Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. September 2021, 21:29:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst die Verteidigungsministerin mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: ulli76
« am: 20. Juni 2021, 19:54:39 »

Damit sind keine Kurse gemeint.
1. ist es eine allgemeine, nichtssagende Anforderung i nvielen Ausschreibungen.
2.man sollte in seiner Bewerbung trotzdem darauf eingehen. Als Soldat ist das gar nicht so schwer. Du musst nur das was du beim Bund gelernt und welche Erfahrungen du gemacht hast, ins Zivile "übersetzen".
Autor: Helge94
« am: 20. Juni 2021, 19:12:48 »

Das man ein entsprechendes Zertifikat braucht ist mir auch neu. Dass die Unternehmen / Personaler immer mehr diese Kompetenzen verlangen ist klar. Sieht man schon am Anforderungsprofil der Stellenaussschreibungen. Wenn du dir einen Überblick der verschiedenen "Skills" verschaffen möchstest kann ich dir Skillgainer empfehlen. Sitzen in Hamburg und bieten qualitativ hochwertige Online-Weiterbildungskurse an.




Chers
Autor: KlausP
« am: 17. Juni 2021, 06:31:40 »

Und einiges davon könnte auch der Berufsförderungsdienst anbieten.
Autor: p4uLe83
« am: 16. Juni 2021, 23:12:06 »

Hallo!
Die Unternehmen verlangen per Kurse nachgewiesene soziale Kompetenzen? Das habe ich noch nie erlebt. Grundsätzlich wird das natürlich verlangt als Persönlichkeitsmerkmal… aber per Kurs/Zertifikat? Kann die Frage noch konkretisiert werden? Allgemeine Kurse findet man doch bei zig Anbieter , Gesprächsführung, Kommunikationsmodelle, Moderation, Selbstmanagement usw. wobei könnten wir hier helfen? Ich brauche mehr Input…
Autor: Helmut_Szter
« am: 16. Juni 2021, 15:33:49 »

Hallo zusammen,

ich bin ausgebildeter Steuerfachangestellter und interessiere mich für einige offene Stellen, auf die ich mich nach meiner Dienstzeit bewerben möchte. Aber neben den reinen beruflichen Qualifikationen verlangen diese Unternehmen auch soziale Kompetenzen. Kann mir jemand sagen, wie ich an entsprechende Online Kurse in deutscher Sprache herankommen kann?

Danke!
© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de