 01. Januar 2006, 19:07:24
hmm wenn ihr alles so früh fahrt dann werd ich sehen das ich zwischen 12:30uhr und 13:00uhr in gerolstein bin.
nehmt ihr viele sachen mit?
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Jean-Patrick am 01. Januar 2006, 19:09:50
hm naja viel realtiv....einiges muss man schon mitnehmen.....
wo steigst du ein?
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: chaos am 01. Januar 2006, 19:12:16
in euskirchen .. magst meine icq haben? is glaub ich besser, als dieses forum zuzuspammen
220-692-261
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Rocky am 01. Januar 2006, 19:38:28
Ich würde erstmal ein bisschen mehr zivile Sachen mitnehmen. Bis wir dann unser Zeug bekommen, vergeht auch nich einige Zeit. Und wenn du dann zu wenig mitnimmst, haste dann irgendwie pech. Auserdem kann man das zeug dann wieder mitnehmen, wenn wir unser "Anzüge" bekommen habe.
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: chaos am 01. Januar 2006, 19:41:59
jopps, ich nehm aufjedenfall ausreichend kleidung für die erste woche mit...
aber ich muss ja auchnet solange fahren falls ich was vergessen habe :P
warum fährst du eigentlich so früh los?
jean-patrick und ich kommen um 13:03 uhr in gerolstein mit dem gleichen zug an
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Rocky am 01. Januar 2006, 20:22:26
Ich habe ein Schreiben bekommen aus Gerolstein, wo drinne steht, das wir am Samstag den 07.01. bis 13.**h Dienst haben. Ob ich nun mit dem Zug 02.27h oder 3.**h losfahre, is doch eigentlich egal, oder? Die Hauptsache ist doch, das ich da überhaupt ankomme. So stehe ich nicht so unter Zeitdruck. Ich hoffe, man sieht sich... ;)
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: chaos am 01. Januar 2006, 20:26:57
morgen ist aber nicht der 7.1. sondern der zweite.. in meinem schreiben steht das wir uns bis 14uhr dort einzufinden haben.. naja machste halt schonmal ne kleine rundführung in der kaserne :)
ich geh jetz auch schlafen, will ja morgen fit sein
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: Jean-Patrick am 01. Januar 2006, 20:54:47
hehe joa Zivilkleidung nehme ich auch genug mit so für 1 1/2 wichen steht ja glaub ich auch in den Brief drin das man welche mitbringen soll... Ich hoffe nur das es nicht zu kalt wird .....
also dann jung sehen wir uns morgen und chaos wir sehen uns im abteil....
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: OG Grunnack am 22. April 2006, 15:41:55
Ach jungs...Gerolstein ist einfach nur geil..ich will zurück...also im dienst war es bei uns immer nur lustig und wir hatten viel spaß,nach dienst ging es dann meistens in die ente oder ins nachtcafe...
Stellt euch das mal net alles so schwer vor

Grüßt mal wer im 2 zug den Oberleutnat Wirths und seine Truppe von mir

Mfg OG Fa Grunnack
Titel: Re:Wer beginnt am 02.01.06
Beitrag von: KpTrpFhr am 24. April 2006, 15:39:05
Oh jetzt hab ich was vergessen zu fragen. wie sieht das in Gerolstein mit der Unterkunft aus? 4mann-, 6mann-, 8mann- stuben oder vllt ein riesen schlafsaal? kann mir jemand, der schon da war / da ist diese frage freundlicherweise beantworten?


Du hascht sibbe Mann auffe Butze.  ;)