Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:33:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Datei anhängen:
(Dateianhang löschen)
(mehr Dateianhänge)
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, jpeg, gif, pdf, mpg, png, doc, zip, xls, rar, avi
Einschränkungen: 10 pro Antwort, maximale Gesamtgröße 8192KB, maximale Individualgröße 8192KB
Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: geistchen
« am: 02. Juli 2006, 23:07:16 »

moinsen :) in nen paar stunden is es soweit und ich kann losfahren :) naja ich hab geguckt und der bei der bahn meinte auch das man einfach mit dem zug nach bramsche fahren kann was dichter dran liegt an fürstenau und von dort aus in die kaserne ... egal wir sehen uns ja morgen alle :)  kommt gut an
Autor: b.v.
« am: 02. Juli 2006, 12:42:05 »

aap gibt es dieses quartal nicht mehr ist wieder abgeschafft worden und vom sportlichen solltet ihr schon fit sein besonders morgens beim frühsport bei mir waren leute die haben dabei immer gekotzt obwohl das noch vor dem frühstück ist
Autor: SchuSchi
« am: 28. Juni 2006, 14:02:22 »

Hi zusammen,
muss auch zum 3.7. nach Fürstnau.
Komme aus Köln.
Köln is nich ganz so weit weg von mir... komm aus Monheim nen Kaff nördlich von Leverkusen.
@ W0lfi: Fährste mitm Zug und Bus oder mitm Auto? ;)
Bis dann
Autor: Spectre
« am: 26. Juni 2006, 16:36:13 »

moinsen

naja das hättest dir doch hier sparen koennen in dem thread .... hier geht es darum wie es dort so ist und nicht das muesst ihr selber rausfinden und dann kommste mit aap wohier keiner weiss was das is weil keiner beim bund schon war ... nun kommste dir direkt super vor was ? anstatt mal zu erzählen was einen dort erwartet wie sportliche sachen oder halt die militärischen biwacks oder wie sie heissen ....


bzw Spectre  ... aap steht fuer militärfachliche Ausbildung am Arbeitsplatz
;)

Da muss ich dir zustimmen, er hätte schon etwas detallierter werden können.Militärfachliche Ausbildung,aha ::)!Was ist das jetzt genau??

Gruß
Autor: geistchen
« am: 26. Juni 2006, 15:15:09 »

moinsen

naja das hättest dir doch hier sparen koennen in dem thread .... hier geht es darum wie es dort so ist und nicht das muesst ihr selber rausfinden und dann kommste mit aap wohier keiner weiss was das is weil keiner beim bund schon war ... nun kommste dir direkt super vor was ? anstatt mal zu erzählen was einen dort erwartet wie sportliche sachen oder halt die militärischen biwacks oder wie sie heissen ....


bzw Spectre  ... aap steht fuer militärfachliche Ausbildung am Arbeitsplatz
;)
Autor: Spectre
« am: 26. Juni 2006, 10:14:48 »

also ihr seid also die neuen!ich war dieses quartal dabei und es war seeeehr lustig :)besonders die ersten zwei monate wenn ihr eigentlich nur durchs gelände röddelt und das bei regen oder auch wenn es schön warm ist. ihr werdet besonders viel spass haben wenn ihr bei oberfeldwebel k. landet der liebt es kleine rekruten zu scheuchen. oder feldwebel s. ist auch eine sehr nette. ;) der dritte monat im sani lehrgang wird aber ruhiger besonders viel glück haben die, die aap machen was das ist werdet ihr noch merken. also viel spass und vielleicht berichtet ihr im forum ja mal wie es so ist.

Ich werde dann nach den 3 monaten berichten...
Also isses gar nicht so schlimm da? ;D
Und was "aap"?!Nie gehört.
Gruß
Autor: B.v.
« am: 25. Juni 2006, 11:18:30 »

also ihr seid also die neuen!ich war dieses quartal dabei und es war seeeehr lustig :)besonders die ersten zwei monate wenn ihr eigentlich nur durchs gelände röddelt und das bei regen oder auch wenn es schön warm ist. ihr werdet besonders viel spass haben wenn ihr bei oberfeldwebel k. landet der liebt es kleine rekruten zu scheuchen. oder feldwebel s. ist auch eine sehr nette. ;) der dritte monat im sani lehrgang wird aber ruhiger besonders viel glück haben die, die aap machen was das ist werdet ihr noch merken. also viel spass und vielleicht berichtet ihr im forum ja mal wie es so ist.
Autor: Le-Marko
« am: 24. Juni 2006, 20:40:56 »

Hi Leutz,

ich muss am 4.10.06 hin, komme aus Leipzig.
Vieleicht kommt ja jemand aus meiner Gegend.
Autor: Is so
« am: 24. Juni 2006, 11:08:37 »

Wie ist es da so...?
Es ist ganz lustig. hab noch eine Woche vor mir und ich kann sagen es hat im großen und ganzen Spaß gemacht. Ich rate euch, fahrt mit dem Auto.
Parkplätze sind genug vorhanden. Der Bus baucht von Osnabrück fast eineinhalb Stunden. Ihr müsst Sonntags bis 01:00Uhr in der Kaserne sein. Der Bus kommt dort aber erst um zwanzig vor an. Es gibt So. nur einen Bus. Wenn ihr wisst was Spintaufbau heißt, wißt ihr das ihr den auch noch nachts erledigen müsst. Da ihr um spätestens fünf aufstehen müsst. Kann die Nacht so verdammt kurz werden...
Autor: Spectre
« am: 22. Juni 2006, 22:05:01 »

Ich muss ( ;) ) auch am 3.7. in Fürstenau meinen Dienst antreten. Komme aus Köln.

Willkommen im Boot ;D
hast du dich auch verpflichtet oder machste nur deine 9 Monate??
ich komme aus Wöbs das ist bei Lübeck...

Gruß
Autor: w0lfi
« am: 22. Juni 2006, 15:34:40 »

Ich muss ( ;) ) auch am 3.7. in Fürstenau meinen Dienst antreten. Komme aus Köln.
Autor: Spectre
« am: 19. Juni 2006, 14:01:46 »

Ich hab deine e-mail adresse nicht mehr...hab die ausversehen gelöscht... :-\
kannst mir ja noch ma eine e-mail schreiben.
Hab mich auch erstmal für  4 jahre verpflichtet...

gruß
Autor: Geistchen
« am: 19. Juni 2006, 10:03:46 »

moin :D

verpflichtet erstma auf 4 jahre falls es mir net gefällt ... verlängern kann ich immernoch ... kiel is momentan recht tot was arbeit angeht und da ich sowieso zum bund muss warum net gleich verpflichten :) ... fährst du mitn auto runter oder auch zug ? bzw hatte geantwortet auf deine email
Autor: Spectre
« am: 19. Juni 2006, 09:55:03 »

wenigstens kenne ich dann jmd. der auch aus dem norden kommt! :)
die zeit dort wird man schon überstehen...
Machst du denn nur deine grundwehrzeit , oder hast du dich verpflichtet?

gruß
Autor: geistchen
« am: 18. Juni 2006, 20:56:33 »

Naja das geht ja noch in rendsburg ...

momentan bin ich 21 ... aber mit auto hinfahren lohnt net wegen parken etc steht zumindest so in meinen brief vom bund wo mir es nahegelegt wurde kein auto mitzunehmen ...
bin ma gespannt was mich alles dort in fürstenau erwartet :) aber zumindest kenne ich nun hier schonmal nen paar kameraden die auch zur selben zeit nach fürstenau muessen
© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de