Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 19:55:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: HubschrauBär
« am: 02. Juli 2021, 23:15:48 »

Während der Grundausbildung würde ich davon auch absehen, oder einfach ein Kissen beschaffen, dass die selben Maße hat und das dienstliche solange wegpacken.

Nach der Grundausbildung sollte das vermutlich kein Problem mehr darstellen, aber eine Garantie kann dazu wohl keiner geben.
Ein Freund hatte sich damals[emoji769] für einen längeren Lehrgang sogar eine eigene Matratze besorgt und ausgetauscht.

Auf der anderen Seite wird man sich als Soldat wohl langfristig leicht tun, wenn man lernt auch mit teils widrigen Schlafmöglichkeiten zurecht zu kommen
Autor: dunstig
« am: 02. Juli 2021, 14:04:35 »

Scheint mir eher um das platzieren von Werbelinks zu gehen.
Autor: F_K
« am: 02. Juli 2021, 13:59:10 »

Ein Allergiker ist, je nach Ausprägung, für den Dienst bei der Bundeswehr ungeeignet.

Die Qualität der Atemluft hat wohl weniger mit dem Kissen zu tun.

(Wenn das Familienmitglied so ein Kissen braucht und oder "haben will", ist dies schon mit dem Dienst vereinbar ... )
Autor: MAzDnna23
« am: 02. Juli 2021, 13:54:02 »

Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Gegebenheiten bei der Bundeswehr, da ein Familienmitglied Interesse am Werdegang als Soldat gezeigt hat. Es macht also keinen guten Eindruck, wenn man seine eigenen Dinge vorbereitet und mitbringt? Ich wollte eigentlich ein Kräuterkopfkissen als Geschenk hinsenden. Bei uns Zuhause nutzen wir bestimmte Kopfkissen die für Allergiker geeignet sind (wir kaufen unsere bei plazierter Werbelink gelöscht). Meint ihr ich schaffe damit unnötige Probleme? Ich möchte eigentlich nur, dass er nachts gut atmen kann und sich wohl fühlt. Auch wenn er bei der Bundeswehr ist.
Autor: MAzDnna23
« am: 30. Juni 2021, 08:20:25 »

Das falsche Kissen ist mehr als nur eine Quelle des Unbehagens. Wenn Ihr Nacken längere Zeit in einer unbequemen Position ist, kann dies zu unangenehmen oder sogar schmerzhaften Empfindungen führen.
Autor: Alexandrashort
« am: 30. Juni 2021, 08:17:19 »

Es ist am besten, ein Kissen basierend auf der Position auszuwählen, in der Sie normalerweise schlafen. Wenn es hauptsächlich auf der Seite liegt, ist es besser, ein hohes Kissen zu nehmen. Ob auf dem Rücken oder Bauch - dann jeweils niedrig. Für diejenigen, die ständig ihre Position wechseln, ist es optimal, etwas dazwischen zu wählen oder mit zwei Kissen gleichzeitig zu schlafen: mittel und niedrig. Das untere kann bei Bedarf jederzeit abgenommen oder umgekehrt unter das Hauptkissen gelegt werden.
Autor: 200/3
« am: 29. Juni 2021, 18:50:16 »

Beim großen südamerikanischen Fluss "Kissen aufblasbar" reinklimpern und schon gibt es etliche Ergebnisse (auch dieses keilförmigen für den Spaß zu zweit...)...oder mal die üblichen Camping-/Outdoorausstatter abklappern.

Von 5 Euro bis 100 Euro, aufblasbar oder nicht, ist da alles dabei...was für Ihren Schlafkomfort ausreichend/passend/angemessen ist wissen nur Sie ganz allein.
Ich persönlich schlafe z.B. ganz hervorragend auf ganz simplen DryBags/Packbeuteln...entweder mit Klamotten als Füllung oder mit Luft gefüllt. Die sind in der Regel eh dabei weil praktisch.
Autor: MAzDnna23
« am: 29. Juni 2021, 15:47:10 »

Leute, es tut mir leid, das Thema anzusprechen, aber ich würde gerne die Experten fragen. Ich brauche ein Kissen, das ich klein zusammendrücken und mitnehmen kann, wohin ich es brauche, und es dann vor dem Schlafengehen "aufblasen" kann. Ich suche nach Qualitätsoptionen
Autor: StOPfr
« am: 24. Juni 2014, 22:14:08 »

Wir waren früher härter, - und unsere Kissen natürlich auch  ;)!
Autor: InstUffzSEAKlima
« am: 24. Juni 2014, 22:10:19 »

Und vllt. ist ja bei den geplanten "Änderungen" der Stuben in der Zukunft, neben Spiegel, Kühlschrank und Flatscreen auch eine Kopfkissenauswahl dabei ;)
Was ist daran abwegig? Soldaten wohnen schließlich die meiste Zeit in der Kaserne und die meisten Längerdienenden richten sich dann entsprechend ein. Fernseher, Kühlschrank, Polstersitze, teilw. Klimanlagen usw. sind doch kein Luxus mehr im Jahr 2014. Wir haben auch nicht die staubenden Roßhaardecken und unbrauchbaren Kissen benutzt, deren Inlett fast so platt war, wie der Bezug allein.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, das Vorgesetzte/Spieß auf eine Stube bestehen, die nur das dienstlich bereitgestellte Liegenschaftsgerät/Mobiliar enthält und keine Abweichungen davon duldet. Die Unterkunft in der Stammeinheit ist nun einmal etwas anderes als eine Lehrgangsunterkunft oder die Stube im Feldhaus/Wohncontainer im Eins.
Autor: Gbj-Jo
« am: 24. Juni 2014, 21:35:40 »

ja das is doch mal ne idee :D tv könnt ich auch noch mitnehmen mit antenne (fürs angeln :D )
Autor: mailman
« am: 24. Juni 2014, 21:11:01 »

Und vllt. ist ja bei den geplanten "Änderungen" der Stuben in der Zukunft, neben Spiegel, Kühlschrank und Flatscreen auch eine Kopfkissenauswahl dabei ;)
Autor: StOPfr
« am: 24. Juni 2014, 20:54:06 »

!!
Autor: miguhamburg1
« am: 24. Juni 2014, 18:58:35 »

Ich verstehe das hier diskutierte Problem nicht und schon überhaupt nicht die Intensität der Auseinandersetzung.

Für das normale Stubenbild haben die Betten entsprechend der Stubenordnung hergerichtet zu werden. Wie der Soldat in seinem Bett schläft, ist ja nun ihm selbst überlasssen. Und wenn er meint, we möchte aus welchen Gründen auch immer ein anderes Kopfkissen nehemn, dann soll er es doch bitte ohne blöde Kommentare aus dem Nutzerkreis hier tun und es morgens in seinen Koffer/seine Resietascge packen... Und fertig ist die Laube.
Autor: Flexscan
« am: 24. Juni 2014, 18:55:36 »

man macht sich sicher bei den Ausbildern sehr beliebt wenn man am Anfang gleich mit seinem eigenen Krempel aufschlägt und dem Ausbilder ne ZDV um die Ohren haut.
Noja jedem das seine...
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de