Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:41:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: gürdal
« am: 26. Juli 2021, 22:13:57 »

Also,

Whtr max. 68, und ein maximal Gewicht von 130kg bist du raus.
Autor: Andi8111
« am: 29. Juni 2021, 22:39:25 »

Das ist so und eine große Tragik. Insofern sind Sorgen unnötig.
Autor: pionier1997
« am: 29. Juni 2021, 22:26:32 »

In der neuen Einheit findet meines Wissens auch nur noch eine zahnärztliche Untersuchung sowie ein med. Fragebogen statt, eine weitere ärztliche Untersuchung mit Überprüfung WtHR gibt es idR nicht mehr
Autor: DerLuftikus
« am: 29. Juni 2021, 22:02:21 »

Alles klar! 0.6 sollte ich auf gar keinen Fall erreichen. Ich bin vorerst in die Panzertruppe eingeteilt, aber während der AGA werde ich auf alle Fälle in Form kommen. Dienstantritt ist schon nächste Woche Montag und da mache ich mir sorgen, dass man gleich nach Hause geschickt wird. Gibt es eine Grenze ab wann dies eintritt? Und stimmt es, dass der BMI gar nicht mehr herangezogen wird?
Autor: Andi8111
« am: 29. Juni 2021, 21:53:36 »

Der Whtr impliziert, dass er eher nicht muskulös ist. Ab 0,6 werden die Ausschlüsse gravierend…
Autor: KillBurn93
« am: 29. Juni 2021, 21:37:27 »

Ich hoffe Sie sind muskulös, ansonsten ist ein BMI von 28 schon kritisch weil es ab 27,5 Ausschlüsse für einzelne Verwendungen gibt.
Ansonsten empfehle ich bis dahin Sport und eine ausgewogene Ernährung um das Gewicht zu senken.
Autor: DerLuftikus
« am: 29. Juni 2021, 16:23:48 »

EDIT:

Diesen Beitrag habe ich gefunden, allerdings aus dem Jahr 2013. Nun wiess ich nicht ob der noch gültig ist.

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=44971.0
Autor: DerLuftikus
« am: 29. Juni 2021, 16:16:47 »

Hallo!

Ich starte am 05.07.2021 meine (Corona-)AGA und bin bis zum 08.07.2021 am Standort Zwecks Einschleusung. Dazu gehört unter anderem eine ärztliche Untersuchung. Diese fand bereits im AC in Köln statt, soll dort aber angeblich ähnlich ablaufen. Das Problem: Ich habe aktuell leichtes Übergewicht mit einem WtHR (Taille-zu-Größe) von 0.56 und einem BMI (falls der noch überhaupt berücksichtigt wird) von 28. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen, dass dies das Aus bedeuten kann. Ein Freund meinte, dass das kein Grund zur Sorge ist, da ich ja vom 08.07. bis zum 01.08. Distanzunterricht habe und dort ich an meinem Gewicht arbeiten kann.
Weiß jemand hierzu vielleicht mehr, wie bei sowas verfahren wird und wo dort die Grenzen liegen?

Grüße!
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de