Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:20:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: bffn04
« am: 10. Februar 2018, 23:58:18 »

Warst du nicht der, der jetzt FWD machen will weil er nicht weiter gekommen ist?

Fühlst dich angesprochen? 😂😂😂
Autor: IcemanLw
« am: 10. Februar 2018, 22:49:16 »

Warst du nicht der, der jetzt FWD machen will weil er nicht weiter gekommen ist?
Autor: bffn04
« am: 10. Februar 2018, 22:44:59 »

Stimmt. Mein Fehler. An der Aussage hat sich aber rein gar nichts geändert.

Sie haben also ein Jahr verstreichen lassen und jetzt soll es plötzlich am besten schon nächste Woche losgehen? Das klingt für mich nach "ich will zur Bundeswehr weil ich sonst nichts bekomme".

Und was ist daran verwerflich?
Ist bei den Mannschaften doch immer der Fall 😂
Autor: Ralf
« am: 10. Februar 2018, 18:58:12 »

Lesen Sie denn überhaupt, was Ihnen hier so geantwortet wird?

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,59030.msg610427.html#msg610427

Ralfs Antwort auf Ihre Frage vom 28.01.18!
Seit 2018 sogar die SKB 8 mal im Jahr.
Autor: Graham
« am: 10. Februar 2018, 18:53:32 »

Stimmt. Mein Fehler. An der Aussage hat sich aber rein gar nichts geändert.

Sie haben also ein Jahr verstreichen lassen und jetzt soll es plötzlich am besten schon nächste Woche losgehen? Das klingt für mich nach "ich will zur Bundeswehr weil ich sonst nichts bekomme".
Das hat hier niemand behauptet...
Autor: KlausP
« am: 10. Februar 2018, 18:46:05 »

Stimmt. Mein Fehler. An der Aussage hat sich aber rein gar nichts geändert.

Sie haben also ein Jahr verstreichen lassen und jetzt soll es plötzlich am besten schon nächste Woche losgehen? Das klingt für mich nach "ich will zur Bundeswehr weil ich sonst nichts bekomme".
Autor: Graham
« am: 10. Februar 2018, 18:07:47 »

Lesen Sie denn überhaupt, was Ihnen hier so geantwortet wird?

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,59030.msg610427.html#msg610427

Ralfs Antwort auf Ihre Frage vom 28.01.18!
Oh... Das ist mittlerweile über ein Jahr her. 28.01.17 und nicht 18.
Ich habe mich vor einem Jahr hier angemeldet und die Idee der Bundeswehr beizutreten erstmal wieder verworfen, bevor ich überhaupt ein
Beratungsgespräch hatte.
Autor: KlausP
« am: 10. Februar 2018, 18:01:05 »

Lesen Sie denn überhaupt, was Ihnen hier so geantwortet wird?

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,59030.msg610427.html#msg610427

Ralfs Antwort auf Ihre Frage vom 28.01.18!
Autor: Graham
« am: 10. Februar 2018, 17:58:24 »


Dass die GA aber nicht mehr klassisch nur zu den Quartalsanfängen stattfindet ist bekannt?
Das war mir tatsächlich nicht bekannt. Wann beginnen denn neuerdings die GA?
Autor: bffn04
« am: 10. Februar 2018, 17:53:36 »

Nein, habe ich nicht. Kriegt man da schnell einen Termin? Ich bin quasi noch bei null, würde aber natürlich dann ab nächste all meine Energie in den Bewerbungsprozess stecken.
Fragt sich nur ob das überhaupt realistisch ist.

Also wie schnell du einen Termin beim Karriereberater bekommst kann ich dir nicht genau sagen. In meinem Fall hatte ich Montag angerufen und hatte direkt am Mittwoch einen Termin. Dienstantritt am 01.07 sollte möglich sein.
Autor: S1NCO
« am: 10. Februar 2018, 17:51:11 »

Theoretisch ist das schon möglich.
Wie schnell du einen Termin beim Karriereberater kriegst, hängt davon ab wo du lebst und wie ausgelastet der zuständige KB ist.

Wenn du vor Juli im KC bist und nicht ganz so wählerisch bist, was deine Verwendung und Ort der Grundausbildung betrifft, dann ist es durchaus möglich noch zum Juli eingestellt zu werden.

Dass die GA aber nicht mehr klassisch nur zu den Quartalsanfängen stattfindet ist bekannt?
Autor: Graham
« am: 10. Februar 2018, 17:49:41 »

Nein, habe ich nicht. Kriegt man da schnell einen Termin? Ich bin quasi noch bei null, würde aber natürlich dann ab nächste all meine Energie in den Bewerbungsprozess stecken.
Fragt sich nur ob das überhaupt realistisch ist.
ab nächster Woche* (Kann man das nicht editieren?)
Autor: Graham
« am: 10. Februar 2018, 17:48:32 »

Nein, habe ich nicht. Kriegt man da schnell einen Termin? Ich bin quasi noch bei null, würde aber natürlich dann ab nächste all meine Energie in den Bewerbungsprozess stecken.
Fragt sich nur ob das überhaupt realistisch ist.
Autor: bffn04
« am: 10. Februar 2018, 17:46:24 »

Sollte theoretisch noch möglich sein, hast du denn schon einen Termin beim Karriereberater?
Autor: Graham
« am: 10. Februar 2018, 17:43:25 »

Wenn ich mich nächste Woche ans bewerben für die Mannschaftslaufbahn mache, ist dann ein Dienstantritt zum ersten Juli noch möglich oder ist das schon zu knapp?
Es heißt ja ca. 6 Monate liegen zwischen Bewerbung und Dienstantritt.
Hat da Jemand Erfahrung oder Ahnung von Leuten die sich 5 Monate vorher beworben haben?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de