Bundeswehrforum.de

Standorte => EINBERUFUNG zum ZSAN => Dienstantritt => Archiv der Eintritte => Thema gestartet von: Apollon am 30. Januar 2018, 13:23:15

Titel: 1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Apollon am 30. Januar 2018, 13:23:15
Hallo Leute,

wer von euch weiß auch schon nach der Einplanung das es evtl. am 1.10.2018 los geht.
würde mich freuen einige schon im Vorfeld kennen Lernen zu können. Ich komme aus RPF und warte auf die AGA ;)
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Lu am 14. April 2018, 23:05:34
Hi  ;D
Ich werde auch am 1.10.2018 meine AGA in Weißenfels machen
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: GrampyRabbit am 02. Mai 2018, 13:24:13
Schönen guten Tag!

Ich ebenfalls, komme aus Marburg.
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Apollon am 10. Mai 2018, 16:01:35
Hi,
Freud mich.... werde mit dem Auto anreisen, da es viel zu lange dauert um aus der Eifel raus zukommen.
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Lu am 11. Mai 2018, 12:24:14
Von der Eifel nach Weißenfels ist ja schon ein ganzes Stück... Da hab ich ja Glück, mit ca. einer Stunde Fahrtzeit.

Macht ihr FWD oder SaZ?...  :)
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Apollon am 13. Mai 2018, 15:55:31
also ich SaZ und Ihr? mit dem Auto soll es laut Google nur ca. 4 Stunden dauern^^. mit der Bahn knapp 8 Std.

Bin mega aufgeregt, hoffe das es toll wird. Hat einer von euch schon was Erfahrung sammeln können?
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Lu am 13. Mai 2018, 22:24:45
Mache FWD 23... Erstmal... 😉
Ja das stimmt, 4 Stunden verglichen mit 8 ist schon ein ganz schöner Unterschied.
Bin auch schon sehr gespannt auf alles was da kommt...
Was meinst du mit, schon Erfahrung gemacht?
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Apollon am 14. Mai 2018, 15:58:00
mhh, wie Truppenbesuche oder von anderen Tipps und Tricks erfahren ;).
Bin ja auch nicht grad die jüngste mit 31 :o.
Ich habe gehört wir brauchen nicht viel mitnehmen an persönlicher Kleidung bis auf Unterwäsche und Socken. Asperin und all das zeug um uns fit zu halten :).
Die erste Woche ist mehr Sport und Formaldienst als alles andere zur Eingewöhnung  :P.

Bin echt mal gespannt wie viele es werden und wie viel man wir auf Stube sind.

Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Lu am 15. Mai 2018, 12:17:56
Achso, ja klar! Da hätte ich auch drauf kommen können, was du meinst😄... Naja nicht direkt persönliche Erfahrungen, aber mein familiäres Umfeld kann mir da schon ein bisschen was erzählen . ;D Mir wurde auf jeden Fall geraten, sich etwas sportlich vorzubereiten, vorallem laufen gehen sollte sich lohnen. Joar ansonsten braucht man nicht viel denke ich. Die Einkleidung erfolgt ja meistens so schnell wie möglich :)
Ich frag mich auch wieviele wir sind, vorallem Mädels... Frauenanteil beim Sanitätsdienst ist ja sehr hoch. Frauenpower würde ich mal sagen 💪😊
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Apollon am 15. Mai 2018, 16:00:02
Jupp, etwas Frauenpower würde nichts schaden ;D. Mit dem Laufen nun ja ich versuche es ::). Hauptsache es wird kein Horror, ansonsten werden wir es sehen.
Hauptsache der Zusammenhalt ist dann da^^.
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Lu am 15. Mai 2018, 17:10:54
Zusammenhalt & Kameradschaft ist echt das wichtigste! 👍Darauf freue ich mich mit am meisten. Wenn sich gegenseitig geholfen wird, dann schafft auch jeder die 3 Monate  :). Wir sitzen ja dann alle im selben Boot  ;D
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: GrampyRabbit am 25. Mai 2018, 14:11:15
Ich bin 29, es gibt viele Altersgruppen :P Ich werde als SaZ reingehen, da ich mein FWDL23 schon for ein paar jahren gemacht gemacht habe, bin also Wiedereinsteller.
Es wird definitiv anstrengend sein aber auch sehr erfüllend, dass kann ich euch sagen ;)

Gibts noch jemanden aus Hessen?
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Lil am 03. Juni 2018, 15:49:13
Ich bin auch dabei als FWDler. Komme aus Brandenburg und bin 19 Jahre alt.
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Sara am 19. Juni 2018, 21:22:26
Hallo zusammen  :)
Ich bin sara, 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel.
Ich fahre mit dem Auto runter,finde ich bisschen entspannter als 5 mal bei der Bahn um zu steigen.
Ich fange auch am 01.10. Meine AGA in weißenfels an.
Ist ja cool das es hier sowas gibt. Meine Fragen bezüglich Schmerz Tabletten und Klamotten haben sich nun auch geklärt Hihihi.
Ich bin so aufgeregt.
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Aileeeeeen am 25. Juni 2018, 11:18:30
Hallo Leute ich werde ebenfalls meine Grundausbildung am 01.10 in Weißenfels beginnen, echt cool das man hier schon etwas in Kontakt treten kann ! ;D
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Sara am 25. Juni 2018, 20:14:49
Hallo
Ja das ist echt cool.
Wo kommst du denn her?
LG
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: gast12345678 am 28. Juni 2018, 16:53:06
Apollon : wo genau aus der Eifel kommst her?
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: GrampyRabbit am 29. Juni 2018, 11:53:48
Tut euch den Gefallen und geht schonmal etwas joggen. Sich ggfs den Reibert zu besorgen ist auch eine Überlegung wert, kostet 20€ auf Amazon. Lohnt.
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Apollon am 15. Juli 2018, 19:06:57
Hi Leute  ;),
Wer aus RLP kommt, kann sich ja melden. evtl können wir ja schon Fahrgemeinschaften machen^^.
Ja es wird bestimmt mega anstrengend und schön. Die Hauptsache ist das wir uns Unterstützen.
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Apollon am 15. Juli 2018, 19:08:07
Sorry sara,
komme aus der nähe vom Nürburgring^^
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: GrampyRabbit am 16. Juli 2018, 18:25:11
Hi Leute  ;),
Wer aus RLP kommt, kann sich ja melden. evtl können wir ja schon Fahrgemeinschaften machen^^.
Ja es wird bestimmt mega anstrengend und schön. Die Hauptsache ist das wir uns Unterstützen.

An das Unterstützen kommt man nicht vorbei  ;D Ich habe den ganzen spass schonmal gemacht allersings bei den Jägern. Zusammenarbeiten, Mund halten, nicht vormucken und alles geben, dann wird das schon  8)
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Loerchen345 am 11. August 2018, 21:52:22
Hallo Leute,
Ich fange wohl auch am 1.10.2018 meine AGA in Weißenfels an. Schön Gleichgesinnte gefunden zu haben. Ich heiße Laura und bin 21 Jahre. Ich komme aus Hagen das ist in der Nähe von Bremen.
Habt ihr schon eine whats App Gruppe oder so ?
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Lu22 am 12. August 2018, 20:14:58
Hallo Leute, ich habe mich nun auch mal hier angemeldet...
Ja! Es existiert bereits eine WhatsApp Gruppe. Also wer Interesse hat, schreibt mir einfach seine Nummer und ich würde euch dann hinzufügen  😊
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: WW am 17. August 2018, 10:23:11
Hi  ;D
Ich werde auch am 1.10.2018 meine AGA in Weißenfels machen
Ich bin 29, es gibt viele Altersgruppen :P Ich werde als SaZ reingehen, da ich mein FWDL23 schon for ein paar jahren gemacht gemacht habe, bin also Wiedereinsteller.
Es wird definitiv anstrengend sein aber auch sehr erfüllend, dass kann ich euch sagen ;)

Gibts noch jemanden aus Hessen?

Hey Willkommen im Klub, bin auch 29 und auch Wiedereinsteller, haben ja das selbe durchlebt mit den FWDL 23. Habe die damals in Germersheim 2011 gemacht, und nun jetzt auch am 01.10.18 in Weißenfels. Vielleicht sieht man sich ja da. Lg Wulf  :)
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: WW am 17. August 2018, 10:28:55
Hallo Leute,
Ich fange wohl auch am 1.10.2018 meine AGA in Weißenfels an. Schön Gleichgesinnte gefunden zu haben. Ich heiße Laura und bin 21 Jahre. Ich komme aus Hagen das ist in der Nähe von Bremen.
Habt ihr schon eine whats App Gruppe oder so ?

Hallo Leute, ich habe mich nun auch mal hier angemeldet...
Ja! Es existiert bereits eine WhatsApp Gruppe. Also wer Interesse hat, schreibt mir einfach seine Nummer und ich würde euch dann hinzufügen  😊

Huhu würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe, fange auch am 01.10.18 in Weißenfels an, daher ist es ja schon mal schön vorher mal Kontakt zu knüpfen Lg :)

Hi  ;D
Ich werde auch am 1.10.2018 meine AGA in Weißenfels machen
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Alina Sch. am 18. August 2018, 12:49:34
Hey 🤗
ich werde auch am 01.10.2018 meine AGA in Weißenfels machen 😊
Ich bin 21 Jahre und komme aus der Eifel 🤗(Nähe Bitburg)


Edit:
Beitrag richtig platziert. Meldung damit erledigt. 
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Geschi am 20. August 2018, 18:33:56
Halloooo, lese das hier gerade zum ersten mal alles und bin beruhigt, dass ich nicht die einzige aufgeregte bin ;D
Ich fange ebenso am 1.10 in Weißenfles an, komme aus dem hohen norden und lese es auch gerade, dass eine aus Kiel kommt und du mit Auto fährst? Vielleicht liest du das ja nochmal  :) sonst werde ich mit Zug fahren
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: BulleMölders am 21. August 2018, 16:26:07
@Alina Sch.
Es nütz nichts, die Moderatoren und Administratoren die Handy Nummer zu schreiben, denn wird können Sie bestimmt nicht in eine WahtsApp Gruppe einfügen.
Da sollten Sie Lu22 schon per PN anschreiben.
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Apollon am 22. August 2018, 16:28:47
Hi Leute,
Würde mich freuen auch in der Whats App Gruppe zustoßen zu können.
Dann ist der Austausch auch viel einfacher und schneller. Habe an Lu 22 eine Pm Geschick mit Handynummer und hoffe bald dabei sein zu können.
Hat einer von euch schon Post aus Weißenfels?
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: KingJulien am 22. August 2018, 16:41:05
Hallo, trete auch den Dienst am 1.10.18 in Weißenfels an ... Wie komme ich in die WhatsApp Gruppe ?
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Lu22 am 22. August 2018, 16:42:48
Hallo KingJulien :) du musst dich hier im forum anmelden und kannst mir dann eine PN mit deiner Nummer schicken :)
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Apollon am 22. August 2018, 17:05:35
Es ist einfacher sich grade anzumelden und dann eine Pm an Lu22 zu schicken mit Handynummer.dann können wir uns im What App unterhalten.
Wir stehen auch den Gästen mit rat und tat zur Seite.
Lg Apollon
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: recon. am 24. August 2018, 19:11:08
moin, bin auch dabei am 01.10.2018
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Gork173 am 13. September 2018, 05:53:06
https://chat.whatsapp.com/J596doRSuzo2IMi1vFE6IF

Einladunglink zur Gruppe für den 1.10.
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Chanti am 19. September 2018, 14:36:58
Hey ich fange meine Aga auch am 1.10 in weißenfels an. Ich hab gelesen das bereits eine wahtsapp besteht ?.
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Samed am 24. September 2018, 17:23:11
Würde auch gerne in die Whatsapp Gruppe, da meine aga auch am 1.10 in Weißenfels beginnt 😊
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Ina F. am 25. September 2018, 13:05:01
Hey mein Name ist Ina, ich bin 19 und komme aus Wilhelmshaven.
wenn es noch geht würde ich auch gerne der WhatsApp Gruppe beitreten.

Freue mich schon  :D
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: _proxima_ am 25. September 2018, 15:58:21
Hey:)
Ich bin 19 und beginne auch am 1.10 in Weißenfels. Bin schon mega gespannt  :)
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Lu22 am 25. September 2018, 16:09:06
Hallo,... Noch mal allgemein, wer in die WhatsApp Gruppe für den 1.10 möchte, schreibt mir entweder seine Handy Nummer per PN, oder ihr versucht es über den Link, der ein paar Nachrichten über dieser existiert ☝️LG
Titel: Antw:1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1
Beitrag von: Tobi150100 am 30. September 2018, 20:29:27
Ich bin 18. Und freu mich auf morgen bin ein bisschen aufgeregt und ihr?