Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 04. August 2021, 10:23:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst die Verteidigungsministerin mit Vornamen:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Ralf
« am: 09. März 2021, 05:52:32 »

Hier keine Diskussion um den Säbel, dazu findet man genügend andere Stellen über die Suchfunktion! Und die hattest du schon gefunden.
Autor: ein fragender Nutzer
« am: 08. März 2021, 22:34:27 »

OJE  - oje   - ojemine

Luftwaffe und Säbel ;)


da kommen jetzt wieder alle Vorurteile auf einmal :D



(garuliere der Kameradin trotzdem :)  )
Würde ich wieder einführen. Bzw ich würde es ihr erlauben zu tragen. Warum wurde das abgelehnt ? Sieht doch super aus und passt zum Offizier.
Autor: Ralf
« am: 29. August 2020, 07:32:06 »

Autor: F_K
« am: 22. Juli 2020, 17:44:46 »

Richtig - der Artikel ist aber für ein ziviles Publikum geschrieben - und daher in diesem Punkt "vereinfacht" dargestellt.
ISSO.
Autor: Pericranium
« am: 22. Juli 2020, 17:34:52 »

Ändert aber nichts daran, dass wir keine olivfarbene Uniform haben.
Autor: F_K
« am: 22. Juli 2020, 17:25:32 »

Edit: Dunkler - dunkler Mischwald
Autor: F_K
« am: 22. Juli 2020, 17:17:09 »

Off-topic:

Bei beiden Uniformen handelt es sich um Tarndruck Uniformen (verschiedene Farben, z. B. 5 in einem Muster).
Die DEU Uniform ist für Nadel- / Mischwald optimiert - die GB eher nicht, DEU ist daher tatsächlich heller.
Autor: Pericranium
« am: 22. Juli 2020, 17:13:06 »

Was ich mich aber frage: Wo hat die Bundeswehr eine olivfarbene Uniform?

Zitat
Im Oktober 2018 startete ihr sechsmonatiger britischer Offizierslehrgang „Initial Officer Training“. Dort wurde sie neu ausgerüstet. Die Farbe der Uniform änderte sich vom dunklen Oliv der Bundeswehr hin zu dem deutlich helleren Grün der britischen Armee.
Autor: SolSim
« am: 22. Juli 2020, 16:06:11 »

Glückwunsch. Das ist etwas, was sie noch ihren Enkeln erzählen kann👍
Autor: Ralf
« am: 22. Juli 2020, 14:12:31 »

Der letzte Beitrag wurde gelöscht. Hier findet keine Grundsatzdiskussionen zu Uniform oder U-Teilen statt. Dazu bitte eines der bereits existierenden Themen bemühen.
Autor: bayern bazi
« am: 21. Juli 2020, 21:10:56 »

OJE  - oje   - ojemine

Luftwaffe und Säbel ;)


da kommen jetzt wieder alle Vorurteile auf einmal :D



(garuliere der Kameradin trotzdem :)  )
© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de