Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 07:32:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: [1] 2 ... 10
 1 
 am: Heute um 04:25:34 
Begonnen von TSG - Letzter Beitrag von Ralf
Zitat
Zu 4. hätte ich noch eine Nachfrage: Du schriebst "einen großen Mangel an BS an Allround-StOffz". Vermutlich soll es "keinen großen Mangel an BS an Allround-StOffz" heißen, oder?
Sry, ja, da fehlt in der Tat ein "kleiner" Buchstabe.

 2 
 am: 15. April 2024, 21:39:02 
Begonnen von TSG - Letzter Beitrag von TSG
Ralf, vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft und die informativen Antworten. Genau aus dem Grund habe ich hier nachgefragt. :)

Zu 4. hätte ich noch eine Nachfrage: Du schriebst "einen großen Mangel an BS an Allround-StOffz". Vermutlich soll es "keinen großen Mangel an BS an Allround-StOffz" heißen, oder?

Betrachte ich die Sachlage, ist beiden Seiten vermutlich am meisten geholfen, wenn ich auch in Zukunft die Flexibilität der Reserve nutze, um mein Spezialwissen dort, wo es gerade benötigt wird, einzubringen. Das ist auch vollkommen okay für mich.

 3 
 am: 15. April 2024, 21:33:56 
Begonnen von Science_Guy - Letzter Beitrag von dpj.koblenz
Hallo,

ich wärme hier noch einmal auf, weil ich wirklich die Verwirrung in beide Richtungen vermeiden möchte:

Demnächst steht bei mir das erste Modul für den RO-SE (vorl. höherer DG) an. Die Heranziehung habe ich erhalten.

Mache ich die Übung im vorl. DG oder im alten DG?

Viele Grüße und danke für die dann hoffentlich finale Aufklärung,

Daniel

 4 
 am: 15. April 2024, 18:40:25 
Begonnen von Seniora123 - Letzter Beitrag von Seniora123
Von bekannten Kameraden. Aber niemand hat etwas genaueres erzählt. Es soll wohl das erste Jahr umgestellt werden. Bevor es zum Studium geht, soll man erstmal ein Jahr militärisch „geprägt“ werden.

Vielleicht weiß hier jemand mehr?

 5 
 am: 15. April 2024, 18:18:19 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von F_K
Bei Mannschaften wird es in der Regel großzügig gehandhabt - enger halt bei (Unter-) Offizieren.

Beispiel: RD auf Dienstposten "Nimwegen Marschierer" (also Ebene Mannschafter) zählt nicht als Tage für eine Offz Verwendung. Dies ist inhaltlich auch nachvollziehbar.

 6 
 am: 15. April 2024, 12:43:16 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von StefanD
@FK

Danke für die Info!

Dass heisst dann also, dass es Ermessenssache ist. Und da ja selbst immer in anderen Funktionen war, als die meiner ATN war ist es eher unwahrscheinlich, dass mir da was angerechnet würde. Mir fehlen da ja auch die Nachweise über die Funkionen, die zwar höherwertig waren, aber nicht zu meinem Stabsdienstsoldaten passen.

Naja, erstmal abwarten, ob es die Einheit überhaupt schafft mich zu beordern ... Die Truppe unterstütze ich trotzdem weiter, auch wenn ich nicht befördert werden kann.

 7 
 am: 15. April 2024, 12:22:37 
Begonnen von AnonymerForennutzer - Letzter Beitrag von LwPersFw
2 würde gehen wenn die vermieteten Teile des Hauses dem Wohnungsbegriff  entsprechen und nur durch Sie genutzt werden... Aber nicht durch den Vermieter.
Bsp. wäre ja die klassische Einliegerwohnung.

zu 3 : ja ... wichtig ist dabei der Punkt "gleichberechtigt"

z.B. ein Untermietvertrag geht nicht


 8 
 am: 15. April 2024, 12:12:21 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von LwPersFw

..., hat die russische Armee eben gelernt, dass genau das "alte Zeug aus dem WK2" wenigstens noch halbwegs funktioniert: massenhaft Artillerie, massenhaft Infanterie, Verluste ignorieren und steter Tropfen höhlt den Stein...

Und ohne westliche Waffenhilfe kann die Ukraine dieser Taktik, die voll auf zahlenmäßige Überlegenheit setzt, eben nur begrenzt etwas entgegen setzen.


passend dazu:

ZDF
Ukraine militärisch unter Druck - Russland setzt auf Zermürbung


https://youtu.be/z92xmS7MsJ8?feature=shared


 9 
 am: 15. April 2024, 11:11:52 
Begonnen von xnos - Letzter Beitrag von xnos
- ROA-Modul 1 = 13 Werktage (2 x mo-do & 1 x mo-fr)
- ROA-Modul 2 = 13 Werktage (2 x mo-do & 1 x mo-fr)
- RD vom 1.7 bis 16.7.
= 42 Tage

@seltsam_: Das heißt die oben stehende Planung eines Reservedienstes im Kalenderjahr fiele unter das Arbeitsplatzschutzgesetz bzw. unter § 10, richtig?

 10 
 am: 15. April 2024, 10:22:03 
Begonnen von LwPersFw - Letzter Beitrag von schlammtreiber
Es ist richtig, dass die russische Armee zu ziemlich einfachen und "altbackenen" Taktiken übergegangen ist - aber gerade das IST ja ein Lerneffekt! Nachdem ihr ursprünglich geplanter 3-Tage-Blitzkrieg krachend gescheitert ist, und die Kombination "Artillerie + Drohnen überall" schnelle (und unbemerkte) operative Bewegungen schwierig macht, hat die russische Armee eben gelernt, dass genau das "alte Zeug aus dem WK2" wenigstens noch halbwegs funktioniert: massenhaft Artillerie, massenhaft Infanterie, Verluste ignorieren und steter Tropfen höhlt den Stein...

Und ohne westliche Waffenhilfe kann die Ukraine dieser Taktik, die voll auf zahlenmäßige Überlegenheit setzt, eben nur begrenzt etwas entgegen setzen.

Seiten: [1] 2 ... 10
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de