Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 10:35:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: christoph1972
« am: 11. November 2021, 17:44:58 »

Hallo Zusammen,

ich habe mich ebenfalls beworben. Ich habe schon bei AC Teile hinter mir und muss nun eine Ü2 ablegen.

Kann mir einer sagen, wann man mit dem Ergebnis der SÜ2 rechnen kann und wann dann evtl. die Zusage kommt?

MfG

Dauer der Ü 2 bei unproblematischen Fällen in etwa 3 bis 6 Monate. Einstellungszusage dann, wenn alle angeforderten Unterlagen beim BAPersBw vorliegen und die ärztliche Untersuchung im KC absolviert wurde.
Autor: Schubidu
« am: 05. November 2021, 10:49:37 »

Hallo zusammen,

ich wurde nun zum AC eingeladen.

Laut schreiben werden dort folgende Auswahlmodule geprüft:

 Bearbeitung eines Aufsatzthemas
 Kurzvortrag
 Rundgespräch
 Abschlussinterview

Jetzt bin ich ein wenig irritiert, dass kein CAT gemacht wird. Bisher habe ich überall gelesen, dass dieser Test immer zu Beginn des Auswahlverfahrens durchgeführt wird?

Und wie verhält es sich mit dem erstellen des Aufsatzes? Liegt das Hauptaugenmerk dort auf Rechtschreibung, Grammatik und Aufbau oder spielt der Inhalt die wichtigste Rolle?
Die gleiche Frage habe ich auch zum Kurzvortrag. Ist hier die Art und Weise der Präsentation und das Auftreten ausschlaggebend oder fällt der Inhalt mehr ins Gewicht?
Natürlich ist mir klar, dass am besten das Gesamtpaket stimmen sollte  ;)

Die Themen werden laut Schreiben vorgegeben, habt ihr hier vielleicht Tipps, welche Themen häufig bearbeitet werden sollen?
Und erhält man nur ein Thema als Schlagwort oder bekommt man dazu noch einen kurzen Überblick?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe  :)
Autor: BewerberInformatikstudium
« am: 16. September 2021, 14:58:33 »

Hallo Zusammen,

ich habe mich ebenfalls beworben. Ich habe schon bei AC Teile hinter mir und muss nun eine Ü2 ablegen.

Kann mir einer sagen, wann man mit dem Ergebnis der SÜ2 rechnen kann und wann dann evtl. die Zusage kommt?

MfG
Autor: Schubidu
« am: 25. August 2021, 11:17:31 »

Hallo :)
Warum hast du denn nicht viel Hoffnung?

Ich habe gestern meine Zuordnung zu einem wehrtechnischen Fachgebiet erhalten. Ich wurde dem Gebiet Systembewaffnung und Effektoren zugeordnet.
Eine Einladung zu dem AC war das allerdings noch nicht.
Du hast vermutlich recht, dass es keine Einladung vor Bewerbungsschluss geben wird. Ich bin gespannt.
Autor: Peps
« am: 22. August 2021, 21:54:11 »

Hallo!
Ich hab es auch getan :)
Habe zwar nicht viel Hoffnung, aber wer es nicht probiert wird es mit Sicherheit nicht schaffen...
Wenn der 31.08. der Bewerbungsschluss ist, geh ich nicht von einer Antwort vor dem Termin aus, mag mich da aber auch täuschen.

Viele Grüße
Autor: Schubidu
« am: 10. August 2021, 09:50:42 »

Hallo zusammen,

ich habe mich auf die Laufbahnausbildung ghD beworben.
Gibt es hier noch andere Bewerber?
Hat schon jemand eine Einladung zum Assessment Center bekommen? Und wenn ja, wann hattet ihr euch beworben?

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen  :)
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de