Bundeswehrforum.de

Standorte => Standortforen => Germersheim => Thema gestartet von: reneczky am 08. Juli 2021, 16:30:07

Titel: Distance learning Germersheim
Beitrag von: reneczky am 08. Juli 2021, 16:30:07
Einen wunderschönen guten Wünsche ich
Mein Name ist Rene und bin momentan im Distance learning
Ich würde gerne noch ein paar Kameraden kennen lernen
Und gegebenfalls mit euch zusammen lernen (WhatsApp Gruppe und oder Zoom Meeting ) wir sind schon insgesamt 3
Aber je mehr desto besser könnt mir ja schreiben
Titel: Antw:Distance learning Germersheim
Beitrag von: Stefan294 am 16. Juli 2021, 11:27:09
Moin,
wie läuft denn bei dir/euch das lernen?
Titel: Antw:Distance learning Germersheim
Beitrag von: xluke36 am 27. Juli 2021, 11:52:34
Hey Rene,
Ich muss ab dem 2.08. auch mit dem Distance Learning anfangen. Wie genau läuft das ab? Wäre sehr nett wenn du mir ein paar Infos dazu geben könntest. :)

Gruß Luke
Titel: Antw:Distance learning Germersheim
Beitrag von: Stefan294 am 27. Juli 2021, 12:23:58
Mahlzeit,

du wirst doch einen Brief bekommen haben wo drin steht wie / wo du dich anmelden kannst.( ILIAS BwFach )
in dem Brief stehen deine Daten bzw. welchem Bataillon du zugeordnet bist. Ist total Easy und super erklärt.
Titel: Antw:Distance learning Germersheim
Beitrag von: xluke36 am 27. Juli 2021, 15:07:13
Das ist richtig. Das habe ich auch versucht allerdings stimmt die Anleitung nicht mit der Lernplattform überein. Zum Beispiel soll ich auf einen Ordner „Grundausbildung/ Unteroffiziergrundlehrgang Luftwaffe“ gehen dieser scheint jedoch nicht zu existieren und der Ordner „Grundausbildung Luftwaffe Luftwaffenausbildungsbataillon„ stimmt nicht mit diesem überein. Daher kann ich nicht auf die Lernunterlagen zugreifen und mich nicht mit meinem zugesandten Passwort anmelden.
Titel: Antw:Distance learning Germersheim
Beitrag von: xluke36 am 27. Juli 2021, 15:15:46
Hab es doch geschafft. 😅
Titel: Antw:Distance learning Germersheim
Beitrag von: Stefan294 am 27. Juli 2021, 19:54:27
Läuft ja jetzt dann.  ;)

wenn du bei der Geländekunde angekommen bist sag mal bescheid ob du es rausbekommen hast wie das richtig funktioniert.

haben die denn gesagt ob ihr die ganzen sechs Wochen in der Kaserne verbleiben müsst? Nach dem Homeoffice?
Titel: Antw:Distance learning Germersheim
Beitrag von: xluke36 am 27. Juli 2021, 21:57:40
Klar, kann dir gerne Bescheid sagen. Aber vllt kannst du mir auch irgendwie privat schreiben worum es geht.


In den Unterlagen die ich erhalten habe stand nichts bezüglich ob ich die ganze Zeit in der Kaserne bleiben muss. In einem FAQ was mir zu geschickt wurde stand allerdings, dass man während der Ausbildung an jedem Wochenende und auch nach Dienstschluss die Kaserne verlassen darf.
Titel: Antw:Distance learning Germersheim
Beitrag von: Thomi35 am 04. Oktober 2021, 21:30:26
Kontaktgesuche zum Dienstantritt gehören in den Bereich mit diesem Namen, daher ist dieser Thread geschlossen.