Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 07:58:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: christoph1972
« am: 10. August 2021, 11:11:24 »

Krass? Waren Sie schon mal längere Zeit in einer Kaserne, die nicht nach Standard „Kaserne 2000“ modernisiert wurde?

Das ist ja das lustige wir schreiben das Jahr 2021 und es gibt immernoch Kasernen die es nicht geschafft haben auf Kaserne 2000 umzurüsten.
Naja Jäger 90 hat ja auch ne Weile gedauert, so ne Bude ist bestimmt mindestens so komplex.

In O'gau gibt es Unterkunftsbereiche mit Einzelbad pro Zimmer. Der A-Lehrgang des mntD der im Herbst Prüfung hat, ist komplett in diesen Zimmern untergebracht. Das Wohnheim in Berlin ist so modernisiert, dass sich 2 Zimmer (1 Person pro Zimmer) ein Bad teilen. Das übersteht man auch ohne Probleme. Es gibt auch Zimmer/Stuben die Alleinbäder haben.

Es liegt auch nur zum Teil in der Hand der Bundeswehr, dass ein Teil der Unterkünfte noch nicht "Hoteleinzimmerstandard" entsprechen, da die BImA idR Eigentümerin der Gebäude ist, und Umbauvorhaben haushaltstechnisch erst begonnen werden dürfen, wenn die entsprechenden (Planungs-) Unterlagen vorliegen, die Aufträge ausgeschrieben und vergeben worden sind.

Da die Bundeswehr auch hier zum Teil auf die Zuarbeiten unterschiedlicher Behörden angewiesen ist, dauert so ein Umbau gefühlte Ewigkeiten.

Wenigstens hat O'gau WLAN im Gegensatz zum Berliner Wohnheim und die Truppenküche ist nicht woanders untergebracht.
Autor: 2Cent
« am: 09. August 2021, 21:35:16 »

Krass? Waren Sie schon mal längere Zeit in einer Kaserne, die nicht nach Standard „Kaserne 2000“ modernisiert wurde?

Das ist ja das lustige wir schreiben das Jahr 2021 und es gibt immernoch Kasernen die es nicht geschafft haben auf Kaserne 2000 umzurüsten.
Naja Jäger 90 hat ja auch ne Weile gedauert, so ne Bude ist bestimmt mindestens so komplex.
Autor: abcdefgh
« am: 09. August 2021, 20:41:36 »

Das ist so. Man kann ja auch selber was anmieten, wenn es einem nicht passt. Ich bin in 23 Jahren nicht einmal nach Hotelstandard untergebracht worden. Diese Bezeichnung soll auch nur für die Unterkunft von Stammpersonal, welches länger am StO verbleibt herhalten. Bei Lehrgängen wird i.d.R. davon abgewichen.

Krass? Waren Sie schon mal längere Zeit in einer Kaserne, die nicht nach Standard „Kaserne 2000“ modernisiert wurde?
Das mit dem Hotelstandard usw. stand halt so in der offiziellen Auftragsvergabe für die Grundsanierung des Gebäudes. Kann ja nicht wissen was genau damit gemeint ist und deshalb war ich nur etwas überrascht, dass es ganz anders ist als dort beschrieben.
Autor: Apfelbaum
« am: 09. August 2021, 20:03:29 »

Das ist gar nicht so schlimm, du hast immerhin ein Waschbecken im Zimmer. 
Durch den Wechselunterricht sind weniger Leute vor Ort und es war immer etwas frei, musst also nicht anstehen :-)
Autor: Andi8111
« am: 09. August 2021, 19:53:55 »

SanAkBw z.B. Flurklo und Flurdusche mit 25 Leuten Teilen ;)
Autor: KlausP
« am: 09. August 2021, 19:49:04 »

Krass? Waren Sie schon mal längere Zeit in einer Kaserne, die nicht nach Standard „Kaserne 2000“ modernisiert wurde?
Autor: Andi8111
« am: 09. August 2021, 19:37:06 »

Das ist so. Man kann ja auch selber was anmieten, wenn es einem nicht passt. Ich bin in 23 Jahren nicht einmal nach Hotelstandard untergebracht worden. Diese Bezeichnung soll auch nur für die Unterkunft von Stammpersonal, welches länger am StO verbleibt herhalten. Bei Lehrgängen wird i.d.R. davon abgewichen.
Autor: abcdefgh
« am: 09. August 2021, 19:25:14 »

Ca. 30
OK Krass. Klingt aber nicht nach Hotelstandard - Einzelzimmer mit Einzelnasszelle :D.
Autor: Apfelbaum
« am: 09. August 2021, 18:56:11 »

Ca. 30
Autor: abcdefgh
« am: 09. August 2021, 18:06:55 »

Hallo, ich war letztes Jahr in Oberammergau. Es gab pro Etage jeweils für die Männer und Frauen drei Duschkabinen und drei Toiletten.
Und wie viele Zimmer gab es pro Etage?
Autor: Apfelbaum
« am: 09. August 2021, 17:37:09 »

Hallo, ich war letztes Jahr in Oberammergau. Es gab pro Etage jeweils für die Männer und Frauen drei Duschkabinen und drei Toiletten.
Autor: abcdefgh
« am: 09. August 2021, 16:41:00 »

Hallo, in älteren Beiträgen hier im Forum wurde gesagt, dass man sich in der Unterkunft in Oberammergau ein Bad mit einem Flur teilen müsse. Nun habe ich einen Bericht gelesen wo im Jahr 2017 eine Sanierung des Gebäudes begonnen haben soll, welche eine Umstellung auf den erhöhten Unterkunftsstandard der Bundeswehr vorsieht (Hotelstandard - Einzelzimmer mit Einzelnasszelle). Ist das so richtig? Kann hier jemand was genaues dazu sagen?
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de