Bundeswehrforum.de

Community => Mitglieder und Off-Topic => Thema gestartet von: Marc Ebert am 17. August 2017, 21:20:35

Titel: Verbandsabzeichen Wildschwein kopf
Beitrag von: Marc Ebert am 17. August 2017, 21:20:35
Hallo Leute
Kann mir jemand bei dem Verbandsabzeichen weiter helfen ?
Titel: Antw:Verbandsabzeichen Wildschwein kopf
Beitrag von: KlausP am 17. August 2017, 21:25:19
Für mich ist das kein Verbandsabzeichen, das scheint mir auch noch nicht einmal ein Kompaniewappen zu sein.
Titel: Antw:Verbandsabzeichen Wildschwein kopf
Beitrag von: FrankP am 17. August 2017, 22:21:56
Ah, der Eber - das Symbol der Legio X Fretensis!
Ist aber schon ein Weilchen her...   :)
Titel: Antw:Verbandsabzeichen Wildschwein kopf
Beitrag von: 200/3 am 17. August 2017, 22:53:57
Kurze Suche ergibt FschJgBtl 264 sowie 4./PzGrenBtl 72.

Ich meine aber den Eberkopf ca. 2005 während eines RÜZ-Durchganges auch als Wappen einer Panzerkompanie gesehen zu haben. Kriegs aber nicht mehr zusammen wo die herkamen, evtl. aus dem bayerischen Raum
Titel: Antw:Verbandsabzeichen Wildschwein kopf
Beitrag von: Günther am 18. August 2017, 09:56:47
Hallo, auch die 2.Kp PzBtl 24 in Braunschweig hatte einen Wildschweinkopf im Kompaniewappen
Titel: Antw:Verbandsabzeichen Wildschwein kopf
Beitrag von: Andi am 22. August 2017, 15:35:07
Sieht für mich ebenfalls wie ein Zugmaskottchen aus - da gibt es so einige Tiere, die alle nichts mit einem etwaigen Kompaniewappen oder gar Verbandswappen zu tun haben.

Gruß Andi
Titel: Antw:Verbandsabzeichen Wildschwein kopf
Beitrag von: Marc Ebert am 25. August 2017, 13:31:02
OK vielen Dank für die Informationen

Gruß Marc