Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Reserve => Thema gestartet von: lowsounder am 18. Februar 2019, 08:34:54

Titel: Anrechnung Ersthelfer als IGF
Beitrag von: lowsounder am 18. Februar 2019, 08:34:54
Moin, ich werde bei mir im Betrieb (ÖD) Ersthelfer und hab morgen einen DRK Ersthelfer Grundkurs.
Kann ich mir diesen für die IGF anrechnen lassen als Reservist?

Grüße
Titel: Antw:Anrechnung Ersthelfer als IGF
Beitrag von: Al Terego am 18. Februar 2019, 08:36:45
Nein
Titel: Antw:Anrechnung Ersthelfer als IGF
Beitrag von: ulli76 am 18. Februar 2019, 09:13:56
Die Inhalte beim EEH sind viel umfangreicher mit einsatztaktischen Inhalten.
Titel: Antw:Anrechnung Ersthelfer als IGF
Beitrag von: lowsounder am 18. Februar 2019, 09:38:36
Schade, ich dachte ich hatte mal sowas in der Richtung gehört. Dann war es wohl falsch.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Titel: Antw:Anrechnung Ersthelfer als IGF
Beitrag von: ulli76 am 18. Februar 2019, 09:42:21
Umgekehrt wird es oft anerkannt.
Titel: Antw:Anrechnung Ersthelfer als IGF
Beitrag von: Tedious am 19. Februar 2019, 09:16:32
Exakt. Ich habe mal versucht einen Feuerwehrsanitäter-Lehrgang mit 84 Stunden Lehrgangsdauer zumindest teilweise anerkennen zu lassen - keine Chance.