Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Übung und Einsatz => Thema gestartet von: BWDSF am 24. März 2017, 20:49:35

Titel: Aktuelle Erfahrungen aus Afghanistan?
Beitrag von: BWDSF am 24. März 2017, 20:49:35
Hi zusammen,

für mich steht als Zivilangestellter in einigen Monaten ein halbes Kontingent Afghanistan, also 2 Monate,im Soldatenstatus an, auslandsverwendungstauglichkeit ist festgestellt - war jemand kürzlich dort oder ist es noch?
Wie entwickelt sich aktuell die Gefährdungslage im Vergleich zu den Vorjahren?
Wie oft kam es in den vergangenen Jahren zu Angriffen auf das Camp?

Freue mich über Erfahrungen und später über Austausch!
Titel: Antw:Aktuelle Erfahrungen aus Afghanistan?
Beitrag von: ulli76 am 24. März 2017, 21:10:06
In MeS isses ok, ich nehm an, da bist die meiste Zeit eh im Camp.
Kabul ist immer Kacke von der Sicherheitslage.
Titel: Antw:Aktuelle Erfahrungen aus Afghanistan?
Beitrag von: Kai Rehberg am 01. April 2017, 10:08:36
Ich komm grad aus MeS und kann sagen, dass es keine relevanten Gefährdungen für das Personal im Camp gab. Es ist ein sehr entspanntes und gutes Leben dort. Zumindest für die Leute die nur im Camp sind. Und das wird dich ja sicherlich auch betreffen.