Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 22:10:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: neue Mitglieder  (Gelesen 464747 mal)

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.812
Re:neue Mitglieder
« Antwort #120 am: 29. Mai 2006, 13:20:18 »

Also hab ich noch etwas Zeit bis zum einchecken auf Gut Friedhofsruh

bezweifle ich den

Zitat
Das letzte Mal, als mich jemand als "Junge" bezeichnet hat, gab´s noch die Sowjetunion.

Ich geh mal davon aus das "Junge" nen Tippfehler war und "jung" gemeint ist  8) ;D
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #121 am: 29. Mai 2006, 16:25:24 »

war kein tippfehler. ihr seid alle meine jungs. is nunmal so....bei frauenunterzahl.
und: es kann nie zu früh sein, sich seinen alterswohnsitz auszusuchen. bei der heutigen sterberate haste ja nen vorlauf von 10 jahren.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Krani

  • Gast
Re:neue Mitglieder
« Antwort #122 am: 02. Juni 2006, 15:53:00 »


Hallöchen,
wollt mich auch mal kurz vorstellen:
Ich heiße Jana, bin 25 Jahre alt und komme aus Magdeburg.
Bin seit 2001 beim Bund in Burg stationiert. Eingesetzt bin ich als Kran- und BPz3 Fahrerin bei uns in der Hafenumschlagkompanie 4./LogBtl 171.
Wer mehr wissen möchte, einfach nachfragen!  ;)

LG Jana
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:neue Mitglieder
« Antwort #123 am: 02. Juni 2006, 16:20:05 »

Wo ist denn in Burg der Hafen?  ;D ;)
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

Adler

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re:neue Mitglieder
« Antwort #124 am: 02. Juni 2006, 17:02:12 »

herzlich willkommen
Gespeichert
Quidquid agis,
prudenter agas
et respice finem.

Dominik

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:neue Mitglieder
« Antwort #125 am: 03. Juni 2006, 13:42:55 »

Hallo,
wollte mich auch wohl einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Dominik und komme aus der Nähe von Münster in Westfalen. Bin leider kein aktiver Soldat mehr, strebe aber eine Karriere als Reservist an. In meiner Dienstzeit war ich zur Aga in der 7./LwAusb.Rgt 1 in Goslar und danach in der EloWaStff/JG 71"R" als Fluggerätemechaniker. Im zivilen Leben bin ich nun Student und werde ab dem 17. Juli eine Reserveübung in meiner alten Einheit ableisten.
Gruß Dominik
Gespeichert

evangelion

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re:neue Mitglieder
« Antwort #126 am: 18. Juni 2006, 12:55:54 »

So,
also ich stelle mich mal vor (etwas spaet aber okay).. ;)

Name:
Lieber nicht.. wer weiss was ich hier noch so posten werde.
Sicher ist sicher.. ;D

Alter:
19 Jahre

Wohnort:
Hannover

Status:
Auszubildender (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Noch 3 Tage, also bis einschliesslich 21.06.06) und danach eventuell ab zum Bund :)
(Falls die mich endlich mal zur Musterung einladen und ich nicht ausgemustert werde, was irgendwie schade waer, denn ne Offizierslaufbahn wuerde ich schon anstreben, aber dafuer muesste ich erstmal irgendwie das Abitur nachholen.. ??? )

See ya.
Gespeichert

Adler

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re:neue Mitglieder
« Antwort #127 am: 18. Juni 2006, 13:03:39 »

dann mal herzlich willkommen!
wenn du gemustert werden willst ruf einfach mal im KWEA an und frag, wann du gemustert werden kannst.

Gruß,
            Adler
Gespeichert
Quidquid agis,
prudenter agas
et respice finem.

evangelion

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re:neue Mitglieder
« Antwort #128 am: 18. Juni 2006, 19:38:52 »

wenn du gemustert werden willst ruf einfach mal im KWEA an und frag, wann du gemustert werden kannst.

Hi!
Das ist ja das Problem an der Sache.
Je nachdem, ob ich nicht ausgemustert werde, entscheidet sich mein komplettes leben.
Wenn ich nicht ausgemustert werde, dann werde ich auch beim Bund bleiben.
Wenn ich doch ausgemustert werde, werde ich mein normales Zivilisten-Leben weiterfuehren.
Daher weiss ich nicht, ob ich es auf eine Musterung anlegen soll oder nicht..

Mit 19 ueber sein komplettes restliches Leben zu entscheiden ist nicht sehr berauschend :(
(Das Problem ist, dass ich nach der grundausbildung, fern von Computern [*sabber*], gleich hartz4 beantragen kann, da ein Fachinformatiker, der so viele Monate sozusagen 'abwesend' ist aus der IT-Branche, den will keiner mehr :(
Dementsprechend wuerde ich evtl. direkt beim bund anfangen.
(Das Geld ist nicht gerade schlecht und was ich so hoere, soll es auch ein ganz gutes Arbeitsklima geben. Ich wuerde also irgendetwas in der EDV machen.)

Ich denke, ich werde vorher mal einen termin mit einem Wehrdienstberater aufnehmen und mal schauen, was er mir da so erzaehlen kann..

Sorry fuer's Offtopic, wollt nur kurz dein Posting beantworten :)
Und jetz zurueck zum Thema ;)
« Letzte Änderung: 18. Juni 2006, 19:39:32 von evangelion »
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #129 am: 22. Juni 2006, 17:21:23 »

hallo evangelion.
herzlich willkommen.

grüße
dgd

P.S hat dein name zufällig was mit neon genesis eva zu tun?
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

boehser_onkel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:neue Mitglieder
« Antwort #130 am: 28. Juni 2006, 23:06:07 »

mahlzeit...

bin der neue und soll hier singen...

also mal zur sache:

ich heiß André, bin 20, komme aus der schönsten stadt der welt (Hamburg).

ab 03.07. gehts für mich nach doberlug-kirchhain (373 Fallschirmjägerbatallion)

so, noch fragen oder anträge? dann einfach melden...

bis denn dann
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:neue Mitglieder
« Antwort #131 am: 29. Juni 2006, 17:23:12 »

herzlich willkommen bei uns.
auf das du ein produktives mitglied wirst.
*hände reib* frischfleisch. *gg*
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Coco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:neue Mitglieder
« Antwort #132 am: 18. Juli 2006, 10:43:14 »

Hallo,
 mein Name ist Nicole und ich bin 23 Jahre alt und komme aus Lippe genauer gesagt aus Detmold.
Ich komme am 04.10.06 in die 3. PzArtBtl 215 in Augustdorf.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2006, 10:43:34 von Coco »
Gespeichert

McKenzie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re:neue Mitglieder
« Antwort #133 am: 18. Juli 2006, 10:49:09 »

Hallo, bin auch neu hier, Martin heiß ich, bin 19 und noch in der Vorbereitung auf eine eventuelle laufbahn :P
ich schreibe was ich denke und kritik ist sehr erwünscht, höre mir gern alle mienungen an und lasse mich auch ab und zu von anderen standpunkten überzeugen. ;)

hauptsächlich bin ich hier um den bund und die leute die hin gehn kennenzulernen und mir ein bild zu verschaffen.

Greetz McK
Gespeichert

SchubiFcc

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:neue Mitglieder
« Antwort #134 am: 18. Juli 2006, 14:05:05 »

So , da das alle machen stell ich mich mal kurz vor.
Ich bin der Schubi , 19 Jahre jung und werde am 4.10. zur aga in stetten a.k.m. eingezogen(zum 6./FjBtl 452).Danache werde ich 20 monate in Volkach "residieren" ;).
Habe mich hier angemeldet um vor meiner Bundzeit schon Leute zu treffen , mit denen ich dann zusammen bin.Fragen sind erwünscht, wenn sie zweckmäßig und ohne unterschwellige Beleidigungen gestellt werden.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2006, 14:06:43 von SchubiFcc »
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de