Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:15:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Pyederson
« am: 30. Juni 2006, 11:15:27 »

Hallöchen!

Also ich komme ins 2 OA-BTL

Komme aus Raum Braunschweig zufällig noch jemand??

Ihr werdet sicher moch von mir hören (spätestens wenn jemand den Namen "PYE" Quer durchs ganze BTL schreit  ;)  )

Man sieht sich dann Montag!
Autor: GebirgsPio
« am: 24. Juni 2006, 19:59:46 »

Servus zukünftige Kameraden!

War vom 03.05.-05.05.06 in Köln und bin in der Pioniertruppe ohne Studium eingeplant.

Bei mir wird es die 1.Kompanie werden.
Freue mich wahnsinnig auf die Ausbildung, allein schon um einen Vergleich mit meiner AGA letztes Jahr zu ziehen.

Im Moment bin ich noch bei den Gebirgspionieren in Brannenburg stationiert.

Wir sehn uns nächsten Montag!

Horrido
OG Pimpelmoser ;D
Autor: MastaAce
« am: 15. Juni 2006, 19:57:09 »

Wie sieht denn der Ablauf während des OAL aus: Bei uns war in der AGA und auch in der SGA (PzTr) relativ wenig Sport gemacht worden. Liegt der Schwerpunkt für die OAs in Hammelburg auf Hörsaalunterricht und 'praktischen Arbeiten' und ein oder zwei mal die Woche Sport für je 1 Stunde, oder ist das eher umgekehrt, also viel Sport und hier und da einmal Unterricht. Die Dienstpläne müssten doch langsam schon stehen, oder?

Da das Ganze ja unter OAL läuft, wie wird da die eigentliche AGA eingebunden, da diese Grundkenntnisse auch erst einmal vermittelt werden müssen. Wo sind Schwerpunkte im OAL?!

Danke im Vorraus.

Autor: Tipsy
« am: 11. Juni 2006, 02:53:39 »

@Unkreativ:Auch jemand der so früh an der OPZ war*g*, war leider vom 12.-15.07, kann dir also net helfen, sorry...

@Dan: Hehe, in 22 Tagen wir eure Neugier befriedigt und ich hoff dass des "Kampflesben-Bild" danach wiederlegt isch (obwohl, schneid mir ja die Haare, stimmt ;D) ...

Bis denne (Bin komplett happy, da ich vorher mein Einberufungsbescheid entdeckt hab :))
Autor: unkreativ
« am: 04. Juni 2006, 14:54:21 »

so, servus...
bin auch am 3.7. mit dabei - 1./kompanie. noch irgendwelche künftigen gebjg am start?
ich war von 19. bis 22. juli '05 in köln - vielleicht noch jemand?
Autor: Odin
« am: 30. Mai 2006, 15:22:40 »

Hammelburg: 97762 , Das sollte helfen :-)
Jeder würde ja erst einmal für eine Truppengattung vorgesehen.
Somit bekommt auch jeder das Abzeicher seiner Truppengattung und auch die Bänder....
Autor: whoever
« am: 30. Mai 2006, 14:33:48 »

Hab' da noch 'was vergessen: Was für Barettabzeichen haben wir eigentlich und welche Farbe werden die Litzen haben. Dunkelblau ist ok, das ist doch bestimmt so, wie bei den MSK, oder!?
Autor: whoever
« am: 30. Mai 2006, 14:30:54 »

Eh, nichts gegen die Baretts der Panzermänner. Schwarz ist doch auch schön, nur die rosa Litzen haben mir nicht ganz so gefallen.

Habe heute nun Bescheid zum Dienstantritt bekommen: Bis 18 Uhr ist ja recht großzügig. Bei mir war das damals bis 14 uhr erscheinen. Das es selbst für SaZ nochmal eine Fahrkarte gibt war mir auch neu. Weiß jemand (, ggf. Odin) wie der Bahnhof in dem Dorf heißt, da bei der DB da zwei dutzend Hammelburgs im Internet gelistet sind und ich nicht irgendwo in der Pampa mitkriegen will, dass ich im falschen Ort bin *lol*. Bis dahin!
Autor: Odin
« am: 29. Mai 2006, 05:36:28 »

Hallo, Blau finde ich auch nicht so super !!!
Von weiten sehen die Teile wie die der Panzermänner aus.......
HB, die beste Wahl für dich.
Glück AB
Autor: FalliDan
« am: 28. Mai 2006, 15:58:22 »

Hi zukünftige Kameraden,

Nur noch 5 Wochen. Und ich bin dabei in der 2. Kompanie. Werde voraussichtlich Fallschirmjäger und hab mich schon deswegen bewusst für Hammelburg entschieden. Auch wenn das von Potsdam aus nicht das Naheste ist. Kommt vielleicht noch einer aus meiner Gegend.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen Einberufungsbescheid.

@Odin: Was sagst du denn dazu, dass wir dunkelblaue Baretts bekommen? Hoffe nur wir werden nicht mit den Sanis verwechselt ;).

Glück ab, Dan

PS: Frauen bei der Kampftruppe sind noch so exotisch, dass die meisten männlichen OA's wohl einfach tierisch gespannt sind, welche Art von Frauen am 3. aufklatschen (ich einbezogen)

Autor: Odin
« am: 22. Mai 2006, 10:28:12 »

Der DG ist in allen Btl Schütze.
MFG
Autor: Marc
« am: 21. Mai 2006, 17:11:08 »

Welchen Dienstgrad werden die Neckos eigentlich haben? In allen 3 Standorten Schütze oder Jäger in Hammelburg, Kanonier in Idar-Oberstein und Panzerschütze in Munster (o.ä.)?
Autor: Odin
« am: 17. Mai 2006, 14:46:13 »

Die neue Ausb. ist mit dem OAJ alter art nicht zu vergleichen.
Die Ausb. geht in Hammelburg 6 Monate ohne unterbrechung und dann geht es auf die OSH.
Die möglichkeit selber als Ausbilder in der AGA zu üben ist leider erstmal nicht vorgesehen.

Naja nun erstmal abwarten :o
Autor: gast2
« am: 17. Mai 2006, 13:59:21 »

Heißt, dass die erste Zeit im Sinne der einsatzorientierten AGA ausgebildet wird und dann die Lehrgänge für Gruppenführer kommen. Trotzdem bin ich mal gespant wie das Ganze ohne die Gruppenführerverwendung wie bisher, sprich die Fj in der AGA, klappt.
Autor: Odin
« am: 17. Mai 2006, 07:28:48 »

Also es ist eigentlich keine AGA , sonder der OAJ Teil ( Lehrgang)
Die Ausbildung in den ersten 3 Monaten kommt der AGA ab schon sehr nah.
Der Lehrgang geht
 bis 15.12.06 . Du wirst so früh wie
möglich als
Gruppen Führer Ausgebildet.
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de