Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Niederstetten => Thema gestartet von: JessMan am 17. Februar 2014, 20:25:56

Titel: Feldpost - Brieffreundschaft
Beitrag von: JessMan am 17. Februar 2014, 20:25:56
Ich weiß nicht ob es so etwas gibt oder möglich ist....

Ich schreibe eigentlich gerne oder tausche mich gerne mit anderen aus,
besonders weil Freund und ich beim Bund sind und es nicht immer so einfach ist.

Gibt ab un an Soldaten die keine Feldpost im Einsatz bekommen oder sich so gerne mal austauschen würden.
Gibt es nicht ein Portal oder so, wo man solche Leute zum schreiben sucht, für Brieffreundschaft sucht oder so zum schreiben?!

Mfg

Titel: Antw:Feldpost - Brieffreundschaft
Beitrag von: ulli76 am 17. Februar 2014, 20:30:51
FÜr Brieffreundschaften in der Bundeswehr gibt es kein Portal.
Aber wir verlinken immer die Oster- und Weihnachtspostaktionen der Seite "Solidarität mit Soldaten".
Titel: Antw:Feldpost - Brieffreundschaft
Beitrag von: JessMan am 09. März 2014, 18:02:49
Ja das kenne ich. Bin bei Facebook schon in einer privaten Gruppe wo wir ab un an z.b. zu Weihnachten, im Sommer mal Päckchen in die Kr. Gebiete schicken.
Titel: Antw:Feldpost - Brieffreundschaft
Beitrag von: ulli76 am 10. März 2014, 11:28:10
Man kann auch Briefe und Päckchen an die Militärseelsorge des jeweiligen Einsatzes bzw. Camps schicken. Die geben das dann weiter an die Soldaten.